Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones S07E06 Spoilerwar ( HBO Praktikant wegen falschen Mausklicks gefeiert )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ist der Rip ein wenig rucklig?
17.08.2017 18:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn er auch Xaviermäßig drauf ist, wusste er das wohl. Aber die wären ja auch gekommen, wenn die glorreichen 7 alle tot gewesen wären. Ich meine... Wieso hat kein Untoter Pfeil und Bogen? Klar, die meisten sind nicht sehr geschickt, aber schwertkampf scheint ja auch zu gehen
17.08.2017 18:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Er hatte nur die drachensuchenden Boden-Luft-Speere dabei. Die funktionieren nicht in einem Boden-Boden-Szenario.
17.08.2017 18:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Sockenpapst

Ist der Rip ein wenig rucklig?


Jo, am Anfang.
17.08.2017 18:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Smoking44*

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn er auch Xaviermäßig drauf ist, wusste er das wohl. Aber die wären ja auch gekommen, wenn die glorreichen 7 alle tot gewesen wären. Ich meine... Wieso hat kein Untoter Pfeil und Bogen? Klar, die meisten sind nicht sehr geschickt, aber schwertkampf scheint ja auch zu gehen




Pindleskin-Wight scheisst auf Bogen-Nubs.
17.08.2017 19:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Kanns sein, dass die den Night's King CGI technisch ein bisschen verkackt haben? Irgendwie musst ich immer an Dewey aus Malcom mittendrin denken, wenn er da so ausdruckslos rumstapft.
17.08.2017 19:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Natanael

Kanns sein, dass die den Night's King CGI technisch ein bisschen verkackt haben? Irgendwie musst ich immer an Dewey aus Malcom mittendrin denken, wenn er da so ausdruckslos rumstapft.


Geht mir auch so, der schaut komisch aus.
17.08.2017 19:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
böse gucken
warum zum fick hatte clegane kein schwert zum kämpfen?
17.08.2017 19:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Was eine Drecksfolge, seriöslich.

Allein die ganze Aktion n whitwalker fangen zu wollen war ja schon nicht an Idiotie zu überbieten, weil es Cersi, wie bereits erwähnt, scheißegal sein wird, solange die nicht vor ihrer Tür stehen.
Aber dann diese Logikfehler zusammen mit dümmlichen Storywriting: anstatt einfach alle zusammen zur Wall zu rennen wird natürlich der schwächste von allen zurückgeschickt, der scheiß Rabe fliegt mit Überschallgeschwindigkeit nach Dragonstone, Dany in dem selben Tempo mit den Drachen dann zurück, der Hound muss natürlich steine auf die ww werfen, weil es so im Drehbuch steht; natürlich muss Jon noch n bisschen xp grinden anstatt einfach auf den scheiß Drachen zu springen, der Night King muss schließlich genug Zeit haben, um seinen Speer auszupacken und den auf den Drachen zu werfen. Natürlich wählt er dabei einen Drachen, der fliegt und nicht den, der am Boden ist. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? Außerdem wäre dann die Story ja zu ende, also geht es nicht anders. Und natürlich kommt plötzlich Uncle Benjin angeritten (der hat die ganze zeit hinter einem Stein gehockt und nur auf seinen Einsatz gewartet!) und rettet Jon in letzter Sekunde, wobei er sich natürlich opfert, anstatt einfach zusammen mit Jon wegzureiten, wtf man.
Dazu dann dieser unfassbar hohle Plot mit Sansa, Arya und Littlefinger, was genau soll dabei jetzt rauskommen, es spielt doch eh keine rolle mehr.


Und überhaupt, es ist die ganze Zeit bekannt, wo der NK steht, warum sagt Jon Dany nicht einfach "jo da drüben, grill den mal"? Ich kotze im strahl.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 17.08.2017 20:06]
17.08.2017 19:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Gute Zusammenfassung Breites Grinsen

Zum Glück kann ich mir das anschauen, ohne dabei zu denken peinlich/erstaunt
17.08.2017 20:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Phiasm

der Night King muss schließlich genug Zeit haben, um seinen Speer auszupacken und den auf den Drachen zu werfen. Natürlich wählt er dabei einen Drachen, der fliegt und nicht den, der am Boden ist. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?


War aber 1 nicer Wurf.
17.08.2017 20:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Dany weiß nichts davon, dass der eine Hansel irgendetwas besonderes sein soll, oder kennt gar die Theorie "wenn man den tötet, sind alle weg vom Fenster".
Sie hat nur gesehen, dass der gerade einen ihrer Lieblinge vom Himmel geholt hat, dass der noch mehr Speere hat, und dass die Rettungsmission quasi mit Einsammeln der Leute erfolgreich beendet ist*.
Nun hätten sie zwar mit ihr diskutieren können, doch mal zu testen, ob der Nightking feuerfest ist, aber unter den gegebenen Umständen würde ich sagen, ist nicht klar, ob sie sich darauf eingelassen hätte.


*(wenn man den Jon-Benjen-Quatsch mal ignoriert. Vielleicht stand irgendwo in GRRMs Notizen "Benjen taucht noch einmal auf und retten John das Leben", und das in dieser Folge war das beste, was ihnen zur filmischen Umsetzung eingefallen ist.)


/e
Über Kleinigkeiten, die das große Ganze nicht weiter beeinflussen, kann ich gut hinwegsehen. Arya kommt als super ausgebildete Assassinin wieder, obwohl sie in Braavos nur Klos geputzt hat auf dem Bildschirm? Jon stellt sich dämlich an, nur damit er von Deus ex Benjen gerettet werden kann? Schwamm drüber. Da hatten die Schreiber halt mal einen Brainfart, oder stellten sich diese Dinge besser vor, doch dann wurden Sachen am Ende rausgeschnitten... whatever. GRRM wird diese Dinge in den Büchern sicher anders machen, da fällt es mir leicht, solche Kleinigkeiten zu ignorieren.

Bei den major plot points wie dem Wight-Plan geht das leider nicht mehr, und deshalb finde ich sowas auch sehr störend. Zumal die Chance groß ist, dass das in den Büchern ja auch so passieren wird.
Hoffentlich fällt da GRRM eine bessere Begründung ein, warum sie noch einmal in den Norden müssen, denn "Wir wollen Cercei einen Wight schenken, dann wird sie bestimmt ganz lieb" ist einfach zu bescheuert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 17.08.2017 21:21]
17.08.2017 20:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Herr der Lage

Dany weiß nichts davon, dass der eine Hansel irgendetwas besonderes sein soll, oder kennt gar die Theorie "wenn man den tötet, sind alle weg vom Fenster".



Natürlich nicht, aber wenn Jon ihr das gesagt hätte, anstatt Minutenlang WW zu töten (womit sie ja scheinbar kein Problem hatte), dann hätte sie mit Sicherheit einen der beiden sich in der Luft befindlichen Drachen anweisen können; zu dem Zeitpunkt war der Drache nämlich noch nicht vom Speer getroffen.
17.08.2017 21:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Herr der Lage

*(wenn man den Jon-Benjen-Quatsch mal ignoriert. Vielleicht stand irgendwo in GRRMs Notizen "Benjen taucht noch einmal auf und retten John das Leben", und das in dieser Folge war das beste, was ihnen zur filmischen Umsetzung eingefallen ist.)


Ich glaube, die möchten einfach jeden noch so kleinen losen Faden aufgreifen und abschließen. Deswegen ist Gendry auch wieder dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 17.08.2017 21:02]
17.08.2017 21:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Is jetzt ne Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber Coldhands ist in den Büchern doch auch Mr. Deus Ex Machina.
17.08.2017 21:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Wer hat jetzt eigentlich den Drachen wiederbelebt? Night King oder einer der White Walker? Könnte "wichtig" sein, wenn's drum geht, den Drachen auszuschalten Augenzwinkern

Aber dass von der Gruppe, die sie aufmischen, genau einer nicht mit dem WW zerfällt... aber ist der wichtig/besonders? Schien mir, als würden die anderen Untoten versuchen, den zu befreien.
17.08.2017 21:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich hab mir jetzt dummerweise die Folge 7 auch schon gespoilert und wenn das alles stimmt, dann wird's nur noch blöder und ein Charakter stirbt ungefähr so unnötig wie Barristan Selmy.

Au weia.



Quovadissende Grüße
17.08.2017 21:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich hatte ja kurz ''Hoffnung'', dass Jon stirbt respektive ein WW wird, das wäre klassisch GoT gewesen.
17.08.2017 22:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wollen wir es so machen, dass wir hier über die Serie bis S7E6 reden, und uns ominöse Andeutungen über Leaks kommender Episoden sparen?
17.08.2017 22:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Hodor und ein Drache reichen.
17.08.2017 22:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Herr der Lage

Wollen wir es so machen, dass wir hier über die Serie bis S7E6 reden, und uns ominöse Andeutungen über Leaks kommender Episoden sparen?



Also ich bezog mich auf e6 peinlich/erstaunt
17.08.2017 22:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Naja, Jon wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einer derjenigen sein, die am Ende noch da sind. Und ganz bestimmt nicht eine ganze Staffel fehlen.

Die Liste der Überlebenden dürfte aber noch um einige schrumpfen, wobei ich nicht denke, dass da furchtbar große Überraschungen bei sein werden.



Falsche Grüße
17.08.2017 22:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich befürchte ja, dass die serienmacher nicht die eier haben etwas anderes als ein happy-end zu produzieren. klar gehen noch ein paar nette leute drauf, aber am ende gewinnen sicher die guten.
17.08.2017 22:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
#Boatsex


bestes Hashtag. <3
17.08.2017 22:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wird maximal für einen Quickie reichen, länger ist das Boot nicht unterwegs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 17.08.2017 22:24]
17.08.2017 22:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von M@buse

ich befürchte ja, dass die serienmacher nicht die eier haben etwas anderes als ein happy-end zu produzieren. klar gehen noch ein paar nette leute drauf, aber am ende gewinnen sicher die guten.



Einen Sieg der Untoten halte ich ausgehend vom bisher Gezeigten für so gut wie ausgeschlossen.

Das wird unter Garantie wieder so ein typisches Ding, wo sich der Held in seiner dunkelsten Stunde, blutend am Boden liegend, noch einmal aufrafft, dem Oberheini einen Dolch ins Herz rammt, und *poof* Zelbstzerstörungsmechanismus aktiviert, ganz Mordor fällt schneller in sich zusammen als dein Ständer beim Anblick von TRHs Mutter.

Es muss dann dennoch nicht zwangsläufig auf ein "and they lived happily ever thereafter"-Ende hinauslaufen.

Vielleicht zeigt der neue Herrscher über Westeros, dass er selber langsam zum Despoten wird, vielleicht endet die Serie damit, dass es Nachrichten aus dem fernen XY gibt, wo sich neue Gegner abzeichnen...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Ende kein "und damit begann eine 500jährige Periode des Friendens und Wohlstands in Westeros" sein wird, sondern ein Ausblick darauf, dass sich das Rad der Geschichte wie auch in der realen Welt beständig weiterdreht, und nach einem beendeten Krieg, einer Thronbesteigung etc. schon bald das nächste umwälzende Ereignis vor der Tür stehen kann.
Nur dann halt ohne Untote.

Oder: Andeutung der Restauration, große Rede des neuen Throninhabers, dass ab nun das goldene Zeitalter von Westeros beginnt. Harter Schnitt: Kriegstrommeln in der Ferne, Irgendwelche Heinis rüsten sich zum nächsten Marsch auf Westeros. *FIN*, Serienende.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 17.08.2017 22:41]
17.08.2017 22:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
...
 
Zitat von Hammerschmitt

#Boatsex


bestes Hashtag. <3


Fehlt nur noch Cleganebowl.
17.08.2017 22:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Ich könnte mir vorstellen, dass man so rein aus Prinzip weil die Leute genau das anmerken, dann doch noch einen beliebten Character killt der für das Ende nicht so relevant ist. So nach den Motto damit habt ihr jetzt doch nicht gerechnet.

Da nochmal Gendry mit einzubauen und den Joke zu bringen "denkst du ich rudere immer noch?", war schon so eine Aktion. Da hat man sehr offensichtlich, noch auf die Sache mit den forgotten plotlines angespielt. Bzw. dann selber gemerkt das man den ja völlig vergessen hatte.

Das da Jon und Daenerys überleben bzw. den Thron besteigen, daran habe ich keine Zweifel. Da wird den wie hier schon erwähnten HDR-Endkampf geben wo dann alle White Walker zusammenfallen. Wahrscheinlich sogar in der vorletzten Folge, die letzte Folge wird dann alles cool und da zieht doch noch was böses auf "ENDE" oder so.

Aber das man da noch nen Tyrion oder Sansa am Ende sterben lässt, würde ich denen dann noch zutrauen. Wobei Sansa wäre den Fans sogar wohl noch relativ Banane. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 17.08.2017 22:49]
17.08.2017 22:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Phiasm

Ich hatte ja kurz ''Hoffnung'', dass Jon stirbt respektive ein WW wird, das wäre klassisch GoT gewesen.



Nein. Mittlerweile is halt relativ logisch, dass Jon und Dany der Mittelpunkt der Serie sind, da geht hoechstens wer ganz am Ende drauf. Ausserdem is Jon schon mal gestorben.

Edit: Ich hoffe ja, dass die rechtmaessige Erbin des Thrones, Cersei Lannister da sitzen bleibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 17.08.2017 23:01]
17.08.2017 22:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von blue

Ausserdem is Jon schon mal gestorben.



Den nochmal auferstehen zu lassen, wäre aber selbst für GoT extrem lame. Höchstens als White Walker, dass würde ich durchgehen lassen. Breites Grinsen
17.08.2017 22:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones S07E06 Spoilerwar ( HBO Praktikant wegen falschen Mausklicks gefeiert )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2017 09:59:20 Sharku hat alle Posts in diesem Thread nach 17.08.2017 00:45:40 gelöscht.
17.08.2017 09:59:08 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
17.08.2017 09:59:04 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Free Folk of Internet")
17.08.2017 00:53:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum