Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fleischfrei durch den Mai
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Morbus thuringiensis.
24.05.2017 20:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Noch genau eine Woche vor uns und ich hatte diesen Monat irgendwie nie das Gefühl, irgendwas zu vermissen. Komische Sache.

Ich glaube ich werde das so beibehalten, dass ich unter der Woche bis auf Ausnahmen (Feiertage, Grillabende) auf Fleisch verzichte.
24.05.2017 22:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Doppelt Respekt, weil du ab Freitag ja auch noch fasten musst.
24.05.2017 22:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Grim Reaper*

Das Wochenende ist Grillen geplant, aber ich bleibe standhaft.

Nichtsdestotrotz freue ich mich im Juni wieder auf (gutes) Fleisch. Meine Verdauung ist mit den ganzen Ballaststoffen auch schon total durcheinander. peinlich/erstaunt


Hab letztens Spinat gegessen und grün geschissen Hässlon
25.05.2017 0:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Vatertags-Tour auch überstanden. Im bollerwagen waren nur Buletten bei, aber dann musste es halt beim Bier bleiben. Beim anschließenden Grillen mit den Frauen wurde mächtig abgefleischt rundherum. Aber meine allerbeste hatte mir tatsächlich veggie-würste (von quorn, waren gut) und grillkäse mitgebracht. Alles gut.
26.05.2017 10:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Frage
Was ich relativ schwierig finde: Wenn man unterwegs ist, und schnell einen warmen Snack auf die Hand essen möchte, ist die Auswahl irgendwie relativ gering. Da stehe ich dann meist ein bisschen ratlos und mit knurrendem Magen an irgendeinem Bahnhof rum und warte nasebohrend auf den Bus.
26.05.2017 10:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Käsebrötchen/Laugengebäck/Pizaazunge würden mir spontan in nem Bahnhof einfallen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 26.05.2017 10:20]
26.05.2017 10:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das war hier auch so mit das einzige "Problem".

Am Bahnhof gehts meist noch weils da ja auch immer n Bäcker gibt, aber im Stadion z.B. bleibt dann leider nur das trockene Brötchen ohne die Bratwurst. Breites Grinsen
26.05.2017 10:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Das ist für mich das beste am fleischfreien Mai. Nicht einfach mal so eine Currywurst, Bratwurst, Fleischwurst, Buletten, Döner oder sonstwas reinschieben, weil man gerade Appetit hat. -3kg und Tendenz weiter fallend. Augenzwinkern
26.05.2017 10:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von camera surveillance

Was ich relativ schwierig finde: Wenn man unterwegs ist, und schnell einen warmen Snack auf die Hand essen möchte, ist die Auswahl irgendwie relativ gering.



Das bleibt leider auch so.

Aber es wird immer besser. Mittlerweile haben die großen Bäckerketten Brötchen mit herzhaften Gemüseschnitzeln oder Rührei-Bratlingen OHNE Schinken drin, Wraps mit Schafskäse und dergleichen - teilweise wirklich geile Sachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.05.2017 10:23]
26.05.2017 10:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Spinat-Börek, veggie-schnitzel-Brötchen, schnittlauch-Brezel, Pommes.
Es geht schon noch einiges.
26.05.2017 10:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich verstehe auch nicht wieso man sich da nicht mal auf eine einheitliche Kennzeichnung von Artikel z.B. beim Bäcker einigt.

Hatte jetzt öfters irgendwas was fleischlos aussah und auch mit Gemüseirgendwas benannt wurde, wo dann aber doch irgendwie Fleisch mit drin ist. Wenn man da nicht genau hinschaut oder fragt hat man Pech.

Am geilsten fand ich die "Gemüse-Mini-Frikdallen". Mit 80% Gemüse und 20% Schweinefleisch. Breites Grinsen
26.05.2017 10:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ich glaub ich muss einfach mal mit offeneren Augen durch den Bahnhof. Zeitgemäßes Sprichwortupdate: "Du hast doch Schnitzel auf den Augen!"

Was mir aber grade brandheiß einfällt: Den Veggie-Burger von McDonalds find ich echt ziemlich lecker. Der wurde hier glaub ich schon massiv gehated im Thread... kann ich nicht nachvollziehen. So gar nicht.
26.05.2017 10:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich find den okay, weil er genau das ist, was MCD sein sollte - ein schmieriger, fettiger Geschmacksklops im Brötchen. Völlig okay, besonders beofnf. Breites Grinsen

Was mich ärgert: Es gab den mal ne zeitlang als einen dieser Premiumburger im langen Brötchen. Da fehlte diese matschige Remouladenkotze, dafür war ne pikante Sauce in geringerer Menge drauf. Das ganze Teil war hundert mal geiler, weil man das Pattie und die Sauce und den Salat und den Käse RAUSgeschmeckt hat. Ein Traum. Aber zugunsten des Matschklopses abgesetzt. Aber das ist ja nicht sein Fehler. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.05.2017 10:38]
26.05.2017 10:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Zunge rausstrecken
Na klar, ich halte den jetzt auch nicht für die größte geschmackliche Offenbarung seit Paul Bocuse - schon immer alles unter der Maßgabe zu verstehen, triefiges, fettiges Fastfood essen zu wollen.
26.05.2017 10:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Das letzte mal als ich den gegessen habe, das war so etwa bei der Einführung des Veggi-Burgers, hat das geschmeckt als hättest du eine daumendicke Scheibe Frittenfett auf dem Brötchen. Er war auch leicht erkaltet. Buah, da bekomme ich heute noch Ekel.

Ist halt 'ne alte Erfahrung. Möchte nicht ausschließen, dass der mittlerweile besser ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 26.05.2017 10:46]
26.05.2017 10:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
Was ist denn eigentlich mit ner Ramadan Challange? peinlich/erstaunt
Hat jemand Bock?
26.05.2017 10:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ich war einmal in Marokko während des Ramadan. Das war mir schon als nur Sekundär-Beteiligter einen Touch to much. Breites Grinsen
26.05.2017 10:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von zer0

Was ist denn eigentlich mit ner Ramadan Challange? peinlich/erstaunt
Hat jemand Bock?


Mach mal Ansage, Kiddo. Wie läuft das? Ich wär dabei.
26.05.2017 10:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von camera surveillance

Ich war einmal in Marokko während des Ramadan. Das war mir schon als nur Sekundär-Beteiligter einen Touch to much. Breites Grinsen



Kumpel war mal während des Ramadans im Iran. Da war Stimmung.
Er hat da auch mit nem älteren Herrn Theater gehabt, weil er auf der Straße aus ner Wasserflasche getrunken hatte.
26.05.2017 11:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
Mit dem Nicht Essen würde ich ja noch klar kommen, aber den ganzen Tag nix trinken geht gar nicht. Gerade jetzt bei dem warmen Wetter und Sport.
26.05.2017 11:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von camera surveillance

Ich war einmal in Marokko während des Ramadan. Das war mir schon als nur Sekundär-Beteiligter einen Touch to much. Breites Grinsen



Kumpel war mal während des Ramadans im Iran. Da war Stimmung.
Er hat da auch mit nem älteren Herrn Theater gehabt, weil er auf der Straße aus ner Wasserflasche getrunken hatte.



Also Theater mit Leuten hatten wir jetzt nicht, auch wenn wir damals mit einem Mietwagen unterwegs waren und auch in Ecken, in die wir uns post-9/11 vllt. nicht mehr so ohne weiteres getraut hätten. Und da haben wir auch hemmungslos geraucht, gegessen und getrunken. Aber es waren einfach alle, die in irgendeiner Form arbeiten mussten tendenziell schlecht gelaunt und bocklos.

Am schönsten war es eigentlich immer um 17 Uhr, wenn der Ruf vom Minarett kam (scheiß mal auf Sonnenuntergang IS 17 UHR JETZT! Breites Grinsen), wir saßen da öfter mal in so einer kleinen Patisserie und es war wirklich erstaunlich, wieviele Erdbeertörtchen sich der Kellner da in wenigen Sekunden reindrücken konnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 26.05.2017 11:21]
26.05.2017 11:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
In dem Sinne war wohl auch die Stimmung bei den Iranern.
Der ältere Mann hat ihn wohl angemeckert, dass das wohl nicht ginge. Wahrscheinlich wie man in Bayern von alten Leuten angemeckert wird, dass man zwischen 12-15 Uhr nicht die Mittagsruhe einhält..
26.05.2017 11:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, warum Fisch und Meeresfrüchte so kategorisch von Fleisch getrennt werden. Was soll das? Ist doch auch Tier und die bestehen aus Fleisch. Heißt halt nicht "Fisch-Fleisch" sondern nur Fisch. Bleibt aber trotzdem Fleisch. Verstehe ich nicht.
Meine Schwiegereltern sind auch "Vegetarier" essen aber Fisch. Begründen das damit, dass man die Fische ja nicht in Massentierhaltung hält. Na dafür sind aber die Meere gnadenlos überfischt. Wenn man sich aus moralischen Gründen ohne Tier ernähren möchte, muss man auch so konsequent sein und auch auf Fisch verzichten. Oder eben nicht benaupten man sei Vegetarier. Ist man dann nämlich schlicht nicht. Macht mit mett (aus Reiswaffeln mit Tomatemark) mfM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 26.05.2017 12:23]
26.05.2017 12:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Normalerweise nennt man sich dann doch auch Pescetarier, oder nicht?
26.05.2017 12:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von zer0

Was ist denn eigentlich mit ner Ramadan Challange? peinlich/erstaunt
Hat jemand Bock?



Interesse ja, aber erstmal mehr Info ...

Ich hab echt Glück vom Umfeld her, teilweise machen die extra Aufwand für mich und basteln geilste Gemüsespieße zum Grillen - das macht es echt einfach. Aber ich freu mich im Juni auch mal wieder auf ne dicke Wurst 
26.05.2017 12:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Farbkuh

Begründen das damit, dass man die Fische ja nicht in Massentierhaltung hält.



Äh?

Aquakulturen sind doch genau "Massentierhaltung von Wasserlebewesen"?
26.05.2017 12:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sind Fische nicht dümmer als andere Tiere so vong Bewusstsein?
26.05.2017 12:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Pfeil
Die Diskussion dreht sich in Kreis vong Kurve her.
26.05.2017 12:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von M@buse

Sind Fische nicht dümmer als andere Tiere so vong Bewusstsein?




Darf ich dann auch AfD-Wähler essen?
26.05.2017 14:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fleischfrei durch den Mai
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum