Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Does this look infected? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
17.03.2017 10:43:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [VW]Agent 009

Habe weder besonders viel Geld noch Kredite. Verdiene ganz OK und habe neben Miete und ein paar Versicherungen kaum Fixkosten. Trage halt gern schöne Klamotten und bin bereit das auszugeben. Klar sieht man das aber auch als Statussymbol.


Ach, das war nicht auf dich bezogen.
17.03.2017 10:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von shekk

Man bekommt für weniger als die Hälfte schon Funktionsjacken allererster Güte, die einen bei beschissenstem Wetter warm, schweissfrei & trocken halten UND einen dabei noch fickbar aussehen lassen.


Daran erkennt man dann im Ausland Deutsche zuverlässig!

¤Cain erkennt im Ausland Deutsche Panzer auch zuverlässig.


Ahja, aber wenn man im Axenmantel rumrennt wird man nicht als Deutscher erkannt? Was ist da los?
17.03.2017 10:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Ja, wie auch immer, was ändert das an meiner ursprünglichen Aussage? Breites Grinsen


Nichts. Es ist aber eben kein neues Phänomen und von den erfolgreichsten Hochstaplern der Vergangenheit wissen wir gar nichts, denn die sind nicht aufgeflogen.
17.03.2017 10:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Junge, ich rede hier nicht von Hochstaplern, sondern einfach davon, dass jedes zweite Girlie mitlerweile eine Louis Vuitton Tasche spazieren führt. Ob das Ding auf Pump gekauft wurde oder gefälscht ist, ist schwer zu eruieren, jedenfalls versinkt man mit solchem Zeugs heute in der Masse und kann das Ding nicht mehr als Statussymbol rumtragen mit der Message "schau mich an ich gehöre zur besseren Gesellschaft". Und da verliert das Statussymbol als solches halt seinen Sinn.
17.03.2017 10:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was macht man, wenn man sich nen Fleck in den Mantel holt, der nicht raus geht? Würde mich ja nerven. peinlich/erstaunt
17.03.2017 10:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Es ist ja ganz schön, dass ihr euch alle so einig seid, dass das mittlerweile ein Burberrymantel ist. Wahrscheinlich sind auch ein BMW M7, 2229,29 Euro und Bert Wollersheim in den Taschen versteckt.

Fakt ist aber, dass hier noch niemand mal auf einer vernünftigen Quelle aufbauend gesagt hat, was dass denn für ein Mantel sein soll:

1.) Zu welcher Epoche gehört er?
2.) Ist er überhaupt aus England geliefert?
3.) Wenn ja, zu welchem Modedesigner gehörte er?
4.) Zu welchem Anzug passt er dann?

Solche Aussagen wie "jupp, ist ein Burberry[sic!]mantel sind doch überhaupt nichts wert - Spielergefasel. Was zur Hölle soll ein Burberrymantel sein? Allein die Englische Modeindustrie, auf die sich dieses Wort ja wohl beziehen soll, hat eine verwirrende Vielfalt an Anzügen und Einzelkleidungsstücken hervorgebracht, von den Mailaendischen Haute Couture Designern mal ganz abgesehen.

Nicht vergessen werden darf dabei außerdem: Es gab auch tausende deutscher Bürger durch die neunziger, zweitausender und zweitausendzehner Jahre, für die ein Trenchcoat einfach zivile Mode war.

Solange nicht mal einer hier ein vernünftiges Werk über die Mantelkunde englischer Schneidereien oder der Modeorganisationen auf den Scanner flanscht, und die entsprechende Seite scannt, was in einer Info wie "Dienstmantel Columbos, ausgeliefert 1968-1972, Stückzahl X.XXX, keine Lieferung in Bayern" und genauen Daten über das Kleidungsstück resultiert, ist dieses Stück erstmal nur eines:

Ein hübscher, aber unspektatkulärer Stoffmantel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 17.03.2017 10:57]
17.03.2017 10:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Shooter

Junge, ich rede hier nicht von Hochstaplern, sondern einfach davon, dass jedes zweite Girlie mitlerweile eine Louis Vuitton Tasche spazieren führt. Ob das Ding auf Pump gekauft wurde oder gefälscht ist, ist schwer zu eruieren, jedenfalls versinkt man mit solchem Zeugs heute in der Masse und kann das Ding nicht mehr als Statussymbol rumtragen mit der Message "schau mich an ich gehöre zur besseren Gesellschaft". Und da verliert das Statussymbol als solches halt seinen Sinn.



Ja nee, wenn die Tasche im Milieu der Person zum guten Ton gehört, besteht ja auch die Notwendigkeit, sie zu kaufen. Statuserhalt kann für Mittelklasse aufwärts viel wichtiger sein, als Statuszuwachs.

Und das ist halt ne Spirale: Nach der Tasche kommt die Jacke kommt das Auto kommt der Hund kommt.... Die nächste Mode.
17.03.2017 10:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.03.2017 10:59:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Der Vergleich hinkt aber. Oder wie wird der Preis für den Mantel gerechtfertigt?
17.03.2017 11:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Der Vergleich hinkt echt, weil sowohl die 300 Euro Jack Wolfskin Jacke als auch der 1700 Euro Burberry Mantel halt scheisse aussehen.
17.03.2017 11:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Smoking44*

Was macht man, wenn man sich nen Fleck in den Mantel holt, der nicht raus geht? Würde mich ja nerven. peinlich/erstaunt



Wo ist da der Unterschied zu einer Delle im Auto? Nervt ja auch.

Ich persönlich find den Mantel ziemlich nais. Klar sind 1700EUR teuer, aber ist nun einmal auch ein Luxusgegenstand. Ich kann durchaus verstehen, dass es ein schönes Gefühl ist, wenn man ein edles Produkt an seinem Körper trägt.

Lustig, dass man sich einen Ryzen 1800X und eine GTX1080 für 1000EUR in den krassen Rechner steckt, aber für sein Äußeres muss die 300EUR Jack Wolfskin Multifunktionsjacke reichen.


Bin ich falsch gewickelt wenn ich auch eine 300.- JW Jacke nicht als günstig empfinde peinlich/erstaunt
17.03.2017 11:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Smoking44*

Was macht man, wenn man sich nen Fleck in den Mantel holt, der nicht raus geht? Würde mich ja nerven. peinlich/erstaunt



Wo ist da der Unterschied zu einer Delle im Auto? Nervt ja auch.

Ich persönlich find den Mantel ziemlich nais. Klar sind 1700EUR teuer, aber ist nun einmal auch ein Luxusgegenstand. Ich kann durchaus verstehen, dass es ein schönes Gefühl ist, wenn man ein edles Produkt an seinem Körper trägt.

Lustig, dass man sich einen Ryzen 1800X und eine GTX1080 für 1000EUR in den krassen Rechner steckt, aber für sein Äußeres muss die 300EUR Jack Wolfskin Multifunktionsjacke reichen.


Bin ich falsch gewickelt wenn ich auch eine 300.- JW Jacke nicht als günstig empfinde peinlich/erstaunt


Das dachte ich mir auch so. peinlich/erstaunt
17.03.2017 11:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Junge, ich rede hier nicht von Hochstaplern, sondern einfach davon, dass jedes zweite Girlie mitlerweile eine Louis Vuitton Tasche spazieren führt. Ob das Ding auf Pump gekauft wurde oder gefälscht ist, ist schwer zu eruieren, jedenfalls versinkt man mit solchem Zeugs heute in der Masse und kann das Ding nicht mehr als Statussymbol rumtragen mit der Message "schau mich an ich gehöre zur besseren Gesellschaft". Und da verliert das Statussymbol als solches halt seinen Sinn.


Was ist der Unterschied? Es kommt auch immer auf die Zielgruppe an. Die Tasche ebnet ihr nicht den Weg in die High Society, aber bei den anderen Mandys kann man damit bestimt trotzdem punkten.
Reine Statussymbole hatten noch nie großartig Sinn, das war immer Angeberei. "Seht her, was ich mir leisten kann!"
17.03.2017 11:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Smoking44*

Was macht man, wenn man sich nen Fleck in den Mantel holt, der nicht raus geht? Würde mich ja nerven. peinlich/erstaunt



Wo ist da der Unterschied zu einer Delle im Auto? Nervt ja auch.


Ganz einfach: Niemand rümpft über die Delle im Auto die Nase, wenn ich meinen Mantel an der Operngaderobe abgebe.
17.03.2017 11:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Man könnte sich dafür auch viele andere schöne sachen kaufen.

zum Beispiel 5 mal dieses T-Shirt für je 245¤:

17.03.2017 11:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.03.2017 11:09:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Smoking44*

Was macht man, wenn man sich nen Fleck in den Mantel holt, der nicht raus geht? Würde mich ja nerven. peinlich/erstaunt



Wo ist da der Unterschied zu einer Delle im Auto? Nervt ja auch.

Ich persönlich find den Mantel ziemlich nais. Klar sind 1700EUR teuer, aber ist nun einmal auch ein Luxusgegenstand. Ich kann durchaus verstehen, dass es ein schönes Gefühl ist, wenn man ein edles Produkt an seinem Körper trägt.

Lustig, dass man sich einen Ryzen 1800X und eine GTX1080 für 1000EUR in den krassen Rechner steckt, aber für sein Äußeres muss die 300EUR Jack Wolfskin Multifunktionsjacke reichen.


Bin ich falsch gewickelt wenn ich auch eine 300.- JW Jacke nicht als günstig empfinde peinlich/erstaunt


Das dachte ich mir auch so. peinlich/erstaunt



Nie eine gekauft, aber ich hab das Gefühl, dass man mit 300¤ für ne Jack Wolfskin Multifunktionsjacke nicht hinkommt peinlich/erstaunt
17.03.2017 11:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Doch, ist sogar ziemlich genau der Preis für sowas. Darunter und drüber geht natürlich auch immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 17.03.2017 11:11]
17.03.2017 11:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von wuSel

Doch, ist sogar ziemlich genau der Preis für sowas. Darunter und drüber geht natürlich auch immer.



Aber mit 300 ist das aus meiner Sicht schon recht anständig und durchaus auch modisch.
17.03.2017 11:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Jack Wolfskin

 
Zitat von Selenic

modisch.



Deutscher detektiert.
17.03.2017 11:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Selenic

 
Zitat von wuSel

Doch, ist sogar ziemlich genau der Preis für sowas. Darunter und drüber geht natürlich auch immer.



Aber mit 300 ist das aus meiner Sicht schon recht anständig und durchaus auch modisch.


Modisch oh wow
17.03.2017 11:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Holt euch halt fuer das Geld nen Peacoat oder Dufflecoat oder ne Lederjacke oder sowas, damit is man modisch gut dabei und sieht nicht aus wie Wanderer oder Homocolumbo.

Edit: Oder ne Bomberjacke, falls man nicht aussieht wie 1 Nazi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 17.03.2017 11:22]
17.03.2017 11:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bombur

Was ist der Unterschied? Es kommt auch immer auf die Zielgruppe an. Die Tasche ebnet ihr nicht den Weg in die High Society, aber bei den anderen Mandys kann man damit bestimt trotzdem punkten.
Reine Statussymbole hatten noch nie großartig Sinn, das war immer Angeberei. "Seht her, was ich mir leisten kann!"


Ja, und da schliesst sich der Kreis meiner ursprünglichen Aussage. Im Beispiel dieser Tasche war das nunmal ein Statussymbol der High Society, welches sich aber aufgrund der Verbreitung in "niederen" Schichten eben vom "seht her was ich mir leisten kann" davon entfernt hat. Im schlimmsten Fall assoziert man dann mit dem Produkt eben nicht mehr "high society" sondern "Chantalle macht auf reich", wodurch das Statussymbol seine ursprüngliche Symbolik eben verliert. Es ist zwar immer noch ein Statussymbol, aber im entgegengesetzten Sinne.

->

 
Zitat von Shooter

(...) Und das führt das ganze Theater um solche Statussymbole ad absurdum, (...)

17.03.2017 11:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von *tilt*

Jack Wolfskin

 
Zitat von Selenic

modisch.



Deutscher detektiert.



Regt sich über SUVs in der Stadt auf

[pOTler Meme]

Trägt Canada Goose für die Fahrt ins Büro.
17.03.2017 11:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ah jetzt kommen wieder die "Ololol JW ist alles hässlich und The Fuckface kann man auch nicht tragen!" Leute aus ihren Löchern. Keine Panik Mädels, ihr seid deutscher als die, die JW tragen.


Geschmacksdiskussion incoming...
17.03.2017 11:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Incoming? Darum geht es schon ständig.



Und keiner sagt, dass es hässlich ist. Nur modisch ist definitiv das falsche Wort. Aber keine Panik, Mädel, du hast deinen Standpunkt klargemacht.
17.03.2017 11:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Schwendelpinger

Und keiner sagt, dass es hässlich ist. Nur modisch ist definitiv das falsche Wort.



Eine Diskussion um Klamotten... wieso sollte da "Modisch" das falsche Wort sein? Also erstmal von Grund auf ausschließen, dass 'Funktionsbekleidung' gut aussehen kann? Ich finds irgendwie komisch, dass man das immer so trennen muss.

Wenn modisch bedeuten soll, dass es im Trend der Designer liegt, dann ist es vielleicht das falsche Wort. Das muss ich im zweiten Gedankengang dann vielleicht zugeben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 17.03.2017 11:36]
17.03.2017 11:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Modisch kann das dennoch sein. Auch wenn ich mir hier nicht herausnehmen will auch nur ansatzweise etwas von Mode zu verstehen. Aber den Unterschied zwischen modischer Winterjacke und unmodischer Winterjacke bekomme ich gerade noch so hin. Diesen Winter hatte ich beispielsweise eine unmodische Jacke an!

Und zum Thema Deutscher detektiert: Auch wenn mir das, Kraft meines Geburtslandes verliehene, Recht Sandalen mit Socken zu tragen gegeben ist, mache ich das trotzdem nicht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 17.03.2017 11:34]
17.03.2017 11:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habe auch eine JW-Jacke für soviel Geld, und ja, primär gekauft um im Winter in den Bergen zu wandern. Aber das Ding ist tatsächlich modisch genug, als dass ich es auch anziehen kann wenn ich mit der Vespa in die Stadt fahren muss weil ich da noch einen Termin habe peinlich/erstaunt

Es gibt nunmal Situationen, da braucht man auch im Alltag Funktionskleidung.
17.03.2017 11:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Does this look infected? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.04.2017 20:50:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2017 16:03:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum