Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von ChrissKL

[...]

Bis nächsten Winter muss das Konzept mit den Sensoren umgesetzt sein.


Das klingt immerhin etwas entschiedener als der obige Satz bezüglich Abhilfe ("Ich will demnächst mal [...]").

Denn mit dem Wollen sah's ja in der Bauplanung anfangs auch anders aus, wie du erzählt hast.

/e: [insert Panzerspruch here]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 03.06.2017 1:39]
03.06.2017 1:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Was für eine Heizungsart hast du? Konventionelle Heizkörper? FBH?
03.06.2017 9:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Che Guevara

Du hast in der neu gebauten Bude keine Leerrohre legen lassen? Erschrocken


Ich wollte...

Aber familiäre Umstände erzeugten Diskrepanzen, was dazu führte, dass ich nur etwa 2/3 der Steckdosen habe, die ich wollte und es gibt im ganzen Haus keine Lehrrohre.
Netzwerkkabel gibt es auch nur 1/2 so viele wie ich wollte und alle nur einfach, statt doppelt. Was dazu führt, dass ich keine Netzwerkdosen in den Fluren oben an der Decke habe, und die APs in den Schlafzimmern stehen.
Ebenso passierte in dem Zuge die Einführung von keinem einzigen Temperaturfühler. Die Heizung läuft quasi völlig blind und damit amok.

Da führt dazu, dass ich im Winter Lüfte um die Hitze rauszubekommen, oder frieren muss. Ein genaues Einstellen ist kaum möglich. Reguliert wird mit Fenstern auf Kipp / Teilkipp.

Manchmal ärger ich mich grün und blau.

Abhilfe:
Ich will demnächst mal auf Hausautomation setzen und drahtlose Sensoren einsetzen. Ebenso werden Lichtschalter und Steckdosen ersetzt, bzw. erweitert.

Aber zurück zur Werkstatt:
Passt das dann so?
Ich will zu den Steckdosen an der Werkbank vorne (im Bild ganz links, grüne Leitung) noch eine Arbeitsleuchte anbringen.

Wie gesagt, es soll dafür sorgen, dass ich den Strom auch sicher abschalte. Ein eingeschaltetes Licht fällt mehr auf, als ne LED an ner Maschine.


Wenn du sowieso nur eine phase hast, mach dir einen hauptschalter neben die türe. Dazu ein taster mit einem treppenhausrelais für den fall, dass du nur kurz rein und was holen willst. Ansonsten: ins zimmer treten, hauptschalter rein, badam licht und maschinerie, basteln, ???, profit, aufhören, zur tür laufen, schalter aus, licht und maschinerie tot.
03.06.2017 9:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Yeahhh, heute Tapeten runter in vier Zimmern. Nagelrolle und 5-L Sprühflasche ist bereft. Habe vor, die Kacke jetzt zu Rollen und einzusprühen. Anschließend hey ich shopping und zieh die Kacke ab. Weitere Ideen?
03.06.2017 9:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Hat Jemand eine Ahnung wie hoch die Einschaltdauer eines Miele AquaStops ist ?

Damit soll der Pool automatisch ab einem gewissen Wasserstand nachgefüllt werden, daher können das schon mal ein paar Stunden ED sein. Kaltwasser <20°C.
03.06.2017 11:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Bazooker

Yeahhh, heute Tapeten runter in vier Zimmern. Nagelrolle und 5-L Sprühflasche ist bereft. Habe vor, die Kacke jetzt zu Rollen und einzusprühen. Anschließend hey ich shopping und zieh die Kacke ab. Weitere Ideen?


Einkaufen gehen würde ich lassen. Bei den malen wo ich so gearbeitet habe, ist das zeugs so schnell verdunstet und die Tapete war danach trocken und genauso fest wie vorher. :-/
Wenn dann wand sprühen, Kaffee trinken und zweite Wand sprühen. Dann immer eine Wand nach der anderen.
Bestes Ergebnis hatte ich aber mit einem Dampfablöser...

Wie auch immer, viel Spass bei dem Wetter.... peinlich/erstaunt
03.06.2017 12:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Wand für Wand war die Methode der Wahl. Nagelrolle ist auch ganz nice. Problem: Vier Lagen Tapete. Schön Rauhfaser auf Rauhfaser auf grüner Blumentapete, die doppelt drauf war...lel. Bin mit einem Zimmer fertig. Schöne scheisse.

Ich hab teilweise noch braune Fitzelchen Papier auf meinem Putz. Krieg ich die Kacke auch mit ner Giraffe weg? Dann würde ich das nicht mehr wegspachteln.
03.06.2017 19:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Che Guevara

Du hast in der neu gebauten Bude keine Leerrohre legen lassen? Erschrocken


Ich wollte...

Aber familiäre Umstände erzeugten Diskrepanzen, was dazu führte, dass ich nur etwa 2/3 der Steckdosen habe, die ich wollte und es gibt im ganzen Haus keine Lehrrohre.
Netzwerkkabel gibt es auch nur 1/2 so viele wie ich wollte und alle nur einfach, statt doppelt. Was dazu führt, dass ich keine Netzwerkdosen in den Fluren oben an der Decke habe, und die APs in den Schlafzimmern stehen.
Ebenso passierte in dem Zuge die Einführung von keinem einzigen Temperaturfühler. Die Heizung läuft quasi völlig blind und damit amok.

Da führt dazu, dass ich im Winter Lüfte um die Hitze rauszubekommen, oder frieren muss. Ein genaues Einstellen ist kaum möglich. Reguliert wird mit Fenstern auf Kipp / Teilkipp.

Manchmal ärger ich mich grün und blau.

Abhilfe:
Ich will demnächst mal auf Hausautomation setzen und drahtlose Sensoren einsetzen. Ebenso werden Lichtschalter und Steckdosen ersetzt, bzw. erweitert.

Aber zurück zur Werkstatt:
Passt das dann so?
Ich will zu den Steckdosen an der Werkbank vorne (im Bild ganz links, grüne Leitung) noch eine Arbeitsleuchte anbringen.

Wie gesagt, es soll dafür sorgen, dass ich den Strom auch sicher abschalte. Ein eingeschaltetes Licht fällt mehr auf, als ne LED an ner Maschine.


Wenn du sowieso nur eine phase hast, mach dir einen hauptschalter neben die türe. Dazu ein taster mit einem treppenhausrelais für den fall, dass du nur kurz rein und was holen willst. Ansonsten: ins zimmer treten, hauptschalter rein, badam licht und maschinerie, basteln, ???, profit, aufhören, zur tür laufen, schalter aus, licht und maschinerie tot.


Das war mal der ursprüngliche Plan, aber dann müsst ich Kabel aufputz durch den ganzen Raum legen. Das wollt ich vermeiden. Ich denk, ich bleib bei 2 Schaltern und kurzen Wegen.
03.06.2017 19:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Gesucht: solides Multimeter, 30-40¤.
Gemessen werden damit haushaltsübliche Dinge, Messbereich und -präzision müssen also keine Laborstandards erfüllen.

Akustische Durchgangsmessung wäre fein, ansonsten muss das nix besonderes können. Keine Diodenprüfung, kein beleuchtetes Display, kein Speicher.

Gibt's ne BilligGünstig-Standardempfehlung?

Ich hab n Burg-Wächter-Gerät, bin damit ganz zufrieden. Einzig die Messrate von 2,5 Hz nervt ein bisschen.

/Bartomanuelle Quelle bevorzugt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 04.06.2017 8:30]
04.06.2017 8:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Hallo,

Hat jemand ne Empfehlung für Dübel die in Styropor halten sollen, genauer gesagt in nem WDVS, mit Putz drauf. Möchte Aussenlampen und ein paar Steckdosen festmachen.

Hat jemand ne Empfehlung? Suche was kleines wie SX Dübel oder sowas.
04.06.2017 17:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von harmlos

Gesucht: solides Multimeter, 30-40¤.
Gemessen werden damit haushaltsübliche Dinge, Messbereich und -präzision müssen also keine Laborstandards erfüllen.



Ich hab ein Voltcraft von conrad in dieser Preisklasse. Um bisschen Durchgang zu prüfen und AC/DC zu messen absolut ausreichend.
04.06.2017 17:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Conrad voltcraft reicht für den Handwerker gut ist in der Preisklasse eh nichts.
04.06.2017 17:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
es gibt doch n fluke gerät, dass die eigentlich exklusiv für den china-markt produzieren und verhältnismäßig spottbillig ist. weiß noch jemand, welches das war?
04.06.2017 17:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Hammerschmitt

Hallo,

Hat jemand ne Empfehlung für Dübel die in Styropor halten sollen, genauer gesagt in nem WDVS, mit Putz drauf. Möchte Aussenlampen und ein paar Steckdosen festmachen.

Hat jemand ne Empfehlung? Suche was kleines wie SX Dübel oder sowas.


blindschrauben ins mauerwerk, der rest ist ohne vorherige verstärkung in der mauer zu wenig stabil.
04.06.2017 17:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Atomsk

es gibt doch n fluke gerät, dass die eigentlich exklusiv für den china-markt produzieren und verhältnismäßig spottbillig ist. weiß noch jemand, welches das war?


Ich glaube du meinst das 17b, das hab ich jetzt schon in einigen Reviews auf Youtube gesehen. Da liegst aber immernoch bei 100¤.
04.06.2017 17:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Hammerschmitt

Hallo,

Hat jemand ne Empfehlung für Dübel die in Styropor halten sollen, genauer gesagt in nem WDVS, mit Putz drauf. Möchte Aussenlampen und ein paar Steckdosen festmachen.

Hat jemand ne Empfehlung? Suche was kleines wie SX Dübel oder sowas.


http://www.ebay.de/itm/UNI-T-UT203-Digital-Stromzange-Zangenamperemeter-Multimeter-AC-DC-Frequenz-BI152-/391357751369

für den Hausgebruauch ausreichende genauigkeit, hält bei mir seit bald 5 jahren, spannungs und widerstandsseitig auf gleicher höhe mit einem fluke.


falscher quote... scheissdrauf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 04.06.2017 18:11]
04.06.2017 18:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Hammerschmitt

Hallo,

Hat jemand ne Empfehlung für Dübel die in Styropor halten sollen, genauer gesagt in nem WDVS, mit Putz drauf. Möchte Aussenlampen und ein paar Steckdosen festmachen.

Hat jemand ne Empfehlung? Suche was kleines wie SX Dübel oder sowas.


blindschrauben ins mauerwerk, der rest ist ohne vorherige verstärkung in der mauer zu wenig stabil.



Geht nur um 1-2Kg Gewicht. Sollte doch eigentlich auch ohne Schrauben im Mauerwerk funktionieren, oder?
04.06.2017 18:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
halten tut es, aber gerade bei steckdosen ist halt irgendwann zu viel Zug drauf und du wirst die Dose aus der Wand reissen.

Styropor ist ein arsch was befestigungen angeht, sobald das mal zerbröselt ist schluss. evtl geht grossflächig verkleben, aber ein gebastel wirds alleweil.
04.06.2017 18:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Lunovis

halten tut es, aber gerade bei steckdosen ist halt irgendwann zu viel Zug drauf und du wirst die Dose aus der Wand reissen.

Styropor ist ein arsch was befestigungen angeht, sobald das mal zerbröselt ist schluss. evtl geht grossflächig verkleben, aber ein gebastel wirds alleweil.



Sind nur die Lampen.

Die Hohlraumdosen für die Steckdosen hab ich mit Montagekleber befestigt.
04.06.2017 18:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
probiers mit styropordübeln, normalerweise hält der putz die drin, aber mit sehr viel gefühl anziehen.
04.06.2017 18:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [eXz]CountZero

Conrad voltcraft reicht für den Handwerker gut ist in der Preisklasse eh nichts.



Ab 10-20 ¤ mehr gibt es von den gleichen OEMs mittelbrauchbare Geräte.
04.06.2017 19:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von [eXz]CountZero

Conrad voltcraft reicht für den Handwerker gut ist in der Preisklasse eh nichts.



Ab 10-20 ¤ mehr gibt es von den gleichen OEMs mittelbrauchbare Geräte.



Conrad hat 12441 Voltcraft-Geräte. Welches?
04.06.2017 20:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schau dir mal das vc175 an.
04.06.2017 20:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
 
Zitat von Hammerschmitt

Hallo,

Hat jemand ne Empfehlung für Dübel die in Styropor halten sollen, genauer gesagt in nem WDVS, mit Putz drauf. Möchte Aussenlampen und ein paar Steckdosen festmachen.

Hat jemand ne Empfehlung? Suche was kleines wie SX Dübel oder sowas.


https://www.amazon.de/Kaiser-1159-50-Mini-Geräteträger/dp/B0040XEH5C
+
https://www.amazon.de/1088-06-Hartmetall-Fräser-Durchm-max-60mm-Arbeitstiefe/dp/B003Z7DF4I
04.06.2017 21:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Hammerschmitt

Hallo,

Hat jemand ne Empfehlung für Dübel die in Styropor halten sollen, genauer gesagt in nem WDVS, mit Putz drauf. Möchte Aussenlampen und ein paar Steckdosen festmachen.

Hat jemand ne Empfehlung? Suche was kleines wie SX Dübel oder sowas.


http://www.ebay.de/itm/UNI-T-UT203-Digital-Stromzange-Zangenamperemeter-Multimeter-AC-DC-Frequenz-BI152-/391357751369

für den Hausgebruauch ausreichende genauigkeit, hält bei mir seit bald 5 jahren, spannungs und widerstandsseitig auf gleicher höhe mit einem fluke.


falscher quote... scheissdrauf.



Hqbe mir davon das kleinere geholt und das ist echt wertig peinlich/erstaunt
04.06.2017 22:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich suche einen Aufspanndorn mit 8mm Durchmesser. Momentan finde ich nur Sets mit 6mm und 10mm.
Hat jemand eine Ahnung wo ich einen finden könnte? Im Notfall würd ich zwar das Set nehmen und den 10mm Dorn auf 8mm drehen, aber eine fertige Lösung ist mir lieber, weil der auf meiner Drehmaschine zum Einsatz kommen soll. Keine Lust das mir da was um die Ohren fliegt...

Da fällt mir ein, vor zwei Wochen flog mir ein Stück PA entgegen, das war eine Erfahrung die ich nicht nochmal wiederholen mag. peinlich/erstaunt
05.06.2017 11:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Hat schon mal jemand einzelne "Nüsse" geordert (lol hoden)?

Ich hab letztens mehrere große 3/8" Torx (T40, T45, Carolus & Peddinghaus) zerstört. Schaut man jetzt nach Ersatz, könnte man schon fast komplette Sortimente kaufen, so teuer sind die (5-10¤ pro Stück).

Jemand ne Quelle an der Hand? Zorotools liegt gerade vorne.
05.06.2017 11:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Kann jemand Schleifblätter für Exzenterschleifer mit 150 mm Durchmesser empfehlen? Benötige allerdings welche für Beton, die Preise von Bosch mit 8 EUR für 5 St. finde ich etwas übertrieben.
05.06.2017 15:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Hammerschmitt

Hallo,

Hat jemand ne Empfehlung für Dübel die in Styropor halten sollen, genauer gesagt in nem WDVS, mit Putz drauf. Möchte Aussenlampen und ein paar Steckdosen festmachen.

Hat jemand ne Empfehlung? Suche was kleines wie SX Dübel oder sowas.


https://www.amazon.de/Kaiser-1159-50-Mini-Geräteträger/dp/B0040XEH5C
+
https://www.amazon.de/1088-06-Hartmetall-Fräser-Durchm-max-60mm-Arbeitstiefe/dp/B003Z7DF4I



Vielen Dank!

Die hatte ich irgendwo schon vor einem Jahr im Internet gefunden, aber dann wieder vergessen. Werd mir die jetzt kaufen.

Mal sehen ob ich hier noch einen 20mm Fräser finde, hab keine Lust nochmal 40¤ für das Werkzeug auszugeben, wenn ich nur ein paar Dübel setzen will.
05.06.2017 17:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Das müsste ggf. auch klappen:
Stufenbohrer HSS 9 x 2,0 mm Stufen 4- 20 mm
05.06.2017 17:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.06.2017 21:03:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.01.2017 20:48:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum