Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de IDDQD Godmode - T-Shirt The voices in my head are idiots - T-Shirt Grün Tentakel - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Aus! Aus! Aus! International ist aus! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
DFL/DFB sagen: hey! Das Spiel ist jetzt ein Risikospiel. Mit allen Konsequenzen!

Aber sich an den kosten wollen sie sich nicht beteiligen. Das findest du super?

Das solch "Risikospiel"-Einstufung regelmäßig sinnlos und übertrieben sind, bekommt man immer wieder mit.

Bsp wurden die Regionalligaspiele Bayern Amateure - Nürnberg 2 über Jahre als Risikospiel eingestuft inkls
erhöhter Polizeipräsenz, obwohl auch seit Jahren bekannt ist, dass von den Nürnbergern kaum jemand zu den Spielen der 2. kommt.

Das artete dann z.B. in einen Gästeblock mit 10 Fans und 40,50 Polizisten aus. Anzahl ausenrum und bei uns kommen dazu.

Und das ist in der 4.
Bei 1. u. 2. Ligaspielen ist viel mehr Präsenz.


Abgesehen davon stört dem Gericht wohl hauptsächlich, dass die Kosten nicht korrekt aufgelistet sind, wie es zu der Summe kommt.


Edit: ich bin nicht dafür, dass die Kosten der Sicherheit von den Vereinen getragen werden sollen.
Sondern, dass beteiligt, wenn sie von sich aus sagen, dass es mehr braucht.

Wie gesagt, ob ein Spiel Risiko ist entscheiden nur der Heimverein oder DFB/DFL. Nicht der Gast, nicht die Stadt, noch nichtmal die Polizei selber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 17.05.2017 18:05]
17.05.2017 18:03:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich finde hingegen schon, dass die Vereine sich beteiligten sollten, allein schon um die Motivation zu stärken, Arschlochfans /-gruppierungen konsequenter fernzuhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 17.05.2017 18:19]
17.05.2017 18:19:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Vermutung: Was die Vereine, deren Gastronomie etc pp an Steuern zahlen durch den Umsatz, der an einem Spieltag gemacht wird, sollte den Betrag für den Polizeieinsatz mehr als ausgleichen.
17.05.2017 18:24:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
verschmitzt lachen
Meinst Du nicht, das Geld würde sonst an anderer Stelle ausgegeben?
17.05.2017 18:27:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Frage
Du meinst, damit der Steuerüberschuss noch größer wird?
17.05.2017 18:34:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
verschmitzt lachen
Dann wähl halt richtig.
17.05.2017 19:02:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Hab ich. Aber "Die Partei" ist nicht an die Macht gekommen traurig

Ernsthaft: Wenn Fußballvereine sich an den Kosten beteiligen müssen, dann werden die Klagen, dass auch bei andere Veranstaltungen die Veranstalter die Kosten übernehmen. Gleiches Recht für alle. Sei es Konzerte, Karnevalsumzüge, Schützenfeste, Oktoberfest oder sonstwas. Das Fass möchte vermutlich niemand aufmachen.
17.05.2017 19:14:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Es geht auch gar nicht um die Frage, ob Fußballvereine die Kosten tragen sollten oder nicht. Es geht darum, dass man keinem wirtschaftlich denkendem Unternehmen eine derartige Risikobewertung überlässt, wenn es um deren eigene Ausgaben geht. Dass die Vereine nicht selber entscheiden, was ein Risikospiel ist und was nicht, halte ich nicht nur für vernünftig - sondern für notwendig.
17.05.2017 19:17:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
unglaeubig gucken


Wow ist das hässlich.
17.05.2017 22:32:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Also so wie immer?
17.05.2017 22:33:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

Arctic
froehlich grinsen
Wenn sich die Gegner vor Lachen die Bäuche halten können wir leichter Tore schiessen.

Profit
17.05.2017 22:33:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

tf2_spy.png
Äh, also ich sehe da jetzt auch keinen Qualitätsverfall. unglaeubig gucken
17.05.2017 22:36:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Hat der Designer nichts drauf, macht er 'n Verlauf.
17.05.2017 22:37:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von MvG



Wow ist das hässlich.

Maja und Willi gefällt es
17.05.2017 22:42:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Mal auf das Auswärtstrikot warten, die schwarzen waren die letzten Jahre immer geiler.
17.05.2017 22:43:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Tigerkatze

Dass die Vereine nicht selber entscheiden, was ein Risikospiel ist und was nicht, halte ich nicht nur für vernünftig - sondern für notwendig.



Eben darum gehts. (Heim)Vereine und DFL können munter Risikospiele ausrufen und Stadt&Staat MÜSSEN springen.

Wie gesagt, es geht um Risikospiele mit ERHÖHTEM Sicherheitsaufwand (mehr Polizei, etc). Nicht um jedes Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 17.05.2017 23:20]
17.05.2017 23:20:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Manuel Gräfe pfeift am Samstag HSV gegen den VfL Wolfsburg.


Humor haben sie bei der DFL.
18.05.2017 6:14:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Aus! Aus! Aus! International ist aus! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.05.2017 06:24:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.04.2017 00:30:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de IDDQD Godmode - T-Shirt The voices in my head are idiots - T-Shirt Grün Tentakel - T-Shirt