Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Serienthread ( Peak TV )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raskir

Raskir
Homeland: Anfangs hab ich mich noch ein bisschen über Carrie aufgeregt (nichts Neues), danach wurde die Folge aber gut.
28.03.2017 6:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Expressreiskocher

https://www.youtube.com/watch?v=AnvEgukCbx0
Ah, die "Winterpause".
Korrekt, war von Mitte Dezember bis März auch bei ABC.


Ach, das war nur Winterpause, ok. War ein wenig verwirrt, weil Netflix das Ding dann offenbar in der Winterpause aufgenommen hat Breites Grinsen
Mal gespannt wann da die nächsten Folgen kommen. Und irgendwann muss ich mal wieder 24 schauen, auch wenn ich das Ende nicht ertragen werde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.03.2017 7:56]
28.03.2017 7:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
The Walking Dead steht vor dem Staffelfinale.
Wirkt aber derzeit überhaupt nicht so.
28.03.2017 7:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das ist ja oft bei Soaps so.
28.03.2017 8:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich rede von The Walking Dead und nicht von BSG.
28.03.2017 8:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Vermutlich wird der Bing Bang auch erst in der nächsten Staffel folgen.
28.03.2017 8:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von mformkles

Ich rede von The Walking Dead und nicht von BSG.



Ja, ich weiß.
28.03.2017 8:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Expressreiskocher

https://www.youtube.com/watch?v=AnvEgukCbx0
Ah, die "Winterpause".
Korrekt, war von Mitte Dezember bis März auch bei ABC.


Ach, das war nur Winterpause, ok. War ein wenig verwirrt, weil Netflix das Ding dann offenbar in der Winterpause aufgenommen hat Breites Grinsen
Mal gespannt wann da die nächsten Folgen kommen. Und irgendwann muss ich mal wieder 24 schauen, auch wenn ich das Ende nicht ertragen werde.


Da geht es morgen weiter, lt. Netflix.
28.03.2017 8:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von mformkles

The Walking Dead steht vor dem Staffelfinale.
Wirkt aber derzeit überhaupt nicht so.



Dass es in der TV-Serie eine komplette Staffel brauchen wird, bis der Krieg zustande kommt, hätte mich die Serie fallen lassen, wenn ich nicht durch die Comics wüsste, wie es weitergeht.
Der erste Teil der 7.ten Staffel war noch okay, da größtenteils deckungsgleich zum Comic. Die zweite Hälfte hingegen gibt es quasi gar nicht in den Comics. Und die ist einfach nur langweilig und unnötig langgezogen.
28.03.2017 9:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von mformkles

The Walking Dead


einfach nur langweilig und unnötig langgezogen.



erinnert mich immer an daily soaps. jede folge uuuunglaublich langweilig, am ende ein cliffhanger bei dem man denkt "zefuk endlich passiert was", der wird in der nächsten folge so lahm wie nur möglich aufgelöst, repeat.
28.03.2017 9:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Parallelen TWD zu Soaps wie GZSZ sind tatsächlich nicht von der Hand zu weisen peinlich/erstaunt

 
Zitat von Rincewind

Da geht es morgen weiter, lt. Netflix.


Nice, aber vermutlich wieder eine Folge pro Woche? Das mag ich nicht :/

Mein Rezept gegen fiese Cliffhanger am Ende von Epsioden ist übrigens, dass ich einfach eine Episode anfangen und irgendwann mittendrin aufhöre. Funktioniert sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.03.2017 9:42]
28.03.2017 9:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
how to get away with murder wird ja echt von folge zu folge mehr crazy. aber macht irgendwie süchtig.
28.03.2017 9:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von mformkles

The Walking Dead


einfach nur langweilig und unnötig langgezogen.


http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif
erinnert mich immer an daily soaps. jede folge uuuunglaublich langweilig, am ende ein cliffhanger bei dem man denkt "zefuk endlich passiert was", der wird in der nächsten folge so lahm wie nur möglich aufgelöst, repeat.



Tja, wenn es Cliffhanger geben würde, aber selbst dieses einfache aber wirksame Mittel wurde zuletzt nicht eingesetzt. Breites Grinsen

/e Sagen wir selten eingesetzt, an eine Folge mit Cliffhanger erinnere ich mich so adhoc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 28.03.2017 9:53]
28.03.2017 9:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Shooter

Mein Rezept gegen fiese Cliffhanger am Ende von Epsioden ist übrigens, dass ich einfach eine Episode anfangen und irgendwann mittendrin aufhöre. Funktioniert sehr gut.


whoa. peinlich/erstaunt
dass ich da nich drauf gekommen bin. Hässlon
is tatsächlich ne alternative zu "ganze staffel am stück".
28.03.2017 9:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Designated Survivor nicht vergessen. Oder halt noch ein paar Mittwoche abwarten. Wie man will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 30.03.2017 1:23]
30.03.2017 1:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Rufus

Designated Survivor nicht vergessen. Oder halt noch ein paar Mittwoche abwarten. Wie man will.


Eher warten, die Episoden haben doch oft Cliffhanger. Ich suchte immernoch PoI, unglaublich wie diese Serie an mir vorbeigehen konnte.
30.03.2017 7:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
Netflix Deutschland darf jetzt (...) auch Blacklist S3 gucken. Da kann man nebenher ein paar neue DS-Folgen anhäufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 30.03.2017 8:21]
30.03.2017 8:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie ist denn Blacklist so? Wollte das auch mal anfangen, fand das Setting aber irgendwie gar nicht so interessant.
30.03.2017 8:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
S1 ist toll, S2 ist meh, 3 mMn crap, Blacklist:retribution ist bisher zumindest ansehbar.

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Shooter

Mein Rezept gegen fiese Cliffhanger am Ende von Epsioden ist übrigens, dass ich einfach eine Episode anfangen und irgendwann mittendrin aufhöre. Funktioniert sehr gut.


whoa. peinlich/erstaunt
dass ich da nich drauf gekommen bin. Hässlon
is tatsächlich ne alternative zu "ganze staffel am stück".


Wat? Is doch genauso quark wie cliffhanger, einziger unterschied es brennt dir unter den fingernägeln wie es weitergeht und du hättest die möglichkeit weiter zu schauen, DANN hör doch lieber 5 minuten vor schluss auf.
30.03.2017 8:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Naja. Ist jetzt kein House Of Thrones vom Anspruch her. Aber um einfach zwischendurch mal den Kopp auszumachen und sich anzusehen, wie ein sharp dressed James Spader als maximum Bösarsch im godmode den fiesen Gangstern in Schema-F-Stories das Handwerk legt, ist es super. Breites Grinsen Gibt auch größere Plots, aber in der Regel ist es villain of the week, Reddington ist unbesiegbar, und seine Partnerin wird mit jeder Staffel heißer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 30.03.2017 8:34]
30.03.2017 8:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Wat? Is doch genauso quark wie cliffhanger, einziger unterschied es brennt dir unter den fingernägeln wie es weitergeht und du hättest die möglichkeit weiter zu schauen, DANN hör doch lieber 5 minuten vor schluss auf.


Na, es hat doch in fast jeder Episode jeder Serie irgendwann mal einen Zeitpunkt, an welcher die Episode ruhiger verläuft, sprich, eine Stelle an welcher der Spannungsbogen nicht sehr hoch liegt. Das Problem bei einem Cliffhanger ist ja die Spannung, welche aufgebaut aber nicht gelöst wird, und das ist halt mühsam. Dass der Spannungsbogen über eine gesamte Episode enorm hochgehalten wird ist doch eher selten. Meistens ist es auch so, dass ich während des schauens denke "joa, hier kann ich gut Pause machen" und dann einfach auflege.
30.03.2017 8:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Rufus

seine Partnerin wird mit jeder Staffel heißer.


Gekauft!
30.03.2017 8:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Poi taugt also? Die erste Staffel fand ich zu sehr Case of the Week lastig und hab das deshalb nicht weiter verfolgt.
30.03.2017 8:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Rufus

Naja. Ist jetzt kein House Of Thrones vom Anspruch her. Aber um einfach zwischendurch mal den Kopp auszumachen und sich anzusehen, wie ein sharp dressed James Spader als maximum Bösarsch im godmode den fiesen Gangstern in Schema-F-Stories das Handwerk legt, ist es super. Breites Grinsen Gibt auch größere Plots, aber in der Regel ist es villain of the week, Reddington ist unbesiegbar, und seine Partnerin wird mit jeder Staffel heißer.



Jo "James Spader fucks with everyone" (also im übertragenen Sinne Augenzwinkern ) kann man perfekt als Motto über die Serie schreiben Breites Grinsen Da er eben James Spader ist reicht das zumindest für mich durchaus aus um es unterhaltsam zu machen auch wenns jetzt nicht die Serie ist.
30.03.2017 9:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Joa, man kann sich da schwerlich jemand anderen vorstellen.
30.03.2017 9:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

Poi taugt also? Die erste Staffel fand ich zu sehr Case of the Week lastig und hab das deshalb nicht weiter verfolgt.


Ja, ich finde es super, wobei ich sagen muss, dass mich das Case of the Week-Schema in der Regel auch nicht stört, auch bei anderen Serien nicht. Und aus meiner Sicht gibt es bereits in der ersten Staffel doch eine Handlungsstränge die sich vom Case of The Week abheben oder abheben könnten. Bin selber zwar erst in der Mitte der ersten Staffel, aber ich finde die Entwicklung der Serie bisher ganz gut.

Und mir gefallen die Darsteller bzw. die Charaktere, spontan ist mir da noch keiner negativ aufgefallen, und auch grössere Plotholes konnte ich keine entdecken. Caviezel macht seine Sache als Reese sehr gut, Finch muss man mögen, und Carter und Fusco heben sich irgendwie auch vom ordinären Cop ab.

Und es gibt immer wieder überraschende Lacher, gerade erst jetzt in SE01E11, als
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Reese Finch Selbstverteidigungstipp gibt und sagt "Stich einfach mit dem Finger ins Auge" und Finch ganz entgeistert schaut, danach aber spontan einem Angreifen tatsächlich den Finger ins Auge sticht Breites Grinsen
30.03.2017 9:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Hat hier jemand mal Grimm geguckt?

Hab mir gestern mal die erste Folge reingezogen. Ja, ziemlich gar nicht mal so doll, nä?

Pro:
-Idee ist irgendwie ganz nett

Kontra:
- Effekte mehr so mittelmäßig
- irgendein Depp hielt es anscheinend für eine gute Idee, möglichst viele, möglichst schlechte Jumpscares einzubauen
- Die deutschen Begriffe sind im Originalton FURCHTBAR und zum erheblichen Teil einfach nur falsch. Hätten die da niemanden mal Korrekturlesen lassen können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 30.03.2017 9:21]
30.03.2017 9:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Grimm ist super! und leider läuft übermorgen die letzte Episode
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 30.03.2017 9:25]
30.03.2017 9:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Vielleicht eher was für den Erklärbär, aber ich frag trotzdem mal hier

Betrifft entfernt die aktuelle Episode von designated Survivor, wer die letzte aber schon gesehen hat kann problemlos den spoiler lesen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sie haben ja einen ehemaligen präsidenten als Kabinettmitglied gewonnen. Als dieser in der jetzigen Episode nun das Weisse Haus betritt, sagen alle zu ihm "Hello Mr. President". Behält ein ehemaliger Präsident diesen "Titel" gegenüber Angestellten des Landes? oder zumindest Angestellte im Weissen Haus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 30.03.2017 9:40]
30.03.2017 9:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Rufus

Naja. Ist jetzt kein House Of Thrones vom Anspruch her. Aber um einfach zwischendurch mal den Kopp auszumachen und sich anzusehen, wie ein sharp dressed James Spader als maximum Bösarsch im godmode den fiesen Gangstern in Schema-F-Stories das Handwerk legt, ist es super. Breites Grinsen Gibt auch größere Plots, aber in der Regel ist es villain of the week, Reddington ist unbesiegbar, und seine Partnerin wird mit jeder Staffel heißer.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mein Eindruck war eher (habe drei Staffeln gesehen), dass der Fall der Woche (der anfangs ja immer wirkt, als sei er separat von der Hauptstory) immer mehr der Hauptgeschichte weicht, spätestens ab Einbruch in die FBI-Basis. Irgendwann ist es ja kein Fall der Woche mehr, sondern letztlich immer klar ein Teil, der zur Hauptgeschichte gehört. Was mir sehr gut gefallen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.03.2017 9:41]
30.03.2017 9:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Serienthread ( Peak TV )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.06.2017 20:56:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum