Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Weil im Mai die Schwimmbäder aufmachen )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
nur so zum Aufbau einer Perspektive: ich war damals 6 Wochen zuhause. Aufrecht sitzen ging vielleicht 10 Minuten, danach wurde es zu schmerzhaft. Stehen vielleicht 3-4 Minuten. Radfahren ging, laufen auch für kurze Zeit. Sport ging erst nach knapp 3 Monaten wieder.
11.04.2017 16:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
War heute morgen im Training und habe jetzt Mühe zu fokusieren und flimmern vor einem Auge. Kann das Überanstrengung sein? Unterzuckerung?

Edit: Ist wohl eine Migräne, Kopfweh kommt auch gerade. Maaaan

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 12.04.2017 9:17]
12.04.2017 8:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Dr.Hamster

War heute morgen im Training und habe jetzt Mühe zu fokusieren und flimmern vor einem Auge. Kann das Überanstrengung sein? Unterzuckerung?

Edit: Ist wohl eine Migräne, Kopfweh kommt auch gerade. Maaaan

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1d/Negatives_Skotom_%28Brandenburger_Tor_Blaue_Stunde%29_1.jpg



Jo, bei Lichtblitzen und Flimmern kannst du von den klassischen Vorboten einer Migräne ausgehen. Sobald ich das bei mir merke, schmeiße ich mir sofort eine Paracetamol rein, dann wird es nicht ganz so schlimm.
12.04.2017 9:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Aura ist was Feines... nicht.
Standardersthilfe bei Migräne ist entweder Paracetamol, Aspirin oder Ibu. Kann aber sein, dass Karlson Paracetamol prima hilft, aber dir nicht. Funktioniert nicht alles für jeden. Solltest du das öfter haben, solltest du rausfinden, was bei dir am besten/schnellsten hilft und das immer zur Hand haben. (Und vor allem Mal zum Arzt.) Bei mir hilft Aspirin ca. 1000mg als Brausetablette direkt rein, Triptan hab ich bisher vermieden. Gute Besserung.
12.04.2017 11:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, meine Stiefmudder kommt mit Paracetamol nicht klar, Die nimmt dann immer Ibu oder Asperin.
12.04.2017 11:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich glaube ich hatte mein ganzes Leben noch nie Migräne. Kopfweh hält sich zum Glück in Grenzen und Aura ist auch fast weg. Hab aber echt kurz Panik gekriegt.
Paracetamol hab ich mal 500 mg reingeschmissen, scheint bisschen zu helfen.

Danke euch beiden für die Tipps.
12.04.2017 11:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Meinen ersten bewussten Migräneanfall hatte ich vor ein paar Jahren. Lag den Rest des Tages flach und hatte nie so höllische Kopfschmerzen in meinem Leben. Ich war völlig platt und konnte nichts machen, außer im Bett zu liegen. Die nächsten Tage brummte der Schädel noch leicht, aber es ging wieder. Seitdem habe ich immer Paracetamol dabei. Wenn dann ein Anfall losging, sofort eingeworfen. Dann ging es halbwegs mit den Schmerzen und ich war noch funktionsfähig und musste nicht ins Bett.

Zum Glück hielt sich die Häufigkeit der Anfälle bisher in Grenzen. Der letzte Anfall ist Ende letztes Jahres gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.04.2017 11:50]
12.04.2017 11:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich glaube ich hatte mein ganzes Leben noch nie Migräne. Kopfweh hält sich zum Glück in Grenzen und Aura ist auch fast weg. Hab aber echt kurz Panik gekriegt.
Paracetamol hab ich mal 500 mg reingeschmissen, scheint bisschen zu helfen.

Danke euch beiden für die Tipps.


Oft gehts auch erst richtig rund, wenn die Aura weg ist, ich drücke dir aber die Daumen, dass es bei dir so bleibt. Aber schon dich. :3

/Bei mir ist es im letzten halben Jahr relativ schlimm geworden, daher bin ich mit der Thematik schon ein wenig vertraut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 12.04.2017 11:50]
12.04.2017 11:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Na super. Ich wollte eigentlich heute abend noch laufen gehen, werde das aber sein lassen. Dauernd diese Unterbrüche im Training nerven :-(
12.04.2017 11:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

Na super. Ich wollte eigentlich heute abend noch laufen gehen, werde das aber sein lassen. Dauernd diese Unterbrüche im Training nerven :-(


Guck halt mal wie es dir geht, mein Neurologe hat mir geraten, dass Ausdauersport präventiv hilft. Übertreibs halt nicht, aber wenn es dir abends gut geht, lauf halt mal los.

Hast ja noch Zeit, entweder bist du bis dahin ein Totalausfall oder es geht dir gut. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 12.04.2017 11:53]
12.04.2017 11:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Dr.Hamster

War heute morgen im Training und habe jetzt Mühe zu fokusieren und flimmern vor einem Auge. Kann das Überanstrengung sein? Unterzuckerung?

Edit: Ist wohl eine Migräne, Kopfweh kommt auch gerade. Maaaan

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1d/Negatives_Skotom_%28Brandenburger_Tor_Blaue_Stunde%29_1.jpg


Hast du derzeit vielleicht ein bisschen wenig Sonne und frische Luft abgekriegt?
//Das war damals die Empfehlung meines Arztes: Erstmal versuchen in der Mittagspause eine Runde spazieren zu gehen.
Wenn das nicht hilft, kann man mit Medikamenten helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 12.04.2017 11:54]
12.04.2017 11:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Na super. Ich wollte eigentlich heute abend noch laufen gehen, werde das aber sein lassen. Dauernd diese Unterbrüche im Training nerven :-(



Das würde ich tatsächlich lassen.

Meinen letzten oder vorletzten Anfall hatte ich zum Ende einer Trainingseinheit bekommen. Habe in dem Falle dann tatsächlich noch schnell fertig trainiert. Dann direkt nach Hause. Wenn einen die Migräne packt, dass ist man körperlich eh total geschwächt. Auch wenn man dank Schmerzmittel nur "Brummschädel" hat. Training macht da einfach keinen Sinn.

Wenn du fit bist, geh' lieber heute Abend eine Runde um den Block spazieren. Frische Luft tut gut. Bei Migräne ist Entspannung wichtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.04.2017 11:56]
12.04.2017 11:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Danke, werde eine Runde spazieren gehen. Ja ich war wenig in der Sonne in letzter Zeit peinlich/erstaunt
12.04.2017 12:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

War heute morgen im Training und habe jetzt Mühe zu fokusieren und flimmern vor einem Auge. Kann das Überanstrengung sein? Unterzuckerung?

Edit: Ist wohl eine Migräne, Kopfweh kommt auch gerade. Maaaan

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1d/Negatives_Skotom_%28Brandenburger_Tor_Blaue_Stunde%29_1.jpg



Besser mal zum Augenarzt. Kann eine Glaskörperablösung sein. Fing bei einer Verwandten von mir genauso an. Ist jetzt nicht super schlimm, aber besser mal abklären, wenn du sowas sonst nie hast.
12.04.2017 12:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Altro

 
Zitat von Dr.Hamster

War heute morgen im Training und habe jetzt Mühe zu fokusieren und flimmern vor einem Auge. Kann das Überanstrengung sein? Unterzuckerung?

Edit: Ist wohl eine Migräne, Kopfweh kommt auch gerade. Maaaan

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1d/Negatives_Skotom_%28Brandenburger_Tor_Blaue_Stunde%29_1.jpg



Besser mal zum Augenarzt. Kann eine Glaskörperablösung sein. Fing bei einer Verwandten von mir genauso an. Ist jetzt nicht super schlimm, aber besser mal abklären, wenn du sowas sonst nie hast.



Erschrocken Ja geil, deswegen sollte man im Internet nie nach Gesundheitstipps fragen fröhlich

Klar, wenns morgen nicht besser ist gehe ich auf jeden Fall zu Arzt.
12.04.2017 12:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Könnte natürlich auch ein Tumor sein.
12.04.2017 12:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
...
Oder Aneurysma.
12.04.2017 12:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich hoffe nur der Aneurysmustumor stört nicht meine gainz.
12.04.2017 13:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Breites Grinsen
12.04.2017 13:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Tumore sind in der Regel fettfreie Masse.
12.04.2017 13:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Tumore sind in der Regel fettfreie Masse.



fröhlich Sehr gut
12.04.2017 13:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Hat hier jemand Zugriff auf pubmed o.ä.? Ich würde gern

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17326698

Lesen.


e: Hat sich erledigt peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 12.04.2017 19:14]
12.04.2017 19:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Medizinische Publikationen zu Krafttraining.

12.04.2017 19:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von KarlsonvomDach

Meinen ersten bewussten Migräneanfall hatte ich vor ein paar Jahren. Lag den Rest des Tages flach und hatte nie so höllische Kopfschmerzen in meinem Leben. Ich war völlig platt und konnte nichts machen, außer im Bett zu liegen. Die nächsten Tage brummte der Schädel noch leicht, aber es ging wieder. Seitdem habe ich immer Paracetamol dabei. Wenn dann ein Anfall losging, sofort eingeworfen. Dann ging es halbwegs mit den Schmerzen und ich war noch funktionsfähig und musste nicht ins Bett.

Zum Glück hielt sich die Häufigkeit der Anfälle bisher in Grenzen. Der letzte Anfall ist Ende letztes Jahres gewesen.



Hatte letztes Jahr das erste Mal eine Migräne. Das fiese war, dass keine Kopfschmerzen dabei waren und die Symptome leider zu Schlaganfallähnlich waren (Gesichtsfeldstörung und taube Gliedmaßen linksseitig), sodass ich für eine Woche im Krankenhaus rumlungern durfte.
12.04.2017 20:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von dancano

 
Zitat von KarlsonvomDach

Meinen ersten bewussten Migräneanfall hatte ich vor ein paar Jahren. Lag den Rest des Tages flach und hatte nie so höllische Kopfschmerzen in meinem Leben. Ich war völlig platt und konnte nichts machen, außer im Bett zu liegen. Die nächsten Tage brummte der Schädel noch leicht, aber es ging wieder. Seitdem habe ich immer Paracetamol dabei. Wenn dann ein Anfall losging, sofort eingeworfen. Dann ging es halbwegs mit den Schmerzen und ich war noch funktionsfähig und musste nicht ins Bett.

Zum Glück hielt sich die Häufigkeit der Anfälle bisher in Grenzen. Der letzte Anfall ist Ende letztes Jahres gewesen.



Hatte letztes Jahr das erste Mal eine Migräne. Das fiese war, dass keine Kopfschmerzen dabei waren und die Symptome leider zu Schlaganfallähnlich waren (Gesichtsfeldstörung und taube Gliedmaßen linksseitig), sodass ich für eine Woche im Krankenhaus rumlungern durfte.



willkommen im club Breites Grinsen
aber eine woche? ich war mit der gleichen geschichte nach einer nacht und einem tag wieder draussen.


aber diese phase der unwissenheit, bis die ergebnisse endlich vorlagen, war schon echt beschissen.
12.04.2017 20:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Schlimm fand ich, dass ich auf der Stroke Unit lag und anderen, echten Schlaganfall-Opfern den Platz weggenommen hab.

Die ersten Tage war auf Grund des Wochenendes nur Überwachung. Danach DopplerSono, MRT, etc.PP. durfte gute fünf umfangreiche Tests durchmachen um sicherzugehen und vor allem keine TIA zu übersehen.
12.04.2017 20:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
krass, dass es solche unterschiede in der untersuchung solcher fälle gibt.
aber glückwunsch zu der migräne Breites Grinsen
12.04.2017 20:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Bestimmt Privatpatient.
12.04.2017 20:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Was das hier für ein Krankenhaus?
Sicher, dass das alles Migräne ist? Starke Kopfschmerzen können auch durch die Nackenwirbelsäule verursacht werden, z.B. nach dem Kreuzheben und wie bei mir mal nach schwerer Beinpresse.
12.04.2017 23:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von [nAc]Unicron

Was das hier für ein Krankenhaus?
Sicher, dass das alles Migräne ist? Starke Kopfschmerzen können auch durch die Nackenwirbelsäule verursacht werden, z.B. nach dem Kreuzheben und wie bei mir mal nach schwerer Beinpresse.



Letzten Endes wäre selbst das dann ne Abart von Spannungskopfschmerz der sich wie Migräne mit Aura äußern kann.

Ich gehöre zwar nicht zur Fitnesscrew hier, habe aber häufig mit beiden Arten von Kopfschmerzen zu kämpfen (im Wechsel, mal so mal so). Dexibuprofen und Novaminsulfon helfen bei mir. Aber das muß jeder selbst mit seinem Arzt absprechen und dann ausprobieren, bitte nicht auf eigene Faust querbeet einwerfen...
12.04.2017 23:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Weil im Mai die Schwimmbäder aufmachen )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 20:30:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2017 19:04:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum