Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones S07E06 Spoilerwar ( HBO Praktikant wegen falschen Mausklicks gefeiert )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
All die kritischen Stimmen. Ich bin ja auch eine davon.

Vielleicht ist solch ein Projekt einfach zu groß für Fernsehen als Medium (im Gegensatz zu Büchern).
Lost hat es auf eine gar sehr ähnliche Weise verkackt. So weiß ich nicht ob es an einer Inkompetenz von D&D liegt, oder deren Geschäftsmodell ist oder das Medium nicht taugt.
Eine tiefe Welt mit vielen Rätseln aufsetzen ist wohl um einiges einfacher als ebendiese elegant aufzulösen.
HdR hat es elegant gelöst und die Weltentiefe nicht als Plot geschrieben. Abgesehen von Silmarillion usw. Es gibt in HdR Ents, Feanor und Galadriel aber keiner davon hat seinen eigenen Plot zu beenden.

Am Ende des Tages genieße ich die Show einfach wie sie jetzt nunmal ist, bleibt ja nichts anderes übrig Die Bücher waren mir sowohl zu kacke geschrieben als auch formatiert Breites Grinsen Das gebe ich mir nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 17.08.2017 23:56]
17.08.2017 23:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Geierkind

Vielleicht ist solch ein Projekt einfach zu groß für Fernsehen als Medium (im Gegensatz zu Büchern).
Lost hat es auf eine gar sehr ähnliche Weise verkackt. So weiß ich nicht ob es an einer Inkompetenz von D&D liegt, oder deren Geschäftsmodell ist oder das Medium nicht taugt.



Bei Lost waren soweit sich weiß zwei Dinge das Problem bzw eines davon dann um so gravierender:

1. Es war halt keine Vorlage eines Buches, sondern das haben Authoren geschrieben die dann gestreikt haben zu der Zeit. Da musste man sich wohl zwischenzeitlich mit anderen Leuten was aus den Fingern saugen.

2. Es lag nahe, dass die Zuschauer das eigenltiche Ende bzw. die Secrets schon vorher rausgefunden / erraten haben und man dann so einen Scheiß daraus gemacht hat.

Aber der Authorenstreik zu der Zeit dürfte wahrscheinlich das Problem gewesen sein.

Bei GoT frage ich mich einfach: Wieso so wenig Folgen pro Staffel? Selbst wenn GRRM denen da nur den grob den Rest der Story erzählt haben sollte, hätte man das mit ein paar Folgen wohl wesentlich besser strecken können. Ich meine die Serie ist erfolgreich, die Hauptdarsteller überarbeiten sich bestimmt nicht, wenn man die quasi auch mal eine Folge aussetzen lassen kann bei den ganzen Storylines. KA...vielleicht wollte GRRM auch nicht das die sich selber was dazudichten weil er selber noch nicht weiß was er für extra Details er da ins Buch packen will und das nicht zu arg abweichen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 18.08.2017 0:00]
17.08.2017 23:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Argh, jetzt ist mir endlich eingefallen, woran mich Jons Fake Tod erinnert: Aragorns Fake Tod in Two Towers. Er kommt sogar total kaputt auf einem Pferd zurück. Das ist so herrlich unnötig, da Jon wie Aragorn eine Figur ist, die maximal am Ende drauf gehen kann, wenn überhaupt, da sie essentiell für die Story ist. Argh!
18.08.2017 0:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Der Faketod von Aragorn war aber sehr gut in die Geschichte eingebettet und hatte vor allem auch einen dramatischen Zweck: Theodens hoffnungsloser Tiefpunkt gepaart mit deutlich schwindender militärischer Stärke, Helms Deep als letztes Gefecht und Aragorn letzten Endes als Überbringer der schlechten Nachricht (10k Uruk-Hai marschieren auf die Festung), gleichzeitig aber auch als Funken Hoffnung und moralischer Sammelpunkt.
Ähnliches gilt auch für die "Fakedeaths" von Gandalf, Frodo und Faramir.
18.08.2017 1:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Bei HdR hast man aber in der Buchvorlage schon genug Fakedeaths, dass man sich weitere besser gespart hätte.

Die wichtigste Frage zu E6 wurde aber noch gar nicht angesprochen: Woher haben die White Walker die verdammten Ketten um den Drachen aus dem See zu ziehen? FRAGEN!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 18.08.2017 1:39]
18.08.2017 1:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Zum Lost Vergleich:

Ich habe letztens mal wieder die erste Folge von Lost angemacht mit dem Plan, das so "nebenbei" zu schauen. Ich war sehr erstaunt über die (aus heutigier Sicht) extrem minderwertige Darstellung sowie die Dialoge. Unfassbar schwach. Es hat sich also wahrscheinlich 1. schon während Lost (und auch momentan während GoT) und generell über die Jahre mit all den guten erschienen Serien, der Anspruch stetig erhöht.

Beide Serien "verkacken" zum Ende hin auf den ersten Blick richtig. Sehe ich momentan bei GoT genauso, sah ich bei Lost damals auch komplett so. In einigen Jahren könnte sich allerdings herausstellen, dass GoT dem Hype rückblickend nicht "wirklich" gerecht wurde - auch wenn es einiges für das ganze Serien-Genre geleistet hat.
18.08.2017 1:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Geierkind

All die kritischen Stimmen. Ich bin ja auch eine davon.

Vielleicht ist solch ein Projekt einfach zu groß für Fernsehen als Medium (im Gegensatz zu Büchern).
Lost hat es auf eine gar sehr ähnliche Weise verkackt. So weiß ich nicht ob es an einer Inkompetenz von D&D liegt, oder deren Geschäftsmodell ist oder das Medium nicht taugt.


Also gerade eine Serie seh ich da neben dem Buch als einziges Medium, eine derart komplexe Geschichte zu transportieren. Ich würde deshalb schon sagen, dass es die Produktion einfach versaut hat. Ich mein, man kann sich nicht über zu wenig Zeit beklagen die Geschichte ordentlich zu erzählen wenn man die üblichen Staffellänge von 10 Episoden noch um drei Episoden kürzt Breites Grinsen

Und die Handlungsstränge müsste man ja teilweise gar nicht so stark ausführen, hier war evtl. das Problem, dass man gewisse Charaktere mit einem Plot versehen hat, die dann irgendwie auch im Buch teilweise versandet sind oder bei denen sich die Serienautoren evtl. selber was aus den Finger saugen mussten.

Das löst zum Beispiel "The last Kingdom" deutlich besser, da werden Charaktere, welche in der Buchvorlage eine deutlich grössere Rolle gespielt haben, gar nicht gross eingeführt, man hat ihnen einfach einen kleineren Plot zugeschrieben oder die Einführung anders gestaltet. Klar, da wundert man sich bei Beginn ein wenig der Abweichung wegen, aber es muss danach auch nichts grossartig aufgelöst werden, bzw. man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.
18.08.2017 8:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von blue

 
Zitat von Phiasm

Ich hatte ja kurz ''Hoffnung'', dass Jon stirbt respektive ein WW wird, das wäre klassisch GoT gewesen.



Nein. Mittlerweile is halt relativ logisch, dass Jon und Dany der Mittelpunkt der Serie sind, da geht hoechstens wer ganz am Ende drauf. Ausserdem is Jon schon mal gestorben.

Edit: Ich hoffe ja, dass die rechtmaessige Erbin des Thrones, Cersei Lannister da sitzen bleibt.




Ich würde es auch unfassbar toll finden, wenn Cersei Danny und Jon nachdem diese den NK besiegt haben durch ne List tötet und somit den Krieg gewinnt und Königin bleibt! Aber ich glaube das wird nicht passieren traurig

Was ist eigentlich nun mit der Tyrion Targaryen These? Da nun, nur noch 2 Drachen übrig sind, braucht es ja auch nur noch 2 Drachenreiter und ob Tyrion nun ein Lannister oder Targaryen ist, wäre somit für die Storyline total uninteressant?!
18.08.2017 9:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich vermute dass diese "the dragon has three heads"-Geschichte, die im Buch ja von vielen Seiten, inklusive Rhaegar, als sehr wichtig erachtet wird, in der Serie komplett ausgespart wird.

Würde natürlich alles was im ToJ passiert ist total oberflächlich und lächerlich machen, aber ich traue es D&D zu.
18.08.2017 9:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Poliadversum

Würde natürlich alles was im ToJ passiert ist total oberflächlich und lächerlich machen, aber ich traue es D&D zu.



Warum? Sein Drache lebt doch noch und Sympathien wurden schon schnurrenderweise bekundet.
18.08.2017 9:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
18.08.2017 9:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von DJDeath

Bei HdR hast man aber in der Buchvorlage schon genug Fakedeaths, dass man sich weitere besser gespart hätte.

Die wichtigste Frage zu E6 wurde aber noch gar nicht angesprochen: Woher haben die White Walker die verdammten Ketten um den Drachen aus dem See zu ziehen? FRAGEN!



Die haben sie natuerlich mitgebracht, weil die ganze Aktion einzig drauf aus war nen Drachen zu kriegen.
Deshalb brauchen die auch so ewig zu latschen.
18.08.2017 10:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

 
Zitat von DJDeath

Bei HdR hast man aber in der Buchvorlage schon genug Fakedeaths, dass man sich weitere besser gespart hätte.

Die wichtigste Frage zu E6 wurde aber noch gar nicht angesprochen: Woher haben die White Walker die verdammten Ketten um den Drachen aus dem See zu ziehen? FRAGEN!



Die haben sie natuerlich mitgebracht, weil die ganze Aktion einzig drauf aus war nen Drachen zu kriegen.
Deshalb brauchen die auch so ewig zu latschen.


Alles ergibt plötzlich Sinn /o\
18.08.2017 10:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von DJDeath

Argh, jetzt ist mir endlich eingefallen, woran mich Jons Fake Tod erinnert: Aragorns Fake Tod in Two Towers. Er kommt sogar total kaputt auf einem Pferd zurück. Das ist so herrlich unnötig, da Jon wie Aragorn eine Figur ist, die maximal am Ende drauf gehen kann, wenn überhaupt, da sie essentiell für die Story ist. Argh!


Ich bin fast durchgedreht... In meinem Kopf hab ich schon einen untoten John Snow auf einem untoten Drachen durch die Gegend fliegen sehen traurig
DAS wäre mal ein Song of Ice and fire gewesen, wenn er im großen Finale mit Eisdrachen gegen Dany angetreten wäre. Freundin wollte davon gar nichts hören. Haben nur noch die Finger in den Ohren und "LALALALALA" gefehlt Breites Grinsen
18.08.2017 10:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Nah, Jon zieht am Ende sein Schwert aus Dany (l0rn) und es brennt und er is Azor Ahai und rettet die Welt.
18.08.2017 11:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
seit wann kann dany nicht mehr werfen?
nur wegen der einen fehlgeburt damals mitm karl dregen?

e: fand den auftritt von unklbenjn total dämlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 18.08.2017 11:33]
18.08.2017 11:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Wär doch ein nettes ende, dany wird doch zur mad queen und muss von jon entsorgt werden
18.08.2017 11:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von pesto

seit wann kann dany nicht mehr werfen?
nur wegen der einen fehlgeburt damals mitm karl dregen?


Ja. Da war auch schwarze Magie im Spiel.
18.08.2017 11:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von pesto

seit wann kann dany nicht mehr werfen?
nur wegen der einen fehlgeburt damals mitm karl dregen?

e: fand den auftritt von unklbenjn total dämlich.



Jo, die Olle hat Karl Drogo wiederbelebt und Dany hatte ne Fehlgeburt und seitdem is nicht mehr mit Stallion that pwns the World.
18.08.2017 12:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
...
Ach, da muss bestimmt nur mal der richtige dran.
Dann fluppt das schon.
18.08.2017 12:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Poliadversum

Würde natürlich alles was im ToJ passiert ist total oberflächlich und lächerlich machen, aber ich traue es D&D zu.



Warum? Sein Drache lebt doch noch und Sympathien wurden schon schnurrenderweise bekundet.



Rhaegar ging es bei der Zeugung von Jaehaerys/Jon darum, eine Prophezeiung zu erfüllen. Deshalb der ganze Aufriss mit Lyanna und der heimlichen Hochzeit. Er hat dafür alles riskiert- damit Jaehaerys/Jon diese erfüllen kann.

GRRM hat mal in einem Interview gesagt, dass die "drei Köpfe des Deachens" nicht zwingend alle Targs sein müssen, daher scheint an der Theorie, dass diese Prophezeiung wichtig ist, auch wirklich was dran zu sein.

Kann natürlich sein, dass der "Drache" auch in der Serie 3 Köpfe hat, und einer der Köpfe halt einfach nur keinen richtigen Drachen hat. Kann auch sein, dass der NK der dritte Kopf ist (wie und waurm auch immer).

Oder eben, dass das Konzept schlicht aufgegeben wurde, damit man sich mehr auf Daeny/Jon konzentrieren und einen Eisdrachen bestaunen kann.

e/ wobei ich mir grad nicht mehr sicher bin, ob dieses "the dragon has three heads" wirklich von Rhaegar kommt und nicht von jemand anderem... Aemon vielleicht? Meh, müsste mal wieder alles neu lesen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.08.2017 16:11]
18.08.2017 14:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Wann wird das Finale endlich geleakt aus versehen veröffentlicht? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 19.08.2017 11:23]
19.08.2017 11:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones S07E06 Spoilerwar ( HBO Praktikant wegen falschen Mausklicks gefeiert )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2017 09:59:20 Sharku hat alle Posts in diesem Thread nach 17.08.2017 00:45:40 gelöscht.
17.08.2017 09:59:08 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
17.08.2017 09:59:04 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Free Folk of Internet")
17.08.2017 00:53:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum