Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Infinity - T-Shirt My old Friend - T-Shirt Danger Zone - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Mega Spucknapf

@M@buse, bin auf Seite 100. Mein Schlafentzug diese Woche ist echt nicht feierlich, verdammte Bücher!



bin durch peinlich/erstaunt
das ende hat sich irgendwie nicht wie das ende der reihe angefühlt.
15.04.2018 19:13:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Apropos Reihenende:



Dagger & Coin durch. Letzter Band ganz okay, nicht mehr so wunderbar eskalatorisch wie 3 und 4, aber unterhaltsam. Flotte One-Liner, jede Menge Küchenphilosophie, die meisten Plots befriedigend zu Ende geführt;

manchmal zu kurz Spoiler - markieren, um zu lesen:
Geder

manchmal zu platt Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kit

manchmal ein wenig cringy Spoiler - markieren, um zu lesen:
Basrahip

und das Schielen auf die Fortsetzung ist offensichtlich. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Inys


Aber ist schon alles okay so. Insgesamt schließe ich mich dem Urteil an, dass ein wenig gehtzt war, aber zwei Bände wäre auch zuviel gewesen, denke ich - dann lieber so.

Was mir abschließend aufgefallen ist: Die ständige Leichtigkeit. An keiner Stelle erreicht die Reihe die derprimierende Wucht anderer Serien oder Bücher, nie ist Verzweiflung wirklich spürbar (abgesehen aus gerechnet von einem Entreacte), nie wird das Drama wirklich dramatisch. Und somit fühlt sich die ganze Serie für mich an wie ein McDonals-Burger im vergleich zu einem richtigen Essen: Ja, lecker, keine Frage, aber eben auch belanglos und nicht nachhaltig.

Aber nochmal: Spaß macht das Gesamtding, wenn einen die etwas drögen ersten beiden Bände nicht abbrechen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.04.2018 9:04]
16.04.2018 8:39:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich glaube die Fortsetzung werde ich mir dennoch antun, wenn alles draußen ist.
16.04.2018 8:43:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es gibt eine Fortsetzung oder verwechselt du D&C wieder mit was anderem? Breites Grinsen
16.04.2018 8:48:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
 
Zitat von [Amateur]Cain

Was mir abschließend aufgefallen ist: Die ständige Leichtigkeit. An keiner Stelle erreicht die Reihe die derprimierende Wucht anderer Serien oder Bücher, nie ist Verzweiflung wirklich spürbar (abgesehen aus gerechnet von einem Entreacte), nie wird das Drama wirklich dramatisch. Und somit fühlt sich die ganze Serie für mich an wie ein McDonals-Burger im vergleich zu einem richtigen Essen: Ja, lecker, keine Frage, aber eben auch belanglos und nicht nachhaltig.



So doof das klingt motiviert mich das grad unglaublich nach How Wrestling Should Book Vol. 2 mit D&C weiter zu machen Breites Grinsen Les grad meistens in der Mittagspause auf Arbeit da hab ich irgendwie nicht den Kopf für die ganz große Tragik peinlich/erstaunt
16.04.2018 9:44:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

Es gibt eine Fortsetzung oder verwechselt du D&C wieder mit was anderem? Breites Grinsen



Ah Shit ich habe das tatsächlich verwechselt.
traurig
16.04.2018 10:19:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -Delta-

So doof das klingt ...



Quark, das ist doch völlig legitim. Breites Grinsen

Was les ich nun? "THUG", "Die Wand" oder "The Night Country". Ich bin unentschieden.
16.04.2018 10:20:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Natürlich wurde es "The Passage". Hässlon
17.04.2018 14:08:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:24:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 16:48:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Infinity - T-Shirt My old Friend - T-Shirt Danger Zone - T-Shirt