Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
14.05.2017 8:45:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von homer is alive

An Kay One und Bushido dachte ich auch, aber da geht so der Materialismus-Idealismus-Konflikt verloren. Am liebsten wäre mir was, wo jemand sagt "Alter, fickt euer Geld, ich will jetzt die Welt retten und mit meinem Tun alles besser machen" und seine alten Leute sagen "Digga, Geld ist heilig hamdullilah, Geld ist wichtigste, danach Macht"


Generation Y.
14.05.2017 9:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wir lange behält man ne sf Klasse bei ner Kfz Versicherung, wenn gerade kein Auto angemeldet ist?
14.05.2017 9:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
http://www.finanztip.de/kfz-versicherung/sf-klasse-reaktivieren/
https://www.kfzversicherungsrechner.com/kfz-versicherung-ruhen-lassen/#wie%20lange
http://www.n-tv.de/ratgeber/Wann-verfaellt-die-Schadenfreiheitsklasse-article16365261.html

 
So viel vorweg: Eine gesetzliche Regelung dazu gibt es nicht und die Versicherer haben auch keine einheitliche Antwort auf diese Frage...



tldr: Die jeweilige Versicherung fragen
14.05.2017 9:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
- Bei einer Unterbrechung von bis zu sechs Monaten wird der SFR so behandelt, als wenn keine Unterbrechung stattgefunden hätte.
- Bei mehr als sechs Monaten bis zu sieben Jahren bleibt der Vertrag in der SF-Klasse, in der er sich bei Vertragsbeendigung befunden hat.
- Nach sieben Jahren gilt der SFR als verfallen.

14.05.2017 10:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
wurde schon geklärt wozu der schwarze blinkende punkt bei eingebundenen youtube videos ist?
verschwindet nach paar mal blinken.

so wie hier:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 15.05.2017 2:55]
15.05.2017 2:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Das ist die übersummative Erfahrung.

->
15.05.2017 3:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

Das ist die übersummative Erfahrung.

->


man weiß es also nicht wirklich? seltsam.

15.05.2017 5:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Nose

wurde schon geklärt wozu der schwarze blinkende punkt bei eingebundenen youtube videos ist?
verschwindet nach paar mal blinken.


Du siehst ihn auch, Gott sei Dank.
15.05.2017 8:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Das ist ein trigger für Order 666, merkt ihr schon, wenn´s aktiviert wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 15.05.2017 10:04]
15.05.2017 10:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Die jüngst von Nordkorea getestete Rakete kann nach Angaben des Landes einen Nuklearsprengkopf tragen. Das am Sonntag abgefeuerte Geschoss vom Modell Hwasong-12 sei dazu in der Lage, meldete die nordkoreanische Agentur KCNA. Die Rakete hat nach japanischen Angaben innerhalb von 30 Minuten 800 Kilometer zurückgelegt. Sie habe eine Höhe von 2000 Kilometern erreicht.

Quelle

 
Japanese officials said the missile flew for about 30 minutes, traveling about 500 miles and reaching an unusually high altitude of 1,240 miles. The South Korean military said the missile traveled about 430 miles.


Quelle

Sind die 2000km Höhe falsch gemessen?! Das klingt für mich als absoluten Laien irgendwie extrem krass. Die ISS fliegt doch auf rund 400km und da sind 2000km doch eine völlig andere Hausnummer.

Und warum sagt man dann, dass das Ding "nur" 800km zurückgelegt hat, wenn es doch 2000km an Höhe gewonnen hat? Könnte man aus 2000km Höhe nicht...überall...einschlagen? verwirrt
15.05.2017 14:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Nose

wurde schon geklärt wozu der schwarze blinkende punkt bei eingebundenen youtube videos ist?
verschwindet nach paar mal blinken.

so wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=nzqGjZM6bV4



Bei mir ist da kein blinkender Punkt, bei dem Video aus dem redditthread auch nicht (wenn ich es auf youtube schaue).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 15.05.2017 15:08]
15.05.2017 15:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Randbauer

 
Die jüngst von Nordkorea getestete Rakete kann nach Angaben des Landes einen Nuklearsprengkopf tragen. Das am Sonntag abgefeuerte Geschoss vom Modell Hwasong-12 sei dazu in der Lage, meldete die nordkoreanische Agentur KCNA. Die Rakete hat nach japanischen Angaben innerhalb von 30 Minuten 800 Kilometer zurückgelegt. Sie habe eine Höhe von 2000 Kilometern erreicht.

Quelle

 
Japanese officials said the missile flew for about 30 minutes, traveling about 500 miles and reaching an unusually high altitude of 1,240 miles. The South Korean military said the missile traveled about 430 miles.


Quelle

Sind die 2000km Höhe falsch gemessen?! Das klingt für mich als absoluten Laien irgendwie extrem krass. Die ISS fliegt doch auf rund 400km und da sind 2000km doch eine völlig andere Hausnummer.

Und warum sagt man dann, dass das Ding "nur" 800km zurückgelegt hat, wenn es doch 2000km an Höhe gewonnen hat? Könnte man aus 2000km Höhe nicht...überall...einschlagen? verwirrt


soweit ich das verstehe hat die rakete 800km luftlinie überbrückt. die distanz die die rakete selbst geflogen ist liegt somit deutlich drüber. und, ja, aus 2000km höhe kann sie eigentlich überall einschlagen. das ist ja das prinzip der ICBM. und eine solche ist die hwasong-12 anscheinend.
15.05.2017 15:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Nose

wurde schon geklärt wozu der schwarze blinkende punkt bei eingebundenen youtube videos ist?
verschwindet nach paar mal blinken.

so wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=nzqGjZM6bV4



Bei mir ist da kein blinkender Punkt, bei dem Video aus dem redditthread auch nicht (wenn ich es auf youtube schaue).



Der verschwindet nach ein paar Sekunden.
15.05.2017 15:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Nose

wurde schon geklärt wozu der schwarze blinkende punkt bei eingebundenen youtube videos ist?
verschwindet nach paar mal blinken.

so wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=nzqGjZM6bV4



Bei mir ist da kein blinkender Punkt, bei dem Video aus dem redditthread auch nicht (wenn ich es auf youtube schaue).



Der verschwindet nach ein paar Sekunden.



Er taucht bei mir nichtmal auf, ich guck die Videos schon von Anfang an mit den Augen rollend
15.05.2017 15:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
Bei der eingebetteten Vorschau.
15.05.2017 15:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Das Textverständnis profitiert ungemein davon, dass man Sätze nicht nur überfliegt.

Ah jetzt ja, eine Insel
15.05.2017 15:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von DarkFritz

Trigger-Warnung: komisches Tier wird gekocht und verspeist

https://www.youtube.com/watch?v=FJH1Rieyg2Q

Ich dachte, das wären Tiefseelebenwesen. Ist es in irgendeiner Weise realistisch, dass so etwas einfach an einem urbanen Fluss rumsitzt? Die Behauptung, jemand hätte die vielleicht ausgesetzt mag ich auch nicht so recht glauben - ist ja schließlich ein Tiefseegetier, was man sicher auch nicht einfach mal daheim hat. Abgesehen davon WAT!?



Hui, da kommt es einem ja schon etwas hoch, wenn man dem Dude dabei zusieht, wie er das arme Tier mit dem Messer zerdrückt.
15.05.2017 16:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
frage:
in einem mehrfamilienhaus sind mehrere wohnungseigentümer/vermieter.
darf jetzt ein vermieter hergehen und im rahmen der hausgemeinschaft die handynummer eines mieters an einen anderen vermieter weitergeben?

geht um einen meiner mieter, der ist angeblich sehr laut, und die dame darunter (deren whg gehört einer anderen vermieterin) beschwert sich ständig (andere mieter haben sich nie beschwert).
ich habe ihn schon mehrmals auf die beschwerden angesprochen, mehr kann ich halt auch nicht tun, er meint er hört den lärm nachts auch.
jetzt wollte die vermieterin der anderen whg die nummer meines mieters, vermutlich um ihm den arsch aufzureissen. mit den Augen rollend
darf/muss ich die weitergeben?

hab ich da bock drauf....
15.05.2017 16:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Nein.

/e: der Mieter hat ein Vertragsverhältnis mit dir. Im Zuge dessen hat er dir vermutlich seine Handynummer gegeben, zu einem bestimmten Zweck. Sei hat damit gar nichts tu tun.
Aber auch wenn er sie dir privat gegeben hat darfst du sie natürlich nicht einfach weitergeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 15.05.2017 16:13]
15.05.2017 16:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die Beschwerdeführerin soll dir ihre Nummer geben, die gibst du dann dem Mieter weiter mit Bitte um Rückruf.
15.05.2017 16:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
ok, danke.
dachte ich mir schon, war mir nur nicht ganz sicher.

/
 
/e: der Mieter hat ein Vertragsverhältnis mit dir. Im Zuge dessen hat er dir vermutlich seine Handynummer gegeben, zu einem bestimmten Zweck. Sei hat damit gar nichts tu tun.
Aber auch wenn er sie dir privat gegeben hat darfst du sie natürlich nicht einfach weitergeben.


war mir wegen der eigentümergemeinschaft oder wie sich das nennt nicht ganz sicher.
ich schwänz die versammlungen meistens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 15.05.2017 16:15]
15.05.2017 16:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

ich schwänz die versammlungen meistens.


Dies. Vom Schmalhansgroßkotz, der sich auf seine Eigentumswohnung extremst einen runterholt bis zum Blockwart neben dem TRH wie ein Alles-egal-Kiffer wirkt ist da schlicht jeder Hurensohn dabei.
15.05.2017 16:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich weiß nicht ob ich hier fragen soll oder im Jura-Thread.

Ich hab vor ca nem Jahr ne Fahrradtasche von Basil gekauft. Die machte zunächst nen ganz guten Eindruck, aber bei täglicher Nutzung traten nach ner Weile ein paar Defekte auf. Beim Reißverschluss oben ist ein Zahn locker und sorgt dafür, dass die Tasche ständig aufgeht. Der Reißverschluss der die Anbringung am Gepäckträger verstecken soll ist nach ner Weile kaputt gegangen. Vor ein paar Wochen ist der Reißverschluss selbst abgebrochen.

Hab dem Verkäufer die Mängel berichtet. Ich sollte die Tasche einsenden zur Begutachtung. 2 Wochen kam keine Rückmeldung. Heute habe ich auch Nachfragen eine Antwort bekommen, dass die Mängel aufgrund "übermäßiger Benutzung" aufgetreten seien. Was genau ist übermäßige Benutzung? Ich habe die Tasche normal befüllt und jeden Arbeitstag an mein Fahrrad gehängt. Ist eine Tasche dazu nicht da? Ich fühle mich etwas auf den Arm genommen.

Nun soll ich alle Versandkosten tragen und habe nichts davon. Gibt es irgendwo Informationen was "normale Benutzung" einer Tasche bedeutet?
16.05.2017 10:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn beide Reißverschlüsse nach gerade mal einem Jahr kaputt sind deutet das schon auf Materialfehler hin. Der Händler hat halt keinen Bock Breites Grinsen
Evtl. mal bei Basil direkt melden und auch über den Händler beschweren? Die größten Erfolgsaussichten hat man heute ja wenn man einen kreativen Facebook Rant schreibt mit den Augen rollend
16.05.2017 10:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von TheRealHawk

Der Händler hat halt keinen Bock Breites Grinsen



Der Händler weiß halt ganz genau, dass keiner nachweisen kann, dass die Ware von Anfang an mangelhaft war.
16.05.2017 11:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die meisten sind sich da gar nicht so sicher und knicken spätestens nach dem ersten Brief vom Anwalt ein. Lief nicht über Amazon oder? Die mischen sich da sonst auch ein.
16.05.2017 11:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Frage:
Angenommen, ich habe im eingeschränkten Halteverbot mein Auto abgestellt, bin für 15 Minuten aus dem Auto und habe dann ein Knöllchen an der Scheibe. Auch wenn das Pot mich nun verachten wird: Lohnt es, da Einspruch zu erheben?
Wiki sagt zwar drei Minuten oder für die Zeit des Be- und Entladens, aber 15 Minuten sind nur 400% über der erlaubten Zeit und das finde ich nicht so viel.
16.05.2017 11:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Die meisten sind sich da gar nicht so sicher und knicken spätestens nach dem ersten Brief vom Anwalt ein. Lief nicht über Amazon oder? Die mischen sich da sonst auch ein.



Lief über Amazon, ja. Aber was kann ich denn dann machen?
16.05.2017 11:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wenn du dein Auto verlässt, dann parkst du, das hat nichts mehr mit halten zu tun.
16.05.2017 11:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 18:24:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2017 06:59:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum