Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Diese Jungs schenken sich nichts! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von KOOGas

Sapperlot, da ist mir beim Putzen meiner wirklich kaum genutzten Kawasaki aufgefallen, dass links neben dem Scheinwerfer ein Riss im Plastik ist. Wie kommt denn sowas zustande? Also Fremdeinwirkung ist eigentlich ausgeschlossen, selbst Vandalismus sähe vermutlich anders aus.

Wie geht man damit am besten um? Was würdet ihr machen? Bin tatsächlich etwas verdutzt.

https://abload.de/img/mobile.15ekrsf.jpghttps://abload.de/img/mobile.16ezoy6.jpg



Hab so einen "Super-Sekundenkleber". Würde den Riss mit dem zusammenkleben. Hält bombenfest bei Plastik.
03.08.2017 0:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
unglaeubig gucken
Heute die erste Fahrstunde im öffentlichen Verkehr gehabt, vorher nur Übungen auf einem geschlossenen Gelände:

Fahrlehrer übern Lautsprecher: Opa mit Hut, Gefahr im Verzug.
Zack, direkt die Vorfahrt genommen an der Vorfahrtsstraße.

Alles glimpflich abgelaufen, weil der Fahrlehrer mich gewarnt hat...aber holy shit, da ging mir der Arsch doch schon auf Grundeis.
03.08.2017 23:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Gewöhn dich dran Augenzwinkern
03.08.2017 23:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
wuSel sagt es..

Vorfahrt wurde mir in den Fahrstunden regelmäßig genommen, direkt in der ersten zwei Mal.

Einmal Laster der aus einer Ausfahrt auf die Hauptstraße kam, dem war ich völlig egal. Das andere mal eine Mutti beim links abbiegen, auch der war ich total egal.

Bei den älteren Herrschaften am Steuer muss man eh auf Dauerfokus sein.
Vor einer Weile war eine Omi vor mir in der Stadt, biegen beide rechts ab, sie macht plötzlich eine Vollbremsung - keine Ahnung warum. Zum Glück war sie relativ langsam, hab aber aus Schock trotzdem einen kurzen Stoppie hingelegt Breites Grinsen
War auch nicht so super angenehm.
04.08.2017 10:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Vielen Dank für die Genesungswünsche
Gestern habe ich den Kostenvoranschlag erhalten - 9000¤ Reparaturkosten und somit ein Totalschaden.

Der Akt liegt bei meinem Anwalt und jetzt heißt es für mich erstmal abwarten und (Eis)Tee trinken.

Eigentlich habe ich den Vorfall schon ziemlich gut verdaut, außer kurz vorm Einschlafen kommt der Unfall immer wieder hoch und ich gehe ihn jedes mal genau durch, ob ich dies oder das tun hätte können um den Fehler des anderen auszubügeln. Da es allerdings alles so rasch ablief und ich einfach nicht damit gerechnet habe, dass er aus einer Parklücke heraus direkt über zwei Spuren und über die doppelte Sperrlinie umdreht, denke ich wohl nicht.

Einerseits bin ich froh das nicht mehr als diverse starke Prellungen, Schürfwunden, zwei gebrochene Arme und ausgerissene Handgelenke passiert ist, aber trotzdem fühlt es sich merkwürdig an wenn mir Leute sagen, dass noch viel mehr hätte passieren können
04.08.2017 11:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Ich finde, dass du schon viele und üble Verletzungen hast traurig

Halt mich mal über die Abwicklung etc. auf dem laufenden, würde mich interessieren.
04.08.2017 12:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
die Verletzungen sind schon nicht gerade geringfügig, aber das hört sich zumindest so an, als würde das alles ohne dauerhafte Folgeschäden verheilen können. Das ist ja meist, neben tödlichen Verletzungen, die größte Sorge.
04.08.2017 13:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
Alles gute zum Geburtstag, Michael!
07.08.2017 13:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Hui, danke!
07.08.2017 13:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
So... Das offizielle Anschreiben von BMW ist da. Rückrufaktion. Falls das jemand sehen will, kann ich das heute Abend einscannen
10.08.2017 10:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
immer noch der Gabelrummel oder schon wieder was neues?
10.08.2017 10:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Inwiefern schon wieder? Die Gabel (die ist es immer noch) ist bisher das einzige bei mir.
10.08.2017 11:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Rückrufe gabs bei BMW ja einige in den letzten Jahren. Radflansch zu Beispiel.
10.08.2017 11:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Nach der Alpentour bin ich auf jeden Fall froh, das Thema vorher erledigt zu haben. peinlich/erstaunt
10.08.2017 11:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Yay. Am Wochenende Reiseenduromatschspektakel in Arnsberg und es soll von heute bis Samstag durchregnen.

Das wird richtig witzig auf der MX Strecke mit den ganzen Dickschiffen. Hab mir mal vorsorglich den TKC80 aufziehen lassen. Bollert erstaunlich wenig im direkten Vergleich zum K60Scout. peinlich/erstaunt
10.08.2017 15:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
So, BMW hat ganze 20(!) Ersatzteile für den Rückruf nach Berlin geschickt. Ich warte noch ein wenig.
10.08.2017 16:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wow. Das reicht doch nicht mal für einen einzelnen Händler Breites Grinsen
10.08.2017 17:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015


Ne Rocket III mit 192ps, kann man mal machen
10.08.2017 19:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Frage Bolzen für Zentralständer gesucht
Hatte schon mal gefragt, aber ich glaub da wusste keiner was ich meine Breites Grinsen

Also ich habe hier einen Zentralständer der auch perfekt für meine Suzuki GSXR k5 750 passt, allerdings ist der Bolzen für die Aufnahme zu groß.


Im Bild zu sehen: Der obere Bolzen hat einen zu großen Durchmesser


Nur wo finde ich solche Bolzen mit Gewinde zu kaufen?
Aktuell hat der Bolzen 21mm Durchmesser. Für meine benötige ich aber 17mm.

Wo kann ich sowas kaufen? Oder was ist der richtige Begriff um soetwas im Internet zu suchen? Ich finde einfach dazu nichts passendes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 11.08.2017 15:23]
11.08.2017 15:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Mal beim Hersteller des ständers anfragen? Ansonsten x beliebige Person mit ner Drehbank suchen und den bolzen auf 17mm abdrehen
11.08.2017 15:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Ständer ist Eigenbau und ich kenne leider niemanden mit einer Drehbank

/¤: Diese Aufnahmebolzen werden aber doch bei vielen zentralständern eingesetzt, oder liege ich da so falsch mit meiner Einschätzung. Dachte das wäre kein Problem sowas aufzutreiben.
/¤: okay, hab jetzt 3 werkstätten durch. am montag gehts zum Schlosser. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 11.08.2017 17:29]
11.08.2017 15:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Frage
Regenkombi gesucht
Zum Überziehen über die Lederkombi. Bevorzugt Zweiteiler. Danke
11.08.2017 17:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von kawu

Regenkombi gesucht
Zum Überziehen über die Lederkombi. Bevorzugt Zweiteiler. Danke



Kann nur sagen dass die vom aldi bisher auch seinen zweck voll und ganz erfüllt hat peinlich/erstaunt
11.08.2017 18:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Billigste Hose und Jacke von Louis. Tut tadellos seinen Dienst
11.08.2017 18:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Von Verwandten jeden Scheiss ergammeln - erfüllt seinen Zweck einmalig, ich habe einen ganzen Schrank voller Motorradklamotten Breites Grinsen
11.08.2017 23:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Einteilige Regenkombi hab ich auch noch abzugeben...geht nicht mehr über meinen Höcker traurig
12.08.2017 0:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
An der Super Tenere klemmte die hintere Vremse. Sattel war gereinigt, Problem lag an der Pumpe. Also alles zerlegt, gereinigt und einen Revisionssatz (neuer Kolben, neue Feder, neue Gummis) verbaut. Kann man nach 80tkm und 25 Jahren machen. Und der Unterschied ist gigantisch. Nur weil was funktioniert heisst es nicht, dass es noch so gut ist wie es sein könnte... Never skip maintenance day!
12.08.2017 11:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich hab gestern mit Theorie begonnen. peinlich/erstaunt Its happening!

Der Plan ist den Zweck (Pendeln, kein Platz für noch ein Auto) mit dem Spaß zu verbinden. Keine Ahnung was mich erwartet, aber ich hab Bock.
12.08.2017 11:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von dino the pizzaman

An der Super Tenere klemmte die hintere Vremse. Sattel war gereinigt, Problem lag an der Pumpe. Also alles zerlegt, gereinigt und einen Revisionssatz (neuer Kolben, neue Feder, neue Gummis) verbaut. Kann man nach 80tkm und 25 Jahren machen. Und der Unterschied ist gigantisch. Nur weil was funktioniert heisst es nicht, dass es noch so gut ist wie es sein könnte... Never skip maintenance day!



Kannst du mit uns jetzt auch die steilen Passagen fahren? mit den Augen rollend
12.08.2017 11:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Mavchen und ich haben nicht genug bestellt...

http://www.motorradonline.de/recht-verkehr-branche/touratech-ag-stellt-insolvenzantrag.845288.html
12.08.2017 12:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Diese Jungs schenken sich nichts! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2018 20:34:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.05.2017 06:53:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum