Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern II ( Gegen die Gravitation )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sewer

Deutscher BF
wie klettert ihr denn routen? ich schaffe eben so 6er , macht ihr dann soviele 6er wies geht oder sucht ihr eine 7- die man sich erarbeitet kann und stück für stück die route lernt?
21.09.2017 15:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von Sewer

wie klettert ihr denn routen? ich schaffe eben so 6er , macht ihr dann soviele 6er wies geht oder sucht ihr eine 7- die man sich erarbeitet kann und stück für stück die route lernt?


Jo langsam steigern. Wenn du eine 6 am Stück klettern kannst, dann einfach steigern und mit Pausen soweit es geht. Es ist ja keine Schande eine Route nicht zu schaffen.
21.09.2017 15:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
verschmitzt lachen
Die besten Leute machen einfach, bis sie vor Erschoepfung runter fallen, hab ich gehoert.
21.09.2017 15:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von Sewer

wie klettert ihr denn routen? ich schaffe eben so 6er , macht ihr dann soviele 6er wies geht oder sucht ihr eine 7- die man sich erarbeitet kann und stück für stück die route lernt?


Es ist ja keine Schande eine Route nicht zu schaffen.



Ist es nicht?


Ich habe so ein lästiges Plateau im Moment. Ich schaffe auf Teufel komm raus keine f7a/UIAA 8. Weder drinnen noch draussen. f6c+ ging schon draussen, drinnen auch schon ein paar f6c+ geflasht.
Bin schon mehrfach aus dem letzten und vorletzten Move diverser f7a gefallen, warum will das nicht.
21.09.2017 16:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
gonzo, 8er ausbouldern? peinlich/erstaunt brauchst halt n geduldigen sicherer.
so als tip: falls du mal auf teufel komm raus ne route nicht hinbekommst, technik ändern. am einfachsten mal auf barfuß umsteigen, da achtest du unbewusst viel mehr auf die fußarbeit und plötzlich gehts.
natürlich nur zum ausbouldern...danach schuhe wieder an.

probiers mal aus! wenns nicht hilft is auch nix verloren.
21.09.2017 17:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Doku über die Hubers beim Speedklettern an El Cap
http://www.ardmediathek.de/tv/DoX-Der-Dokumentarfilm-im-BR/Am-Limit/BR-Fernsehen/Video?bcastId=24831852&documentId=46137890
22.09.2017 20:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Ich war gestern bouldern, hab mich ganz gut gefühlt und ordentlich Gas gegeben. Als ich zwischendurch mal die Schuhe ausgezogen hab, kamen an beiden Fersen so ca. 1x3cm Hautlappen mit ab.

Kann man da was gegen machen, oder lässt man das einfach so? peinlich/erstaunt Schmerzhaft war es eher nicht, aber irgendwie eklig.
24.09.2017 11:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Warten bis wieder geht mit anziehen und dann weiter klettern.
Ggf zwischendurch hinten abtapen. Aber das wird sich erst legen, wenn sich etwas "Hornhaut" / Abhärtung gebildet hat.
24.09.2017 19:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
Klettern oder Gassigehn - Why not both
29.09.2017 13:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Was ist denn so die pot'sche Meinung zum Neubesohlen von Kletterschuhen? Ich hab's jetzt zweimal über Kletterschuhe.de gemacht und war im Endeffekt nicht sonderlich begeistert. Die Schuhe haben dann gefühlt zwei Monate länger gehalten und dann kamen doch neue.

Ich meine, irgendjemand hier hat mal einen Laden in HH empfohlen, der es wohl besser macht. Ist das so? Welcher Laden war das?
Meine Ocun sind durch (auch am Randgummi). Von der Form her waren die für mich Ideal. Daher überlege ich gerade, ob ich nicht einfach direkt neue bestelle.
01.10.2017 13:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
http://www.derschuh-paulig.de
01.10.2017 14:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Ich hab meine rund drei Monate nach dem Kauf neu besohlen lassen und seitdem haben die 1A durchgehalten, sind erst jetzt eineinhalb Jahre später wieder fällig gewesen.
Habe http://restday.de/ benutzt
01.10.2017 14:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ich spreche von wanderschuhen, nicht Kletterschuhen, aber ich bin vom neu besohlen nach einigen versuchen wieder angekommen, da der Aufwand das Leben der Schuhe nur unwesentlich verlängerten für das Geld. Oft wurden die schuhe dann am geröllband schnell undicht und lösten sich auf oder andere Verschleißteile gingen drauf.
Ich kann daher deinen Frust verstehen.
01.10.2017 20:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [DtS]Treblig

Klettern oder Gassigehn - Why not both
http://www.youtube.com/watch?v=X1bFCwOfi-Q



Irgendwie süß, aber mies wenn das Tier stürzt zumal der dann vermutlich einfach gegen die Wand knallt. Naja im engen Toprope gehts wohl noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 01.10.2017 20:22]
01.10.2017 20:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Hab mit Testdatei auch gute Erfahrungen gemacht.
Hab auch mal bei Kletterschuhe.de besohlen lassen, danach waren das aber richtige Schlappen.
01.10.2017 21:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Neubesohlen bei Leuten, die es können, ist Granate. Schuhe halten einfach mal 1,5 Jahre länger.
01.10.2017 23:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
also immer und immer wieder kann ich sagen, dass mit hier im p0t restday empfohlen wurde und es war genial! Alternativ habe ich meine Schuhe im DAV HH in den Container geworfen, keine Ahnung, welcher Anbieter es dann macht, aber es war teuer und die Sohle löst sich einfach.

02.10.2017 11:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Dav Container müsste Kletterschuhe.de sein
02.10.2017 22:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Besten Dank! Dann probier ich Restday mal aus.
03.10.2017 10:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Neulich mal das Smart vergessen und nach langer Zeit mit nem normalen Tuber gesichert.
Fühlte sich irgendwie komisch an. Schon krass, wie schnell man sich an die zusätzliche Sicherheit gewöhnt.
03.10.2017 20:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sewer

Deutscher BF
habt ihr schon unfälle erlebt?
wir hatten letzte woche einen absturz in der halle , hat schon was sehr beunruhigendes. und rückt einem nochmal die gefahr und die verantwortung die man für seinen partner hat ins sichtfeld.
10.10.2017 12:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Definiere Sturz! Sowohl als Kletterer als auch als Sichernder hatte ich schon ungeplante Stürze. Dafür schleppe ich ja den ganzen Sicherungskram mit. Verletzungen oder Bodenkontakt habe ich noch nicht erlebt.
10.10.2017 13:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sewer

Deutscher BF
Absturz nicht Sturz.
ein kind ist von oben (12 meter) gefallen . es war wohl Vorstieg, das seil hing noch inklusive eines knoten (ganz oben) und tube an der wand.
Beine und Arme haben wohl reagiert als der notarzt es überprüft hat, also nicht worst case. Der vater hat wohl gesichert, die mutter stand daneben.
Entweder ist der Gurt gerissen oder (wahrscheinlicher) hat der Vater was beim einbinden komplett falsch gemacht.
10.10.2017 13:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Sewer

Absturz nicht Sturz.
ein kind ist von oben (12 meter) gefallen . es war wohl Vorstieg, das seil hing noch inklusive eines knoten (ganz oben) und tube an der wand.
Beine und Arme haben wohl reagiert als der notarzt es überprüft hat, also nicht worst case. Der vater hat wohl gesichert, die mutter stand daneben.
Entweder ist der Gurt gerissen oder (wahrscheinlicher) hat der Vater was beim einbinden komplett falsch gemacht.



In eine Materialschlaufe einbinden wäre so ein Klassiker.

Hier ist vor ein paar Monaten ein Jugendlicher von ganz oben (13m) runtergefallen. Nicht ins autobelay eingeklippt. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 10.10.2017 13:48]
10.10.2017 13:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
oder das kind hat das umbauen verzockt.
kacke sowas...

stürze hatte ich schon viele, abstürze zum glück nicht. peinlich/erstaunt
10.10.2017 13:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

oder das kind hat das umbauen verzockt.
kacke sowas...

stürze hatte ich schon viele, abstürze zum glück nicht. peinlich/erstaunt



Umbauen in der Halle?
10.10.2017 13:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hallo pot. Ich war bisher einmal bouldern inkl. Einführung von so nem richtigen Crack. Was soll ich sagen, es lief für mich absolut frustrierend und schlecht, während meine Begleiter da spaßig rumgeturnt sind.
Jetzt will ich es nochmal versuchen, weil mich das schon wurmt. Ich bin eigentlich recht sportlich und gut in Schuss grad, aber ich habe trotzdem Bedenken, dass es wieder so ne Nullnummer wird. peinlich/erstaunt

Könnt ihr irgendeine Seite mit nützlichen Anfängertipps oder passenden Übungen für zu Hause empfehlen? Gerne ganz basal. Ich habe die Vermutung, dass ich damals irgendwas grundsätzlich falsch gemacht habe. Mata halt...
10.10.2017 13:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Skywalkerchen

oder das kind hat das umbauen verzockt.
kacke sowas...

stürze hatte ich schon viele, abstürze zum glück nicht. peinlich/erstaunt



Umbauen in der Halle?



Bei uns in der Halle gibt es dafür tatsächlich eine passende Stelle, muss man nur aufpassen, wenn man zu zweit oben rumsteht und sich abseilen will, dass nicht schon wieder jemand unten einsteigt. Breites Grinsen


 
Zitat von Smoking44*

Hallo pot. Ich war bisher einmal bouldern inkl. Einführung von so nem richtigen Crack. Was soll ich sagen, es lief für mich absolut frustrierend und schlecht, während meine Begleiter da spaßig rumgeturnt sind.
Jetzt will ich es nochmal versuchen, weil mich das schon wurmt. Ich bin eigentlich recht sportlich und gut in Schuss grad, aber ich habe trotzdem Bedenken, dass es wieder so ne Nullnummer wird. peinlich/erstaunt

Könnt ihr irgendeine Seite mit nützlichen Anfängertipps oder passenden Übungen für zu Hause empfehlen? Gerne ganz basal. Ich habe die Vermutung, dass ich damals irgendwas grundsätzlich falsch gemacht habe. Mata halt...



Habt Ihr keine einsteigergerechten Routen oder bist Du einfach in die gleichen wie alle anderen mit eingestiegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 10.10.2017 13:58]
10.10.2017 13:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Smoking44*

nützliche Anfängertipps



 
Zitat von The_gonzo



Die goldenen Boulder-Regeln:

  • Besser Bouldern mit Bürste
  • Der Boden ist Lava
  • Einfach festhalten
  • Nicht loslassen
  • Einfach ballern
  • Ohne T-Shirt bouldert man mit 10% mehr Leistung
  • Schmerz erzeugt Wut und Wut erzeugt mehr Kraft
  • Scheiß auf Füße
  • Leichte Gedanken denken
  • Mehr Magnesium



10.10.2017 13:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das habe ich natürlich schon gelesen. Shirt gleich wieder aus der Sporttasche ausgepackt.

Und doch klar, ich habe wirklich bei den einfachsten Routen verkackt. Keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist. peinlich/erstaunt
10.10.2017 14:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern II ( Gegen die Gravitation )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.04.2018 17:53:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum