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| Zitat von Dimitri_
| Zitat von fatal-x
| Zitat von RageQuit
Es fehlt bisschen die Spritzigkeit, was bei 16KG nicht verwunderlich ist. Was wäre denn so die ersten Ansätze um Gewicht zu sparen?
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Verkaufen
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Der Mann hat recht! Oder Zweitfahrrad anschaffen!
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Mach ich mit nem Roadlite 6.0 was falsch? Gibts um die 1000¤ bessere Alternativen? Warten bis zur Fahrradexpo? Wird für die Stadt und evtl. Einstieg in bisschen Streckenfahren benutzen.
Gerader Lenker gefällt mir. Ansonsten solls leicht und flink sein.
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| Zitat von HeilunG
Kann mir hier vll auch jemand ein günstiges E-Hollandrad empfehlen. Meine Freundin hat sich vor 10 Jahren so je Elends schwere Klappermühle mit 3 Gängen gekauft. Davon funktionieren noch so 1,5. Und jetzt mit Kinderanhänger wird das fahren damit nicht leichter. Aber eigentlich käme man mit Fahrrad und Kindersitz oder Kinderanhänger wundervoll durch die Stadt. Nur rafft sie sich so eher nicht auf. Ein paar Tage Holland mit Leihfahrrad haben ihr gezeigt wie schön ein halbwegs modernes Fahrrad sein kann. Aber dass sie sich "nur" mit neuem Fahrrad eher aufraffen....
tldr
E-Fahrrad gesucht.
Am liebsten Hollandrad
Günstig
Muss nur flaches Land schaffen
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Günstig ist bei Pedelecs relativ, aber Gazelle hat eine Menge Hollandräder mit E-Motor im Angebot. Oder auch Batavus
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bzgl. Ebike. Sind jetzt auch nicht unbedingt leicht die Dinger, also sollte von der Unterbringung nicht zu nervig sein. Ansonsten einfach mal erstmal beim Händler ein normales Rad probieren, ob es denn überhaupt unbedingt ein ebike sein muss.
| Zitat von RageQuit
Mach ich mit nem Roadlite 6.0 was falsch? Gibts um die 1000¤ bessere Alternativen? Warten bis zur Fahrradexpo? Wird für die Stadt und evtl. Einstieg in bisschen Streckenfahren benutzen.
Gerader Lenker gefällt mir. Ansonsten solls leicht und flink sein.
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Mit dem Rad machste nichts verkehrt vom Rad her. Allerdings frag ich mich, was du denn genau suchst. So ein Fitnessrad ist irgendwie immer nichts halbes und nichts ganzes. Da würde ich noch 200¤ sparen und zu dem günstigeren Commutermodell greifen. Wiegt das gleiche.
Alltagskiste oder mehr Rad zum Sport/Touren fahren.
Vielleicht ist das FOCUS MARES AL COMMUTER was für dich, damit wärst du für alle Vorhaben (Rennrad/Offroad/Gepäckträger/whatever) gerüstet, die du vielleicht noch entwickelst. Zusätzliche Bremsgriffe könnte man für eine Oberlenkerposition montieren.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 09.08.2017 23:00]
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Ja, das sowas schwer ist ist mir bewusst. Ich durfte das jetzige immer aus dem Keller hoch schieben. Jetzt stehen aber sowohl Fahrrad als auch Anhänger in einer Garage. Damit ist das schonmal gegeben. Nur wie gesagt 3 Tage Niederlande haben gezeigt das selbst so 8 km durch die Dünen eher als anstrengend empfunden werden. Und bevor dann ein neues Fahrrad wieder nur rumsteht meine Überlegung direkt hilfsmotor dazu.
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Alltagstaugliches Rennrad könnte es gut beschreiben. Hatte auch mit dem Endurance 6.0 geliebäugelt, aber glaube das geht mir zu sehr in die Radrennschiene.
Einfach mal gepflegt Gas geben können und trotzdem nicht drauf sitzen wie nen Radprofi wäre vll nen Anfang.
Focus Mares Al Commuter sieht ganz nett aus, hätte wieder den typischen Rennradlenker, gut - kenn ich nicht, noch nie gefahren, sonstige Vorteile ggnü. dem Roadlite? Die Ausstattung sieht recht ähnlich aus.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 09.08.2017 23:29]
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Am besten fährst mal irgendwo ähnliche Räder Probe um abzuschätzen was du willst. Wenn es nur ums probieren geht, natürlich nicht unbedingt damit den kleinen Händler von seiner Arbeit abhalten.
Zum Roadlite hätte das Focus halt den Vorteil Schutzbleche (+ je nach Jahr/Ausführung Lampe) mitzuliefern und das es auch fürs Gelände geeignet ist(andere Reifen bzw. andere Ausführung, dann kannst auch im Schlamm spielen). Cyclocrossrahmen sind eher kürzer gebaut und daher ein entspannter von der Streckung her. Zudem hat das Commutermodell auch einen Vorbau der nach oben geht.
Nachteil: halbes Kilo wohl schwerer, wenn man die Schutzbleche abzieht. Pedale kostet extra.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 09.08.2017 23:36]
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Danke, wir haben son riesen Stadtler bei uns, da schau ich mal vorbau. Denke wird wohl auf Fitnessbike o. Cyclocross hinauslaufen. Pure Rennrad ist mir too much
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Heute morgen n Platten gefahren am Hinterrad. Natürlich am Hinterrad, wenn man ohne Werkzeug auf dem Weg zur Arbeit ist und es schüttet.
Rufe bei BOC an (nich mein Lieblingsladen, aber fußläufig von der Arbeit erreichbar) und frage ob sie das heute noch fixen können damit ich nach Hause radeln kann nach der Arbeit. Sagt der Typ am Telefon: klar - bringen Sie das Hinterrad einfach her...
Sag ich: wenn ich das Werkzeug am Start hätten das Rad auszubauen, würde ich den Schlauch auch noch so gerade wechseln können.
Hat er eingesehen - in der Mittagspause Rad rüber gebracht, is auch schon zwei Stunden später wieder fertig gewesen. Not bad!
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Ich hab in meinem Rucksack mittlerweile immer mein multi-tool, selbstklebende patches, kleine Luftpumpe und den Flaschenöffner von Park tools dabei. Hatte nämlich einmal nachdem ich die Kette gespannt hatte, eine der Radmuttern nicht fest genug angezogen und auf dem Weg zur Arbeit ist mir beim Antritt das Rad blockiert, weil die Mutter gerutscht ist. Ohne Werkzeug 2km das Rad hintragen und dann in der Mittagspause mit dem Rad vom Kollegen heim fahren und Werkzeug holen war eher unschön
Natürlich habe ich seitdem keine Probleme oder Platten mehr gehabt. Das kommt sicher erst wieder, wenn ich zufällig mal ein Teil vergessen habe
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Alter.
Hab das Rad heute dann direkt wiederbekommen bei BOC und stelle zu Hause fest, dass die Pfosten meine Weber E-Kupplung einfach mal nicht wieder montiert haben. Aber nich nur das - die haben sie mir halt auch nich gegeben... 200 Puls.
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Haha, und morgen dann so: Was für ne Kupplung?
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| Zitat von hödyr
Haha, und morgen dann so: Was für ne Kupplung?
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Genau da bin ich seelisch schon drauf eingestellt. Ich ficke die!
edit: Immerhin ist das Verdreh-Polygon von Weber noch am Rad. Das wäre sonst gleich noch mal nerviger, weil Kleinteil (und schweineteuer).
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 10.08.2017 21:53]
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| Zitat von TylerDurdan Natürlich habe ich seitdem keine Probleme oder Platten mehr gehabt. Das kommt sicher erst wieder, wenn ich zufällig mal ein Teil vergessen habe
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Ich hätte es nicht schreiben sollen. Schön aufm Rückweg von der Arbeit irgendwas scharfes mit dem Hinterrad überfahren und nen schönen halben Zentimeter breiten Cut in Reifen und Schlauch abbekommen
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Fuck.
Da hilft dann auch kein Multitool mehr.
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| Zitat von Irdorath
| Zitat von Kane*
genau dafür hab ich gerade den Thread aufgemacht..,
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Verdammt, hab Sonntag morgen dann doch ungeduldig das Paket für 30 gekauft. Mal den Support anschreiben...
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Heute endlich gemacht, knapp 30 Minuten bis zur positiven Rückmeldung.
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| Zitat von Kane*
Fuck.
Da hilft dann auch kein Multitool mehr.
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Stimmt, da ist man mit Flickzeug und Pumpe besser beraten!
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Den Schlauch hätte ich sicher geflickt bekommen und den Reifen kann man immer provisorisch mit z.B. nem Geldschein provisorisch wieder fit kriegen.
Ich war aber zum Glück in der Nähe einer Call A Bike-Station, hab mein Rad dann nebenher geschoben als ich langsam zurück gefahren bin
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| Zitat von TylerDurdan
den Reifen kann man immer provisorisch mit z.B. nem Geldschein provisorisch wieder fit kriegen.
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Aber nur mit lila. Sonst gehts nich. Aber was anderes hat man ja eh nich in der Tasche.
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Gerade wegen ITBS geht nicht soviel bzw. garnichts im Training, also mal wieder rumoptimieren.
Ein wenig den Körper verbogen (ca. 7cm tiefer, vorher halt 24h Position) und mal mit TT Suit. Der TT Suit verzeiht kein Gramm zuviel, aber daran arbeite ich auch gerade. 1kg in 6 Tagen, zeigt schonmal ganz gut in die richtige Richtung.
Damit die Wand nicht mehr vollschmoddert wird und kein Rad mehr umfällt einen Radständer gebaut. Nichts zu tun und vom Hunger lenkte es gut ab
Funktionelles Vorbild
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.08.2017 22:28]
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Überlege gerade mir ein eBike anzuschaffen.
Hintergrund ist der, das ich mit meinen Kids gerne hin und wieder kleine Ausflüge mit einem Fahrradanhänger machen würde.
Hatte kürzlich einen Anhänger ausgeliehen zum Probefahren und direkt gemerkt, das die ca. 50 kg zusätzlich hier in den Bergen ziemlich böse sind.
War auch heute mal im Fahrradladen vor Ort. Nach Schilderung meiner Wünsche hat mir der nette Herr dann ein Sinus Tria 10 empfohlen Link. Als ich meinen Wohnort genannt hatte, meiner er auch alles anderes als ein Bosch Perfomance etc. würde da keinen Sinn machen.
Was könnt ihr hier noch so empfehlen?
-Treckingrad
-viel Power, weil Anhänger mit Kids müssen den Berg hoch
-Reichweite eher nicht ganz so wichtig
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| Zitat von Hackerschrecker
Überlege gerade mir ein eBike anzuschaffen.
Hintergrund ist der, das ich mit meinen Kids gerne hin und wieder kleine Ausflüge mit einem Fahrradanhänger machen würde.
Hatte kürzlich einen Anhänger ausgeliehen zum Probefahren und direkt gemerkt, das die ca. 50 kg zusätzlich hier in den Bergen ziemlich böse sind.
War auch heute mal im Fahrradladen vor Ort. Nach Schilderung meiner Wünsche hat mir der nette Herr dann ein Sinus Tria 10 empfohlen Link. Als ich meinen Wohnort genannt hatte, meiner er auch alles anderes als ein Bosch Perfomance etc. würde da keinen Sinn machen.
Was könnt ihr hier noch so empfehlen?
-Treckingrad
-viel Power, weil Anhänger mit Kids müssen den Berg hoch
-Reichweite eher nicht ganz so wichtig
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E-Go Kit in der ausführung mit 3400W. Immerhin hast du kein Budget genannt und auch nix von Straßenzugelassen gesagt.
https://www.ego-kits.com/portfolio/masterego/
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ich hab keine ahnung von "normalen" ebikes, aber das ego-kit is wirklich mega geil!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 10.08.2017 23:43]
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| Zitat von fatal-x
Gerade wegen ITBS geht nicht soviel bzw. garnichts im Training, also mal wieder rumoptimieren.
Ein wenig den Körper verbogen (ca. 7cm tiefer, vorher halt 24h Position) und mal mit TT Suit. Der TT Suit verzeiht kein Gramm zuviel, aber daran arbeite ich auch gerade. 1kg in 6 Tagen, zeigt schonmal ganz gut in die richtige Richtung.
http://i.imgur.com/Y111BRM.jpg?1
Damit die Wand nicht mehr vollschmoddert wird und kein Rad mehr umfällt einen Radständer gebaut. Nichts zu tun und vom Hunger lenkte es gut ab
http://i.imgur.com/9UBq3YK.jpg?1
Funktionelles Vorbild
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War die vorherige Position nicht vielleicht sogar besser? Ich denke an die Form von nem Audi A2 im Profil, die ist doch dahingehend optimiert, oder nicht?
Disclaimer: keine Ahnung von der Materie . Strömungsdynamiker bitte melden.
Wieviel isst du denn aktuell, dass der Hunger so nervt?
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| Zitat von Nose
| Zitat von Hackerschrecker
Überlege gerade mir ein eBike anzuschaffen.
Hintergrund ist der, das ich mit meinen Kids gerne hin und wieder kleine Ausflüge mit einem Fahrradanhänger machen würde.
Hatte kürzlich einen Anhänger ausgeliehen zum Probefahren und direkt gemerkt, das die ca. 50 kg zusätzlich hier in den Bergen ziemlich böse sind.
War auch heute mal im Fahrradladen vor Ort. Nach Schilderung meiner Wünsche hat mir der nette Herr dann ein Sinus Tria 10 empfohlen Link. Als ich meinen Wohnort genannt hatte, meiner er auch alles anderes als ein Bosch Perfomance etc. würde da keinen Sinn machen.
Was könnt ihr hier noch so empfehlen?
-Treckingrad
-viel Power, weil Anhänger mit Kids müssen den Berg hoch
-Reichweite eher nicht ganz so wichtig
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E-Go Kit in der ausführung mit 3400W. Immerhin hast du kein Budget genannt und auch nix von Straßenzugelassen gesagt.
https://www.ego-kits.com/portfolio/masterego/
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ich hab keine ahnung von "normalen" ebikes, aber das ego-kit is wirklich mega geil!
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Ich will damit schon normal auf der Straße fahren.
Also im korrekten Fachjargon suche ich wohl ein Pedelec.
Bei Budget gilt natürlich, weniger ist besser. Die 2700¤ für das Sinus Tria 10 sind schon eine Hausnummer. So Richtung 2000¤ wäre mit schon lieber. (Auch vor dem Hintergrund, dass ich wahrscheinlich gleich 2 davon brauche, damit meine Frau nicht daheim sitzen muss)
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| Zitat von tbd
War die vorherige Position nicht vielleicht sogar besser? Ich denke an die Form von nem Audi A2 im Profil, die ist doch dahingehend optimiert, oder nicht?
Disclaimer: keine Ahnung von der Materie . Strömungsdynamiker bitte melden.
Wieviel isst du denn aktuell, dass der Hunger so nervt?
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Kopf ist ein weniger höher gehalten, damit ich sehe( wie ich sehe). Schulter sind halt ziemlich tief im Vergleich was Frontal auch einiges rausholt, selbst wenn der Kopf oben ein wenig rausschaut. Und den kann man auf gerade Abschnitten auch noch absenken.
Selbst die, die solche Settings machen, können da nur gröbere Empfehlung machen. Beispiel die Arm/Handhaltung:
eng oder breit funktioniert scheinbar beides bei auf höchsten Niveau, obwohl man natürlich erstmal zu Verkleinerung der Fläche tendieren würde.
denke 2000-2500kcal je nachdem wie viel Sport. Normal ganz locker über 3000.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.08.2017 0:34]
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Puh. Kupplung wurde gefunden. Immerhin kein Abzug.
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| Zitat von Icefeldt
Klick
habe ich.
Für "mehr hell vorne" das Rücklicht einzeln holen und dann für vorne diese Lampe hier: Klick
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Ich hab mir das Set jetzt auch geholt. Wie sieht das denn vorne am Lenker bei dir aus? Bei mir wird das Licht leider vom Kabel der Bremse nach oben gedrückt. Ich muss nachher mal testen, ob das so nicht zu hoch eingestellt ist
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ich hab neu: poc crave. kostet normal rund 200¤, hab die in nem chinesischen shop für n zwanni gefunden.
scheint "the real deal" zu sein, steht auch "made in italy" drauf.
trägt sich soweit recht bequem, muss aber noch verünftig ausprobiert werden!
e: falsches modell verlinkt gehabt
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 11.08.2017 12:23]
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| Zitat von Hackerschrecker
(Auch vor dem Hintergrund, dass ich wahrscheinlich gleich 2 davon brauche, damit meine Frau nicht daheim sitzen muss)
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Sie zieht aber dann keinen Anhänger oder? Reicht auch n normales Rad
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| Zitat von Kane*
Puh. Kupplung wurde gefunden. Immerhin kein Abzug.
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Bei ihm zu Hause oder im Laden?
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Thema: Fahrrad Thread |