|
|
|
|
Str(l)oll
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abtei*
Vettel hat dieses Jahr schon abgeschrieben
| |
qft
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Runde GT3 Endurance-Meisterschaft, Barcelona:
Ooh, irgendwie ist das so früh am morgen alles noch etwas schmierig, immer gut beim Qualifying: https://youtu.be/WPYd7jmWTEs?t=446
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 01.10.2017 12:19]
|
|
|
|
|
|
Hat übrigens das lenkrad nicht am fahrzeug gelassen sonder mitgenommen.
whywhywhy
|
|
|
|
|
|
|
Spaß beim GT3-Rennen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
FCY weil der Navara im Kiesbett steckt. Navara? Ja, damit wollten sie ein GT3-Fahrzeug da rausziehen.
|
|
|
|
|
|
|
Kein Peugeot-Einstieg in die WEC
Stattdessen wollen die Franzosen sich mehr im Rallycross engagieren und mit Sebastien Loeb den WRX-Titel holen.
Damit dürfte die LMP-1 in ihrer jetzigen Form wohl endgültig tot sein.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 04.10.2017 22:21]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
L
Damit dürfte die LMP-1 in ihrer jetzigen Form wohl endgültig tot sein.
| |
In der jetzigen Form, jo.
Aber grad in den letzten Tagen kommen endlich die News auf die viele lange gewartet haben.
Ginetta hat drei seiner zehn geplanten P1 Wagen an einen Kunden verkauft, der nächstes Jahr in der WEC mit zwei Autos starten will.
Der von Dallara und BR Engineering entwickelte P1 hatte die Tage seinen ersten Rollout.
Boris Rotenborg will mit SMP Racing ebenfalls zwei Wagen in die nächste WEC Saison schicken und ist auch gewillt, den Wagen für Kunden verfügbar zu machen.
ByKolles hatte jetzt nach eigener Aussage einen "erfolgreichen" 2-Tages-Test am Hungaroring mit dem CLM P1/01 Nismo, bei dem neue Aerodynamik und Technikteile getestet wurden.
Naja, Kolles halt, bleibt alles abzuwarten aber der Einsatz in der Super Saison nächstes Jahr mit min. einem Fahrzeug ist auch bestätigt.
Das macht alleine 5 private P1 und mit ein bisschen Daumen drücken kommen noch ein oder zwei Hybrid Toyota hinzu.
Immerhin ist das voraussichtliche Feld der privaten P1 schon größer als die aktuelle Hybridklasse.
Alleine die Freiheit beim Chassis und der Motorenart machen die ganze Geschichte schon recht interessant.
--
Wer noch einen Eindruck von der Fahrt in einem LMP1 aus der POV Perspektive bekommen will, ist bei ByKolles Fahrer Oli Webb genau richtig.
Der hat ein Helmkamera Video vom Hungaroring Test gepostet.
|
|
|
|
|
|
|
Denke aber in jedem Fall, dass Toyota den Hybrid dann beerdigen wird. Bringt ja nichts hunderte Millionen in eine Technik zu investieren, die dann per BoP an die reinen Verbrenner angepasst wird. Und wenn sie irgendeinen Vorteil durch das Hybridsystem haben fahren sie ohne echten Gegner in einer eigenen Liga, das macht auch keinen Sinn.
Prinzipiell finde ich die privaten LMP1 super, aber da habe ich persönlich einfach nicht sone große emotionale Bindung zu... da fährt dann ein Chassis von Kleinhersteller X mit einem Motor von Y unter dem Teamnamen Z.. schön und gut, aber Audi vs. Porsche vs. Toyota holt mich da eher ab.
|
|
|
|
|
|
|
Historisch gesehen hat der direkte Kampf der großen Werke wie Porsche, Audi, Toyota, Nissan (lel), Peugeot, Bentley und so schon seinen Reiz.
Aber da ist ja immer die Frage, zu was für einem Preis (im wahrsten Sinne)?
Wie hoch war das Porsche LMP Budget pro Jahr, 100-150 Millonen? Daran sieht man halt auch, dass diese Programme dann auch teilweise recht schnell wieder gestrichen werden.
Aber wenn man z. B. an die schnieken Pescarolo C60 mit Judd V10 oder später als (privatier) Hybrid zurück denkt, die damals durchaus auf Augenhöhe zu den Werks-Audi waren, dann lässt das schon hoffen.
--
Einfach mal abwarten, was es ab Mai '18 dann neben den Einheits-LMP2 dann so an Prototypensport in der WEC gibt.
Ob das Chassis und der Motor jetzt aus dem Porsche Entwicklungszentrum in Weissach oder das Chassis von Ginetta in aus Großbritannien und der Motor von Mecachrome aus Frankreich kommt, ist doch fast egal.
|
|
|
|
|
|
|
Dat Sound
|
|
|
|
|
|
|
Das Wetter in Suzuka ist jetzt schon grossartig. Bin ja auf morgen und Sonntag gespannt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lohnt sich das morgen früh aufzustehen fürs Rennen? Hat da einer einen Überblick, wie die Long-Runs aussahen und es spannend werden könnte? Oder wird HAM da einfach locker zum Sieg fahren?
|
|
|
|
|
|
|
Angeblich hat Ferrari bessere Longruns. Aber wer weiß, das ist ja eine von den 20 Strecken auf denen man so schlecht überholen kann dieses Jahr.
Start gucken, wieder umdrehen und weiterschlafen ;-)
|
|
|
|
|
|
|
Strecke hat aber Potential für safety Car. Das deutete sich in den bisherigen sessions an.
|
|
|
|
|
|
|
in england gibt es einen markenpokal mit ssangyong diesel pickups. wtf
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abtei*
| Zitat von Abtei*
Vettel hat dieses Jahr schon abgeschrieben
| |
qft
| | okay jetzt sehr ich's auch ein...
Bedeutet sicher für Austin auch grid penalty...
|
|
|
|
|
|
|
Wie scheisse Ferrari aktuell ist... Unfassbar. Die Saison ist wohl durch
|
|
|
|
|
|
|
Hülkenberg hat auch gefühlt jedes Rennen was, oder?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Noch_ein_Kamel
Hülkenberg hat auch gefühlt jedes Rennen was, oder?
| |
Leider ja. Und wenn nichts ist, dann passt die Strecke nicht zum Auto.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
6 zu 10 ist überwiegend einstellig?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MamboKing
6 zu 10 ist überwiegend einstellig?
| | naja 6 zu 6 wenn man die DNF nicht mitzählt
|
|
|
|
|
|
|
Richtig, denn die sind ja auch besser als zweistellig, dreistellig!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MamboKing
Richtig, denn die sind ja auch besser als zweistellig, dreistellig!
| |
Musst halt nicht nur einzelne Posts lesen... Ging ja um die Rennen wo er nix hatte.
| Zitat von kawu
| Zitat von Noch_ein_Kamel
Hülkenberg hat auch gefühlt jedes Rennen was, oder?
| |
Leider ja. Und wenn nichts ist, dann passt die Strecke nicht zum Auto.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Und es ging um das "gefühlt". Klar hat Hulk ein paar gute Ergebnisse eingefahren, aber "gefühlt" war oftmals mehr drin und dann streikte sein Auto.
|
|
|
|
|
|
|
Vettel aus gesehen...wieder ins Bett gegangen...Resultate gesehen..alles richtig gemacht.
*gähn*
|
|
|
|
|
|
|
Wieder ein Rennen zum aufregen.
Kann den loues nicht mehr sehen.
|
|
|
|
|
|
Thema: Motorsport-Thread ( Wer später bremst, ist länger schnell ) |