Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Threadverlängerung )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
+1 fürs Mi A2, bin mit meinem sehr zufrieden.
08.03.2019 12:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Kann das Mi A2 Lite empfehlen, Klinke war für mich ein Muss
08.03.2019 13:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Schau ich mir alle an, danke
09.03.2019 12:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Gibts eigentlich was gescheites mit Fingerabdrucksensor vorne und ohne nem bekloppten (insb. einseitigem) Kamerabuckel?
27.03.2019 21:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
existieren im p/l-segment von xiaomi redmi/redmi note geräte, die qi und nfc können?
01.04.2019 14:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bin mir nicht mal sicher, ob Xiaomi überhaupt NFC-Geräte hat.
01.04.2019 14:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
xiaomi fällt raus, da sie qi nur in den höherpreisigen segmenten haben.
01.04.2019 15:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Atomsk

existieren im p/l-segment von xiaomi redmi/redmi note geräte, die qi und nfc können?


https://www.kimovil.com/de/handy-vergleich/f_max_d+eurPrice.200,fe_conectivity-nfc,fe_battery-wireless-charging
https://geizhals.de/?cat=umtsover&asd=on&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&bl1_id=30&sort=p&xf=148_Android~158_NFC~162_kabelloses+Laden

"ja"
01.04.2019 17:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

https://geizhals.de/?cat=umtsover&asd=on&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&bl1_id=30&sort=p&xf=148_Android~158_NFC~162_kabelloses+Laden

"ja"




also eher so "nein", wenn man die deutschen händler betrachtet.

beim ersten link würde ich den leistungs-aspekt von "preis/leistung" bei den gelisteten geräten hinterfragen.
01.04.2019 17:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Tobit

Bin mir nicht mal sicher, ob Xiaomi überhaupt NFC-Geräte hat.


Doch, das Mi 8 auf jeden Fall, hat halt kein Qi (brauch ich aber auch nicht, dann lieber quick charge)
01.04.2019 17:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

https://geizhals.de/?cat=umtsover&asd=on&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&bl1_id=30&sort=p&xf=148_Android~158_NFC~162_kabelloses+Laden

"ja"



https://i.imgur.com/tp3oA9z.png
also eher so "nein", wenn man die deutschen händler betrachtet.

beim ersten link würde ich den leistungs-aspekt von "preis/leistung" bei den gelisteten geräten hinterfragen.


Hab das l bei "p/l" überlesen... ups Breites Grinsen
01.04.2019 17:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
O2 schaltet bei seinen O2-Free-Tarifen nach Überschreiten des Inklusivvolumens LTE frei. Man kann nun nach Überschreiten desselben zwar auch weiterhin "nur" mit 1 Mbit/s weitersurfen, das nun aber auch im 4G-Netz, statt nur 2G/3G.


Der O2 Free S mit 1 GB pro Monat kostet mit 24-Monats-Vertrag derzeit rechnerisch 15 ¤ pro Monat (6x 0¤, 18x 20¤). Mit monatlicher Kündbarkeit kostet er 25 ¤ pro Monat.

Nach Verbrauch der 1 GB wird die Geschwindigkeit auf 1 Mbit gedrosselt. Damit kann man Pi*Daumen ca. 480p-Videostreams schauen, ohne die vorher runterladen zu müssen.



Telefónica verzichtet auf "LTE cut off" bei o2 Free

 
Telefónica hat offiziell bestätigt, dass Kunden mit o2-Free-Tarif ab Mai auch nach Verbrauch ihres Highspeed-Volumens über LTE surfen können. Die Beschränkung auf GSM und UMTS entfällt.

 
An der Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs im Mobilfunknetz ändert sich für die Kunden mit o2 Free nichts. Für das zum Tarif gehörende Highspeed-Kontingent steht "LTE max." zur Verfügung. Das sind im Telefónica-Netz derzeit bis zu 225 MBit/s im Downstream. Nach Verbrauch dieses Pakets greift wie bisher die Daten-Drossel auf 1 MBit/s. Es entfällt lediglich der Verzicht auf die LTE-Nutzung.

Für die Kunden ergeben sich gleich mehrere Vorteile. Zum einen sind die Nutzer nach dem Verbrauch des Datenpakets für die volle Übertragungsgeschwindigkeit nicht mehr auf UMTS-Empfang angewiesen, um den mobilen Internet-Zugang sinnvoll nutzen zu können. So ist das 4G-Netz der Telefónica in ländlichen Regionen weiter als das 3G-Netz ausgebaut. Zudem sind die Latenzzeiten im LTE-Netz kleiner als im UMTS-Netz, sodass sich beispielsweise Webseiten schneller aufbauen.

Selbst in Ballungsgebieten kann der LTE-Empfang besser als das UMTS-Signal sein. Das hängt damit zusammen, dass im 4G-Netz vor allem Frequenzen im Bereich um 800 MHz eingesetzt werden, die bessere physikalische Ausbreitungseigenschaften haben als der für 3G verwendete 2100-MHz-Bereich.

Für Telefonate steht auch nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens Voice over LTE (VoLTE) zur Verfügung. Das sorgt für kürzere Rufaufbauzeiten, wenn ein geeignetes Endgerät verwendet wird. Zudem ist oft auch die Sprachqualität besser - etwa durch Einsatz des EVS-Standards, der Telefonate nahezu in HiFi-Qualität ermöglicht.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 05.04.2019 2:17]
05.04.2019 2:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ist halt trotzdem je nach Region das schlechteste Netz.

Hier z.b.:

D2 > D1 > O2
05.04.2019 6:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
"O2 schaltet bei seinen O2-Free-Tarifen nach Überschreiten des Inklusivvolumens LTE frei"

Das klang zuerst so: Vorher hat man nur 3G, wenn man das verbraucht hat wirds schneller... Breites Grinsen
05.04.2019 18:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
gesucht wird ein smartphone mit tarif

aktuell verwendet meine mutter ein altes huawai (y510) und als tarif so eine kostenfreie option von 1&1 (festnetz flat, 1&1 flat, 500MB free umts)

der tarif als solches reicht eigentlich für sie aus aber das handy ist halt mist.

ich suche eine günstige alternative, premiumsim wäre eigentlich das was ich vom tarif her suche. allerdings ist das ohne smartphone. gibt es überhaupt noch angebote tarif+smartphone <10¤
09.04.2019 11:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Tu das nicht. Smartphone separat und günstigen Vertrag ohne Gerät dazu.
09.04.2019 12:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
okay, meine innere stimme sagt das gleiche, die frage wäre aber: warum?
09.04.2019 13:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
günstigere tarife, günstigere handies, nicht zwangsweise x jahre gebunden.

klar, wenn du telekom-fan bist und immer das neuste iphone haben willst, kannste natürlich n subventioniertes gerät von denen nehmen, dass du ständig tauschst. aber wenn du ein normaler nutzer bist, fährste i.d.r. mit separaten geschichten besser.
zumal du so auch die option auf geräte von firmen wie xiaomi hast. und n ~200¤-gerät würde sich wohl kaum einer auf 24 monate finanziert kaufen.
09.04.2019 13:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
okay, also wie vermutet. danke

dann halt winsim/drillisch irgendwas und xiaomi 6a
09.04.2019 13:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Pfeil
Falls noch wer im winSIM 3 GB Tarif ist, man kann gerade auch kostenlos auf das 4 GB Angebot wechseln (Kündigung vormerken -> Tarifwechsel geschenkt).
13.04.2019 10:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
https://www.computerbase.de/2019-04/samsung-galaxy-fold-displayschaden/


was ne shitshow. Breites Grinsen

erst bekommen es nur ausgewählt presseleute, die eh nicht richtig testen sondern ne woche mit rumspielen und die verkaufsanzeige vorlesen, und dann kackt das display ab weil die schutzfolie wie zusätzlich aussieht, aber wirklich wichtig ist.

Kopf gegen die Wand schlagen
17.04.2019 23:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
https://web.archive.org/web/20190425075411/https://www.ifixit.com/Teardown/Samsung+Galaxy+Fold+Teardown/122600

https://www.golem.de/news/ifixit-rueckzug-samsung-taucht-tief-in-den-fettnapf-ein-1904-140901.html
26.04.2019 23:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
unglaeubig gucken
Wie gravierend ist der Unterschied zwischen den Mobilfunknetzen von O2 und der Telekom wirklich? Die Vergleiche von connect etc. zeigen, dass die Telekom die Nase vorn hat - jedoch auch nicht massiv. Fragt sich auch, ob die Messwerte im Endeffekt bedeuten "hier funktioniert wirklich alles".

Kostenmäßig wären es bei Allnet Flat und 10GB 15¤ vs. 50¤ pro Monat.

Geschwindigkeit des LTE-Netzes ist für mich Zweitrangig, da ich selten Bedarf nach mehr als 50 MBit/s habe. Verfügbarkeit/Stabilität gewinnt.

Primär im Raum Köln, München, Hamburg und jeweils auf den Strecken dazwischen (Bahn).
29.04.2019 15:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
München soll gut gehen mit O2, Bahn geht nie gut mit O2.
Nimm Telekom.
29.04.2019 16:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich würd einfach mal ne monatlich kündbare O2-Karte von nem Reseller zum testen rauslassen und mir danach erst überlegen ob du der Telekom die Kohlen in den Hals werfen willst. Ich bin in Städten mit dem Netz von O2 ganz zufrieden, in der Bahn ists öfter mal bescheiden, aber kommt halt auch drauf an ob man da Netflix streamen oder nur ein wenig im pot surfen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 29.04.2019 16:26]
29.04.2019 16:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Die Idee hatte ich auch schon. Mangels Dual SIM Gerät aber nicht wirklich sinnvoll umsetzbar. Wäre eher ne Idee, sich solch einen Vertrag zu holen und bei zu viel Nachteilen einfach zur Telekom zu wechseln.

Aktuell übrigens bei Vodafone und eher mäßig zufrieden. Wenn das am Ende überall so ist gibt es eben keinen Grund, die Telekom für keinen Vorteil zu bezahlen. Wenn es häufig einen Unterschied macht wäre es mir das aber in jedem Fall wert.
29.04.2019 16:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
ICE und einige Regionalzüge haben mittlerweile doch eh kostenfreies Wlan.
29.04.2019 18:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
In Regionalzügen ist es mir noch nie begegnet - im ICE ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft mit den 200 MB auch nicht ernst zu nehmen und meiner Erfahrung nach leider dazu noch wirklich häufig nicht funktionstüchtig.
29.04.2019 21:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Das ist Teils sehr Regional abhängig mit dem O2 Netz

Hier in der kleinen beschaulichen Stadt im Osten von Thüringen:
Vodafone > Telekom > O2
Jedoch in Großstädten nehmen die sich dann nix mehr!

Bahnstrecken sind sehr davon abhängig wie dort die Verfügbarkeit ausgebaut wurde, da gibt es mit allen Netzen Probleme.
30.04.2019 8:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Ich glaube mittlerweile auch, dass es im Endeffekt massiv vom Aufenthaltsort und Bewegungsprofil abhängt. In einer Großstadt stelle ich zum Beispiel immer wieder Unterschiede bzgl. des Empfangs in U-Bahnen und in großen Gebäuden fest.

Ich denke ich werde zur Telekom wechseln und O2 noch weitere 24 Monate geben, das Netz zu verbessern. In den letzten Jahren hat sich dort ja auch eine Menge getan.

Danke auf jeden Fall an alle!
30.04.2019 9:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Threadverlängerung )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.10.2019 21:17:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.08.2017 11:19:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum