Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones S07E06 Spoilerwar ( HBO Praktikant wegen falschen Mausklicks gefeiert )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CH]Swift

swift
Und wann kommt endlich hodor wieder?
17.08.2017 11:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
http://i.imgur.com/LccrSyf.jpg

Hah!

Ausserdem Ravens:
https://i.redd.it/8tcjqlnxv3gz.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 17.08.2017 12:04]
17.08.2017 12:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Nachdem ich die neue Folge gesehen habe, muss ich wohl leider langsam zu dem Schluss kommen, dass das
alles einfach mal richtig dumm bleiben wird. Die 5. Staffel hat's angedeutet, die 6. war wieder versöhnlich,
aber ich weiß nicht, was da bei der Planung der Serie schief gelaufen ist: Da hat man die Chance, die ganzen
Entwicklungen zu beschreiben, aber dann wird da schlechter Dialog mit offensichtlichem Dialog gemischt, es
werden Konflikte aufgemacht, die superdumm sind, weil sie innerhalb der erschafften Logik ganz einfach hätten
aufgelöst werden (in Winterfell durch Bran zum Beispiel) und die Anzahl der Folgen wird reduziert, was dazu
führt, dass durch die Story gehastet wird, als gäbe es kein Morgen.

Irgendwie muss man jetzt für sich selber hinbekommen, das Ganze komplett getrennt von den Büchern zu sehen,
sonst könnte das 'ne ähnlich frustrierende Chose werden wie "The Walking Dead", wo sich die Autoren auch
völlig verirrt haben und dann nicht mehr klar gekommen sind.

Schade, Marmelade.

Schön anzusehen war es ja stellenweise. Aber man darf halt nicht daran denken, wie bescheuert die ganze Aktion war.

Ich hab mich dabei ertappt, wie ich bei den Sansa/Arya-Szenen teilweise vorgeskipt habe, weil mir das einfach zu doof war.



Enttäuschende Grüße
17.08.2017 12:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Ich hab mich dabei ertappt, wie ich bei den Sansa/Arya-Szenen teilweise vorgeskipt habe, weil mir das einfach zu doof war.


Das ist mir auch passiert, bzw. ich habe da irgendwie nur noch halb zugeschaut.
17.08.2017 12:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich habs nicht ganz gecheckt. traurig LF empfiehlt Sansa, den Konflikt mit Arya via Brienne aufzulösen.
Warum dieser Rat von LF?

Daraufhin schickt Sansa Brienne nach King's Landing.
Weil sie LF so wenig traut, dass sie genau das Gegenteil von seinem Rat tut?
Weil sie Brienne wirklich für die beste Gesandte hält?
17.08.2017 12:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Nachdem ich die neue Folge gesehen habe, muss ich wohl leider langsam zu dem Schluss kommen, dass das
alles einfach mal richtig dumm bleiben wird. Die 5. Staffel hat's angedeutet, die 6. war wieder versöhnlich,
aber ich weiß nicht, was da bei der Planung der Serie schief gelaufen ist: Da hat man die Chance, die ganzen
Entwicklungen zu beschreiben, aber dann wird da schlechter Dialog mit offensichtlichem Dialog gemischt, es
werden Konflikte aufgemacht, die superdumm sind, weil sie innerhalb der erschafften Logik ganz einfach hätten
aufgelöst werden (in Winterfell durch Bran zum Beispiel) und die Anzahl der Folgen wird reduziert, was dazu
führt, dass durch die Story gehastet wird, als gäbe es kein Morgen.

Irgendwie muss man jetzt für sich selber hinbekommen, das Ganze komplett getrennt von den Büchern zu sehen,
sonst könnte das 'ne ähnlich frustrierende Chose werden wie "The Walking Dead", wo sich die Autoren auch
völlig verirrt haben und dann nicht mehr klar gekommen sind.

Schade, Marmelade.

Schön anzusehen war es ja stellenweise. Aber man darf halt nicht daran denken, wie bescheuert die ganze Aktion war.

Ich hab mich dabei ertappt, wie ich bei den Sansa/Arya-Szenen teilweise vorgeskipt habe, weil mir das einfach zu doof war.

http://i.imgur.com/QcC4gQA.gif

Enttäuschende Grüße


Es ist schon lustig. Da passiert so vieles, worauf ich als Fan schon lange gewartet habe, und dann lässt es mich emotional völlig kalt. Das macht mich traurig. traurig
17.08.2017 12:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Game of Deus Ex Machina. Die Folge hatte irgendwo ein Gefühl von Unwohlsein induziert, weil die Handlungsstränge so unsagbar dumm geworden sind.
Bei der ganzen Expedition des Heldenhaufens ließ sich die Frage nach dem Warum nicht vermeiden, was mir das ganze Geschehen recht madig gemacht hat. Die Charaktere sind allesamt sehr eindimensional geworden, die komplexen und intriganten Motive eindeutig ein Ding der Vergangenheit.


Geschaut wird's natürlich trotzdem traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 17.08.2017 13:10]
17.08.2017 13:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Mir gefällt's im Großen und Ganzen.

Die kurzen Staffeln finde ich okay, da ich die Begründung (viele Folgen vom finanziellen und zeitlichen Aufwand her wie ein kleiner Film) nachvollziehen kann, und auch kein Freund unnötiger Längen bin.
Wie man sieht, hat GRRM ihnen ja wohl wirklich nur das Grundgerüst dessen, was passieren soll, geliefert... und die Lücken füllen die Schreiber nun mal nicht ganz so gut wie der Meister.

Der Wight-Plan - bzw. die Begründung dessen - war aber echt fürn Eimer. Da fällt GRRM für seine Bücher hoffentlich was besseres ein.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Außerdem scheint es wieder einmal darauf hinauszulaufen, dass man nur den Oberhansel töten muss, und das ganze Untotenimperium fällt in sich zusammen, wie bei Frodos Ringwurf oder so ziemlich jedem anderen jemals erschienen Gut-gegen-Böse Werk (Bücher, Filme - jeder James Bond-Bösewicht sprengt vorm finalen Battle erstmal seine Geheimbasis, etc. etc.)
Das macht sich gut für die dramatische Zuspitzung bis hin zum Höhe-/Wendepunkt, besser als "Und nachdem der Anführer getötet wurde, verbrachten sie die nächsten 12 Jahre noch mit der Strafverfolgung und rechtlichen Abarbeitung des Ganzen", aber ich hatte gedacht, dass da bei GRRM vielleicht noch mehr kommt. Oh well.
17.08.2017 13:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Irdorath

Ich habs nicht ganz gecheckt. traurig LF empfiehlt Sansa, den Konflikt mit Arya via Brienne aufzulösen.
Warum dieser Rat von LF?

Daraufhin schickt Sansa Brienne nach King's Landing.
Weil sie LF so wenig traut, dass sie genau das Gegenteil von seinem Rat tut?
Weil sie Brienne wirklich für die beste Gesandte hält?


Ich war ähnlich verwirrt, denke aber, dass die Betonung bei LF auf "protect _both_ sisters" lag und sie daher Brienne entfernt, damit sie sich im Fall der Fälle nicht einmischt (gerade nach der Drohung von Arya). But what do I know...
17.08.2017 13:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Pfeil
 
Zitat von Reuter

Game of Deus Ex Machina.


Das trifft den Kern des Problems sehr gut.

Hurr Durr Benjun
17.08.2017 13:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Herr der Lage

Mir gefällt's im Großen und Ganzen.


Ja, im grossen und ganzen gefällt es mir auch immer noch, abgesehen von den Logikfehlern und der Erzählweise die deutlich an Niveau verloren hat ist es immer noch toll anzuschauen. Aber eben, man merkt halt irgendwie dass das ganze nicht so zu Ende geht wie es evtl. mal zu Beginn geplant war.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auch die Sache da auf dem Felsen, ja, sehr gut Clegane, einfach mal die Untoten provozieren die da einem eingekesselt haben, in einer Situation, in welcher man eigentlich einfach die Füsse still halten sollte weil man auf Rettung wartet. Da habe ich echt gedacht, alter, und die Kollegen stehen nebenbei und keiner sagt "Hör auf damit du idiot".
17.08.2017 13:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Reuter

Game of Deus Ex Machina.


Das trifft den Kern des Problems sehr gut.

Hurr Durr Benjun



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nah, da wollte man einfach nur die Story abschliessen. Jonno haette ruhig auch mit dem Drachen mitfliegen koennen, statt noch ein wenig Levels zu grinden
17.08.2017 13:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Es ist schon enttäuschend, dass sich die ganze Serie in so kurzer Zeit in ein relativ normales Fantasy-heldenepos verwandelt hat. Klar, es ist nicht schlecht. Aber alles, was durch komplexe Intrigen, undurchsichtige und mehrdimensionale Charaktere sowie den Mut, einen Teil der Regeln und Klischees des Genres zu ignorieren gewonnen wurde, wird jetzt im absoluten Schnelldurchlauf wieder kaputt gemacht. Sad.
17.08.2017 13:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Olschi


Es ist schon lustig. Da passiert so vieles, worauf ich als Fan schon lange gewartet habe, und dann lässt es mich emotional völlig kalt. Das macht mich traurig. traurig


Bei mir liegt das definitiv am stark überhöhten Erzähltempo, dass einfach keinen ruhigen Moment innerhalb eines Szenarios zulässt (manchmal bekommt man zumindest noch 2-3 Minuten Gesprächsexposition), sondern im Zweifel schnell wieder einen anderen Ort aufruft.
Als bei HdR die restlichen Rohirrim den Belagerten der Hornburg zu Hilfe eilen, hatte das eine ganz andere emotionale Tiefe, einfach weil man die bisherigen Anstrengungen der Hauptpersonen in all seinen Facetten mitbekommen hat. Und gerade diese Staffel hatte man Zeit und vor allem auch das Budget für ähnliche Szenen zu sorgen, hat sich dann aber für einen anderen Weg entschieden, obwohl man beim Battle of Bastards wirklich sehr nahe kam und eine fast ebenbürtige atmosphärische Dichte erzeugen konnte.
17.08.2017 13:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich guck mir einfach das Spektakel an, freu mich auf das Ende naechstes Jahr und lese dann in 15 Jahren, wie die Geschichte wirklich zu Ende geht. np.
17.08.2017 13:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von blue

Ich guck mir einfach das Spektakel an, freu mich auf das Ende naechstes Jahr und lese dann in 15 Jahren, wie die Geschichte wirklich zu Ende geht. np.



Genau so.

(Hab keine Leaks gelesen oder mich spoilern lassen bis auf die falsch releaste Episode 6): [trigger]Das ist jetzt alles viel Fanservice finde ich. Es kommt sicher noch ein herber Rückschlag als Cliffhanger in die neue Staffel und dann endet das halt so wie ein Fantasy Epos. Da verspreche ich mir viel mehr von Martin. Charaktere wie Arya und Bran hängen viel zu sehr von ihren Gedanken und Eindrücken ab, diese Informationen sind aber gerade dem Leser vorbehalten, also gerät das alles etwas mau in der Show. Man kann's genießen, ich mag die Franchise viel zu sehr, um nun keinen Hype zu spüren.[/spoiler]
17.08.2017 13:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Glaubt ihr wirklich dass die kommenden Bücher (sofern sie kommen) wirklich besser werden. Bei dem Verlauf fürchte ich die werden leider richtig scheisse.
17.08.2017 14:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ja.

Warum? Weil die Bücher auch besser waren als die Serie. Ich mochte sogar den nicht sonderlich beliebten
Band AFFC - ich hab ewig lange keine Fantasy-Romane mehr gelesen, der letzte war glaub ich "Running with
the Demon" von Terry Brooks, einfach weil mir das relativ einfache Schema von Gut & Böse nicht
zugesagt hat. Nach der ersten Staffel von GoT hab ich mir dann die ganzen Bücher gekauft und
die relativ hurtig durchgelesen ...zwar war zu dem Zeitpunkt schon der Effekt bei vielen
Charakteren da, dass ich das Bild des Schauspielers der Serie vor Augen hatte, aber dennoch
wurde da eine Welt erschaffen, die wirklich gut be- und geschrieben war.

Ich weiß nicht, ob die Bücher je fertig werden - aber wenn, dann bin ich überzeugt davon, dass sie gehaltvoller
und besser sind als das, was gerade in der Serie präsentiert wird. Das ist wiederum nämlich 08/15-Fantasy Schiet.



Überzeugte Grüße
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MONGO]Jazz Jackrabbit am 17.08.2017 14:50]
17.08.2017 14:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Wie kann einem hochbezahlten writers' room so viel bullshit einfallen.
17.08.2017 15:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Wie schnell kann ein Rabe eigentlich fliegen im Schnitt?
17.08.2017 15:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Afrikanischer oder europäischer Rabe?
17.08.2017 15:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von catch fire

Afrikanischer oder europäischer Rabe?



Westerosi
17.08.2017 15:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Brieftauben schaffen ca. 1000-1200 km am Tag. Da Raben ja das hiesige Äquivalent sind, könnte man durchaus von ähnlichen Werten ausgehen.
17.08.2017 15:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
verschmitzt lachen
Aber das kann man doch nicht vergleichen. Die Raben in dieser Episode hatten es einfach eilig, weil sie ein Plot Shield delivern mussten.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 17.08.2017 15:37]
17.08.2017 15:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Sentinel2150

Glaubt ihr wirklich dass die kommenden Bücher (sofern sie kommen) wirklich besser werden. Bei dem Verlauf fürchte ich die werden leider richtig scheisse.


GRRM legt viel Wert auf Details und Konsistenz, genau was ich an der Serie auch immer toll fand. Deshalb braucht er wahrscheinlich auch so lange. Wer will bei tausenden von Charakteren schon den Durchblick behalten?
Das Problem ist ja auch nicht, was passiert, sondern wie es passiert. Wenn Daenerys in der Serie einen auf Stannis macht und dabei Viserion verliert, gehe ich davon aus, dass sowas ähnliches auch in den kommenden Büchern passieren wird - nur unter anderen Umständen.
17.08.2017 15:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
@EMail-Raben

Ich frage mich auch, warum man da Bran nicht als plot device genutzt hat, welcher schon im Voraus die Raben losgeschickt hat.
17.08.2017 15:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ich könnte mich täuschen, aber hatten sie Gendry nicht schon nach Eastwatch zurückgeschickt, bevor sie wussten, in was für eine Situation sie sich befinden werden? Wenn sie nicht durch Zufall die kleine Insel gefunden hätten, wären sie in wenigen Minuten überrannt worden. Da bringt die Mail erst recht nichts.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 17.08.2017 15:56]
17.08.2017 15:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ja, da waren ja (ich würde mal schätzen) 24h dazwischen. Oder so. (Tag -> Nacht -> Tag). Aber die Geschwindigkeit der Übermittlung der Nachrichten kam mir schon krass vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 17.08.2017 16:03]
17.08.2017 16:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
EVENTUELL SPOILER ZUR LETZTEN FOLGE IN DEN COMMENTS
Die hab ich nicht gelesen, der OP ist aber safe.

Auf Reddit hat das wer ausgerechnet.



tl;dr ungefaehr 4 Tage, was in etwa so lange ist, wie der See zum zufrieren brauchen wuerde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 17.08.2017 16:22]
17.08.2017 16:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
wieso hat der night king die Gruppe eigentlich nicht einfach mit ein paar Speeren getötet? Wollte er den wurfarm schonen? Oder wusste er, dass die drachen kommen?
17.08.2017 18:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones S07E06 Spoilerwar ( HBO Praktikant wegen falschen Mausklicks gefeiert )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2017 09:59:20 Sharku hat alle Posts in diesem Thread nach 17.08.2017 00:45:40 gelöscht.
17.08.2017 09:59:08 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
17.08.2017 09:59:04 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Free Folk of Internet")
17.08.2017 00:53:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum