|
|
|
|
| The spec includes TA-Technix coilovers with -3.5 degrees of camber in the front and -5 degrees at the rear[...] | | Ebay-Fahrwerk passt zu den Bude.
¤: NSBRWB
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 28.01.2017 9:15]
|
|
|
|
|
|
Kaufberatung, olé:
Gesucht ist ein Wagen der Kompaktklasse. Anforderung ist zu großen Teilen Stadtverkehr, nur sehr selten längere Strecken. Klima wäre nett, sonstige Spielereien brauche ich nicht. Man sollte auf der Landstraße dann auch mal überholen können, ohne lange drüber nachzudenken. Natürlich ein Benziner mit Schaltgetriebe.
Budget ist so circa bei 15.000¤, Opel will ich nicht. Ob gebraucht, neu, oder Tageszulassung oder sowas ist egal.
Fiat Tipo liegt im Budget, scheint solide zu sein, ist aber halt schon arg zweckmäßig. Damit kann ich zwar leben, aber nach 9 Jahren Fiat Grande Punto wäre etwas mit Emotion doch mal wieder gut. Da kommt dann meine zweite Blickrichtung, ein gebrauchter Seat Leon ins Spiel.
Was gibts noch so für potsche Empfehlungen? Jemand Erfahrung mit nem aktuelleren Leon?
Budgetbeachtung wäre ganz nais, also bitte nich pot-style "Hey, nimm den Porsche für 90.000¤, da hast du mehr Auto fürs Geld!!!111 Fucking LoPo!".
Traumwagen in der Klasse wär eine Giulietta, aber da gibt der Gebrauchtwagenmarkt recht wenig her, und neu ist sie mir eigentlich zu teuer.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
| The spec includes TA-Technix coilovers with -3.5 degrees of camber in the front and -5 degrees at the rear[...] | | Ebay-Fahrwerk passt zu den Bude.
¤: NSBRWB
| |
Wobei sich, so im direkten Vergleich, das M-Paket am Compact und das RWB-Plastik garnicht so viel nehmen
|
|
|
|
|
|
|
Mazda 3.
---
SpOn - Autogramm Mazda MX-5 RF
| Die von Mazda angegebenen 6,9 Liter Normverbrauch sind natürlich nur graue Theorie, immerhin ist der MX-5 einer der wenigen Sportwagen, die man im Alltag tatsächlich unter zehn Litern Durchschnittsverbrauch halten kann. | | #alternativefacts
Unser MX5 steht jetzt nach knapp 10.000km bei genau 6.9l und wird sicher nicht geschont, langsam und vorsichtig fahren hat Karai nämlich nie gelernt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 28.01.2017 9:36]
|
|
|
|
|
Working Fahrwerks
|
|
|
|
|
|
|
|
macht mich schon irgendwie an
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab gestern beim Clio das fest installierte Navi mit der offiziellen tomtom Software upgedated, jetzt warnt es "plötzlich" vor Blitzern. Wie wird das aktuell eigentlich rechtlich bewertet?
|
|
|
|
|
|
|
Heisst es warnt dich zu kurz vor nem Blitzer? Dann mal mit weniger als 100 in der Stadt versuchen. :F
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Huckel
Ich hab gestern beim Clio das fest installierte Navi mit der offiziellen tomtom Software upgedated, jetzt warnt es "plötzlich" vor Blitzern. Wie wird das aktuell eigentlich rechtlich bewertet?
| |
Hab ich auch, ist wohl Renault Standard.
Hab 200m eingestellt.
( Wer soll den danach gucken? )
http://www.scdb.info/de/plugin-renault/
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 28.01.2017 15:26]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abtei*
Heisst es warnt dich zu kurz vor nem Blitzer? Dann mal mit weniger als 100 in der Stadt versuchen. :F
| |
Es warnt auch unter 100.
Find ich ja nett.
ps. ich wurde noch nie mit mehr als 8km/h zu viel geblitzt...
|
|
|
|
|
|
|
Bei diesen EU-Händlern: gar keinen mehr.
Die Dinger sind ja schon nochmal günstiger als bei apl.de
|
|
|
|
|
|
|
mMn ist das schon ein Kampfpreis, vor allem mit 3x Inspektion inklusive. Glaube nicht, dass da noch viel geht.
|
|
|
|
|
|
|
Der ST wurde jetzt ergänzt*, es gibt mehr BMW R6 in der Familie. 2004er e46 330d Touring 6gang. 200 tkm, Bilstein B12, tiptop gewartet, rotes Sportleder mit Heizung, Schwarzmetallic, Klima. Fährt geil.
Ice, was braucht man an der Codierfront? Geheimmenü im CD-Radio? Was kann man dem Wagen noch cooles beibringen?
*Diagnose steht noch aus, Wagen steht erst mal bei ner Selbsthilfewerkstatt in Nürnberg sicher auf dem Hof.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 28.01.2017 18:54]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Huckel
mMn ist das schon ein Kampfpreis, vor allem mit 3x Inspektion inklusive. Glaube nicht, dass da noch viel geht.
| |
Andererseits ist das noch ein vFL. Auslieferung FL läuft mittlerweile.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Der ST wurde jetzt ergänzt*, es gibt mehr BMW R6 in der Familie. 2004er e46 330d Touring 6gang.
| |
Nais.
Denke immer noch mit viel Verzückung an den E46 330d in topasblau zurück, den mein Vater damals hatte <3
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Der ST wurde jetzt ergänzt*, es gibt mehr BMW R6 in der Familie. 2004er e46 330d Touring 6gang. 200 tkm, Bilstein B12, tiptop gewartet, rotes Sportleder mit Heizung, Schwarzmetallic, Klima. Fährt geil.
Ice, was braucht man an der Codierfront? Geheimmenü im CD-Radio? Was kann man dem Wagen noch cooles beibringen?
*Diagnose steht noch aus, Wagen steht erst mal bei ner Selbsthilfewerkstatt in Nürnberg sicher auf dem Hof.
| |
Cooles Teil
Bin grad an nem Kotflügel für den 850 dran, irgendein Sack hat mir vorne ne Delle reingefahren und ist abgehauen. Von der Höhe her vermutlich n Lieferwagen oder so.
Gebrauchte gibts leider nur in der falschen Farbe, oder mit Rost. Ich freu mich so nicht drauf: Radhausschale Nieten ausbohren, Stoßstangenhaut ab, Blinker raus, evtl. muss sogar noch der Pralldämpfer mit weg. Blinker ausklipsen und dann hoffen dass all die 20 Jahre alten Schrauben nicht abreissen...
Für den NA ist inzwischen ne Batterieschale mit Halterung da, die Originalbatterie hab ich mit nem Uralt-Ladegerät ohne Ladelektronik tatsächlich wieder aufgeladen bekommen, die CTEK haben abgeschaltet und nur nen Defekt signalisiert. Jetzt können sie das Ding auch laden. Panasonic FTW, die werden bestimmt auch in Toyota Trucks eingesetzt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Ice, was braucht man an der Codierfront? Geheimmenü im CD-Radio? Was kann man dem Wagen noch cooles beibringen?
| |
ich schreib dir morgen mal ne ausführliche PM
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Der ST wurde jetzt ergänzt*, es gibt mehr BMW R6 in der Familie. 2004er e46 330d Touring 6gang. 200 tkm, Bilstein B12, tiptop gewartet, rotes Sportleder mit Heizung, Schwarzmetallic, Klima. Fährt geil.
Ice, was braucht man an der Codierfront? Geheimmenü im CD-Radio? Was kann man dem Wagen noch cooles beibringen?
*Diagnose steht noch aus, Wagen steht erst mal bei ner Selbsthilfewerkstatt in Nürnberg sicher auf dem Hof.
| |
Mit DPF?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ich habe mitbekommen, dass mercedes den c43 amg und c63 amg momentan im leasing mega günstig raushaut. gilt dies auch für privatleasing? warum machen die das? es fährt dann doch jeder proll mit so einer kiste rum. für das amg-image ist das ganze ja nicht wirklich geil...
was kostet einen der spass für einen 43er wohl? jemand erfahrung damit?
|
|
|
|
|
|
|
Image ist denen wurst, es fährt eh schon jeder Quotenbetriebswirt oder Einzelhandelsrauchmann damit rum. Wahrscheinlich dann bei der Rückgabe over 9000 Nachzahlung.
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin am Donnerstag ja ca. 250 km im BMW 340i gefahren und habe seitdem meine Eindrücke etwas sortiert.
Das wichtigste zuerst, nur für Immo: der Motor geht ziemlich klar, keine Frage.
Der Durchzug ist absolut großartig. Ca. 5 Sekunden auf 100 km/h sind eine ziemliche Ansage und ebenso machen einen die 5 Sekunden von 80 auf 120 km/h (im 5. Gang) zu einem der zügigsten auf der linken Spur.
(Video nicht von mir)
In dem Video sieht bzw. hört man aber auch, dass man nicht viel hört. Vor allem bei Autobahn Tempo hört man nur noch Wind. Das ist trotz oder wegen des Active Sound schon irgendwie schade, aber wäre auf der Langstrecke auf Dauer sicher auch nervig, wenn es nicht so wäre.
Ansonsten ist ein 340i auch nur ein 3er und war nach meinem 320d somit bekannt Kost. Nur das neue und inzwischen wieder veraltete iDrive 5.0 ist ganz nett.
Angenehme Überraschung: 12.5 l / 100 km habe ich im Schnitt verbraucht. Das ist bei meiner aggressiven Fahrweise überraschend gut, „mein“ Golf 1.4 TSI verbraucht tendenziell eher mehr.
Zusammen mit dem 60 Liter Tank, ergibt sich so auch eine Reichweite die nicht ganz so nervig ist.
Zum Schluss sprechen aktuelle Konditionen und die Vorteile der Firmenwagenregelung für den 340i. Ich würde nicht davon ausgehen, dass solche Fahrzeuge (Benziner, über 300 PS) in der Breite noch lange als Firmenwagen mit Tankkarte möglich sind. Seelenlose 4 Zylinder Diesel sollten da in Zukunft eher die Regel sein.
Fun fact: Clever von BMW, den teilweise plumpen Innenraum des F30 in dem Vorführwagen zu kaschieren, in dem man für geschätzt 8000 EUR Individual Extras verbaut.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.01.2017 18:58]
|
|
|
|
|
|
340i also doch keine Flunkerei? I stand corrected
|
|
|
|
|
|
|
Also ich fahre den 520d noch Probe Mitte Februar.
|
|
|
|
|
|
|
Aah, da kommt dann das "ja vergleichbar vom fahrerischen her...", ich verstehe!
|
|
|
|
|
|
|
inb4:
"Der 5er liegt ja durch seinen längeren Radstand soviel besser auf der Straße."
"Für meine vielen Autobahnkilometer ist der 520d, denke ich, doch komfortabler als der 340i!"
"Der 520d geht erstaunlich gut, dank des Drehmoments!"
|
|
|
|
|
|
|
Aspe-Bingo
|
|
|
|
|
|
|
"Und man hört nicht nur Windgeräusche! *treckertreckertrecker*"
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Gruppe C ) |