Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
occido

AUP occido 23.12.2007
Wenn ich betonen möchte, dass ich noch ein gutes altes Diplom habe, dann müsste ich Dipl.-Ing. (FH) occido, M.Sc. oder so korrekterweise führen.
Deswegen lieber gleich ohne alles.
10.07.2017 13:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Mad_Melone

Bei mir in der Branche ist die Nennung des Titel absolut überlebensnotwendig - auch wenn ich die ganzen B.Sc immer wieder süß finde


Chemiker?
10.07.2017 13:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Kurze Frage meinerseits nochmal:
In dem Duty Free Shop um den es geht gibt es auch Spiritousen, unter anderem Whisky.
Erwähnen, dass ich den privat sammel/trinke und deshalb ein wenig Ahnung davon habe oder lieber nicht? peinlich/erstaunt
Wenn ja, wie am besten um nicht dazustehen wie eine Alkoholikerin? Breites Grinsen
10.07.2017 13:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von serendipity

Kurze Frage meinerseits nochmal:
In dem Duty Free Shop um den es geht gibt es auch Spiritousen, unter anderem Whisky.
Erwähnen, dass ich den privat sammel/trinke und deshalb ein wenig Ahnung davon habe oder lieber nicht? peinlich/erstaunt
Wenn ja, wie am besten um nicht dazustehen wie eine Alkoholikerin? Breites Grinsen



Was, nein auf keinen Fall. Du bist keine Spezialistin in einem Weinfachgeschäft sondern Verkäuferin.
Meinst du Frau Müller an der Aldi Kasse gibt in der Bewerbung an dass sie gern mal ein 6er Ötti wegklatscht wenn sie abends heimkommt, nur weil es das auch im Laden gibt?
10.07.2017 13:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bei uns werden alle Titel und Funktionen komplett aufgeführt, Uniklinik eben.
Einer hta sogar "Dr. med. Hörp Dörp, Betriebswirt XYZ" bei einträgen in der Akte
10.07.2017 13:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Mad_Melone

Bei mir in der Branche ist die Nennung des Titel absolut überlebensnotwendig - auch wenn ich die ganzen B.Sc immer wieder süß finde


Chemiker?



Wenn ich als Techniker in der Branche eines gelernt habe, dann das die Typem mit dem Dr. vorne dran die größten lebensunfähigen Flachpfeifen von allen sind.
10.07.2017 13:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
 
Zitat von Selenic

Bis zu den letzten zwei Seiten war ich gedanklich schon dabei die Änderung meiner Signatur zu beantragen, wenn ich den Bachelor haben.

Jetzt überdenke ich das nochmal peinlich/erstaunt



Wo in Österreich lebst du denn genau?
10.07.2017 13:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von serendipity

Kurze Frage meinerseits nochmal:
In dem Duty Free Shop um den es geht gibt es auch Spiritousen, unter anderem Whisky.
Erwähnen, dass ich den privat sammel/trinke und deshalb ein wenig Ahnung davon habe oder lieber nicht? peinlich/erstaunt
Wenn ja, wie am besten um nicht dazustehen wie eine Alkoholikerin? Breites Grinsen



Was, nein auf keinen Fall. Du bist keine Spezialistin in einem Weinfachgeschäft sondern Verkäuferin.
Meinst du Frau Müller an der Aldi Kasse gibt in der Bewerbung an dass sie gern mal ein 6er Ötti wegklatscht wenn sie abends heimkommt, nur weil es das auch im Laden gibt?


D'oh.
Nur geht es hierbei nicht um Ötti im Aldi sondern um hochwertigen Whisky in einem Duty Free Shop in dem viel wert auf persönliche Beratung gelegt wird.
10.07.2017 13:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nein.
10.07.2017 13:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Und wie weisst du jetzt die Fähigkeit zur persönlichen Beratung nach?

"Ich trinke teuren Whisky!" Ähja. Breites Grinsen
10.07.2017 13:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von serendipity

Kurze Frage meinerseits nochmal:
In dem Duty Free Shop um den es geht gibt es auch Spiritousen, unter anderem Whisky.
Erwähnen, dass ich den privat sammel/trinke und deshalb ein wenig Ahnung davon habe oder lieber nicht? peinlich/erstaunt
Wenn ja, wie am besten um nicht dazustehen wie eine Alkoholikerin? Breites Grinsen



Was, nein auf keinen Fall. Du bist keine Spezialistin in einem Weinfachgeschäft sondern Verkäuferin.
Meinst du Frau Müller an der Aldi Kasse gibt in der Bewerbung an dass sie gern mal ein 6er Ötti wegklatscht wenn sie abends heimkommt, nur weil es das auch im Laden gibt?


D'oh.
Nur geht es hierbei nicht um Ötti im Aldi sondern um hochwertigen Whisky in einem Duty Free Shop in dem viel wert auf persönliche Beratung gelegt wird.



Und du berätst dann die Touristen auf dem Weg zum Ballermann die sich noch ein vermeintlichen Schnäppchenwhiskey gönnen wollen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 10.07.2017 13:57]
10.07.2017 13:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Mad_Melone

Bei mir in der Branche ist die Nennung des Titel absolut überlebensnotwendig - auch wenn ich die ganzen B.Sc immer wieder süß finde


Chemiker?


Steuerberater Augenzwinkern

Wobei es hier bei Doktoren eine etwa 50/50-Quote zwischen gut und lebensunfähig gibt. Professoren sind selten, die sind in der Regel aber wirklich extrem gut.
10.07.2017 14:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Frage
So absurd ist der Gedanke doch gar nicht, dass es vllt. verkaufsfördernd wirkt, wenn man einem Kunden erzählen kann, dass man die fancy Sorte XY total gut findet und dann auch erklären kann, was an der vielleicht anders ist und so. Würde ich eine geile Flasche Whiskey kaufen wollen und mir dreht jemand diese teure, ultra torfige und rauchige Ekelzeug an, das mein Mitbewohner so gerne trinkt, dann würd ich kotzen. Aus gleich 2 Gründen.
10.07.2017 14:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Pfeil
Titel/Grad ist bei uns in der Signatur vorgeschrieben. Auf der Visitenkarte müsste mein M.Sc. auch drauf stehen, bin mir nicht sicher. Hab in den letzten vier Jahren genau eine davon benötigt, weil ich als professionelles Kellerkind eh nicht mit Menschen rede. Ich weiß gar nicht, wo die liegen.
10.07.2017 15:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hab meine auch nie benutzt weil die Idioten die Handynummer gedruckt haben.
Aber als Festnetz Nummer natürlich die Zentrale, wir sollten ja nicht direkt angerufen werden. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 10.07.2017 15:27]
10.07.2017 15:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Gegenteil bei uns, da stehen die Titel nie drauf. Hat die Leute, die zu uns zwangsübergeleitet werden, teilweise ziemlich angepisst mit den Augen rollend
10.07.2017 15:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich finde das immer wieder faszinierend. was geht in den menschen vor?
10.07.2017 15:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wenn man halt sonst nix kann muss man sich auf den Titel einen runterholen. Oder aufs Auto. Oder auf die Rolex.
10.07.2017 15:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

Wenn man halt sonst nix kann muss man sich auf den Titel einen runterholen. Oder aufs Auto. Oder auf die Rolex.


Mit all den Sachen hat man aber schon mal einiges!
10.07.2017 15:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ja habe mich schlecht ausgedrückt.
10.07.2017 15:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
betruebt gucken
Ohne das Eine kommt man halt schwerer zum Anderen.
10.07.2017 15:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Außer man hat Titten. Oder man kann gut labern.
10.07.2017 15:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich finds okay, wenn man ein bisschen stolz auf seinen Dr. ist. Hat man schließlich eine Menge Arbeit rein gesteckt, solange es kein Dr. med. ist. Man muss sich jetzt nicht beim Pizza-Bestellen mit Herr Doktor am Telefon melden, aber einige hier tun ja gerade so, als müsste man das verheimlichen.

Bei den Visitenkarten gehe ich auch einfach mal davon aus, dass das in den meisten Fällen einfach mal irgendwer weiter oben in der Hackordnung beschlossen hat und die zuständige Sekreteuse das entsprechend umsetzt. Da würde ich jetzt nicht jedem mit Titel aus dem Zettel unterstellen, dass er sich am liebsten selbst den Schwanz lutschen würde.
Oder dürft ihr die alle selbst designen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 10.07.2017 16:03]
10.07.2017 16:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Na klar, ich bin ja auch stolz darauf, aber ich werde nicht mett wenn ich das nicht jedem unter die Nase reiben darf.
10.07.2017 16:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Stimmt, das ist albern. Aber die Diskussion hat hier ja mit Mail-Signaturen begonnen. Die werden ab einer gewissen Unternehmensgröß nunmal vorgegeben, da fang ich doch nicht an mich quer zu stellen und meinen Abschluss zu zensieren.
10.07.2017 16:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Bei den Visitenkarten bin ich auch der Meinung dass Funktion den Titel schlägt.
10.07.2017 16:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Netforce

Bei den Visitenkarten bin ich auch der Meinung dass Funktion den Titel schlägt.


So reden nur Leute ohne Titel.
10.07.2017 16:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
N. Frc. ist nicht sein Titel?
10.07.2017 16:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Steht dann der Adelstitel über allen anderen?
10.07.2017 16:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Net von Force?
10.07.2017 16:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2017 06:58:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum