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Die Bilder kippen teilweise (falls es noch niemand angemerkt hat).
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so, hier noch ein paar bilder bevor ich mich in den peruurlaub verabschiede, immernoch nicht entschieden wieviel und welches glas mitkommt
zumindest nochmal 3 akkus bestellt, das auch ja nicht der saft ausgeht.
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www.revolog.net
Habt ihr das schon gesehen? Produzieren KB-Filme mit Spezialeffekten.
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Ich liebe Berge <3.
Meine Fotos sind in der Tat als Serie/Reportage des Events gedacht, ich verlink einfach demnächst mal die Story, dann sind sie auch Chronologisch von Aufbau bis Action.
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Kann jemand hier einen netten Fotoworkshop (vielleicht für Portraits) im Großraum Bielefeld (+- 2 Autostunden) empfehlen? Habe im Juni ne Woche Urlaub zu füllen und dachte mir, dass sowas ja eigentlich ganz nett sein könnte. Wieviel muss man dafür hinlegen, wenn man Qualität ein wenig über Erwin, dem lokalen Fotogreis, erwartet?
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| Zitat von Tobit
www.revolog.net
Habt ihr das schon gesehen? Produzieren KB-Filme mit Spezialeffekten.
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Oh das ist ja nett, bisher musste ich für so etwas immer mühsam darauf achten, dass die Rückklappe von meiner Kamera nicht richtig geschlossen ist. Praktisch dass es auch Analogfilm gibt der das direkt für mich vorbereitet
Bisschen ernster, noch ein paar Fotos aus dem Zoo. Die Qualität von der dm-Entwicklung oder deren Foto-Scans überzeugt mich nicht wirklich (wobei ich auch nicht das beste Objektiv dabei hatte). Aber ich habe ein Fotolabor zur Verfügung, wo ich demnächst mal S/W-Abzüge selbst machen wollte
edit: Übrigens vielen Dank noch für die allseitigen Kommentare zu den Ringbildern, auf die ich nicht mehr geantwortet habe. Ich habe viel gelernt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 03.05.2017 11:19]
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Meine Freundin baut gerade ihren Shop auf, in dem sie selbst hergestellten Schmuck verkauft. Nachdem ich mir die Konkurrenz angeschaut habe, gehe ich davon aus, dass man sich mit vernünftigen Fotos etwas absetzen kann und sich höhere Preise abrufen lassen. Vernünftige Beleuchtung stellen wir durch zwei Strahler mit 8 Lampen sicher, aber was für eine Linse nutzt man sinnvollerweise für solche Produkte? Es geht um Armreifen, Halsketten und Ohrringe. Momentan hab ich an einer 80D ein Tamron 17-50 2.8, ein Canon 50 1.8 und ein Canon 10-22. Bislang haben wir es mit dem Canon 1.8 gemacht. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich hatte mal überlegt auf sowas wie eine 100 mm Makro Linse umzusteigen, um die Tiefenschärfe etwas zu reduzieren und die zentralen Elemente der Schmuckstücke hervorzuheben (z.B. Anhänger bei einer Halskette) - ich bin aber für jeden Input dankbar.
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Du könntest es zunächst mit einer Nahlinse versuchen bevor du dir gleich ein Makro kaufst.
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makro ist manchmal auch etwas übertrieben, also ein normales objektiv, mit vernünftige naheinstellgrenze kann bei den aktuellen auflösugen sicher schon genug nähe zeigen.
das 17-50 kommt ja theoretisch auch relativ nah und stellt ganz gut frei.
wichtiger ist vermutlich eine gute, aber weiche beleuchtung.
vielleicht über ein paar styroporplatten als reflektor oder so einen kleinen lichtwürfel nachdenken - damit man diffuses licht bekommt und keine harten schatten.
tilt shift wird vielleicht etwas zu übertrieben sein
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| Zitat von Tobit
Du könntest es zunächst mit einer Nahlinse versuchen bevor du dir gleich ein Makro kaufst.
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Ich kauf gar nichts, die Dame hat 'nen Gewerbeschein und Software für Einnahmenüberschussrechnung. Das mit der Nahlinse will ich mal versuchen. Danke!
Weiche Beleuchtung: Wie gesagt, wir ballern da derzeit mit ca. 1200W drauf, Licht ist also da und wird durch entsprechende Diffusoren aufgeweicht. Die Objekte liegen in einer selbstgebauten Lichtkehle, da ist noch etwas Verbesserungspotential.
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Ansonsten wenn es ganz Low-Budget sein soll: Vielleicht einen Retro-Adapter probieren.
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Ich habe auf meiner Homepage (die ich viel zu selten pflege) mal angefangen Produktebilder meiner Astroausrüstung zu machen, und da fand ich die 100mm Makrolinse ganz gut geeignet für das eher "kleinere" Zeugs.
Nach meinem Empfinden sind die Bilder ganz gut geworden, auch wenn mit sehr bescheidenen Mitteln aufgenommen (teilweise einfach mit ner LED-Taschenlampe angestrahlt ).
Ein Beispiel
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Sorry aber ich find das Foto ziemlich grauselig
Hättest wenigstens den Farbstich entfernen können
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 03.05.2017 13:14]
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| Zitat von Slutti
Sorry aber ich find das Foto ziemlich grauselig
Hättest wenigstens den Farbstich entfernen können
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Ich bin immer offen für Kritik
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| Zitat von Slutti
Sorry aber ich find das Foto ziemlich grauselig
Hättest wenigstens den Farbstich entfernen können
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Mischlicht, farbstich, hartes licht... Sorry shooter, aber "ganz gut" ist das nich'.
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Jaja, "gut genug für mich" halt
Aber fair enough, wenn ich mich mal wieder an das Ding setze werden neue Fotos aufgenommen.
/Und für meine bescheidenen Belichtungs- und Nachbearbeitungsfähigkeiten kann das Objektiv ja nichts, das bleibt ganz gut.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.05.2017 13:30]
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Auf jeden Fall solltest du für eine ordentliche Beleuchtung sorgen. Welche Farbe die Lichtquellen haben ist ja relativ egal, dafür gibts den Weißabgleich. Nur halt nicht mischen. Dann ist die Hälfte schon mal gerettet.
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Ja, scheint so
Ich bin ernsthaft erstaunt dass man das so deutlich sieht (ich erkenne es jetzt noch nicht). Und ich hatte gedacht das mit der Lampe und dem Blitz wäre eine gute Idee.
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Ach komm für einen Fotofachgeschäft, dass im Schaufenster Produktbilder aus den 70ern ausgestellt hat, ist das doch ne super Qualität. Ich wette er fotografiert auch die Gerichte für Imbissbuden
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| Zitat von dino the pizzaman
Ich wette er fotografiert auch die Gerichte für Imbissbuden
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Das war jetzt aber gemein
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Was sind das eigentlich? UV-Filter oder GraufilteR?
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loel - ja. Wäre da jetzt Essen auf dem Foto würde dir das miese Licht auch sofort auffallen, Shooter
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| Zitat von Slutti
loel - ja. Wäre da jetzt Essen auf dem Foto würde dir das miese Licht auch sofort auffallen, Shooter
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Ja ok, das kann gut sein.
| Zitat von Tobit
Was sind das eigentlich? UV-Filter oder GraufilteR?
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Staubig sindse auch noch!
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Empfehlungen für Minolta AF Linsen? Festbrennweiten, gut und günstig.
Hab grad ein Paket mit acht Minolta Kameras im Zulauf und brauch noch 1, 2 nette Linsen dafür.
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Porst uniflex 1000s + Pentacon 50mm + irgendein gammeliger Rossmann ISO 200 der 2015 abgelaufen ist
Düsseldorf, Germany by Bastien Bochmann, auf Flickr
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 03.05.2017 15:05]
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50/1.7, 70-210/4 Ofenrohr, ggf. das 50/2.8 Macro, die alte Version taugt aber wegen anderer VErgütung der hintersten Linse nicht für digitale Kameras (gibt einen mittigen Fleck im Bild wegen Reflexion), die neuere geht aber klar. Und halt uach sonst alles, was Festbrennweite ist. Die Suppenzooms aus Plastik kann man eigentlich alle vergessen.
/günstig, k.A., gehen ja auch auf die Sony-Kameras, von da her sind die wohl schon gesuchter als auch schon...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 03.05.2017 15:04]
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| Zitat von dino the pizzaman
das 50/2.8 Macro, die alte Version taugt aber wegen anderer VErgütung der hintersten Linse nicht für digitale Kameras (gibt einen mittigen Fleck im Bild wegen Reflexion), die neuere geht aber klar.
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Thx.
Gut, sind ja eh analoge.
Das 50 1.7 hab ich jetzt schon mehrfach empfohlen bekommen, denke mal da werd ich mal nach gucken. Taugt das 28 2.8 was?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 03.05.2017 15:13]
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die sind alle nicht schlecht, vorallem hast du eh einfach die relativ überschaubare Auswahl, die es halt gibt. Wenn du die Brennweite brauchst, dann ist das dein Objektiv, weil das /2 erfüllt das Kriterium günstig nicht
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Naja, am liebsten wär mir ein 35mm. Aber die sind für das AF Bajonett alles andere als günstig.
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Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! ) |