Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Leude. Meddl!
Portugal, mitm VW Bus ähnlichen mopped anner Küste langfahrn, Bierchen sippen und bissi im Wasser abhängen. So für ca 4 Nächte.
Anbieter Empfehlungen? Routenemofehlung?

Hatten zb ma grob angepeilt nach faro zu fliegen, da n mobil zu mieten und nach lissabon anner Küste lang hoch zu Düsen.
17.07.2018 23:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Passt. Nördlich Lissabon ist vielerorts einsamer und imo cooler als der Süden. Beste ist aber von der Küste weg ins Inland, aber kommt bei 4 Nächten nicht in Frage.
Und im Wasser abhängen kann sich je nach Küstenabschnitt schwierig gestalten. Ist der ungebremste Atlantik dort. Da geht's gerne mal gut ab. Also Brandung und ggf. auch eher kühl und windig. Was geil ist, aber eben nicht um rumzugammeln.

Würde aber direkt nach Lissabon fliegen und da loslegen. Sollte günstiger kommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 17.07.2018 23:26]
17.07.2018 23:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johngreen

Marine NaSe
 
Zitat von poppxapank

Leude. Meddl!
Portugal, mitm VW Bus ähnlichen mopped anner Küste langfahrn, Bierchen sippen und bissi im Wasser abhängen. So für ca 4 Nächte.
Anbieter Empfehlungen? Routenemofehlung?

Hatten zb ma grob angepeilt nach faro zu fliegen, da n mobil zu mieten und nach lissabon anner Küste lang hoch zu Düsen.



Portugals Westküste ist prädestiniert für sowas! Die Gegend zwischen Lissabon und Algarve ist entlang der Küste voll schön, es gibt feinste Strände (Tip: Melides Strand) an denen man super in den Dünen zelten kann und die kaum besucht sind. Würde auch in Lissabon losfahren und dann gen Süden. Algarve fand ich nicht so toll, überall hässliche Hotels und viele Touris.
17.07.2018 23:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Auf jeden Fall Coimbra <3 und Porto <3² mitnehmen.
18.07.2018 6:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Geilo.
Und habt ihr Empfehlungen für Anbieter von ausgebauten mietkarren?
18.07.2018 7:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Schonmal über https://paulcamper.de/ geschaut?
18.07.2018 11:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Jayposel

Request:

Ideen für nen Wander/Aktivurlaub. Zwei Wochen Mitte September. Region egal ob Südtirol oder sonstwo in den Alpen oder Pyrenäen oder Ostblock. Bisschen wandern, bisschen in nem netten Airbnb chillen und in schöne Seen springen wäre das Ziel. Weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen.



Ötztal. Komme ich gerade wieder her. Aber keine Aktivitäten über die unsägliche Area 47 buchen.
20.07.2018 21:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.07.2018 19:59:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
 
Zitat von Jayposel

Request:

Ideen für nen Wander/Aktivurlaub. Zwei Wochen Mitte September. Region egal ob Südtirol oder sonstwo in den Alpen oder Pyrenäen oder Ostblock. Bisschen wandern, bisschen in nem netten Airbnb chillen und in schöne Seen springen wäre das Ziel. Weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen.



Ich persönlich werde wohl Ende Augst/Anfang September den Weserberglandweg gehen. Sind 13 Etappen, wobei ich das ein bisschen schneller ablaufen werde. Ist sehr für alte Leute ausgelegt peinlich/erstaunt
21.07.2018 20:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
22.07.2018 20:06:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Moin p0t

durch Jobwechsel hat sich kurzfristig ein Urlaub vom 11-24 August ergeben. Freundin will in die Toskana. Hat jemand Tipps?
Möglichst um Florenz/Pisa herum. Geplant ist Sightseeing, Strand, etwas Wandern.
Ist leider extrem kurzfristig, aber anders nicht machbar traurig
24.07.2018 9:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Hat jemand Erfahrung mit der Buchung von kurzfristigen Flügen aus Südostasien nach Deutschland (Berlin) Anfang/Mitte Januar? Ich würde mir gerne die Rückreiseoption was den Abflugort angeht möglichst offen halten. Bin mir aber nicht sicher, ob das unter Umständen teurer werden könnte als den Rückflug vorab schon zu buchen und dann gegebenenfalls noch einen Kurzstreckenflug dazu zu buchen, falls ich zum Ende der Reise doch noch wo anders als geplant sein sollte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 26.07.2018 0:42]
26.07.2018 0:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Behalt mal die Airline Scoot im Auge. Die fliegen seit kurzem Deutschland (leider nur Berlin, aber könnte ja passen) an. Zwar nur von Singapur aus, aber dahin kommt man mit AirAsia ja eigentlich immer günstig. Man sieht da häufiger Returns für 300 Euro. Ich denke jetzt nicht das One-Way die Hälfte sein wird, aber ggf ist das eine Option.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 26.07.2018 7:24]
26.07.2018 7:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von mindX

Moin p0t

durch Jobwechsel hat sich kurzfristig ein Urlaub vom 11-24 August ergeben. Freundin will in die Toskana. Hat jemand Tipps?
Möglichst um Florenz/Pisa herum. Geplant ist Sightseeing, Strand, etwas Wandern.
Ist leider extrem kurzfristig, aber anders nicht machbar traurig



Hotel La Casa di Morfeo in Florenz ist ein schönes kleines Hotel in guter Lage. Florenz Rockt eh.
Pisa lohnt sich für Tagesausflüge.
Anschließend ans Meer in eine Unterkunft in viareggio (eher gehoben, teurer) oder livorno/ San vincenco. Da gibt's schöne Strände. Aber sonst nix los.
26.07.2018 7:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von sAnDwuRm




und?
warst auf Tioman?
26.07.2018 7:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Oh, ja. Allerdings nur drei Nächte am ABC und in keiner der hier vorgeschlagenen Unterkünfte. Es war ungewöhnlich wenig los für die Jahreszeit und wir hatten Quasi freie Auswahl. War sehr nett, aber die Perhentian Islands danach fand ich besser.

Alles übrigens aus Nicht-tauchender Sicht. Kann mir vorstellen, dass das dann eventuell anders aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 26.07.2018 7:38]
26.07.2018 7:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Tag zusammen,

mich würde mal eure Einschätzung zu einem Reise-Thema interessieren. Ich fliege im Herbst mit meiner Freundin und ihrer Tochter nach New York. In einigen Blogs und Foren wird dazu geraten, eine Art Vollmacht von leiblichen Vater unterzeichnen zu lassen, um bei der Einreise keine Probleme zu bekommen und im Notfall allein medizinische Entscheidungen treffen zu dürfen.

Zwischen einer handschriftlichen und unterschriebenen Bescheinigung und dem „Overkill“ aus Geburtsurkunde, beglaubigter Bescheinigung, Pass-Kopie vom leiblichen Vater etc. gehen die Meinungen aber auseinander.

Meine eigene Recherche sagt, dass die USA wohl vermehrt wegen Kindesentführung auf solche Dinge achten, das aber vom Land zu Land und Beamtem zu Beamtem unterschiedlich sein kann.

Habt ihr dazu evtl. eine Meinung? Bin ein bisschen unsicher grade.

Edit: kann man wegen sowas einfach in der US-Botschaft anrufen? Oder ist unser Auswärtiges Amt zuständig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 29.07.2018 9:50]
29.07.2018 9:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von DaMasta

Edit: kann man wegen sowas einfach in der US-Botschaft anrufen? Oder ist unser Auswärtiges Amt zuständig?



Why not both? Die scheinen mir beide die kompetentester Anlaufstelle zu ein, im Gegensatz zu verschiedenen Internet-Quellen.
29.07.2018 10:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Du wirst bei der Einreise eh nicht mit der Freundin und Kind durch Customs können, da ihr keine Familie seid. Die bekommen das also garnicht mit. Zum Thema: Ich sehe ständig Frauen/Männer mit ihren Kindern in die USA ein- und ausreisen.
29.07.2018 10:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Bazooker

Du wirst bei der Einreise eh nicht mit der Freundin und Kind durch Customs können, da ihr keine Familie seid.



Das war bei mir nie ein Problem.
29.07.2018 12:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Family ist da ein sehr dehnbarer Begriff. Bei der letzten Einreise sind wir da zu 6(!) da gestanden, inkl. Freunde/Freundinnen von Töchtern und Söhnen...
29.07.2018 16:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Selbst wenn der leibliche Vater nicht dabei ist, kann das für die Mutter ein Problem sein.

Ohne konkrete Erfahrungen zu haben und auch nur aus diversen Blog - Artikeln, würde ich deiner Freundin raten, einen Wisch vom Vater aufsetzen zu lasen, dass sie mit der Mutter von Datum x bis y in Urlaub geht und es für ihn klar geht.
Ich würde mir den Stress nicht geben wollen schon beim Abflug teilweise Probleme zu bekommen.

Habe auch eine Tochter und bin mit meiner Freundin nicht verheiratet und wir hatten das mal aus Interesse gegoogelt wie das ist, wenn ich zum Beispiel mit ihr alleine vereisen würde (hat auch nicht meinen Nachnamen).

Schreiben aufsetzen und Ruhe haben.
Und was dir das auswärtige Amt oder die Botschaft erzählt ist vielleicht schön, aber den Beamten bei der Einreise bzw schon beim Abflug juckt das vermutlich einen Dreck wenn er schlecht geschissen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 29.07.2018 17:27]
29.07.2018 17:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von mindX

Moin p0t

durch Jobwechsel hat sich kurzfristig ein Urlaub vom 11-24 August ergeben. Freundin will in die Toskana. Hat jemand Tipps?
Möglichst um Florenz/Pisa herum. Geplant ist Sightseeing, Strand, etwas Wandern.
Ist leider extrem kurzfristig, aber anders nicht machbar traurig


Pisa weglassen dafür ab nach Siena! Schönste Stadt der Toskana, dazu kannste dann auch noch San Gimignano nehmen (1/2 Tag reicht).
29.07.2018 17:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von mindX

Moin p0t

durch Jobwechsel hat sich kurzfristig ein Urlaub vom 11-24 August ergeben. Freundin will in die Toskana. Hat jemand Tipps?
Möglichst um Florenz/Pisa herum. Geplant ist Sightseeing, Strand, etwas Wandern.
Ist leider extrem kurzfristig, aber anders nicht machbar traurig


Pisa weglassen dafür ab nach Siena! Schönste Stadt der Toskana, dazu kannste dann auch noch San Gimignano nehmen (1/2 Tag reicht).



Sehe ich aus so, finde Lucca genauso schön, Tosakana ist halt voller Touris in der Hauptsaison aber man kann auch ruhigere Ecken finden wenn man ein paar Ecken weiter läuft als die ganzen Amis und Asiaten

Ansonsten Auto mieten und durch die Toskana fahren, einfach ein geiles airbnb mieten und chillen.
Wenn ihr Lust habt noch in Richtung Cinque Terre zu fahren, die Cinque Terre ist toal überlaufen und touristisch aber Lerici und die kleinen Orte davor sind der Hammer, vor allem Terllaro.

In Florenz definitiv auf die Dachtterasse des Hotel Continentale direkt an der Ponte Vecchio, nicht davon abschrecken lassen das man unten in der lounge warten muss, der Ausblick lohnt und die Drinks sind auch der Hammer.
29.07.2018 19:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.08.2018 20:38:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Welchen Anbieter für so ein WiFi Router Rental-Ding in Japan habt ihr denn schon ausprobiert?
Zufällig jemand schon mal was von https://www.ivideo.com.tw/english/japanwifirental gehört?
12.08.2018 16:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hatte meins von jrpass.com vermittelt bekommen. Ninjawifi, hat für 25 tage ca 130¤ gekostet, hatte aber wirklich nie probleme mit netzlöchern.
12.08.2018 17:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
Wer es mal einrichten kann, macht einen Tagesausflug nach Girona, so eine tolle kleine verwinkelte Stadt
13.08.2018 7:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von [smith]

Welchen Anbieter für so ein WiFi Router Rental-Ding in Japan habt ihr denn schon ausprobiert?
Zufällig jemand schon mal was von https://www.ivideo.com.tw/english/japanwifirental gehört?


Pennst du in AirBnBs? Falls ja, kannst du dir das fast schon sparen. In meinem Aufenthalt gab's nämlich bei 2/3 Wohnungen so ein WiFi-Router-Rental-Ding umsonst vom Host gestellt (!), was ich überraschend praktisch und freundlich fand. Die SIM-Karte, die ich mir anfangs kaufte, war praktisch zu 90% überflüssig (nur bei Ankunft und Abreise benutzt).
13.08.2018 8:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Bazooker

Du wirst bei der Einreise eh nicht mit der Freundin und Kind durch Customs können, da ihr keine Familie seid.



Das war bei mir nie ein Problem.



Bei mir schon.
13.08.2018 9:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum