Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Weil im Mai die Schwimmbäder aufmachen )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Poliadversum

Gerade als Polizist sollte dir eigentlich daran gelegn sein, so stark wie möglich zu werden, Lwis.

“Strong people are harder to kill than weak people and more useful in general.”
― Mark Rippetoetits



Matt Wenning, ehemaliger Westside-Lifter, Raw Weltrekordhalter, trainiert beruflich das US Militär (hauptsächlich SOF) und die Feuerwehr, um sie für den Beruf vorzubereiten und war mal zu Besuch bei Mark Bell: Matt Wenning is Making the Military Bigger, Stronger, Faster. Falls Lwis irgendwas berufsspezifisches machen will, lohnt es sich vielleicht etwas Zeit zu investieren und sich einzulesen.
22.03.2017 21:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Starke Leute werden auch öfter für Umzüge bei Freunden verheizt!
22.03.2017 21:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Poliadversum

Gerade als Polizist sollte dir eigentlich daran gelegn sein, so stark wie möglich zu werden, Lwis.

“Strong people are harder to kill than weak people and more useful in general.”
― Mark Rippetoetits



Ach komm, geh weg mit "gerade als Polizist", das geht mir auf den Sack.

Was bringt mir Rippletits' Programm, wenn ich mich jeden Tag zum Training quälen muss und keinen Spaß habe? Dann höre ich nämlich früher oder später auf, so war es bei meinem ersten SS Versuch auch.
22.03.2017 21:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Der Anti-Atom-Transport-Blockierer-Plan enthält z. B. viele Deadlifts.
22.03.2017 21:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Poliadversum

Gerade als Polizist sollte dir eigentlich daran gelegn sein, so stark wie möglich zu werden, Lwis.

“Strong people are harder to kill than weak people and more useful in general.”
― Mark Rippetoetits



Ach komm, geh weg mit "gerade als Polizist", das geht mir auf den Sack.

Was bringt mir Rippletits' Programm, wenn ich mich jeden Tag zum Training quälen muss und keinen Spaß habe? Dann höre ich nämlich früher oder später auf, so war es bei meinem ersten SS Versuch auch.



Das Rippletits Programm füllt auch höchstens die ersten drei bis sechs Monate und ist keinesfalls alternativlos. Letzten Endes ist der beste Plan, derjenige, den du durchziehst. Trotzdem kann es Sinn machen Ziel und Fokus zu hinterfragen, wenn du Job und Training nicht verknüpfen willst.
22.03.2017 21:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Poliadversum

Gerade als Polizist sollte dir eigentlich daran gelegn sein, so stark wie möglich zu werden, Lwis.

“Strong people are harder to kill than weak people and more useful in general.”
― Mark Rippetoetits



Ach komm, geh weg mit "gerade als Polizist", das geht mir auf den Sack.

Was bringt mir Rippletits' Programm, wenn ich mich jeden Tag zum Training quälen muss und keinen Spaß habe? Dann höre ich nämlich früher oder später auf, so war es bei meinem ersten SS Versuch auch.


Hmja, ich kann mich da nicht in dich reinversetzen weil jeglicher sport für mich irgendwo qual ist Und schon immer war Breites Grinsen dann mach ichs wenigstens effizient, so ist dann die rein pragmatische logik.
Trotzdem würde ich den "Spaß haben" Faktor zumindest ausbalancieren mit "Stärker werden". Weil einfach nur ne Stunde 4 tage die Woche sporteln ohne deutlichen kraftzuwachs geht auch spassiger als mit gewichten.
22.03.2017 22:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Poliadversum

Gerade als Polizist sollte dir eigentlich daran gelegn sein, so stark wie möglich zu werden, Lwis.

“Strong people are harder to kill than weak people and more useful in general.”
― Mark Rippetoetits



Ach komm, geh weg mit "gerade als Polizist", das geht mir auf den Sack.

Was bringt mir Rippletits' Programm, wenn ich mich jeden Tag zum Training quälen muss und keinen Spaß habe? Dann höre ich nämlich früher oder später auf, so war es bei meinem ersten SS Versuch auch.


Hmja, ich kann mich da nicht in dich reinversetzen weil jeglicher sport für mich irgendwo qual ist Und schon immer war Breites Grinsen dann mach ichs wenigstens effizient, so ist dann die rein pragmatische logik.
Trotzdem würde ich den "Spaß haben" Faktor zumindest ausbalancieren mit "Stärker werden". Weil einfach nur ne Stunde 4 tage die Woche sporteln ohne deutlichen kraftzuwachs geht auch spassiger als mit gewichten.



Ich führe Logbuch und beobachte meine lineare Progression, die aktuell naturgemäß noch sehr gut ist. Wenn die Kurve abflacht, werde ich mich nach einem passenden Programm für Fortgeschrittene umsehen.
22.03.2017 22:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JochenPeter

Russe BF
Ich schaffe jetzt bei Klimmzügen und Dips ein bisschen mehr als mein Eigengewicht und will mir deswegen einen "Dipgürtel" (oder wie der heißt) zulegen. Also einen Gürtel an den ich Extragewicht hängen kann.
Was habt ihr für welche? Oder könnt ihr was empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JochenPeter am 22.03.2017 22:53]
22.03.2017 22:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Lwis

Ich führe Logbuch und beobachte meine lineare Progression, die aktuell naturgemäß noch sehr gut ist. Wenn die Kurve abflacht, werde ich mich nach einem passenden Programm für Fortgeschrittene umsehen.


Auf was willst du denn umsteigen, was ist überhaupt dein Ziel? Wenn du z.B. mal stark werden willst, dann fang gleich damit an und lass das Iso Zeug weg.
Progression am Kabelzug klingt jetzt nicht so wirklich nach Erfüllung. Wenn du nur für die Optik trainierst, dann schau dich mal nach Plänen (nicht Übungslisten) von Leuten um, die mal irgendwas in der Richtung erreicht haben.
Diese "erstmal langsam anfangen"-Einstellung kostet nur Zeit.
_________________

Konnte die Verlauchung bei knapp unter 90kg stoppen und mit Kreatin geht's jetzt wieder Richtung alter Werte. Nur der Oberkörper hängt mal wieder ein bisschen hinterher.
Das hier ist die härteste der Gummihanteln, sehr gewöhnungsbedürftig. fröhlich

23.03.2017 1:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Nichts gibt mehr Sicherheit als ein mm feinster Baumwolle unterm Fuß beim balancieren hoher Gewichte. mit den Augen rollend

@Lwis wenn lineare Progression bei dir noch läuft dann nimm doch eines der beliebten standard Programme die viele getestet und erfolgreich durchgeführt haben und pass diese dann auf deine Wünsche an:

Stronglifts 5x5
Jason Blahas ICF
Arnis Golden Six
Phul/Phat
Greyskull LP

Das sind alles 3-4 Tages Programme und alle haben die Grundübungen geimeinsam die man so drin haben sollte Squat, Deadlift, Bench Press, Overhead Press. Für dich übernimmst du dann das Grundgerüst inkl. der linearen Progression wann du wieviel Gewicht addierst und das ganze Loggst du dann mit einer passenden App wie FitNotes oder meinem Fav. "My Personal Trainings Coach"

Das macht dich schön stark ohne irgendwas dazu zu addieren, wenn dir irgendwas fehlt kann man noch zwei oder drei zusätzliche Übungen einbauen um speziell für sich noch einzelne Muskelgruppen hervorzuheben. Denk aber immer an die 80/20 Regel, 80% des Erfolgs kommen aus 20% der Arbeit und das sind die Grundübungen.

Wenn du richtig gut sein willst dann machst du noch eine mobilitätsroutine an den freien Tagen wie die Limber 11.

Falls du Bodybuilding machen willst dann vergiss das alles hier, davon hab ich null Ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 23.03.2017 8:35]
23.03.2017 8:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von elkawe

http://www.youtube.com/watch?v=0r8xgUx8lwQ



Ziemlich Semi-Sumo, finde ich gut.
23.03.2017 9:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
böse gucken
pass auf deinen rechten arm auf, sonst macht das mal ratsch und dann sitzte mit der scheisse.

e: das kommt davon, wenn man über eine stange steigt, sowas macht man nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 23.03.2017 18:18]
23.03.2017 18:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hör auf kraug. Ich hatte Ewigkeiten Schmerzen im Schulter- und Ellbogenbereich und hab das selbst mit größter mentaler Anstrengung nicht weg bekommen, bis ich irgendwann mal den Griff umgedreht habe. Fühlt sich zwar vier Wochen lang eigenartig an, aber damit war es erledigt.
23.03.2017 18:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Huh? Ich wechsel von Satz zu Satz, geht das dann klar?
23.03.2017 19:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Zum Thema Crow-to-Handstand:
Crow halten geht seit ein bis zwei Monaten locker bis über 30 Sekunden.
Ich versuche gerade Eka pada bakasana als Zwischenstufe vor dem beidbeinigen Aufrichten. Inzwischen laufen meine Versuche stabil. Das heißt ich kann ein Bein ausstrecken, ein bis zwei Sekunden halten und kippe nach hinten, sodass ich auf dem ausgestreckten Bein lande.



Normalerweise starte ich aber aus der Crow-Haltung mit dem Ausstrecken.
(Symbolvideo, das bin nicht ich Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 23.03.2017 20:33]
23.03.2017 20:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Flashhead

Hör auf kraug. Ich hatte Ewigkeiten Schmerzen im Schulter- und Ellbogenbereich und hab das selbst mit größter mentaler Anstrengung nicht weg bekommen, bis ich irgendwann mal den Griff umgedreht habe. Fühlt sich zwar vier Wochen lang eigenartig an, aber damit war es erledigt.


Was meint ihr? Kreuzgriff allgemein oder das leichte Anwinkeln?
Den Griff wechsel ich jeden Satz.
23.03.2017 20:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Du curlst das Gewicht teilweise, das setzt deinen Bizeps Stress aus. Entweder du entzündest dir die Sehne oder das Gewicht streckt das Gelenk irgendwann mal gegen deinen Willen und die Sehne reißt dir.

@blue: Kein Ding. Du kannst auch zwanzig Jahre im gleichen Kreuzgriff greifen, solange die Arme gerade sind.
23.03.2017 20:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Flashhead

Du curlst das Gewicht teilweise, das setzt deinen Bizeps Stress aus. Entweder du entzündest dir die Sehne oder das Gewicht streckt das Gelenk irgendwann mal gegen deinen Willen und die Sehne reißt dir.


Stimmt, mal mehr drauf achten. Ich lehne mich ab und zu auch immer noch zu weit nach hinten im Lockout.

Was hat es mit über die Hantel steigen auf sich?
23.03.2017 20:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von elkawe

Stimmt, mal mehr drauf achten. Ich lehne mich ab und zu auch immer noch zu weit nach hinten im Lockout.




Pass damit auch auf. Breites Grinsen Ich kann seit drei Wochen nicht mehr heben deswegen. Hat im letzten Satz nach der letzten Wiederholung mehrfach geknackt im unteren Rücken, extreme Schmerzen, am nächsten Tag Taubheitsgefühle in den Füßen (die glücklicherweise schnell wieder verschwanden) und seitdem merke ich es dauerhaft (wobei das Schmerzniveau relativ niedrig ist und die Mobilität im Alltag fast vollständig wieder hergestellt ist). Hab vorgestern mal wieder leicht gezogen, fühlt sich aber immer noch nicht gut an. Korrigier es lieber, bevor du genauso endest.
23.03.2017 20:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Zum Thema Deadlifts und Arme: Oftmals habe ich danach Schmerzen am Ellenbogengelenk, es fühlt sich an als sei es am Knochen. Kann das damit zu tun haben dass ich den Arm überstrecke und irgendwas komisch aneinander drückt?
23.03.2017 22:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
War heute in dem Frankfurter Fit One. Interessanter Laden in vielerlei Hinsicht. Training und Sozialstudie. Würde mich schon da anmelden. Sie waren aber wenigstens so ehrlich, dass es heute recht leer war. Manche Bereich sind sehr weiträumig, andere zu eng gestellt. Haben anscheinend nicht genug Fächer in der Umkleide. Für 18 Euro Basis kann man aber auch nicht viel falsch machen. Kurzhanteln bis 60 Kilo. Da hab ich erstmal wieder etwas Luft.
23.03.2017 23:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
...
Larry bencht 605 lbs (ca. 275 kg) x2

https://youtu.be/fPwdHNOP2zo?t=5m41s

"When the bench breaks under the amount of weight"


Habe das Video nicht direkt eingebunden, weil der timestamp sonst nicht funktioniert.
Ansonsten kann ich den Channel aber empfehlen, ist immer wieder unterhaltsam wenn Oak gemobbt wird. Breites Grinsen
24.03.2017 20:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Larry und Oak sind verrückt. Seit die US Open angekündigt wurde, schießen die beiden vermutlich mehr Tren als die ganze Mr. Olympia Bühne zusammen.
24.03.2017 20:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Jesus, der Typ ist ja jenseits von Gut und Böse. Warum zur Hölle fängt seine Brust bei Rack Pulls an zu bluten und wie verdammt stark ist der Typ. Spreche von Larry.
25.03.2017 0:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
25.03.2017 12:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dr p0t
seit 'ner Woche Schmerz in dieser Gegend:



Ausgehend von oben.

Tut immer nach Belastung weh- sprich ich kann auf dem Bein stehen aber sobald ich das Gewicht verlagere ziehts/schmerzt es.

Konnte heute ohne Schmerz beugen, aber danach tuts jetzt wieder stärker weh.

Hatte vor Monaten mal Aua an den Adduktoren, das jetzt ist weiter "oben" Richtung Gelenk und nicht "innen" am Schenkel.

Ist jetzt nicht so stark, dass ich zum Arzt rennen würde, aber Gehen ist nicht angenehm und Laufen gar nicht drin.

Jemand ne Idee? Schenkelkrebsaids?
26.03.2017 21:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Beug mal testweise mit hoher Ablage, etwas engerem Stand und weniger nach außen rotierten Füßen, und schau wie es sich entwickelt. Könnte einfach 'ne Überlastung sein, hatte ich früher auch regelmäßig.
26.03.2017 21:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Vergessen zu erwähnen, ich beuge seit etwas über 'ner Woche High Bar ATG- werde aber mal versuchen, den Stand etwas enger zu machen, da müsste noch bisschen was drin sein. Dange.

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich schwere High bar Beugen nicht gewohnt bin... Jedenfalls hatte ich keinen "Unfall" beim Beugen, als ich mir was an den Adduktoren zugezogen habe wusste ich, bei welcher Rep das passiert ist- das tauchte jetzt eher so aus heiterem Himmel auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.03.2017 21:44]
26.03.2017 21:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Gerade ausprobiert, bei engerem Stand tuts jetzt gerade deutlich _mehr_ weh beim BW-Squat.
26.03.2017 21:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Achso, ich ging davon aus, dass du klassisch low bar beugst.

Wenn du seit einer Woche High Bar ATG beugst und seit einer Woche Schmerzen in der Hüfte hast, liegt die Lösung auf der Hand.
26.03.2017 22:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Weil im Mai die Schwimmbäder aufmachen )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 20:30:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2017 19:04:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum