Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die machen einfach nur Druck um ihn rauszumobben.
23.04.2017 21:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Che Guevara

Die würden ihn nie wegen der Krankheit kündigen, so doof sind die auch nicht. Augenzwinkern



Ne, aber wenn man Gründe sucht, fängt man so an. AN verunsichern und vielleicht geht er ja auch von alleine.
23.04.2017 21:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Atello

Wie gesagt. Der Standort könnte durchaus nach Rumänien verlagert werden. Wir entwickeln aktuell Verfahren, schaffen Technik an, dokumentieren sehr genau und bringen dies unseren rumänischen Freunden bei. Letzteres, weil die das Aftermarket Geschäft übernehmen sollen. Doch wer dies kann, kann auch den Rest, sobald die Prozesse sicher sind.


Aber Angestellte rauswerfen weil der Standord verlagert wird ist viel einfacher, als jemandem wegen Krankschreibungen zu kündigen. Da heisst es nämlich mehr oder weniger, dass du deiner Arbeit gerne am neuen Standort ausüben darfst und auch gerne der Umzug übernommen wird. Wenn du das nicht möchtest, ist das dann dein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 23.04.2017 21:20]
23.04.2017 21:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das gilt aber bestimmt nicht von Deutschland bis nach Rumänien. Da wird es halt zur betriebsbedingten Kündigung kommen aber das wird sicherlich noch dauern.
23.04.2017 21:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hmm, soeben die Absage bekommen. traurig Habe mir ja schon gedacht, dass ich noch zu wenig kann in dem Bereich, aber schade finde ich es trotzdem.
24.04.2017 13:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Doof. Was wars denn?
24.04.2017 13:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Erstmal nur ne Werkstudentenstelle im Data Science-Bereich. Hatte allerdings in der Bewerbung explizit angegeben, dass ich mir danach eine Festanstellung wünsche, daher wurde es sicher nochmal akribischer beurteilt. Da ich auch nur 3 Monate dort hätte arbeiten können, hätte es auch anders keinen Sinn gemacht. Ich bin halt eigentlich Wirtschaftsingenieur und beschäftige mich erst seit gut 2-3 Monaten ausgiebig damit - also wirklich verwunderlich ist die Absage für mich tatsächlich incht.
24.04.2017 13:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von homer is alive

Hmm, soeben die Absage bekommen. traurig Habe mir ja schon gedacht, dass ich noch zu wenig kann in dem Bereich, aber schade finde ich es trotzdem.


Kann ich gut nach empfinden.
Als ich die Absage für die CPQ-Stelle bekommen habe, obwohl ich mich gegen viele Bewerber durchgesetzt habe, war das Trauerspiel auch groß.
Kopf hoch wird Dich nicht trösten können. Nur die Zeit.
[ifeelyoubro.jpg]
24.04.2017 13:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Hidayat

Privates Umfeld gibt es am anderen Ende der Republik auch. Muss man sich nur neu aufbauen.
Die Lebenserfahrung die du gewinnst, wiegt mehr.



So ein Blödsinn. Also vielleicht nicht für dich. Aber ab einem bestimmten Alter funktioniert das nur bedingt, egal wie aufgeschlossen man ist.

Und wenns klappt hat man dann das Problem, dass man ggf zwei Leben hat, die sich xxx hundert Kilometer voneinander entfernt abspielen. Katastrophe.

Manchmal wünsche ich mir ernsthaft, ich wäre in meinem Drecksnest geblieben ...
24.04.2017 13:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich sehe viele Freunde auch so nur alle 3-4 Wochen mal, obwohl sie relativ nah wohnen. Und ob man dann alle paar Wochen mal von weiter weg jemanden besucht oder von aus der Nähe ist dann auch egal. Und durch moderne Kommunikationsmittel verliert man auch nicht so schnell den Kontakt wenn man sich mal ne Zeit nicht sieht.

Die Zeit dass man Haus an Haus wohnt is doch spätestens ab dem Studium eh vorbei, wenn sich die Wege das erste mal trennen.
24.04.2017 13:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Also ich treffe mich gerne mit Freunden & Bekannten spontan nach der Arbeit und grille z.B. nach der Arbeit. Die Großstadt mit ihren Parks macht es leichter.
Mir würde wirklich etwas fehlen, wenn ich dieser Spontanität nicht nachgehen könnte.
24.04.2017 13:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich dachte früher auch, dass das alles kein Ding wäre mit dem Stadt oder sogar Land wechseln, aber nachdem ich es jetzt ein paar mal hatte hab ich echt keine große Lust schon wieder einen neuen Freundeskreis aufzubauen und zeitgleich noch alte Freunde in gottweisswo zu besuchen. Sich mal spontan zum Abendessen oder inner Kneipe zu treffen ist einfach zu komfortabel.
24.04.2017 13:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atello

Die Großstadt mit ihren Parks macht es leichter.


Ja das ist am Landleben echt störend, kaum Möglichkeiten zu grillen.
24.04.2017 14:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Atello

Die Großstadt mit ihren Parks macht es leichter.


Ja das ist am Landleben echt störend, kaum Möglichkeiten zu grillen.


Ich bin auf dem Land aufgewachsen und dies sogar in einer hübschen Seenlandschaft. Leider nahm sich zum Unmut uns 16jähriger die Feuerwehr sehr wichtig und beendete meist unsere Abende am besagten Ort.
In Le gibt es ausgewiesene Grillflächen in den Parks.
24.04.2017 15:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Leipzig ist echt nice vong Wasser.
24.04.2017 15:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von M@buse

Leipzig ist echt nice vong Wasser.


Nur leider legen die Grünen/Ökos gerade einige Projekte/Visionen auf Eis. Boote/Schiffe sollen nur mit E-Motor eine Zulassung erhalten. Es wurden über Jahre diverse Kanäle gebaut und jetzt hat man irgendeine Fledermaus entdeckt, die sich wegen den Kanalfahrten gestört fühlen könnte.
Ich glaub die Leipziger wären ruhiger, wenn man während der Projektierung darüber gesprochen hätte und nicht erst nach Fertigstellung juristischen Einspruch gegen die Inbetriebnahme eingelegt hätte.
24.04.2017 15:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
In welchem Park muss ich denn jetzt immer Ausschau halten um deine feschen Schlangenschuhe betrachten zu können, Atello? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpassCola am 24.04.2017 15:59]
24.04.2017 15:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von SpassCola

In welchem Park muss ich denn jetzt immer Ausschau halten um deine feschen Schlangenschuhe betrachten zu können, Atello? Breites Grinsen


Wohnst Du in Le?
24.04.2017 16:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Ja, im hippen Wir-sind-jetzt-eine-Familie-und-werden-deshalb-Spießer-Viertel
24.04.2017 16:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Wie dem auch sei. Für einen guten Job wechsele ich gerne in eine schöne Stadt. Wenn jeder der beruflich die Stadt wechselt wie ihr an Einsamkeit sterben würde, wäre halb Berlin tot.

Habe gestern Abend nun eine email mit meinen Vorstellungen gemacht. Mal sehen was dabei rum kommt.
24.04.2017 17:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Atello

Die Großstadt mit ihren Parks macht es leichter.


Ja das ist am Landleben echt störend, kaum Möglichkeiten zu grillen.


Auf dem Land fehlen eher die Leute, mit denen man tatsächlich seine Zeit verbringen möchte.
24.04.2017 17:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Atello

Die Großstadt mit ihren Parks macht es leichter.


Ja das ist am Landleben echt störend, kaum Möglichkeiten zu grillen.


Auf dem Land fehlen eher die Leute, mit denen man tatsächlich seine Zeit verbringen möchte.



Und in der City sind alle supi? Naja
24.04.2017 17:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Morgen ein Gespräch bei einer Behörde. Ich hab ganz gute Karten, da ich vermittelt eh schon lange für den Laden arbeit und den relevanten Vorgesetzten kenne, der mich schätzt. Und ich hab mehr drauf als die meisten Leute da, da sind viele Aktenschubser unterwegs. Wär endlich mal was anderes und besser bezahlt. Naja, und bewerb mich aus ner Stellung, hab also nichts zu verlieren.

Problem: Ich brauche familienbedingt Home-Office und sehr flexible Arbeitszeiten, und ich fürchte da zicken die rum, ist halt ne Miniterialbehörde und altmodisch bis verknöchert. Ähnliches gilt bei der Eingruppierung, die müssten mich mittig auf der Tarifstufe eingruppieren, damit es sich für mich lohnt, ich weiß aber dass die Personalabteilung sich querstellt und immer auf Erfahrungsstufe 1 oder 2 anfangen will, obwohl das fachlich nicht begründbar ist.

Ich kann also a) im Gespräch diese Kriterien direkt setzen, dann ist ggf. schnell Ende, wenn das "im Haus so nicht geht". Oder ich bin vorsichtig und packe das b) erst im Erfolgsfall beim Gespräch zur Unterzeichnung aus, wenn es so weit kommt, aber ... wenn wir dann nicht übereinkommen ist das ätzend, weil die so lange für alles brauchen, dass sie dann auf andere Kandidaten evtl. nicht mehr zurückgreifen können - und wenn das Verfahren neu starten muss dauert das Monate, und den Ärger würde ich hinterher ausbaden müssen, ich arbeite halt auch jetzt schon in deren Geschäftsbereich.

Na? Was tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.04.2017 17:58]
24.04.2017 17:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Der Anteil ist erfahrungsgemäss etwa gleich. Aber es hat halt einfach mehr Leute. So insgesamt.
24.04.2017 17:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
A. Wenn die wirklich so verkrustet sind, haben sie den Spielraum entweder jetzt schon, oder auch später nicht. Aber ändern wird sich das nicht.
24.04.2017 17:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Naja. Du willst ne Verbesserung. Wie es klingt, hast du das mit dem HomeOffice aktuell ja nicht (oder zumindest nicht so wie du es möchtest).
Wenn du damit wartest bis zur Unterzeichnung, hast du ja auch nix gewonnen oder?
Es sei denn, der Job bietet (für dich) weitere deutliche Vorteile (ein deutlich kürzerer Arbeitsweg wäre da ja schonmal die richtige Richtung als Beispiel)
deshalb sag ich auch A
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 24.04.2017 18:04]
24.04.2017 18:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Bund oder Land? Oberste oder obere?
24.04.2017 18:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, so sagt mein auch mein Bauchgefühl.

Ich hab jetzt jede Flexibilität die ich will, und 1 nice Job von Gestaltungsmöglichkeiten her, aber eben Null Aufstiegschancen, weil es über mir keine Planstellen außer Chef gibt, und der hat keine Ambitionen da wegzugehen. Daher Ministerium, da gibst noch zwei, drei Ebenen drüber, bevor eine kommt, wo man Parteibuch braucht. Bloß die Rahmenbedingungen fürs Arbeiten dort ... traurig Da grusel ich mich vor.

/Land. Oberste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.04.2017 18:16]
24.04.2017 18:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hoch

Arctic
am besten ist es im Vorort einer großen Stadt zu leben. Auf dem Land aber in der Nähe zu einer Großstadt
24.04.2017 18:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
...
 
Zitat von RushHour

Hm, so sagt mein auch mein Bauchgefühl.

Ich hab jetzt jede Flexibilität die ich will, und 1 nice Job von Gestaltungsmöglichkeiten her, aber eben Null Aufstiegschancen, weil es über mir keine Planstellen außer Chef gibt, und der hat keine Ambitionen da wegzugehen. Daher Ministerium, da gibst noch zwei, drei Ebenen drüber, bevor eine kommt, wo man Parteibuch braucht. Bloß die Rahmenbedingungen fürs Arbeiten dort ... traurig Da grusel ich mich vor.

/Land. Oberste.



Okay, Land ist wirklich so eine Sache. Ich rate dennoch auch zu A. Wenn es um Beamtentum geht, hat man ja grundsätzlich eh nicht soooo viel Spielraum. Etwas leichter wäre es unter Umständen als Beschäftigter, da richtet sich die Eingruppierung ja nach der Stelle und lässt auch mehr Möglichkeiten, was die Stufenzuordnung angeht.

Allerdings sage ich das von der Blickrichtung Oberste - Bund aus. Da ist es im Beschäftigtenbereich gar nicht so angestaubt, wie man annehmen könnte.

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen.
24.04.2017 18:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum