Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen wohldosiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von DeathCobra

Wo denn? In der Region Bern könnte ich nen nicen Platz empfehlen.

Ansonsten gibts auf camping punkt fucking ch ne Suche.


aktuell auf der autobahn hinter zürich, richtung bern. das wär also prinzipiell durchaus interessant!

camping.ch war auch ein guter tip, da sollte sich auch was finden, sofern das mit Bern nix wird!
13.09.2017 17:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Nose

 
Zitat von DeathCobra

Wo denn? In der Region Bern könnte ich nen nicen Platz empfehlen.

Ansonsten gibts auf camping punkt fucking ch ne Suche.


aktuell auf der autobahn hinter zürich, richtung bern. das wär also prinzipiell durchaus interessant!

camping.ch war auch ein guter tip, da sollte sich auch was finden, sofern das mit Bern nix wird!


Camping Burgistein, ist etwas südlich von Bern. Tolle Gegend, sehr nette Inhaber. Die Sanitären sind nicht der brüller, aber für eine Nacht geht das. Vielleicht vorher anrufen ob das ok ist so spät aufzuschlagen, keine Ahnung wie da die Regeln für Spontanbesuche sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 13.09.2017 19:12]
13.09.2017 19:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
alles klar, danke, ich geb das mal so weiter!
13.09.2017 19:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Und?
13.09.2017 21:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Frage
Hatte bei Google noch nie Spam Probleme, aber seit einiger Zeit bekomme ich täglich 9000 Potenzmittel Mails mit fast identischem Aufbau von immer unterschiedlichen Adressen.

Die landen auch alle im Spam aber, der läuft total über und ich hab Angst da evtl mal was wichtiges zu löschen. Kann man das irgendwie anders blocken?
13.09.2017 21:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Einfach einen funktionellen Schwanz haben, Alter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 13.09.2017 21:48]
13.09.2017 21:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
mit testo ist das alles nicht so einfach traurig
13.09.2017 21:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Nose

 
Zitat von DeathCobra

Wo denn? In der Region Bern könnte ich nen nicen Platz empfehlen.

Ansonsten gibts auf camping punkt fucking ch ne Suche.


aktuell auf der autobahn hinter zürich, richtung bern. das wär also prinzipiell durchaus interessant!

camping.ch war auch ein guter tip, da sollte sich auch was finden, sofern das mit Bern nix wird!


Camping Burgistein, ist etwas südlich von Bern. Tolle Gegend, sehr nette Inhaber. Die Sanitären sind nicht der brüller, aber für eine Nacht geht das. Vielleicht vorher anrufen ob das ok ist so spät aufzuschlagen, keine Ahnung wie da die Regeln für Spontanbesuche sind.


semirelated

fast alle campingplätze europas als gpx, poi und mehr.
http://www.archiescampings.eu/dui1/
13.09.2017 21:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von DeathCobra

Und?


Sie sind jetzt auf einem Campingplatz bei Bern.


@Butcher: Danke!
13.09.2017 22:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
bin ich zu blöd, oder ist netflix zu blöd? ich hab seit grade eben zugang zu netflix. schön. gut. wollte mir diesen film ansehen: https://www.netflix.com/title/80007960

wo zum fick klick ich bitte auf play? und warum verfluchte scheiße findet sich der film nicht mit der normalen netflix-suche wenn ich den filmtitel eingeb? was zum fick? Wütend
14.09.2017 19:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Kann den auch nicht abspielen. Wie bist du denn auf den Film gestoßen? Über die Suche ja nicht. Ich denke, der Film war mal verfügbar, aktuell aber nicht. Daher auch nicht im Index der Suche.
14.09.2017 20:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
http://germany.flixlist.co/titles/80007960
14.09.2017 20:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von DeeJay

Kann den auch nicht abspielen. Wie bist du denn auf den Film gestoßen? Über die Suche ja nicht. Ich denke, der Film war mal verfügbar, aktuell aber nicht. Daher auch nicht im Index der Suche.


über dieses interview: https://www.youtube.com/watch?v=_DLc_wBsSaQ (obacht, der interviewer ist ein klappspaten)

dann eben im netz gesucht und das gefunden.
warum allerdings unter dem Punkt "Details" bei Netflix steht "Streaming Verfügbar in Standardauflösung" ist mir nicht eingängig.
14.09.2017 20:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Für ein Backup muss ich ca. 126 GB downloaden.
Nun hab ich auf meiner Festplatte nicht so viel frei und dachte, ich speicher es direkt auf einer externen Festplatte. Jedoch scheint dies nicht zu funktionieren (Speicherort für Downloads hab ich im Browser logischerweise auf die externe Platte geändert) traurig

Werden die Dateien erst auf der normalen Platte temporär gespeichert, bevor Sie auf die externe Platte verschoben werden?
Gibt es einen trick, das zu umgehen?
14.09.2017 20:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Zipper

Für ein Backup muss ich ca. 126 GB downloaden.
Nun hab ich auf meiner Festplatte nicht so viel frei und dachte, ich speicher es direkt auf einer externen Festplatte. Jedoch scheint dies nicht zu funktionieren (Speicherort für Downloads hab ich im Browser logischerweise auf die externe Platte geändert) traurig

Werden die Dateien erst auf der normalen Platte temporär gespeichert, bevor Sie auf die externe Platte verschoben werden?
Gibt es einen trick, das zu umgehen?


Welcher Browser? Firefox speicher afaik Downloads direkt da zwischen wo sie später auch landen sollen.
14.09.2017 20:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Zipper

Für ein Backup muss ich ca. 126 GB downloaden.
Nun hab ich auf meiner Festplatte nicht so viel frei und dachte, ich speicher es direkt auf einer externen Festplatte. Jedoch scheint dies nicht zu funktionieren (Speicherort für Downloads hab ich im Browser logischerweise auf die externe Platte geändert) traurig

Werden die Dateien erst auf der normalen Platte temporär gespeichert, bevor Sie auf die externe Platte verschoben werden?
Gibt es einen trick, das zu umgehen?


Welcher Browser? Firefox speicher afaik Downloads direkt da zwischen wo sie später auch landen sollen.



Chrome. FireFox hab ich hier gerade nicht drauf, kann ich aber kurz installieren
14.09.2017 20:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Zipper

Für ein Backup muss ich ca. 126 GB downloaden.
Nun hab ich auf meiner Festplatte nicht so viel frei und dachte, ich speicher es direkt auf einer externen Festplatte. Jedoch scheint dies nicht zu funktionieren (Speicherort für Downloads hab ich im Browser logischerweise auf die externe Platte geändert) traurig

Werden die Dateien erst auf der normalen Platte temporär gespeichert, bevor Sie auf die externe Platte verschoben werden?
Gibt es einen trick, das zu umgehen?


Welcher Browser? Firefox speicher afaik Downloads direkt da zwischen wo sie später auch landen sollen.



Chrome. FireFox hab ich hier gerade nicht drauf, kann ich aber kurz installieren


Versuchs mal mit FF, das sollte klappen!
14.09.2017 20:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Mal eine Frage zu dem Partei-Video:
Sind das am Anfang originale Soundsamples aus der NS-Zeit, oder haben sie die nachgemacht?
Bei dem Somuncu-Passagen ist es ja klar.

Und: wie macht man einen solchen Klang nach?
Ich vermute mal: Tiefen und Höhen abschneiden, weil moderne Mikros eine höhere Bandbreite haben... aber das wäre doch noch nicht alles, oder? Damit würde es dann vermutlich nach Telefonqualität klingen, aber noch nicht wirklich "alt"...?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.09.2017 15:28]
15.09.2017 15:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
https://www.youtube.com/watch?v=9pY7rHdhQTA

Stammt auf jeden Fall aus dieser Rede, ist aber wohl zurechtgeschnitten. Für meine Ohren klingt es nach dem Original.
15.09.2017 16:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Herr der Lage

Mal eine Frage zu dem Partei-Video:
Sind das am Anfang originale Soundsamples aus der NS-Zeit, oder haben sie die nachgemacht?
Bei dem Somuncu-Passagen ist es ja klar.

Und: wie macht man einen solchen Klang nach?
Ich vermute mal: Tiefen und Höhen abschneiden, weil moderne Mikros eine höhere Bandbreite haben... aber das wäre doch noch nicht alles, oder? Damit würde es dann vermutlich nach Telefonqualität klingen, aber noch nicht wirklich "alt"...?

http://www.youtube.com/watch?v=K1Fq1WS9lgA


Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich bei 1:55 die Nase zugehalten hat.
15.09.2017 16:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
https://www.radioforen.de/index.php?threads/soundeffekt-historische-aufnahmen.31804/
Arschlochforum
15.09.2017 22:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
Dieser Zwergenotto hat doch zuviel Kleber geatmet, kann der mal sein Maul halten.
15.09.2017 23:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von DeeJay




 
Zitat von TheRealHawk




Interesting.

Also ein schmaleres Frequenzband (Preset: Telefon) scheint jedenfalls schonmal eine Rolle zu spielen bei den alten Mikros, wie vermutet. Und "etwas Resonanz bzw. Klirr in die Aufnahme rein u.s.w.", was immer das auch genau bedeuten mag, vor allem auch das "usw." Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 16.09.2017 0:00]
15.09.2017 23:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich vermisse den konstruktiven Charakter in deinem Posting. Mir den Thread anschauen kann ich selbst.
15.09.2017 23:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von TheRealHawk

https://www.radioforen.de/index.php?threads/soundeffekt-historische-aufnahmen.31804/
Arschlochforum



Mein langes Schweigen in diesem Thread ist ein Zeichen von Frust.
16.09.2017 8:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von DeeJay




 
Zitat von TheRealHawk




Interesting.

Also ein schmaleres Frequenzband (Preset: Telefon) scheint jedenfalls schonmal eine Rolle zu spielen bei den alten Mikros, wie vermutet. Und "etwas Resonanz bzw. Klirr in die Aufnahme rein u.s.w.", was immer das auch genau bedeuten mag, vor allem auch das "usw." Breites Grinsen


Was das heißt:

Alle Pässe (Hoch, Tief, Band) sind Spezialfälle einer Faltung. Eine Faltung von Funktionen sieht so aus:
TeX: (s\ast f)(t) = \int s(x-y) f(y) \mathrm{d}y
Wenn jetzt s unser ursprüngliches Signal ist, ist f der Filter (ich weigere mich, "das Filter" zu schreiben). Das sieht hier schlimm aus. Interessant wird es jetzt, wenn man das Fouriertransformiert: Statt sich also den Zeitverlauf des Signals und des "gefalteten Signals" anzusehen, guckt man sich die Frequenzkomponenten an:
TeX: \mathcal{F}[s\ast f](\nu) \propto \mathcal[s](\nu)\cdot \mathcal{F}[f](\nu)

D.h., jede Frequenzkomponente des ursprünglichen Signals wird mit dem Filtersignal gewichtet. Bei den Pässen heißt dass, die jewiligen Frequenzbereiche, die nicht durchgelassen werden sollen, haben TeX: s(\nu)\approx 0. Bei einer Resonanz wäre das dann deutlich größer als 1.

Klirr scheint, soweit ich das mit fünf Minuten Googleraten hinbekomme, jetzt durch "Nichtlinearitäten" zu entstehen. D.h. man muss ein bisschen tiefer in die Fourier-Trickkiste greifen. Konkrete Formeln habe ich auf die schnelle nicht gefunden; nur eine kryptische Bemerkung in einem Forum ( verschmitzt lachen ). Entsprechend heißt das, dass man höhere Potenzen des Signals aufs Signal addieren muss, die vorher auch noch mal mit einem eigenen Filter (der mit dem Klirren und anderen(? gibt es die?) Nichtlinearitäten zusammenhängt) gefaltet werden müssen - dadurch dann aber z.B. Frequenzen mischen können. Das ist dann aber nicht mehr ganz so schön. Und ich habe wenig Ahnung davon, kann also wenig dazu sagen...traurig

¤DIT:
Hm. Hat der Klirrfaktor dann mit einer Faltung im Frequenzraum zu tun...?
Wieso können die ganzen E-Techniker und Signalfritzen, die da was zu schreiben, nur höheres Briefmarkensammeln und keine anständige Mathematik!? Wütend

Punchline... Forming...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 16.09.2017 9:43]
16.09.2017 9:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nichtlinearitäten erzeugen neue Frequenzanteile und können deswegen nicht als Faltung ausgedrückt werden.
16.09.2017 10:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nicht als Faltung im Zeitraum, ja. Aber sollte eine Faltung der Art
TeX: \int f(\nu_1) g^n(\nu_1-\nu_2)\mathrm{d}\nu_2 nicht zumindest einen Teil von Frequenzmischung hinbekommen? Oder wäre das nur lineare Frequenzmischung?

The mature approach was SOLID. What was plan B? - Torture Barbie until my demands were met.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 16.09.2017 10:48]
16.09.2017 10:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Keine Ahnung.
16.09.2017 11:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
unglaeubig gucken
Ey WoS, wie wird morgen das Wetter?

"18-Seiten Abhandlung schreibt"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 16.09.2017 11:44]
16.09.2017 11:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen wohldosiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2017 20:47:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2017 18:37:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum