Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Diese Jungs schenken sich nichts! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
srn0

Arctic
Heute in strömendem Regen und schlechter Sicht einen Kradisten auf der A9 überholt, der war fast nicht zu sehen; schwarze Kombi, schwarze Bandit. Rücklicht defekt, dachte ich. Hab ihn dann zufällig an einer Tanke später getroffen und angesprochen, die Gepäckrolle war nach hinten runtergerutscht und hat das Rücklicht komplett verdeckt. Um den hatt' ich echt Sorge.

Neue Seite, hm. Hab' noch ein Video von Garlands Kreiseltraining gefunden:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von srn0 am 25.07.2017 22:29]
25.07.2017 22:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet














Schräglagenkönig

/Imgur komprimiert ja widerlich neuerdings. Wird wohl wieder Zeit für ne neue Bilderhostingseite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Weihnachten am 25.07.2017 22:42]
25.07.2017 22:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Bei Semmel schaut das immer aus wie in der MotoGP....kurz bevor das Vorderrad eingeklappt Hässlon
25.07.2017 23:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
#livingontheedge


Coole Bilder. Wieso kommen die ein Jahr zu spät? Hässlon
26.07.2017 0:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Arawn

Da gibts doch gefühlt was von jedem Hersteller... z.B. auch von Held oder auch ganz günstig von Büse.
So Überschuhe aus Gummi sind auch nicht so teuer, finde ich aber persönlich unbequem zum anziehen.



Scheint so. Taugt alles gleich gut? Resp taugt es überhaupt? Breites Grinsen


Also Vorteil Gummischuhe ist wirklich, dass die einfach fester dransitzen. Muss man sich einmal reinquälen aber dann wohl wie Fidel sagt echt gut (selbst noch nie mit gefahren). Wenn die 700km Regen als Härtetest überstehen kann man da nix sagen.
Diese Überstulpen sind finde ich auch völlig okay... bleibt man auf jeden Fall mit trocken und wenn man die fest genug klettet dann flattert da auch nix.



Gummischuh überzeugt mich, die anderen hatte ich fürs Fahrrad fahren und die waren kacke.
Wie fallen die Held Dinger von der Größe aus?
26.07.2017 9:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Bilder müssen reifen.













[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Weihnachten am 26.07.2017 13:36]
26.07.2017 9:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Schick.
26.07.2017 9:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
...
26.07.2017 9:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
... Besser spät als nie...
Top Bilder
26.07.2017 9:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet












26.07.2017 10:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Hornet...hach... traurig
26.07.2017 11:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dass du aber auch alle Hondas verkaufen oder kaputt machen musst... :-*
26.07.2017 11:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Arawn

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Arawn

Da gibts doch gefühlt was von jedem Hersteller... z.B. auch von Held oder auch ganz günstig von Büse.
So Überschuhe aus Gummi sind auch nicht so teuer, finde ich aber persönlich unbequem zum anziehen.



Scheint so. Taugt alles gleich gut? Resp taugt es überhaupt? Breites Grinsen


Also Vorteil Gummischuhe ist wirklich, dass die einfach fester dransitzen. Muss man sich einmal reinquälen aber dann wohl wie Fidel sagt echt gut (selbst noch nie mit gefahren). Wenn die 700km Regen als Härtetest überstehen kann man da nix sagen.
Diese Überstulpen sind finde ich auch völlig okay... bleibt man auf jeden Fall mit trocken und wenn man die fest genug klettet dann flattert da auch nix.



Gummischuh überzeugt mich, die anderen hatte ich fürs Fahrrad fahren und die waren kacke.
Wie fallen die Held Dinger von der Größe aus?



Denke da kann man sich an die normale Größenangabe halten... sind ja dehnbar die Teile. Es sei denn du hast nen extrem klobigen Stiefel, dann eventuell ne Nummer größer.
26.07.2017 14:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
http://m.speedweek.com/tourist-trophy/news/113367/Sturzursache-von-John-McGuinness-veroeffentlicht.html

da bin ich ja schon froh, als Softwareheini nur irgendwelche Scanner oder ERP-Systeme zu programmieren.
26.07.2017 14:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
ich kenn den Sturz nicht. Ging der so schnell dass er nicht mehr auskuppeln konnte?
26.07.2017 14:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Wenn du auf so nem Straßen Kurs unerwartet Vollgas gibst brauchst du nicht mehr auskuppeln da ist die Linie im Eimer und es heißt hallo Steinmauer.
26.07.2017 14:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich glaub auf dem Level ist da nicht genug Raum für solche Fehler. Martin ist ja schon runtergeflogen weil die Kiste in den Leerlauf gesprungen ist. Suddenly Vollgas ist da vermutlich ne Komplettkatastrophe.
26.07.2017 14:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ok, ja macht irgendwie wenn man mal 2-3 Sekunden denkt Sinn. Die fahren ja nicht gerade mit Raum für Fehler. Auf einem Straßenkurs dann natürlich doppelt nicht. War wieder bei Rennstrecke mit Kiesbett und sowas geistig. ^^
26.07.2017 14:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Mal ein kleiner Eindruck unserer nicht ganz geplant gelaufenen Isle of Man Tour 2017.

Hin ging es über die Fähre Amsterdam -> Newcastle.



Nachdem die Fähre uns ordentlich verzögert hatte (haben quasi eine Stunde mit den Motorrädern im Fahrzeugdeck verbracht) mussten wir uns sehr beeilen um die Fähre zur IOM zu erwischen. Den Tag haben wir leider viel mit Warten verbracht, immerhin bei gutem Wetter. Schön in der prallen Sonne peinlich/erstaunt

Ruhige Überfahrt und Ankuft auf der IOM.



Direkt abends noch den Kurs abgefahren, inkl. legendärem Anteil:



Obligatorische Huldigung am Joey Dunlop Denkmal:



Danach gab's einen Burger bei Creg-ny-Baa.

Danach nochmal zum Sonnenuntergang 2-3x über den Mountain Course braten

Endete dann leider so:







Gab für die restliche Zeit aber eine einzigartige Deko auf dem Kamin peinlich/erstaunt



Nächsten Tag dann bischen organisatorischen Kram regeln...







Für uns ging es dann leider zu dritt weiter traurig
Wetter war ab da dann richtig schlecht. Den zweiten Tag auf der IOM haben wir bischen den Rest der Insel unsicher gemacht











Natürlich inkl. Besuch des Grand Stands



Danach ging es durch Wales und Südengland zurück unter dem Kanal her zur Garland nach Hause und von da teilten wir uns jeder wieder auf.



Fotos gibt es von den letzten 4 Tagen leider nicht da es durchgehend geschifft hat

Fazit:

#1 IOM: Epische Insel. Sieht aus als wäre das Rennen gestern gewesen. Alle Absperrungen und Sichterheitsmaßnahmen noch aufgebaut. Man brettert über die Strecke und kommt sich dabei vor als wenn man wirklich alles dürfte. Genial.
#2 Leute: Alle wahnsinnig hilfsbereit. Polizei, Sanis, Leute im Pub, alle mega. Großartig Semmels Humor als wir dann zu dritt im Krankenhaus ankamen und der erste Kommentar war: "Well.. does that mean he's not coming on then?" Breites Grinsen
#3 Material: Gutes Regenzeug sollte man haben peinlich/erstaunt SC50 war eine gute Wahl, ist ein absolutes Tourenmotorrad. Habe 3092 Km zurückgelegt. Glaube 2000 davon im Regen
#4 Anreise: Leider etwas umständlich und zeitraubend mit 2x Fähre aber wohl nicht anders machbar. Denke aber die Reise muss ich nochmal machen und irgendwann mir auch noch das Rennfeeling geben.

Leider durch imgur eingeschränkte Bildqualität, habe aber atm keinen eigenen webspace
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 26.07.2017 15:07]
26.07.2017 15:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Schick, muss man wohl einfach mal gewesen sein.

Auch wenn die Statistik dieses Jahr hier im Thread heftig ist, wo ich die Kawa wieder sehe. :/
26.07.2017 15:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
so als kleines Plädoyer für gute Klamotten hab ich mal die Bilder meiner Motorradkombi nach dem Unfall hochgeladen.

http://imgur.com/a/mYkLb

Die Textilkombi hat grösstenteils gehalten. Das rechte Knie sieht übel aus, aber darunter war der Protektor, der seine Arbeit erledigt hat. Die Kombihose hat generell relativ gut gehalten, aber die hat die meiste Zeit auch nur mit Gras zu tun gehabt. Die Jacke durfte sich auf dem Asphalt austoben und hat einiges mehr abbekommen. Besonders auffällig waren die Brusttasche (da war mein S7 drin, das am Ende nen Meter neben mir im Gras landete und immer noch einwandfrei funktioniert) und der rechte Ärmel, da hab ich mir auch die Abschürfungen geholt.

Der Helm ist unauffällig, aber da erwartet man auch keine Überraschungen. Sah relativ unbeschädigt aus, aber nutzen würd ich den nicht mehr, daher ist der im Müll gelandet.

Die Daytona-Stiefel haben gehalten, wie man von den Dingern erwarten würde. Kaum was dran.

Die nagelneuen Alpinestars SP Air wiederum waren eine kleine Enttäuschung, da sind an mehreren Stellen die Nähte aufgegangen. Sicher auch ein bisschen der Geschwindigkeit geschuldet, aber das fand ich trotzdem nicht grossartig. Da kauf ich lieber weiter bei Held.
26.07.2017 18:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Bei wie viel Kmh war das ca.?
26.07.2017 18:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Hallo, das war auf der IOM!?
Nicht unter 300km/h auf jeden Fall.
26.07.2017 18:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich hatte da grad wenig Zeit auf den Tacho zu schauen, aber ich hab da grad auf ner Geraden nen TT überholt. Werden wohl grob 140 gewesen sein, die fahren da alle keine 70 auf der Mountain Road.

¤: ich bin wie erwähnt auf der Wiese "ausgerollt", die Kombi hat jetzt nicht vom Crash bis zum Stillstand auf Asphalt halten müssen. Keine Ahnung ab wann ich nur noch im Gras war, ich war da grad zu sehr beschäftigt, das "Ground, Air, Ground, Air, Ground again, oh, Fence!"-Panorama zu geniessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 26.07.2017 18:24]
26.07.2017 18:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Weißt du wie es zu dem Sturz gekommen ist?

Fake-Edit: Top Bilder übrigens
26.07.2017 20:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Jeder mit dem wir gesprochen habe wusste wie es zu dem Sturz kam. Beim wieder einscheren wird ihn eine windböe erwischt haben die ihn zu weit nach links gedrückt hat. Den Abend war ein Mörder Sturm da oben.
26.07.2017 21:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
an was ich mich so erinnern kann (der Sturz selbst und die Minuten danach dominieren so ein bisschen die Erinnerungen) ist, daß ich hinter einem TT gefahren bin, die anderen 3 waren ausser Sichtweite. Auf einem geraden Stück hab ich übernolt und mit etwas Nachdruck in meine Spur zurückgelenkt, da während des Überholmanövers Gegenverkehr um die Kurve kam. Nix knappes, die Kurve war weit genug weg. Aber die fahren da halt alle recht schnell, von daher wollte ich auch rasch zurück in meine Spur. Das nächste an das ich mich erinnere ist, daß ich darum kämpfe die Maschine irgendwie von der linken Seitenlinie wegzuhalten. Ich bekomm die Maschine mehr oder weniger gerade ausgerichtet, aber entweder nicht gerade genug oder die Strasse zieht an der Stelle ein bisschen nach rechts - Vorderrad landet im Gras und rutscht nach links ins Gras weg. Ich lande auf der rechten Seite und rutsch zuerst auf dem Asphalt, dann ins Gras im Graben weiter.

Hier dürfte das ganze passiert sein: https://goo.gl/maps/xCKUvsZidUL2
26.07.2017 21:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Ich tagge meine Fotos ja mit GPS; das sagt: 54°16'30" N 4°26'41" W

Ich bin Unas VTR unterwegs gewesen und hab erst dich und danach den weißen TT überholt, da oben auf den langen Stücken hatte ich beim Überholen irgendwas zw. 150 und 170. Wind war heftig a

Außerdem.. was kann es anderes gewesen sein als in TT Hässlon
26.07.2017 21:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ah, vor der langen Rechtskurve. Hätte jetzt gedacht, daß das danach war.
26.07.2017 21:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Meine AT ist gestern fertig geworden und wird mir heute vom Chef per Transporter nach Hause geliefert.
Neben der Ölwanne war noch das Kunststoff Ölsieb in der Wanne kaputt, welches sich beim Einschlag verformt hatte.
Aufgrund der langen Lieferzeit des Ersatz-Siebs haben sie das alte erhitzt und in die Ursprungsform zurückgebracht. Desweiteren ist an der Ölpumpe eine kleine Nut abgebrochen, in die eine Nase des Ölsiebs greift, damit es sich nicht verdreht. Der Meister meinte, dass es auch ohne diese Nut perfekt halten wird und ich mir da keine Gedanken machen muss.
Zudem wurde noch der 12.000er KD durchgeführt.
Alles in allem kostet mich der Werkstattaufenthalt 800¤, was ich hinsichtlich der hohen Materialkosten (Ölwannendichtung aus Weltraumkunststoffverbund für ca. 100¤ Hässlon ) und der wahnsinnig schnellen Reparatur (am 3. Werktag nach Anlieferung fix und fertig) für durchaus fair halte.

Guter Laden
27.07.2017 13:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Diese Jungs schenken sich nichts! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2018 20:34:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.05.2017 06:53:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum