Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von nobody

Puh.. Glaube, das lief gut. Entscheidet sich gegen Ende des Monats.



Nais. Wasn das für Job?


Fluglotsenbetäubungsmittelkaufmannsgehilfe
05.04.2017 11:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von horscht(i)

/E: Worum dreht es sich denn inhaltlich?


Mich hat so ein Recruiter angeschrieben und ich wollte nur wissen, welches Unternehmen das ist. Optik Simulationen oder so, denke ich.

Die geographische Lage kommt für mich aber nicht in Frage.
05.04.2017 12:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von nobody

Puh.. Glaube, das lief gut. Entscheidet sich gegen Ende des Monats.



Nais. Wasn das für Job?



PM

Insgesamt wurde ich aber ganz schön durch die Mangel genommen... Riesenbatterie an Fachfragen von sechs Leuten. peinlich/erstaunt
05.04.2017 12:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von nobody

Puh.. Glaube, das lief gut. Entscheidet sich gegen Ende des Monats.



Nais. Wasn das für Job?


Fluglotsenbetäubungsmittelkaufmannsgehilfenklemmbretthinterherträgerpraktikant



Yo.
05.04.2017 12:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von nobody

Puh.. Glaube, das lief gut. Entscheidet sich gegen Ende des Monats.



Nais. Wasn das für Job?



PM

Insgesamt wurde ich aber ganz schön durch die Mangel genommen... Riesenbatterie an Fachfragen von sechs Leuten. peinlich/erstaunt



Ist im öffentlichen Dienst doch Standard. Immer möglichst unfreundlich zu den Bewerbern sein. Verstehe das, wer will. Kenne einige leute, die deswegen abgesprungen sind.
05.04.2017 12:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ach, freundlich waren sie. Aber die Fragen waren mehr als erwartet. Breites Grinsen
05.04.2017 12:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
05.04.2017 12:46:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Passt hier vielleicht rein, grade übernimmt der Kollege nen Abwurf von der Zentrale:

sie so: "Creditplus Bank hier, kann ich ihre Personaltante sprechen"?
er so: "sorry, morgen wieder da, heisst Frau Soundso, Durchwahl 123, kann ich Ihnen helfen?"
sie so: "Es geht um einen Ihrer MA, bei dem endet heute die Probezeit und wir müssten wissen ob er diese bestanden hat"
er so: lawl, teste die Tussi mal "Hmm, können Sie mir sagen um welchen Kollegen es geht?"
sie so: "Ja, es geht um Herrn sagtdenechtennamen"
er so: "Sorry, da müssen Sie wirklich die Personaltante anrufen, tschö!
sie so: "Danke, tschö!"

er so zu mir so: "@da t0bi, was zum aktuellen Fick ist los mit den Leuten" Breites Grinsen
05.04.2017 12:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ULtRaLiSt

Gestern auch wieder drei Bewerber gehabt. Ein Volltreffer, eine wundertüte und ein Totalausfall.
Selten so einen schlecht vorbereiteten, unqualifizierten und naiven Bewerber gesehen.

Argumentation schlecht, Motivation nur aus privater Sicht, keine Vorbereitung auf die Ausschreibung und dann auf Nachfrage auch noch einen Volltreffer gelandet, dass er beim letzten Arbeitgeber fristlos gekündigt wurde. Augenzwinkern



Das gibts ja leider öfter. Laut Bewerbung ein Wunderkind aller Programmiersprachen, mit 30 Jahren gefühlte 20 Jahre Erfahrung in C/C++/C#. Und wenn man dann während des Gespräches mal ein paar Zeilen Code rüber reicht und freundlich fragt ob man denn sich das kurz angucken könne um dann mündlich zusammen zu fassen was da denn so grob passiert kommt....genau. Gar nix. Breites Grinsen
05.04.2017 12:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Smoking44*

Und wie kriegt man es eigentlich hin, fristlos gekündigt zu werden? peinlich/erstaunt



Privates Handy am Arbeitsplatz geladen, Zeiterfassung falsch, Reisekostenabrechnung falsch, fremdes Catering gegessen, etc.

Wenn der AG will, geht sowas fix.



Und wenn das wegen so ner bräsigen Erklärung beim Betriebsrat aufschlägt und der mitkriegt dass es nur drum geht einen Mitarbeiter zu kicken den man nicht mehr mag, lehnt der aus eben so einer Begründung ab, und dann wirds doof. Bzw teuer.

Außer natürlich man arbeitet bei nem Ausbeuter ohne Betriebsrat oder ner 3 Mann Firma, dann hast du natürlich recht Breites Grinsen
05.04.2017 12:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich kenne einen Fall, wo ein BR-Vorsitz wegen so einer Lappalie gegangen wurde, nachdem der Werksleiter monatelang auf der Lauer lag.
05.04.2017 13:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Smoking44*

Und wie kriegt man es eigentlich hin, fristlos gekündigt zu werden? peinlich/erstaunt



Privates Handy am Arbeitsplatz geladen, Zeiterfassung falsch, Reisekostenabrechnung falsch, fremdes Catering gegessen, etc.

Wenn der AG will, geht sowas fix.


und dann wirds doof. Bzw teuer.


Einfach Helmut Naujoks beauftragen
05.04.2017 13:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Absonoob

Ich kenne einen Fall, wo ein BR-Vorsitz wegen so einer Lappalie gegangen wurde, nachdem der Werksleiter monatelang auf der Lauer lag.



Klar, wenn den Kerl keiner leiden kann und der BR dem zustimmt dann ist der schnell weg - grade wenn er Schmuh macht. Breites Grinsen

Aber ansonsten wird das sehr schwer.

 
Der Ar­beit­ge­ber muss nämlich, will er ei­nem Be­triebs­rats­mit­glied außer­or­dent­lich kündi­gen, gemäß § 103 Abs.1 Be­triebs­ver­fas­sungs­ge­setz (Be­trVG) vor Aus­spruch der Kündi­gung die Zu­stim­mung des Be­triebs­rats (als Gre­mi­um bzw. als Or­gan) ein­ho­len. Der Be­triebs­rat hat in ei­nem sol­chen Fall, auf der Grund­la­ge ei­nes Kündi­gungs­er­su­chens des Ar­beit­ge­bers, darüber zu be­sch­ließen, ob er der außer­or­dent­li­chen Kündi­gung ei­nes sei­ner Mit­glie­der zu­stimmt.

05.04.2017 13:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Puh, will man in so einen Unternehmen arbeiten wenns dort so zugeht?

Ich stempel auch nicht jedesmal aus um eine Rauchen zu gehen.
Wenn ich Homeoffice mache arbeite ich auch nicht die vollen sechs Stunden die ich erfasse.
Ich drucke mal was privat in der Firma aus.
Ich lade meine persönlichen Geräte in der Firma.
Ich bestelle mir eine Handyhülle fürs Firmenhandy und rechne sie auf Spesen ab.
etc. pp.

Japuh, gottseidank sind wir hier nicht in Deutschland.
Wenn man wegen sowas gegangen wird ist das doch nur Mittel zum Zweck. Da lief vorher was falsch damit man wegen soner Lapalie einen guten MA kündigt.

¤: Und was ich in der Arbeitszeit im pOt surfe... /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 05.04.2017 13:27]
05.04.2017 13:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von da t0bi

Passt hier vielleicht rein, grade übernimmt der Kollege nen Abwurf von der Zentrale:

sie so: "Creditplus Bank hier, kann ich ihre Personaltante sprechen"?
er so: "sorry, morgen wieder da, heisst Frau Soundso, Durchwahl 123, kann ich Ihnen helfen?"
sie so: "Es geht um einen Ihrer MA, bei dem endet heute die Probezeit und wir müssten wissen ob er diese bestanden hat"
er so: lawl, teste die Tussi mal "Hmm, können Sie mir sagen um welchen Kollegen es geht?"
sie so: "Ja, es geht um Herrn sagtdenechtennamen"
er so: "Sorry, da müssen Sie wirklich die Personaltante anrufen, tschö!
sie so: "Danke, tschö!"

er so zu mir so: "@da t0bi, was zum aktuellen Fick ist los mit den Leuten" Breites Grinsen


Bankgeheimnis oder wo ist das Problem?
05.04.2017 13:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von da t0bi

Passt hier vielleicht rein, grade übernimmt der Kollege nen Abwurf von der Zentrale:

sie so: "Creditplus Bank hier, kann ich ihre Personaltante sprechen"?
er so: "sorry, morgen wieder da, heisst Frau Soundso, Durchwahl 123, kann ich Ihnen helfen?"
sie so: "Es geht um einen Ihrer MA, bei dem endet heute die Probezeit und wir müssten wissen ob er diese bestanden hat"
er so: lawl, teste die Tussi mal "Hmm, können Sie mir sagen um welchen Kollegen es geht?"
sie so: "Ja, es geht um Herrn sagtdenechtennamen"
er so: "Sorry, da müssen Sie wirklich die Personaltante anrufen, tschö!
sie so: "Danke, tschö!"

er so zu mir so: "@da t0bi, was zum aktuellen Fick ist los mit den Leuten" Breites Grinsen


Bankgeheimnis oder wo ist das Problem?



Datenschutz.
05.04.2017 13:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das lief viel besser als erwartet. Und meine Gesprächspartnerin war ziemlich nice peinlich/erstaunt
05.04.2017 14:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Smoking44*

Und wie kriegt man es eigentlich hin, fristlos gekündigt zu werden? peinlich/erstaunt


fremdes Catering gegessen

Wenn der AG will, geht sowas fix.


wat.
06.04.2017 7:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Mundraub quasi... mit den Augen rollend
Und ja fiffi lies mal nach wegen welchem Dreck AG kündigen und dann teilweise sogar gerichtlich auch noch Recht bekommen.
Das ist mehr als traurig.
Nikkl ist ein 1a Beispiel auch wenn Schweizer.
Solange er für die Firma ein guter MA ist stört sich keiner dran was er da alles treibt. Wenn ihn der AG loshaben will schießt der ihn easy ab mit dem Berg den er da selber aufgezeigt hat...
06.04.2017 8:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Um 10 Telefoninterview peinlich/erstaunt Aber ich glaube, dass ich gut vorbereitet bin. Trotzdem etwas angespannt
06.04.2017 9:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
GL!
06.04.2017 9:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Viel Erfolg!
06.04.2017 9:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Puhh Breites Grinsen War ein sehr nettes Gespräch, aber was hier unter meinen Armen passiert ist, will wohl keiner wissen. Aber ohne Schweiß kein Preis! Dieses Mal war nur mit HR, als nächstes würde ein fachliches Gespräch kommen - da wäre ich wohl noch etwas aufgeregter.
06.04.2017 10:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Das mit den Armen kenne ich, kann man nichts gegen tun Breites Grinsen

Aber hört sich ja gut an! Schon sicher, dass das nächste Gespräch folgt?
06.04.2017 10:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Nee, aber ich denke schon. Die Bewerbung wird jetzt halt an die Fachabteilungen weitergeleitet und die schauen mal, wie es passen würde. Ich selbst mache einfach weiter in meiner Data Science-Agenda und dann wird das schon passen. Oder auch nicht. Wäre jetzt auch nicht so dramatisch, da ich fachlich ein ziemlicher Frischling bin und ich das verstehen würde, allerdings bin ich richtig heiß drauf und das lasse ich die auch spüren. Und dann krieg ich die Stelle auch. Hoffentlich Breites Grinsen
06.04.2017 11:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Gute Einstellung
06.04.2017 11:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Smoking44*

Und wie kriegt man es eigentlich hin, fristlos gekündigt zu werden? peinlich/erstaunt


fremdes Catering gegessen

Wenn der AG will, geht sowas fix.


wat.


Korruption! Müsstest du doch kennen. Wir dürfen laut Dienstanweisungen nichtmal Kugelschreiber annehmen auf Messen o.ä. Totaler Bullshit Breites Grinsen
06.04.2017 11:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich GLAUBE, ich darf bis zu 25 ¤ pro [Zeitraum] genehmigungsfrei annehmen. peinlich/erstaunt

Alles andere wäre auch mies. Warum geh ich denn auf Konferenzen und Workshops, wenn nicht, um kostenlose Schnittchen abzugreifen. verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 06.04.2017 11:14]
06.04.2017 11:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Jop bei uns ists auch: Essenseinladungen etc. dürfen angenommen werden. Kleinere Wertschätzungen bis 25¤ gehen auch klar.

Zeug das gegen Weihnachten bei uns eingeht, wird alles zusammen gepackt und dann eine Tombola gemacht, damit auch die Leute mal was abgreifen können die nicht im direkten Kundenkontakt sind.

Finde ich eigentlich ganz gut gelöst bei uns

/e wir haben einmal nach einem Projekt 200¤ Trinkgeld zu Zweit bekommen. Wo wir nicht wussten wie wir damit umgehen sollen. Haben uns dann mit dem Kunden drauf geeinigt, dass nicht wir Vor-Ort das Trinkgeld bekommen haben sondern jeder aus dem Team seinen Anteil. Haben dann davon Pizza für alle bestellt. und dem Kunden ein Dankefoto des gesamten Teams geschickt.

/e2 das war in 20 Jahren Firmenbestehen das aller erste mal das ein Kunde im Projektgeschäft Trinkgeld gegeben hat Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 06.04.2017 11:24]
06.04.2017 11:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Smoking44*

Und wie kriegt man es eigentlich hin, fristlos gekündigt zu werden? peinlich/erstaunt


fremdes Catering gegessen

Wenn der AG will, geht sowas fix.


wat.


Korruption! Müsstest du doch kennen. Wir dürfen laut Dienstanweisungen nichtmal Kugelschreiber annehmen auf Messen o.ä. Totaler Bullshit Breites Grinsen


Ja, nur kenne ich nur Fälle, in denen die betroffenen Personen wegbefördert wurden - nicht fristlos gekündigt. Breites Grinsen
06.04.2017 20:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum