Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Diyorum evet )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Rechnet jemand ernsthaft mit einem schlichen "Nein."?
25.04.2017 10:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

/Der CCC hat ein Demovideo, wie man das auf dem Induktionsherd macht.

https://www.ccc.de/de/updates/2017/chip-zappen

https://ccc.de/system/uploads/224/original/Reisepass-zappen.mp4


Weil man ganz persönlich sichergehen möchte, dass die Einreise in die USA Stunden dauert?


Die was wohin?
25.04.2017 10:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Bombur

Nordkorea ist so runtergewirtschaftet, daß China es nicht aufpäppeln möchte.


Ich weiß nicht, ob die Wundesbehr und ihre Jugendoffiziere oder der VdRBw das noch anbieten, aber sagt jemandem von euch "Politik & Internationale Sicherheit" (PolIS) etwas? Ich hatte das Glück, an gleich mehreren dieser Veranstaltungen teilnehmen zu können, weil der Onkel eines Schulfreunds damals Jugendoffizier des I. Korps war, unter anderem hatten wir mal ein mehrtätiges Seminar in der Hauptführungsstelle des Ministeriums für Nationale Verteidigung ("Bunker Harnekop").

Lange Rede ohne Sinn, PolIS ist eine riesige Konfliktsimulation mit Rollenspielelementen in globalem Maßstab mit kräftiger Gruppendynamik und bei diesem einen Event Mitte der 1990er kam es zu der Situation, dass ein etwas radikalisiertes Regime der Region "Asien" sich so weit heruntergewirtschaftet hatte, dass die Herrschaften ultimativ umfassende Nahrungsmittel- und Wirtschaftshilfen forderten und insbesondere die USA mit starken Worten bedrohten.

Die Weltgemeinschaft war verwirrt, standen doch an der chinesischen Grenze Rebellenarmeen dort im zerrütteten Land, an denen sich der ursprünglich den Asiaten positiv zugewandte Chinamann schon die Zähne ausgebissen hatte. Gut, die waren vielleicht auch ein wenig fremdfinanziert worden (um einen Regierungswechsel herbeizuführen, man kennt das) und der Chinamann war etwas dämlich, Netzverteidigungsarmeen im Dschungel mit mechanisierten Einheiten ... egal. Die Drohungen wurden lauter und wüster und irgendwann kam: "...helft uns sofort oder wir werden drei Großstädte der USA als Vergeltung angreifen".

Hm. Gab auch Sat-Aufklärung in dem Spiel, damit konnte man pro Runde soundsoviele verdeckt gelegte Counter aufdecken und sich ansehen. Plötzlich lag da in Asien tatsächlich ein Counter mit drei ICBM-Einheiten. Die dazu sicherheitshalber befragte Spielleitung sagte nur: Das hat seine Richtigkeit. In der Folge habe ich als Präsident der USA einen Spielabbruch durch einen in Abstimmung mit den Regionen "Russland/GUS" und "China" druchgeführten nuklearen Erstschlag gegen diese ICBM ausgelöst, nach erfolgreicher Mission sind meine B-2 in Russland gelandet. Die gesamte Teilnehmerschaft bekam erstmal einen Film über die grässliche Wirkung von Atomwaffen gezeigt (ließ mich tatsächlich relativ kalt, weil die Ziele abseits der Bevölkerungszentren lagen) und brach dann in sehr lange, intensive Diskussionen aus, die abends mit viel Grasovka ausklangen.

Tl;dr: Ich kriege Bauchschmerzen beim Thema Nordkorea, halte aber meine "Spielentscheidung" von damals auch heute noch für uneingeschränkt richtig, was zu den Bauchschmerzen nicht unwesentlich beiträgt.

P.S.: Bittere Ironie war, dass die Asiaten ihre nukulare Bewaffnung einer Ereigniskarte "Spionage" verdankten, für die sie für soundsoviel Techpunkte kostenlos Rüstungsgüter erforschen konnten. Haben sie gemacht, und zwar bei mir.
25.04.2017 11:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Hat bei mir bis zum letzten Satz gedauert dass das "Event Mitte der 1990er" in deinem Spiel war und nicht Realpolitik. War schon leicht verwirrt.
25.04.2017 11:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

P.S.: Bittere Ironie war, dass die Asiaten ihre nukulare Bewaffnung einer Ereigniskarte "Spionage" verdankten, für die sie für soundsoviel Techpunkte kostenlos Rüstungsgüter erforschen konnten. Haben sie gemacht, und zwar bei mir.



Na, dann wussten sie ja wenigstens, was sie kaputt gemacht hat...
25.04.2017 11:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
missmutig gucken
ich hab mich beim lesen auch etwas nervös am hals gekrazt... ungute geschichte.
25.04.2017 11:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Na, dann wussten sie ja wenigstens, was sie kaputt gemacht hat...


Meine Counter lagen immer offen, als US of A zeigt man seinen Big Stick. Und an den Techlevel für B-2 konnten die nicht ran, die haben ihrer Bevölkerung schon die Haare weggehungert, um die ICBM überhaupt dann bauen zu können. Die Entscheidung für nicht-konventionellen Einsatz lag im Regelwerk begründet, Erfolgschance 5/6 statt 4/6, das ganze dann 3xD6. So nervös war ich in meiner ganzen Pen&Paper-Rollenspielerkarriere nur im Angesicht des Balrogs von Moria...
25.04.2017 11:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Klingt nach 1 nicem Regelwerk. Gibt es das zum Download?
25.04.2017 11:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Alkoholiker*

ich hab mich beim lesen auch etwas nervös am hals gekrazt... ungute geschichte.



Leute! Vielleicht läuft das ja genau so und und vielleicht wurde das ja alles schon seit Jahren von der amerikanischen, russischen und chinesischen Regierung geplant und es wurde von allen Parteien gemeinsam heimlich Trump als Kandidat gewählt weil es von ihm keiner erwarten würde und man somit keinen richtigen Kandidaten verbrennt?



--


AfD sagt Kundgebung am 1. Mai in Düsseldorf ab

 
"Wir wollen der Polizei nicht zumuten, für uns erneut einen solch großen Aufwand zu betreiben", sagt Herbert Strotebeck vom AfD-Bezirk Düsseldorf. "Und wir sind sehr dankbar, dass die Polizei einen solchen Aufwand betreibt, um uns zu schützen. Aber irgendwann muss es ja auch mal gut sein", so Strotebeck. 1000 Leute habe man zu der Veranstaltung erwartet.

Dagegen hatte sich ein breites Bündnis vom Deutschen Gewerkschaftsbund, "Düsseldorfer Appell", "Düsseldorf stellt sich quer" und "Düsseldorf ist bunt" geformt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 25.04.2017 11:30]
25.04.2017 11:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
komm, lass ma atomkrieg spielen!
...dazu noch wargames gucken und ne truman-flagge wehen lassen, so vong feeling her.
und heute abend, liebe kinderchen, üben wir den völkermord an euren kuscheltieren!

also zu ausbildungszwecken fürs militär sind solche planspiele ja sicherlich hilfreich, aber zum download oder von ravensburger gibts so n scheiss hoffentlich nicht.
25.04.2017 11:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Elende Zwipos! Wütend

 
Zitat von Skywalkerchen

komm, lass ma atomkrieg spielen! [...] also zu ausbildungszwecken fürs militär sind solche planspiele ja sicherlich hilfreich, aber zum download oder von ravensburger gibts so n scheiss hoffentlich nicht.


Der militärische Part ist nicht vorrangig, der Eindruck sollte nicht entstehen. Im Gegenteil sind militärisch ausgetragene Konfrontationen in der Simulation absolut selten, militärische Macht zur Schau zu stellen ist eher Teil des diplomatischen Spiels (und seinerzeit vor allem, das ganze sauteure Militär drastisch zu verkleinern und qualitativ zu verbessern, 1990er halt).

Ich fand das seinerzeit ein verdammt tolles Angebot zur politischen Bildung, auch weil eine Grundprämisse des Spiels ist: Ressourcen auf der Welt sind sehr, sehr knapp. Der heftigste Teil des Spiels war nämlich die Wirtschaft und die sich daraus ergebenden Wechselwirkungen auf die Politik der Regionen.

@Armegeddon:

Kein Plan, aber hier und hier könnte man den Eindruck gewinnen, dass das noch angeboten wird. Wir hatten uns damals das Regelwerk "besorgt" bzw. besagter Onkel hatte uns mal die Kiste mal geliehen, weil unsere Clique als "Kern erfahrener Spieler" eingesetzt wurde, um den anderen Kackb00ns durch tiefere Kenntnis den Einstieg zu erleichtern und zu verhindern, dass pubertäre Kacke passiert. ABER NICH MIT GESCHI-LK!

Wobei man sich zB über solche Details jederzeit bei der Spielleitung offen oder vertraulich informieren konnte, insofern war es so oder so kein Geheimwissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 25.04.2017 11:38]
25.04.2017 11:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

komm, lass ma atomkrieg spielen!
...dazu noch wargames gucken und ne truman-flagge wehen lassen, so vong feeling her.
und heute abend, liebe kinderchen, üben wir den völkermord an euren kuscheltieren!

also zu ausbildungszwecken fürs militär sind solche planspiele ja sicherlich hilfreich, aber zum download oder von ravensburger gibts so n scheiss hoffentlich nicht.


Ist das dein ernst?
25.04.2017 11:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von ]Maestro[

Solange China nicht mitmischt..


Inwiefern haben die eigentlich 2017 noch Interesse an NK?


Nordkorea ist so runtergewirtschaftet, daß China es nicht aufpäppeln möchte.


Niemand möchte Nordkorea an der Backe haben um es aufzupäppeln. Der Unterschied BRD-DDR war schon beachtlich, aber die Nordkoreaner sind mittlerweile ja sogar kleiner als die Südkoreaner. Das Land muss man über mindestens eine Generation durchfüttern, den Schaden, der in deren Köpfen angerichtet wurde, noch gar nicht mitgerechnet.
25.04.2017 11:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Skywalkerchen

komm, lass ma atomkrieg spielen!
...dazu noch wargames gucken und ne truman-flagge wehen lassen, so vong feeling her.
und heute abend, liebe kinderchen, üben wir den völkermord an euren kuscheltieren!

also zu ausbildungszwecken fürs militär sind solche planspiele ja sicherlich hilfreich, aber zum download oder von ravensburger gibts so n scheiss hoffentlich nicht.


Ist das dein ernst?



Es ist Skywalkerchen. Also ja.

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

hier



"Hallo, mein Name ist Ping Pong und ich bin der Regierungschef aus China."

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 25.04.2017 11:32]
25.04.2017 11:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Währenddessen kommen die virtuellen Einschläge näher/läuft die Propagandamaschine auf Hochtouren.

 
A pro-Kremlin hacking group, known as APT28 or Pawn Storm, appears to be behind repeated hacking attempts on French presidential front-runner Emmanuel Macron's campaign, per the WSJ. There were at least 4,000 attempted hacks as of February, with the campaign saying the efforts were growing every day.



https://www.axios.com/russias-hacked-macrons-campaign-more-than-4-000-times-2377153824.html
25.04.2017 11:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

komm, lass ma atomkrieg spielen!
...dazu noch wargames gucken und ne truman-flagge wehen lassen, so vong feeling her.
und heute abend, liebe kinderchen, üben wir den völkermord an euren kuscheltieren!

also zu ausbildungszwecken fürs militär sind solche planspiele ja sicherlich hilfreich, aber zum download oder von ravensburger gibts so n scheiss hoffentlich nicht.



Mata halt... Defcon erfreut sich seit Jahren eines ziemlichen Kultstatus nicht zuletzt hier im Forum und "global thermonuclear war" ist sogar der offizielle Untertitel des Spiels, nur mal so... und es ist nicht so als gäbe es abseits davon einen Mangel an Strategiespielen in denen man Atombomben auf seine Gegner werfen kann...
25.04.2017 11:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Skywalkerchen

komm, lass ma atomkrieg spielen!
...dazu noch wargames gucken und ne truman-flagge wehen lassen, so vong feeling her.
und heute abend, liebe kinderchen, üben wir den völkermord an euren kuscheltieren!

also zu ausbildungszwecken fürs militär sind solche planspiele ja sicherlich hilfreich, aber zum download oder von ravensburger gibts so n scheiss hoffentlich nicht.


Ist das dein ernst?


ja was passt denn nicht?
spielst du gern atomkrieg? dann bitte, ich red ja nur von mir.
25.04.2017 11:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
DEFCON ist ein geniales Spiel. Müsste man eigentlich mal wieder ne Runde im MP spielen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 25.04.2017 11:37]
25.04.2017 11:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Skywalkerchen

also zu ausbildungszwecken fürs militär sind solche planspiele ja sicherlich hilfreich, aber zum download oder von ravensburger gibts so n scheiss hoffentlich nicht.


 
Zitat von Skywalkerchen

ich red ja nur von mir.


Nein, tust du nicht.
25.04.2017 11:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
betruebt gucken
Chillt euch mal.
25.04.2017 11:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Du kommst ja gerade recht. Warum bist du nicht in Korea?
25.04.2017 11:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Skywalkerchen

also zu ausbildungszwecken fürs militär sind solche planspiele ja sicherlich hilfreich, aber zum download oder von ravensburger gibts so n scheiss hoffentlich nicht.


 
Zitat von Skywalkerchen

ich red ja nur von mir.


Nein, tust du nicht.


wenn ich etwas hoffe gilt das natürlich nur für mich. Mata halt...
25.04.2017 11:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du glaubst also, Ravensburger macht etwas nur für Dich?
25.04.2017 11:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von Skywalkerchen

also zu ausbildungszwecken fürs militär sind solche planspiele ja sicherlich hilfreich, aber zum download oder von ravensburger gibts so n scheiss hoffentlich nicht.



Nee, wär echt furchtbar, nachher lernt noch einer was dabei mit den Augen rollend

Mal im ernst, was soll denn schlimmes passieren? Klein-Uwe baut sich eine Thermonuklearen Sprengkopf und eine ICBM im Kinderzimmer und fängt den Dritten Weltkrieg an? Ann-Sophie erzwingt vor dem vereinigen Kindergartenrat ein Gummibärchenembargo gegenüber der blauen Krabbelgruppe?

 
ja was passt denn nicht?
spielst du gern atomkrieg? dann bitte, ich red ja nur von mir.



Jo, tu ich in der Tat. Aber das ist auch immer noch egal, weil ich bin kein kleines Kind. Davon hat auch überhaupt niemand geredet, sondern von ner hochkomplexen Konfliktsimulation zu Ausbildungszwecken. Aber wenn man so gern den Berufsempörten spielt wie du das tust, dann ist das ja auch egal, hauptsache mal gut aufgeregt!

KINDER ÜBEN ATOMAREN HOLOCAUST BEI RAVENSBURGER! OMFG!

Bist bestimmt superbeliebt im Elternrat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 25.04.2017 12:04]
25.04.2017 11:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was? Atomkrieg geht ja noch, aber bei den Gummibärchen hört der Spaß auf! Ann-Sophie wird zur persona non grata erklärt.
25.04.2017 11:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

wenn ich etwas hoffe gilt das natürlich nur für mich. Mata halt...


Nur, solange du es nicht äußerst. Daran will ich dich keinesfalls hindern, aber der Aussage nach möchtest du, dass andere das nicht haben können. Und das betrifft die dann, zumindest so weit, dass sie deine Einstellung dazu kritisieren können.
25.04.2017 11:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
Dass es hier nicht diskutiert wird... aber schaltet mal die Nachrichtensender an.... OMG! IVANKA TRUMP IST IN BERLIN!!! UND SIE HAT IHREN KOFFER SELBER GEZOGEN! 😱😂
25.04.2017 12:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Drohende Einschränkungen der Berichterstattung beim bevorstehenden Confed Cup in Russland haben den DFB aufgeschreckt. Die Wahrung der Pressefreiheit während des Turniers müsse gewährleistet werden, verlangten DFB-Präsident Reinhard Grindel und Liga-Boss Reinhard Rauball.
[...]
Grindel bezieht sich dabei auf Passagen in den Akkreditierungs- und Visums-Unterlagen, die in diesen Tagen an die akkreditierten Journalisten verschickt werden. Dort heißt es unter anderem: "Medienvertreter mit einer Akkreditierung für den Fifa-Konföderationen-Pokal dürfen ausschließlich über den Fifa-Konföderationen-Pokal 2017 und damit verbundene Ereignisse berichten."



Es wird ein Fußballfest!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/confed-cup-fifa-schraenkt-kritische-berichterstattung-ein-a-1144680.html
25.04.2017 12:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Ich empfehle das eBook "Macht, Moneten, Marionetten" von Jens Weinreich, einem der ohnehin wenigen Sportjournalisten, der darunter mehr versteht als Ergebnisberichterstattung und Personalspekulationen.
25.04.2017 13:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.derwesten.de/panorama/in-russischem-freizeitpark-wird-reichstagssturm-zum-event-id210342199.html
25.04.2017 13:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Diyorum evet )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.05.2017 01:42:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.04.2017 09:34:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum