Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Weil im Mai die Schwimmbäder aufmachen )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Beim DL sieht dieses Schwung holen etwas komisch aus. Den Kopf nach dem Absetzen so tief halten könnte ich nicht, der würde gleich platzen.

Und einer muss ja: mehr von der Blonden?
23.06.2017 22:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Das Schwung holen ist nur kurz entspannen und dann zurück in die Spannung.

Und von der blonden hab ich nicht mehr, die hängt allerdings durchgehend ihrem Kerl am Arm und trainiert gefühlt selbst nicht.... :x
23.06.2017 22:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von elkawe

Und einer muss ja: mehr von der Blonden?

24.06.2017 10:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Noff

Fetti geht wieder ins Fitnessstudio, leider alleine. Deswegen dachte ich, ich lass euch mal draufschauen.

Sind beides meine Arbeitssätze und waren auch einigermaßen schwer. Jeweils ab ~0:20 kommt die Action.

92kg Squat:
http://www.youtube.com/watch?v=nWe7p3gQRjc

108kg Deadlift:
http://www.youtube.com/watch?v=dE0kNOyBtHg

Bin offen für Meinungen, ich bin eigentlich ganz zufrieden nach über einem Jahr Pause und nun 4 Monaten (mit Unterbrechungen peinlich/erstaunt ) im Training.



Elbgym, das Studio mit Gewichtheberplattform, auf der keine Gewichte abgeworfen werden dürfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.06.2017 10:26]
24.06.2017 10:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Das schlechtere "Das Gym".
24.06.2017 11:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Ist das beste was ich so in Dr nähe gefunden habe und es beschwert sich keiner bei Lärm, zumindest in dem Gym in der Innenstadt. Ich will mir demnächst eh wieder einen GH Verein suchen wenn möglich.
24.06.2017 11:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
In HH? Gibt dort den AV Harburg, welcher sehr russisch angehaucht, die Johann Martin Akademie (bzw. BKSV) und Scoop.
24.06.2017 11:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich glaube, Scoop ist aktuell die einzige Alternative. Soweit ich weiß, nimmt AV Hamburg derzeit keine Mitglieder auf, kann sich aber auch wieder geändert haben. Johann hat auch mal Kurse für Erwachsene gegeben, aber dann ist er irgendwie wieder zurück zur Arbeit mit Jugendlichen. Zumindest musste mein Buddy deswegen bei ihm mal den Kurs abbrechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.06.2017 11:42]
24.06.2017 11:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Johann nimmt derzeit auch nicht auf soweit ich weiß und der Verein selbst soll wohl auch etwas anstrengend sein. Harburg ist zu weit draußen. Scoop kann ich mir mal anschauen, sind auch nicht gerade nah, aber geht noch.
24.06.2017 12:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich glaube, Scoop ist aktuell die einzige Alternative. Soweit ich weiß, nimmt AV Hamburg derzeit keine Mitglieder auf, kann sich aber auch wieder geändert haben. Johann hat auch mal Kurse für Erwachsene gegeben, aber dann ist er irgendwie wieder zurück zur Arbeit mit Jugendlichen. Zumindest musste mein Buddy deswegen bei ihm mal den Kurs abbrechen.



Wenns jemand ausm Forum ist, kann ich ihm beim AV schon noch einen Platz besorgen. Das würde gehen.
24.06.2017 13:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Kaum kann ich nicht mehr schwer trainieren geht's im freien Fall durch die 90kg. Dürfte meine trockenste Form ever sein, vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, sich vom Squat-Mantra zu lösen und nur noch für die Optik zu trainieren.

24.06.2017 15:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die 105er mit Blevins, Lewis, Screamer und Wierzbicki haben gerade angefangen:

24.06.2017 17:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
...
Da sollen sich die Kommentatoren beim Gewichtheben gerne mal eine dicke Scheibe von abschneiden. Sehr motivierter und teils emotionaler Kommentar. Schockt.
Manchmal auch bisschen sehr übertrieben, aber lieber so als viel zu schnarchig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 24.06.2017 18:22]
24.06.2017 18:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Stephen Manuel ist ja mal geil Breites Grinsen. Pure Energie.
24.06.2017 18:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
...
 
Zitat von elkawe

http://i.imgur.com/CCumz2o.jpg



Du solltest Fitnessyoutuber werden.
24.06.2017 19:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich warte ja noch auf das Kochbuch!
24.06.2017 19:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
In wie weit können sich Sehnen einer Belastung anpassen?
Mein Orthopäde will mir erzählen, dass überhaupt keine Anpassung stattfindet und ich kann das nicht ganz glauben.
26.06.2017 1:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Gängig ist doch die Aussage, dass auf jeden Fall eine Adaption zwar stattfindet, diese jedoch langsame als bspw. Muskelwachstum ist. Aus diesem Grund bekommen Stoffer auch oft drastischere Probleme mit u.a. den Sehnen.
26.06.2017 8:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Phiasm

In wie weit können sich Sehnen einer Belastung anpassen?
Mein Orthopäde will mir erzählen, dass überhaupt keine Anpassung stattfindet und ich kann das nicht ganz glauben.



Das scheint auch noch nicht so lange klar zu sein:

Human tendon behaviour and adaptation, in vivo

In contrast to previous beliefs, it has recently been shown that human tendinous tissue is metabolically rather active in response to activity. In fact, using the microdialysis technique it has been shown that an acute bout of exercise immediately reduces human tendinous collagen synthesis followed by a dramatic increase in the subsequent days (Langberg et al. 1999b).

[...]

Recently, in fact, in a group of septuagenarian males, tendon stiffness was increased by 65% after only 14 weeks of resistive training (Reeves et al. 2003a,b), an increase probably explained by changes in tendon material properties since tendon dimensions were unchanged.
[...]
In conclusion, new evidence exists to support the notion that, in vivo, human tendons are metabolically active, especially during exercise, and exhibit visco-elastic properties that enable them to interact with the contractile element and mediate the outcome of muscle contraction and whole body performance. These tendon properties are worsened by chronic disuse and ageing, but training can partly mitigate these changes highlighting the plasticity of tendons to variations in mechanical loading. Future studies should investigate the time-course and the exact mechanisms of these changes.


Effects of resistance and stretching training programmes on the viscoelastic properties of human tendon structures in vivo:

These results suggested that the resistance training increased the stiffness of tendon structures as well as muscle strength and size, and the stretching training affected the viscosity of tendon structures but not the elasticity.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 26.06.2017 9:51]
26.06.2017 9:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
In other news: Rückenschmerzen sind quasi komplett verheilt. Physio beste, auch wenn mehr als die Hälfte der der Sitzungen aus langfristig wirkungslosen Triggerpunktmassagen, Faszienzupfen und Nagelrollern bestanden. Breites Grinsen Aber fünf, sechs Übungen sind hängen geblieben und haben nachhaltige Besserung ermöglicht. Es besteht Hoffnung für uns Krüppel.
26.06.2017 9:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Leude ich such 'n Proteinpulver.
Möglichst laktosefrei und nicht so fucking süß.

Gibts da was?
26.06.2017 13:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Whey geschmacksneutral? z.B. Myprotein.
26.06.2017 13:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von Flashhead

Es besteht Hoffnung für uns Krüppel.



Für mich glaube ich wirklich nicht. Mittlerweile hab ich sogar Taubheitsgefühle in einzelnen Zehen, vermutlich durch den Rücken. Morgen versuche ich es nochmal bei einem Arzt der auch Osteopath ist und übermorgen beim Mannschaftsarzt vom FC Köln (wenn der Osteoarzt mir was sagen kann sag ich den Termin ab). Danach geb ich's auf.
26.06.2017 14:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von pumpi2k

 
Zitat von Flashhead

Es besteht Hoffnung für uns Krüppel.



Für mich glaube ich wirklich nicht. Mittlerweile hab ich sogar Taubheitsgefühle in einzelnen Zehen, vermutlich durch den Rücken. Morgen versuche ich es nochmal bei einem Arzt der auch Osteopath ist und übermorgen beim Mannschaftsarzt vom FC Köln (wenn der Osteoarzt mir was sagen kann sag ich den Termin ab). Danach geb ich's auf.


Sporthomedic schon probiert?
26.06.2017 14:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von pumpi2k

 
Zitat von Flashhead

Es besteht Hoffnung für uns Krüppel.



Für mich glaube ich wirklich nicht. Mittlerweile hab ich sogar Taubheitsgefühle in einzelnen Zehen, vermutlich durch den Rücken. Morgen versuche ich es nochmal bei einem Arzt der auch Osteopath ist und übermorgen beim Mannschaftsarzt vom FC Köln (wenn der Osteoarzt mir was sagen kann sag ich den Termin ab). Danach geb ich's auf.



Was genau ist denn passiert? Taubheit hatte ich auch, teilweise in beiden Füßen.
26.06.2017 14:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Vor so zehn Jahren haben ja die Probleme in der LWS angefangen, die sind nie mehr ganz verschwunden. Mit denen kann ich aber leben, das krieg ich mit SMFR am Piriformis und dem Arsch meistens entlastet. Was aber seit 2 Jahren schlimm ist sind Schmerzen im oberen Rücken und Hals (die Muskelstränge an den Seiten des Halses und der Nacken). Irgendetwas ist da grob im Ungleichgewicht, dauernd entstehen richtig krasse Knoten im Trapezius und ich krieg Kopfschmerzattacken. Zusätzlich ist meine Kiefermuskulatur ein einziger Klumpen. Und beim Bouldern hab ich mir auch irgendwas gezerrt, Obliques schätze ich mal.

Achja: Eine schnappende Hüfte hab ich auch. Und letztes Jahr 40 Physiositzungen durch.

Ich glaube mein Körper ist nicht zum Bewegen gedacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 26.06.2017 15:12]
26.06.2017 15:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von pumpi2k

 
Zitat von Flashhead

Es besteht Hoffnung für uns Krüppel.



Für mich glaube ich wirklich nicht. Mittlerweile hab ich sogar Taubheitsgefühle in einzelnen Zehen, vermutlich durch den Rücken. Morgen versuche ich es nochmal bei einem Arzt der auch Osteopath ist und übermorgen beim Mannschaftsarzt vom FC Köln (wenn der Osteoarzt mir was sagen kann sag ich den Termin ab). Danach geb ich's auf.


Sporthomedic schon probiert?



Ne. Probiere es morgen bei Orthopädie am Gürzenich und dann ggf. Mittwoch eben in der MP Klinik.
26.06.2017 15:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Meine Diät neigt sich langsam dem Ende zu, etwa 1kg noch.
Habe bisher während der Diät HLM gemacht.

Danach weiter HLM oder irgendwas mit "Volume-Day"? Also TM o.ä.? Habe bei TM nur Bedenken, dass mir Tag 1 zu "hart" ist :/

e/ ich glaub ich probiers einfach mal wenns so weit ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.06.2017 16:44]
26.06.2017 15:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Mein Studio hat jetzt ein recht geiles Squatrack mit Allem was dazu gehört, allerdings nur 150 Kilo an Gewichten. Heute bin ich angesprochen worden, ich soll nicht die anderen Gewichte nehmen, weil da der Abwurf von kaputt geht. NICHTMAL die kleinen Scheiben. Das hat sich ja gelohnt, das neue Rack.

Aber mit ner verkackten Bank riesige Kratzer machen darf man.
26.06.2017 20:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Mein Studio hat gestern zwei vollständige neue Eleiko-Sets inklusive Rack bekommen. Zwei Stangen und alle Scheiben sechsfach.
26.06.2017 20:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Weil im Mai die Schwimmbäder aufmachen )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 20:30:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2017 19:04:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum