Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
N Bekannter macht das mit DK - D schon seit zig Jahren so. Ist halt u.U. ne doofe Pendelei, je nachdem wo man wohnt/arbeitet.

Luxemburg-Trier war auch immer kacke, wenn vor Wasserbillig wieder Stau ohne Ende war.
04.07.2017 11:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von [VW]Agent 009

Ich habe nie gesagt, dass ich so viel verdiene.
Außerdem bezog sich das auf einen alleinverdiener mit Familie, nach der vorherigen Diskussion.

E: chillt Mal, echt ey.



Es gibt selbständige Schichtarbeiter im Bereich Youtube, die von 500 EUR im Monat ein relativ luxuriöses Leben führen.
04.07.2017 11:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von SwissBushIndian

Wenn man dann in der Schweiz nicht mehr Quellensteuer zahlt kommt ea auch nochmal ganz heftig drauf an wo man steuerpflichtig ist.



Klar. War gerade heute ein schöner Interaktiver Artikel im Tagesanzeiger. Hier kann man dann sehen wieviel Steuern man wo zahlt.
Interaktive Steuerkarte
04.07.2017 11:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von [VW]Agent 009

Ich habe nie gesagt, dass ich so viel verdiene.
Außerdem bezog sich das auf einen alleinverdiener mit Familie, nach der vorherigen Diskussion.

E: chillt Mal, echt ey.



Es gibt selbständige Schichtarbeiter im Bereich Youtube, die von 500 EUR im Monat ein relativ luxuriöses Leben führen.

1800eur es das hab ich jez scho zum tausndzdn mal gesacht Ey lass mal 1000 Barren da du Haider echt ey
04.07.2017 11:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Swarley


 
Zitat von Nikkl
Mit gutem Job (Ing. z.B.) können dir als Single unter 30 Jahren gerne mal 3k über bleiben pro Monat. Das macht man ein paar Jahre und zahlt dann in Deutschland die Eigentumswohnung bar.


Nehmen wir deinen "normalen Lebensstandard als Single". 2,5 Zi Whg (70m^2) kostet hier warm je nach Lage grob zwischen 1100¤ - 1500¤. Dann Essen, Fahrtkosten, usw. Mit deinem normalen Lebensstandard sind das min. 2000¤ pro Monat. Wenn man jetzt 3000¤ übrig haben will, braucht man nen Jahresbrutto von 110.000¤. Das mit <30 Jahren als Berufseinsteiger ist ambitioniert.



Es ging hier um die Schweiz. 100000 CHF brutto hast du als Einsteiger eher nicht, aber nach ein paar Jahren liegt das gut drin.



Es ging um Schweiz, Da hast du als Ing. schnell 100k, undzwar netto.


 
Zitat von Lucifer

Nutz hier jemand sein Firmensmartphone auch privat?



Jup, hab das private komplett abgeschafft, spare gute 1000 Franken im Jahr.
Email-Benachrichtigungen einfach ausgeschaltet für den Firmenaccount, Kontakte aus dem Firmentelephonbuch ins Handy kopiert so sehe ich immer wenn ein Kollege anruft sodass ich abends und am Wochenende einfach nicht rangehe.
04.07.2017 12:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Klingt datenschuzzrechtlich vollkommen unbedenklich, diese Vermischung von privat und firmenaccount
04.07.2017 12:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich will das private Handy nicht abschaffen, da ich auf die Nummer nicht verzichten möchte und meinen Freunden nicht eine "temporäre" neue Nummer geben will.
04.07.2017 13:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Firmenhandy und Privat zusammen? No way.

Das Firmenhandy wird nach Feierabend zu Hause an die Eingangstür gelegt und in den Flugmodus gesetzt.
04.07.2017 13:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn ich nicht Bereitschaft hab, dann bleibt das Ding im Büro auf dem Schreibtisch liegen. peinlich/erstaunt
04.07.2017 14:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Nikkl

Agglo Bern


"Aggro Berlin" heißt das du Croissant.
04.07.2017 14:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Sei mal nicht so taktloss, alter!
04.07.2017 14:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
 
Zitat von Lucifer

Nutz hier jemand sein Firmensmartphone auch privat?
Mein Vertrag läuft aus und ich überlege, ob ich überhaupt einen neuen abschließe. Erlaubt ist das bei uns und die Störung außerhalb der Arbeitszeit geht gegen 0, da ich auch während der Arbeitszeit eigentlich nicht drauf angerufen werde Breites Grinsen



Ich hatte die letzten Jahre auch nur ein firmenhandy... Hat gepasst. Eine Frage solltest du dir halt stellen: Willst du in absehbarer Zeit wechseln und gibt es die option die nummer mitzunehmen?
04.07.2017 14:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die müssen hier irgendwann meinen toten, kalten Körper raus tragen. Freiwillig geh ich nicht fröhlich

Das Problem mit der Nummer habe ich ja eher jetzt wenn ich von meiner 19 Jahre alten Nummer weg wechseln würde Breites Grinsen
04.07.2017 14:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
auf der anderen Seite... was sparst du dir dabei? 50er pro Monat skeptisch
04.07.2017 14:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich spar mir vor allem zwei Telefone durch die Gegend zu tragen. Das nervt mich am meisten fröhlich
04.07.2017 14:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
I find your lack of dual sim capability disturbing.
04.07.2017 15:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
Wenn man nur so doofe Eifons in der Firma bekommt und mit anderen Geräten keine Anbindung an Exchange erhält, bleibt doch nichts anderes übrig.
04.07.2017 15:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Absonoob

I find your lack of dual sim capability disturbing.



Ist laut Policy nicht erlaubt. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 04.07.2017 15:07]
04.07.2017 15:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Absonoob

I find your lack of dual sim capability disturbing.


Also wenn man sich wirklich ein dual sim Handy holen will, ist man in der Auswahl aber echt eingeschränkt, oder? Das war jedenfalls früher ne grauselige Auswahl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 04.07.2017 15:08]
04.07.2017 15:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Zunge rausstrecken
Bevor ich so ein Fagdroid Dual Sim Kack Ding benutze, trag ich lieber 5 Iphones. [/Vincent]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 04.07.2017 15:08]
04.07.2017 15:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Der Agent spielt wohl auf die Diskussion, die ich letztens bezüglich der 80-90k losgetreten hatte. Weiß aber nicht mehr genau wo, war aber noch nicht lange her.
Ich hatte ca. gesagt:
80-90k¤ als Haushaltseinkommen sind ordentlich, für den Porsche reicht es dennoch nicht. Es sind dann diverse Taxifahrer Amok gelaufen, bis auf Smoo hatte es auch keiner verstanden.
04.07.2017 16:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Absonoob

I find your lack of dual sim capability disturbing.


Also wenn man sich wirklich ein dual sim Handy holen will, ist man in der Auswahl aber echt eingeschränkt, oder? Das war jedenfalls früher ne grauselige Auswahl.


Geht mittlerweile. Eingeschränkt ist man sicherlich noch, aber es gibt vereinzelt Flagship/quasi-Flagship-Geräte mit Dualsim.
04.07.2017 16:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von smoo

 
Zitat von Absonoob

I find your lack of dual sim capability disturbing.


Also wenn man sich wirklich ein dual sim Handy holen will, ist man in der Auswahl aber echt eingeschränkt, oder? Das war jedenfalls früher ne grauselige Auswahl.


Geht mittlerweile. Eingeschränkt ist man sicherlich noch, aber es gibt vereinzelt Flagship/quasi-Flagship-Geräte mit Dualsim.



Nur eben keines von Apple, womit sich die Diskussion im beruflichen Umfeld für die meisten erledigt hat.
04.07.2017 16:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
???
Dualsim geht auch mit nur einer Simkarte. Steuerst du dann halt in der Software.

Edith:
Auch bei Apple
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 04.07.2017 16:43]
04.07.2017 16:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Heute morgen Absage für meine traumstelle bekommen. Wird dann wohl erstmal wieder auf Fernbeziehung hinauslaufen, da meine Freundin da oben eine Beamte Stelle (Lehrerin) bekommt und hier nichts gefunden hat. Blöderweise ist es für mich umgekehrt, ich sehe da oben eher wenig gute Stellen.
04.07.2017 16:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Klabusterbeere

???
Dualsim geht auch mit nur einer Simkarte. Steuerst du dann halt in der Software.

Edith:
Auch bei Apple



Hast du dazu mal einen Link?
04.07.2017 16:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.07.2017 16:59:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Klabusterbeere

???
Dualsim geht auch mit nur einer Simkarte. Steuerst du dann halt in der Software.

Edith:
Auch bei Apple



Hast du dazu mal einen Link?


Google mal nach Dual line von o2 und dann Einstellungen iOS oder so.
Sorry, bin gerade mit dem Handy unterwegs peinlich/erstaunt
04.07.2017 17:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Klabusterbeere

???
Dualsim geht auch mit nur einer Simkarte. Steuerst du dann halt in der Software.

Edith:
Auch bei Apple



Hast du dazu mal einen Link?


Google mal nach Dual line von o2 und dann Einstellungen iOS oder so.
Sorry, bin gerade mit dem Handy unterwegs peinlich/erstaunt


Das setzt natürlich voraus, dass

a) o2 beruflich genutzt wird
b) der Arbeitgeber überhaupt die Möglichkeit gibt, dass sich ein individueller Arbeitnehmer an o2 wendet. Letzteres wird wohl schwer, wenn der Arbeitgeber wie üblich größere Gruppen von Business-Tarifen als Paket gebucht hat.
04.07.2017 18:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Absonoob

I find your lack of dual sim capability disturbing.



Dual Sim Smartphone privat (also mit 2 privaten Simkarten), Nokia 130 dienstlich.

Für mich kommt Mischen von privat und dienstlich nicht in Frage. Im Urlaub geb ich einfach mein Diensthandy an meine Stellvertreterin weiter. Im Alltag hab ich immer beide Handys dabei, dafür taucht meine Privatnummer nirgends an meiner Arbeitsstelle auf. Wenn ich im Urlaub bin, bin ich im Urlaub, fertig. Einzig meine Stellvertreterin hätte meine Privatnummer.
04.07.2017 18:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2017 06:58:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum