Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
Samsung 360 am Helm.
17.07.2017 15:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Merl1n

Shit, ich hab mich über Nacht in ein eBike verliebt. Ich glaube ich will lieber sowas peinlich/erstaunt

http://14761-presscdn-0-15.pagely.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/sites/2/2016/11/Rotwild-R.x-FS-Review-web-10-1140x760.jpg

Auch im Jahr 2017 will man den Brose Antrieb, oder?
Hier war doch jemand so kompetent in der Sache.


Ich glaub das war Bosch was hier immer Empfohlen wird.

Und dieses Rotwild bin ich am Gardasee mal probegerollt und jemand auf der Maschine ist mit mir zusammen den 601 runter gefahren. Der Besitzer war wohl recht zufrieden, das Proberollen hat auch ganz anständig gewirkt.
Selbst den 601 (und der ist nicht ohne, das kannst du mir glauben) ist er einigermaßen runtergekommen. Allerdings mit blauen Bremsscheiben, also was die Bremsanlage angeht würd ich wirklich eher auf was kräftigeres Wechseln.



Oder weniger bremsen.
17.07.2017 15:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Pfeil
 
Zitat von Nose

Ich glaub das war Bosch was hier immer Empfohlen wird.



Und ich dachte, ich hätte in diesem Thread gelernt dass man keinen Bosch Antrieb will peinlich/erstaunt
Lieber Shimano oder gleich Brose.

Hab eben mit nem Händler telefoniert, die 2018er Rotwild Modelle sind derzeit in der Bestellphase und die 2017er quasi komplett ausverkauft. Vielleicht warte ich da am liebsten.
17.07.2017 17:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Damit dann die 2018er ausverkauft sind und die Bestellungen für 2019 laufen?
17.07.2017 17:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
bei 6100¤ auch ein Schnäppchen. Ich nehme gleich zwei!
17.07.2017 17:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
unglaeubig gucken
Wat.
Ich warte, bis die 2018er Modelle verfügbar sind. Konnte den Händler sogar überreden, eins in XL mitzubestellen
17.07.2017 17:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Feuerlöscher

bei 6100¤ auch ein Schnäppchen. Ich nehme gleich zwei!


Optisch finde ich Rotwild auch elendig geil, aber die Preise die dort immer aufgefahren werden Breites Grinsen
17.07.2017 17:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
6100 ist doch nicht teuer für das was man bekommt. Ist viel Geld, ja, aber teuer ist es nicht.
17.07.2017 18:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Das Rad kostet leider etwas mehr als 6.100¤ peinlich/erstaunt

https://www.rotwild.de/bikes-stuff/bikes/all-mountain/rx-fs-275/evo/
Das 2018er Modell kostet laut Liste 300¤ mehr als das 2017er im Link.

/außerdem neu im 2018er:
USB/Bluetooth Connectivity, neuer Brose Drive S Antrieb und ein abnehmbarer Akku mit 660Wh. Mehr Details hab ich leider noch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 17.07.2017 18:23]
17.07.2017 18:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Vom Renner auf ein e-mtb. Streckenprofil bleibt aber gleich? Breites Grinsen
17.07.2017 18:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Naja, musste schon den ein oder anderen Umweg mit dem Bad Boy nehmen weil eigentlich nichts außer Asphalt ging.

Für die Fahrt in die Arbeit (2x16km) war's allerdings super.

Hab mich seit dem Diebstahl irgendwie auch wieder mit dem MTB Gedanken anfreunden können, bin ja früher doch ziemlich viel gefahren. Jetzt wo ich fett geworden bin wäre so ein E-Bike schon geil. Das eröffnet einem halt auch ganz neue Möglichkeiten.

Sehe mich nicht als Rennradfahrer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 17.07.2017 18:27]
17.07.2017 18:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Nimm die Version mit +reifen! Sieht besser aus und kann mehr!
17.07.2017 20:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Nose

6100 ist doch nicht teuer für das was man bekommt. Ist viel Geld, ja, aber teuer ist es nicht.



Dafür bekomme ich ein MTB, ein Straßenrad und ein Hollandrad und einen gebrauchten 50er Roller und habe immer noch Geld über.
Aber Fahrradpreise sind immer teuer.
17.07.2017 20:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Nose

6100 ist doch nicht teuer für das was man bekommt. Ist viel Geld, ja, aber teuer ist es nicht.



Dafür bekomme ich ein MTB, ein Straßenrad und ein Hollandrad und einen gebrauchten 50er Roller und habe immer noch Geld über.
Aber Fahrradpreise sind immer teuer.


Kommt doch drauf an. Ein gutes MTB kann leicht mal über 6000¤ kosten, aber hat dann noch kein e-motor. In der Garage in der ich gerade bin stehen 5 Fahrräder in Gesamtwert von nicht ganz 40'000¤. Und nur eins davon hat einen e-motor.
Also: kommt drauf an.
17.07.2017 20:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Du bist aber bei Fahrrädern auch ganz schnell in preisbereichen wo es keinen echten Mehrwert mehr gibt sondern nur noch bling bling und gewichtsersparnis im grammbereich
17.07.2017 20:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite auf der grobe Gebrauchtwerte für Teile stehen? Irgendwelche Retro Gruppen oder Fixie Freaks?

Ich habe vor kurzem einen neuen alten Avocet Racing gefunden und wüsste gerne mal, was man dafür noch so nehmen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 17.07.2017 20:38]
17.07.2017 20:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von gloerk

Du bist aber bei Fahrrädern auch ganz schnell in preisbereichen wo es keinen echten Mehrwert mehr gibt sondern nur noch bling bling und gewichtsersparnis im grammbereich


Kommt drauf an. Klar bekommt man wirklich gute MTB ab 2000¤. Aber wenn du dich dann auf ein MTB für 7000¤ setzt merkst du sofort nochmal einen deutlichen Unterschied. Was der Wert ist, ist natürlich die andere Frage. Aber man kann nicht sagen dass das nur marginal wär.
Kurz: doch gibt einen echten Mehrwert. Ob der in Relation zum Mehrpreis steht muss jeder für sich rausfinden.
17.07.2017 21:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von IndieStu

Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite auf der grobe Gebrauchtwerte für Teile stehen? Irgendwelche Retro Gruppen oder Fixie Freaks?

Ich habe vor kurzem einen neuen alten Avocet Racing gefunden und wüsste gerne mal, was man dafür noch so nehmen könnte.


ebay nur verkaufte sachen anzeigen lassen
17.07.2017 21:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Nose

 
Zitat von John Mason

was hält das p0t eigentlich von diesem elektrokram? Dura Ace Di2 usw.?


ich finds prinzipiell ganz schick, aber für meinen einsatzzweck (mtb) unsinnig. aber ebenso ein wenig unnötig. ist ja nicht so als müsste man monatlich die schaltzüge wechseln oder als hätte man ein anderes nennenswertes problem mit der di2 geschichte gelöst. es is halt einfach nur schick.


Nie wieder nen Zug wechslen zu müssen ist zwar toll, aber nur ein netter Bonus. Die (Di2/EPS/Etap) haben ganz andere Vorteile. Aber das hängt vom Anspruch und Einsatz ab.

Ich werde auf absehbare Zeit nichts anderes mehr fahren (wollen). Der einzige Mehrwert einer mechanischen Schaltung für mich ist das Feedback, das ich gerade die Kette in einen anderen Gang bewegt habe. Das wars aber auch.

Die Di2 funktioniert. Immer. Selbst wenn ich nicht mehr zu 100% funktioniere. Egal ob bei Hitze, Eis, Monsun oder AIDSKrebs. Und zwar so wie ich will, bis in alle Details, bei allen möglichen Griffpositionen, und unmöglichen. Immer.
17.07.2017 23:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von steamed

.Die Di2 funktioniert. Immer.

Ich glaube Rigoberto Uran würde widersprechen Breites Grinsen
17.07.2017 23:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von steamed

.Die Di2 funktioniert. Immer.

Ich glaube Rigoberto Uran würde widersprechen Breites Grinsen


Man muss das Rad ja nicht zwingend gegen eine Wand im Jura werfen.
17.07.2017 23:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Das war doch Dan Martin, nicht Uran. Oder habe ich da was verpasst?
Ansonsten wäre es natürlich eine gute Pointe Breites Grinsen


Wurde das hinterher aufgelöst? Entweder das Schaltwerk hat einfach so aufgegeben, oder Dan Martins Füße sind beim Crash (mit Porte) in/an seinem Schaltwerk gelandet und haben da irgendwas eingedrückt.

/¤:
 
“When there was the crash of Richie Porte and Dan Martin, Martin hit my gear and broke it,” Uran added. “I did the whole descent with a broken gear, and I was thinking that I had to find a way to save the day.”


http://slipstreamsports.com/uran-wins-dramatic-tour-de-france-stage-nine/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 18.07.2017 0:21]
18.07.2017 0:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Bei eBay Kleinanzeigen verkauft gerade einer einen Gipiemme LRS wie er an dem Faggin LoPro von Kaioshin war und genau den wunderschönen Stevens 8.5.2 Comp Rahmen, den er auch hatte. Seine Räder haben bei mir damals das Verlangen nach den Gipiemme und dem Stevens ausgelöst. Aber h fürchte ich muss beides kaufen. Dabei wollte ich garkein MTB aufbauen sondern nur einen neuen LRS für mein Vicini...

Hat jemand noch Kontakt zu Kaio und weiß noch ob er das sogar ist? Ich hab ganz dreist mal nachgefragt.
18.07.2017 9:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
 
Zitat von Nose

Nimm die Version mit +reifen! Sieht besser aus und kann mehr!



Hab heute von meinem Händler die Infos zum 2018er Modell bekommen.
Es werden sogar aktuell noch drei 2017er in XL produziert - eins davon wäre noch verfügbar. Aber bei den Neuerungen warte ich lieber auf 2018 - bzw. November.

18.07.2017 18:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Schonmal Alternativen angesehen?
18.07.2017 19:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Alter...Scheiss Spinnenetze. Ich bin heut 3km in den Wald gefahren auf nem Weg den scheinbar außer mir niemand benutzt. Ich hab sicher 10 Netze mitgenommen und musste am Ende noch 2 Spinnen vom Rad entfernen.

Jetzt hab ich geduscht und immer noch das Gefühl, dass es auf mir Krabbelt . Ekelhaff.
18.07.2017 19:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hallo,

mal ne dumme Frage, bekomme ich diese Schutzbleche und diesen Ständer an dieses Fahrrad?


Alternativ: Ich such ein günstiges Fahrrad um durch die Stadt zur Arbeit und zurück zu fahren. Lagerung ist sehr unsicher, heißt Tagsüber stehts vor den Toren des Werks mit hundert anderen, mal an etwas angeschlossen und mal nicht (je nach Platz) und daheim wohl vor der Haustür meines Mehrgeschössigen Hauses (vlt. gibts auch nen Fahrradkeller, das muss ich mal noch klären).

Es muss echt nix können außer fahren auf normalen Straßen/Wegen. Beleuchtung hab ich noch vom alten Fahrrad und Schloss ist auch vorhanden, hoffe das reicht.

Größentechnisch bin ich 172 mit Schritthöhe bei ca 73cm, würde aber gern normal vor dem Sattel stehen können ohne zur Seite lehnen zu müssen, wenn ich mal an einer Ampel stehe. Ich war heute auch in einem Fahrradladen, aber da gabs nur >500¤ in Größe 48 und da stand ich schon recht unbequem drin, also nehm ich mal an 46 wäre dann passend.

Das Rad weiter oben hat mir ein guter Freund empfohlen, welcher auch schonmal online ein Fahrrad gekauft hat.


Danke für eure Hilfe!
18.07.2017 19:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Sollten passen, sind ja universell. Mit der Befestigung sind die aber auch nicht diebstahlsicher, wobei 5¤... Breites Grinsen

Je nach Länge deiner Strecke sollte das ja einigermaßen taugen.
18.07.2017 19:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Morgens 3-4km maximal. Vielleicht mal 10km in die Stadt.

Wisst ihr zufällig wie die Räder geliefert werden? Also was muss ich daran noch selbst bauen?
18.07.2017 19:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Pfeil
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Schonmal Alternativen angesehen?



Ja, eigentlich alle mit Brose Antrieb.

In Frage kämen noch die Specialized Turbo Levo FSR, aber da gefällt mir das Rotwild einfach viel viel besser. Ist halt doch ein bisschen der AMG unter den Bikes peinlich/erstaunt

Von Bulls gibt es auch ein paar interessante und günstige Modelle, aber das sind halt dann auch wieder Bulls, und ZEG ist echt uncool :/

Eine weitere Variante ist das MAXX Fab4 EL, aber da hat mich schon der fummelige Konfigurator genervt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 18.07.2017 21:00]
18.07.2017 20:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum