Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Diyorum evet )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroflugzeug-Senkrechtstarter-Lilium-Jet-absolviert-erfolgreich-ersten-Testflug-ueber-Bayern-3689946.html
Die Zukunft!
21.04.2017 20:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Parax

 
Forscher sprechen hier auch vom Sleeper-Effekt. Selbst wer im kritischen Umgang mit Medien geübt ist, bleibt vor ihm nicht gefeit. Menschen erinnern den Inhalt einer Meldung, unabhängig von Quelle oder Wahrheitsgehalt. Das klappt umso besser, je öfter man dieser Meldung, diesem Inhalt begegnet.





Btw: Vor 2-3 Wochen oder so hörte ich zum ersten Mal im Funthread etwas von programm.com. Die Seite gefiel mir eigentlich vom Aufbau her als eine Mischung aus Reddit und Imgur mit Bezug auf Deutschland, aber die Userschaft ist wirklich teils ziemlich unangenehm - du hattest doch Recht mit deinem "alt right"-Kommentar, glaube ich.

Ich dachte, es gäbe dort halt ein paar rechte Chaoten, aber auch Linke, und meist unpolitischen "Fun"-Content, und so wäre das insgesamt recht ausgeglichen... aber nach einiger Zeit muss ich sagen, dass erstere doch deutlich in der Mehrheit zu sein scheinen. Ständig werden irgendwelche Polizeimeldungen gepostet - oft mit dem Hinweis darauf, die Täter seien Ausländer, und selbst ohne jeden Hinweis auf die Nationalität werden die Dinger mit Tags und Kommentaren versehen wie "War bestimmt ein Musel" "Danke Merkel" "Ab ins Gas" "Untermenschen"...
Holy Fuck. Selbst wenn man nicht auf die bescheuerten Tags achtet, bekommt man da den Eindruck, als würden Zuwanderer ständig Straftaten verüben... und das finde ich ziemlich unangenehm.
Selbst wenn man eigentlich nur an Fun-Content interessiert ist, und die rechten, ja oft neonationalsozialistischen Comments als Spinnerei abtut, habe ich bei diesen ständigen Polizeimeldungen doch den Eindruck: "steter Tropfen höhlt den Stein". Es handelt sich um Einzelfälle, doch in der Summe haben sie halt doch eine gewisse Wirkung.

Laut Kriminalstatistik (Wie kriminell sind Flüchtlinge?) werden 90% der Straftaten von Deutschen verübt. Zuwanderer sorgen zwar für eine Zunahme, doch passiert dies zu 60-90% in Flüchtlingsunterkünften und richtet sich gegen andere Zuwanderer. Das ist natürlich auch schlecht, aber wie manche Seiten (bzw. Leute dort) das für ihre eigene Agenda ausnutzen, ist schon eklig.
21.04.2017 20:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Menschenfreund, was hältst du eigentlich davon, dass OEMs heute oft Scheinwerkverträge nutzen, um Löhne zu drücken und Arbeiterschutz aufzuheben?

E: Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber deine Meinung würde mich dennoch interessieren. Du bist der einzige überzeugte Liberale, den ich kenne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 21.04.2017 20:46]
21.04.2017 20:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Gasbrand

Gerade du muesstest doch wissen wie wichtig gesetzliche Rahmenbedingungen sind um ein gutes Investitionsklima zu schaffen.


Das bezieht sich wohl vornehmlich auf den Schutz der Eigentumsrechte und Rahmenbedingungen für funktionierende Wettbewerbsmärkte - nicht auf Gesetze, welche letzteres verhindern.
Wenn sich Unternehmer in kommunistischen Staaten über die "gesetzlichen Rahmenbedingungen" hinwegsetzen und auf Schwarzmärkten handeln, dann ist das für die Wirtschaft ja auch förderlich.


Gilt auch für Drogenhändler.
21.04.2017 20:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Herr der Lage

Selbst wenn man eigentlich nur an Fun-Content interessiert ist, und die rechten, ja oft neonationalsozialistischen Comments als Spinnerei abtut, habe ich bei diesen ständigen Polizeimeldungen doch den Eindruck: "steter Tropfen höhlt den Stein". Es handelt sich um Einzelfälle, doch in der Summe haben sie halt doch eine gewisse Wirkung.


Ja, das finde ich auch seh bedenklich. Und jetzt überleg mal, wie das bei Leuten ist, die wirklich dauend in so ner Filterblase sind. Brr. etwas für sehr schlecht befinden Da ist das mit den Reichsbürgern auch nicht mehr weit hergeholt.

Dieser Post kein Edit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 21.04.2017 20:53]
21.04.2017 20:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Gasbrand

Gerade du muesstest doch wissen wie wichtig gesetzliche Rahmenbedingungen sind um ein gutes Investitionsklima zu schaffen.


Das bezieht sich wohl vornehmlich auf den Schutz der Eigentumsrechte und Rahmenbedingungen für funktionierende Wettbewerbsmärkte - nicht auf Gesetze, welche letzteres verhindern.
Wenn sich Unternehmer in kommunistischen Staaten über die "gesetzlichen Rahmenbedingungen" hinwegsetzen und auf Schwarzmärkten handeln, dann ist das für die Wirtschaft ja auch förderlich.


Gilt auch für Drogenhändler.


Ich denke, auch hier im Forum finden sich viele, die froh sind, dass der Handel mit Cannabis trotz staatlicher Prohibition funktioniert. Breites Grinsen

Aber der Fall der Apotheke liegt anders, da niemand fordert, alle Medikamente rezeptfrei und ohne Beratung zu verkaufen, sondern lediglich neue Vertriebswege erprobt werden sollen.
21.04.2017 20:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Gasbrand

Gerade du muesstest doch wissen wie wichtig gesetzliche Rahmenbedingungen sind um ein gutes Investitionsklima zu schaffen.


Das bezieht sich wohl vornehmlich auf den Schutz der Eigentumsrechte und Rahmenbedingungen für funktionierende Wettbewerbsmärkte - nicht auf Gesetze, welche letzteres verhindern.
Wenn sich Unternehmer in kommunistischen Staaten über die "gesetzlichen Rahmenbedingungen" hinwegsetzen und auf Schwarzmärkten handeln, dann ist das für die Wirtschaft ja auch förderlich.

Ich finde es erschreckend, dass die Politik nicht einmal Interesse an diesen Ideen zeigt.


Doc Morris kann ja eine Schwarzapotheke eröffnen.
21.04.2017 21:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von hardCoreGEN

Menschenfreund, was hältst du eigentlich davon, dass OEMs heute oft Scheinwerkverträge nutzen, um Löhne zu drücken und Arbeiterschutz aufzuheben?

E: Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber deine Meinung würde mich dennoch interessieren. Du bist der einzige überzeugte Liberale, den ich kenne.



Sekundiere diese Frage, auch im Bezug auf das Problem der Scheinselbstständigkeit, die in meiner Branche (Veranstaltungstechnik) teilweise problematisch ist. Für den Scheinselbstständigen, versteht sich.
21.04.2017 21:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Aber nur für Cannabisprodukte!

Veranstaltungstechniker handeln mit Hanfseilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 21.04.2017 21:33]
21.04.2017 21:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Hanf > alles
21.04.2017 21:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


:-/

http://www.today.com/news/hospitalized-george-h-w-bush-gets-big-morale-boost-son-t110652?cid=sm_fbn
21.04.2017 21:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Erinnert mich an das Selfie was so eine Bratze mit ihrer toten Oma gemacht hat. Brrrr.
21.04.2017 21:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
verschmitzt lachen
Brrrusttasche.
21.04.2017 22:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Parax

 
Forscher sprechen hier auch vom Sleeper-Effekt. Selbst wer im kritischen Umgang mit Medien geübt ist, bleibt vor ihm nicht gefeit. Menschen erinnern den Inhalt einer Meldung, unabhängig von Quelle oder Wahrheitsgehalt. Das klappt umso besser, je öfter man dieser Meldung, diesem Inhalt begegnet.





Btw: Vor 2-3 Wochen oder so hörte ich zum ersten Mal im Funthread etwas von programm.com.



Ich guck da deshalb auch gar nicht mehr rein. Vieles ist eh n Repost von Reddit und der Rest irgendwelche Wehrmachtnostalgia oder schon strammrechte Diskussionen mit "Rapefugee", "Kanackenfotze", etc.

---

Ging es beim Anschlag auf den BVB wirklich um Millionen Euro?

 
Ging es beim Anschlag auf den BVB wirklich um Millionen Euro, wie viele Medien schreiben? Es sieht nicht so aus.

Setzte der Tatverdächtige wirklich 78.000 Euro ein, wie viele Medien schreiben? Es sieht nicht so aus.

Kaufte er 15.000 Optionsscheine, wie viele Medien schreiben? Es sieht nicht so aus.



Echt erstaunlich dass immer wieder alle Medien blind von BILD kopieren.
21.04.2017 22:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Parax

Echt erstaunlich dass immer wieder alle Medien blind von BILD kopieren.



Im Gegenteil, es waren nicht alle, sondern wenige, aber bekannte Abschreibportale.
21.04.2017 22:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Der hätte den Verein einfach erpressen sollen, 500 Bitcoins, einen Warnschuss ohne Verletzte. Wie kann man soviel kriminelle Energie aufbringen und sich dann so dämlich anstellen.
21.04.2017 22:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/6iuWDMo.png

:-/

http://www.today.com/news/hospitalized-george-h-w-bush-gets-big-morale-boost-son-t110652?cid=sm_fbn


"Den hab ich auch überlebt" ;/
22.04.2017 0:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Irgendwie kommt mir Bush jr. abseits von seine Rolle politischen Arbeit bei Auftritten mittlerweile sehr sympathisch rüber. So ein bisschen wie der eine Kollege der zwar etwas dumm ist, aber immer nett zu allen und zuverlässig ist.

http://www.cnbc.com/2017/04/21/white-house-refuses-to-give-exxonmobil-special-waiver-to-drill-in-sanctioned-russia.html

Oha.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 22.04.2017 0:27]
22.04.2017 0:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Parax

Irgendwie kommt mir Bush jr. abseits von seine Rolle politischen Arbeit bei Auftritten mittlerweile sehr sympathisch rüber. So ein bisschen wie der eine Kollege der zwar etwas dumm ist, aber immer nett zu allen und zuverlässig ist.



Liegt vermutlich an Trump und an der Erkenntnis, dass es immer NOCH schlimmer geht... peinlich/erstaunt
22.04.2017 0:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Parax

Irgendwie kommt mir Bush jr. abseits von seine Rolle politischen Arbeit bei Auftritten mittlerweile sehr sympathisch rüber. So ein bisschen wie der eine Kollege der zwar etwas dumm ist, aber immer nett zu allen und zuverlässig ist.


Same here.
22.04.2017 0:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Parax

Irgendwie kommt mir Bush jr. abseits von seine Rolle politischen Arbeit bei Auftritten mittlerweile sehr sympathisch rüber. So ein bisschen wie der eine Kollege der zwar etwas dumm ist, aber immer nett zu allen und zuverlässig ist.



Liegt vermutlich an Trump und an der Erkenntnis, dass es immer NOCH schlimmer geht... peinlich/erstaunt



22.04.2017 1:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Herr der Lage
Es handelt sich um Einzelfälle, doch in der Summe haben sie halt doch eine gewisse Wirkung.


In der Tat.

 
Zitat von Herr der Lage
Laut Kriminalstatistik (Wie kriminell sind Flüchtlinge?) werden 90% der Straftaten von Deutschen verübt.


Nein. "Zuwanderer" wird erst relativ kürzlich in den Statistiken geführt. Das ist nur eine Teilmenge aller Ausländer. Das sind nur Ausländer, deren Aufenthalt noch unter "Asyl", "geduldet", "illegal", "Kontingentflüchtling" o.ä. fällt. Die je nach Bundesland restlichen 80-90% an Gewalttätern sind also keinesfalls alles Teutsche, sondern darunter sind auch Ausländer, die in der Statistik nicht oder nicht mehr unter "Zuwanderer" fallen sowie deutsche Staatsbürger (inkl. Mehrfachstaatler) mit Migrationshintergrund. Bis vor kurzem bekam z.B. ein anerkannter Asylbewerber nach drei Jahren quasi automatisch die Niederlassungserlaubnis und wäre damit schon gar nicht mehr in der Kategorie erfaßt. Fälle wie der Berliner Treppentreter (IIRC aus Bulgarien) oder der "Tugce-Schläger", der gerade abgeschoben werden soll, fallen ebenfalls nicht unter diese Kategorie.

Und dabei verteilt sich das alles nicht gleichmäßig auf alle Straftaten. Das sieht bei den heftigen Delikten nicht gut aus. Beispiel Hamburg 2015 getrennt nach Deutsche Staatsbürger (inkl. Migrationshintergrund) und Nicht-Deutsche:



http://www.polizei.hamburg/pressekonferenz/

Auch in absoluten Zahlen ergeben sich teils sehr schlechte Bilder.
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/64-prozent-der-verurteilten-vergewaltiger-sind-auslaender-129974861

Verständlich, wenn das nicht jeder mit "Einzelfälle" bagatellisieren mag.

 
Zitat von Herr der Lage
Zuwanderer sorgen zwar für eine Zunahme, doch passiert dies zu 60-90% in Flüchtlingsunterkünften und richtet sich gegen andere Zuwanderer. Das ist natürlich auch schlecht, aber wie manche Seiten (bzw. Leute dort) das für ihre eigene Agenda ausnutzen, ist schon eklig.


Das ist natürlich voll gemein. Da haben einige Leute tatsächlich die "Agenda", möglichst wenig Gewalt und anderweitige soziale Konflikte in ihrer Gesellschaft haben zu wollen. Ich persönlich habe auch keine Lust darauf, daß Einwanderer, die bereits in der Flüchtlingsunterkunft ihre Gewaltbereitschaft unter Beweis gestellt haben, später in meine Nachbarschaft verteilt werden oder mich am Bahnhof anpöbeln. Wie ma­so­chis­tisch muß man veranlagt sein, wenn man das möchte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 22.04.2017 10:18]
22.04.2017 10:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wenn ich dir auf die Fresse gebe, weil du mir auf den Fuß trittst, ist das dann Ausländergewalt oder bin ich einfach nur so ein Arschloch?
22.04.2017 10:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
Das ist natürlich Ausländergewalt, du Arschloch!
22.04.2017 10:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist Notwehr und begrüßenswert. Da kann man schon mal klatschen.
22.04.2017 10:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Das ist natürlich Ausländergewalt, du Arschloch!


Das ist mir ein wenig arg viel. Entweder oder!
22.04.2017 10:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zapedusa

Wenn ich dir auf die Fresse gebe, weil du mir auf den Fuß trittst, ist das dann Ausländergewalt oder bin ich einfach nur so ein Arschloch?



wenn du ihm auf die Fresse gibst bekommst du von einigen vermutlich ein Bier ausgegeben.
22.04.2017 10:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Und [21st]sneaker kann an seinem Stammtisch erzählen dass die SAntifa gegen seine handfesten Argumente wieder nur Gewalt und Krawall entgegen zu setzen hatte!1
22.04.2017 11:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
unglaeubig gucken
Aha,

einer präsentiert Zahlen, und anstatt gegenargumente gibts nur stammtischgeblubber.

'Schlaaaaaaaand!11
22.04.2017 11:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
was genau habt ihr jetzt an sneakers beitrag auszusetzen?
22.04.2017 11:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Diyorum evet )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.05.2017 01:42:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.04.2017 09:34:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum