Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Bildzeitung für Ingenieure (FH) )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von SkunkyVillage

Neben der Berufsfeuerwehr zu leben ist auch nicht cool. Aber man arrangiert sich damit.


Was willst Du sonst machen?

"Mir egal, ob das Notfälle sind. Zwischen 22Uhr und 6 Uhr wird nicht ausgerückt. Und sonntags nicht vor zehn!" Wütend


Was ich sonst machen will? Rumheulen und mich damit zum Deppen machen vielleicht? Breites Grinsen Genau darum geht's ja grad hier.

Aber das gilt doch für all diese Fälle. Man muss sich halt einfach mit einigen Dingen mal arrangieren



Wat? Das kann man wohl kaum mit deiner Situation vergleichen Breites Grinsen


Natürlich kann man das. Ich lebe mit dem Lärm und er stört mich nicht mehr. Das kann man auf anderen Lärm genauso übertragen.
10.09.2017 17:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Schön, dass nicht nur die CNN-Reporterin im Sturm mit 100mph Wind steht, sondern da noch zwei Fahrradfahrer durchfahren.
10.09.2017 18:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Bregor

Gleise sind viel schlimmer.


True, ich wohne direkt neben dem ehemals grössten Güterbahnhof Europas, und das tolle an Güterbahnhöfen ist, dass die Güterzüge hauptsächlich nachts unterwegs und am rangieren sind.

Tja, man gewöhnt sich selbst daran.


Hm, ich hab mich da nicht dran gewöhnt peinlich/erstaunt oder hast du gute Lärmschutzfenster? Hab mal einige Zeit neben nem Bahnhof gewohnt, würde ich nie mehr machen (damals musste einfach schnell ne Wohnung her). Zugegeben, die Lärmschutzfenster dort waren nicht so richtig gut und dann kamen teilweise auch noch Erschütterungen dazu.. und im Sommer hatte man dann nachts die Wahl zwischen Lärm und wenigstens etwas Ruhe (dafür mit Hitze in der Wohnung).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 10.09.2017 18:23]
10.09.2017 18:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von SkunkyVillage

Neben der Berufsfeuerwehr zu leben ist auch nicht cool. Aber man arrangiert sich damit.


Was willst Du sonst machen?

"Mir egal, ob das Notfälle sind. Zwischen 22Uhr und 6 Uhr wird nicht ausgerückt. Und sonntags nicht vor zehn!" Wütend


Was ich sonst machen will? Rumheulen und mich damit zum Deppen machen vielleicht? Breites Grinsen Genau darum geht's ja grad hier.

Aber das gilt doch für all diese Fälle. Man muss sich halt einfach mit einigen Dingen mal arrangieren



Wat? Das kann man wohl kaum mit deiner Situation vergleichen Breites Grinsen


Natürlich kann man das. Ich lebe mit dem Lärm und er stört mich nicht mehr. Das kann man auf anderen Lärm genauso übertragen.



Ja aber Lärm von ner Feuerwehr akzeptier ich doch viel mehr weil da Menschenleben gerettet werden müssen als wenn einer Andrea Berg auf 120db aufdreht...
10.09.2017 18:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von SkunkyVillage

Neben der Berufsfeuerwehr zu leben ist auch nicht cool. Aber man arrangiert sich damit.


Was willst Du sonst machen?

"Mir egal, ob das Notfälle sind. Zwischen 22Uhr und 6 Uhr wird nicht ausgerückt. Und sonntags nicht vor zehn!" Wütend


Was ich sonst machen will? Rumheulen und mich damit zum Deppen machen vielleicht? Breites Grinsen Genau darum geht's ja grad hier.

Aber das gilt doch für all diese Fälle. Man muss sich halt einfach mit einigen Dingen mal arrangieren



Wat? Das kann man wohl kaum mit deiner Situation vergleichen Breites Grinsen


Natürlich kann man das. Ich lebe mit dem Lärm und er stört mich nicht mehr. Das kann man auf anderen Lärm genauso übertragen.



Ja aber Lärm von ner Feuerwehr akzeptier ich doch viel mehr weil da Menschenleben gerettet werden müssen als wenn einer Andrea Berg auf 120db aufdreht...



Du glaubst gar nicht wie viele Menschen sich über eine angeblich zu laute Feuerwehr beschweren.
10.09.2017 18:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von SkunkyVillage

Neben der Berufsfeuerwehr zu leben ist auch nicht cool. Aber man arrangiert sich damit.


Was willst Du sonst machen?

"Mir egal, ob das Notfälle sind. Zwischen 22Uhr und 6 Uhr wird nicht ausgerückt. Und sonntags nicht vor zehn!" Wütend


Was ich sonst machen will? Rumheulen und mich damit zum Deppen machen vielleicht? Breites Grinsen Genau darum geht's ja grad hier.

Aber das gilt doch für all diese Fälle. Man muss sich halt einfach mit einigen Dingen mal arrangieren



Wat? Das kann man wohl kaum mit deiner Situation vergleichen Breites Grinsen


Natürlich kann man das. Ich lebe mit dem Lärm und er stört mich nicht mehr. Das kann man auf anderen Lärm genauso übertragen.



Ja aber Lärm von ner Feuerwehr akzeptier ich doch viel mehr weil da Menschenleben gerettet werden müssen als wenn einer Andrea Berg auf 120db aufdreht...


Die Feuerwehr ist aber nach 30-60 Sekunden vorbeigefahren. Das ist schon ein Unterschied.
10.09.2017 18:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Das Problem bei einem Wohnort neben einer Feuerwache ist nicht wenn die ausrücken sondern die Nachbereitung des Einsatzes nach Rückkehr. Da müssen die Tanks befüllt werden, die verbrauchte Ausrüstung aufgestockt werden. Alles Dinge die gerade Nachts sehr viel Lärm verursachen aber eben für eine schnelle Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft unumgänglich sind. Daran geilen sich 80% der Nachbarn dran auf.
10.09.2017 18:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich versteh den initialen Punkt schon.
Wohne an einer Zubringerstraße der Uniklinik, die BF fährt locker mit Lampen an und ohne Horn durch und macht maximal die Tröten an wenn die nächste Kreuzung auf Rot steht.
Gleichzeitig kommt aber mindestens einmal täglich auch immer der gleiche Labortransport, der zu jeder Tageszeit und Verkehrslage mit Dauergetröte durchfährt, auch wenn noch icht mal Fußgänger aufm Bürgersteig sind. Muss ja auch nicht sein.
10.09.2017 18:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.telegraph.co.uk/news/2017/09/08/florida-gun-owners-encouraged-shoot-storm-fire-guns-hurricane/
skeptisch
10.09.2017 18:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Oder wirst dich mit ihm hier auch entsolidarisiert, weil er https://www.taz.de/!5114887/ geschrieben hat?


Da bist du zu spät. Einer unserer Nazis hat schon bei der Inhaftierung direkt von seinem Fähnleinführer den Link bekommen um den Volkskörper vernünftig im Internet verteidigen zu können. Wenn ich mich recht entsinne, soll er für diese Ungeheuerlichkeit im Türkenknast verroten. Aber wahrscheinlich mit Arschlochsmiley (verschmitzt lachen) versehen und deshalb unproblematisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 10.09.2017 19:00]
10.09.2017 18:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/09/08/florida-gun-owners-encouraged-shoot-storm-fire-guns-hurricane/
skeptisch



Florida man strikes again!
10.09.2017 19:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://streamable.com/29frg

Einfach nicht so anstellen, das bisschen Wind da!
10.09.2017 19:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich versteh diesen ganzen Hurricane-Driss nicht. Jedes Jahr das Gleiche.

In Norddeutschland sagt man zu jemanden, dem man für dumm hält, "Er lebt hinterm Deich", ist also zu blöd, regelmäßige Gefahren einzuschätzen.

Wie wäre es einfach mal 2km von der Flutlinie keine Häuser zuzulassen, Flüsse einzudeichen, in Hurricanezonen Gebäude einfach mal nur noch aus Stein und Stahlbeton statt getackerten Spanplatten zu errichten, grundsätzlich immer Sturmsicher zu unterkellern und Mobile Homes dort zu verbieten, die Elektroleitungen unterirdisch zu verlegen und noch zwei, drei solcher Dinge, die man mit allgemeinen Bauvorschriften ganz einfach erledigen kann. Ach ja, Ampeln an Masten statt an Drähte hängen zB..

Alles kein Hexenwerk, und beim nächsten Hurricane ist es dann nur noch halb so schlimm. Stattdessen: Jedes Jahr derselbe Blödsinnn, als sei es das Erste mal dass so ein Sturm kommt. Und hnterher bauen se alles wieder so auf, dass es beim nächsten Sturm wieder kaputt geht. Unglaublich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 10.09.2017 19:10]
10.09.2017 19:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Weil God es so will.
PrayForNeuaufbau.

Ich versteh das auch nicht. Sehe es zwar nicht ganz so krass wie du aber ja, es ist jedes Jahr das selbe...
10.09.2017 19:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wohne an einer Zubringerstraße der Uniklinik, die BF fährt locker mit Lampen an und ohne Horn durch und macht maximal die Tröten an wenn die nächste Kreuzung auf Rot steht.



Ich wohne gegenüber von einem Krankenhaus und kann nachts immer gebärende Frauen schreien hören. Zu 99% ist das furchtbar nervig, da meine Fenster viel Lärm durchlassen und der Lärm mir den Schlaf raubt, zu 1% befriedigt das etwas meinen Sadismus. Und die Schreie sind wirklich sehr intensiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 10.09.2017 19:19]
10.09.2017 19:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von RushHour

Ich versteh diesen ganzen Hurricane-Driss nicht. Jedes Jahr das Gleiche.

In Norddeutschland sagt man zu jemanden, dem man für dumm hält, "Er lebt hinterm Deich", ist also zu blöd, regelmäßige Gefahren einzuschätzen.

Wie wäre es einfach mal 2km von der Flutlinie keine Häuser zuzulassen, Flüsse einzudeichen, in Hurricanezonen Gebäude einfach mal nur noch aus Stein und Stahlbeton statt getackerten Spanplatten zu errichten, grundsätzlich immer Sturmsicher zu unterkellern und Mobile Homes dort zu verbieten, die Elektroleitungen unterirdisch zu verlegen und noch zwei, drei solcher Dinge, die man mit allgemeinen Bauvorschriften ganz einfach erledigen kann. Ach ja, Ampeln an Masten statt an Drähte hängen zB..

Alles kein Hexenwerk, und beim nächsten Hurricane ist es dann nur noch halb so schlimm. Stattdessen: Jedes Jahr derselbe Blödsinnn, als sei es das Erste mal dass so ein Sturm kommt. Und hnterher bauen se alles wieder so auf, dass es beim nächsten Sturm wieder kaputt geht. Unglaublich.



Frag mal die Leute im Tornado-Belt.
10.09.2017 19:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Schrei halt zurück, dass die sich mal zusammen reißen sollen.
10.09.2017 19:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.arcgis.com/apps/PublicInformation/index.html?appid=4ae7c683b9574856a3d3b7f75162b3f4

Kann der Hurricane nicht quer rüberziehen und im Nord Westen die Waldbrände löschen? traurig
10.09.2017 19:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


MURICA!
10.09.2017 19:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Bregor

https://www.arcgis.com/apps/PublicInformation/index.html?appid=4ae7c683b9574856a3d3b7f75162b3f4

Kann der Hurricane nicht quer rüberziehen und im Nord Westen die Waldbrände löschen? traurig


Feuer und Wind, ja das würde ganz sicher funktionieren. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 10.09.2017 19:31]
10.09.2017 19:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Über texas noch ein bisschen Öl einsaugen und zack:

Independence Day


Aber ja, wenn der Wind stark genug ist, kann der das Feuer auch ausblasen. Haben die Amis ja mit den brennenden Ölquellen im Irak auch gemacht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.09.2017 19:34]
10.09.2017 19:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Streichhölzer kann man schließlich auch ausblasen.
10.09.2017 19:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Klar geht das. Und ein Hurrican hat sicher auch genug Energie dafür. Aber die wird leider nicht punktuell und in einem kurzen Zeitraum frei. Da braucht man schon was explosives:

 
https://en.wikipedia.org/wiki/Oil_well_fire
... typically high explosives, such as dynamite, are used to create a shockwave that pushes the burning fuel and local atmospheric oxygen away from a well. (This is a similar principle to blowing out a candle.) The flame is removed and the fuel can continue to spill out without catching fire.

10.09.2017 19:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bei einer Wahlkampfveranstaltung hatte der AfD-Spitzenkandidat gesagt, man solle die Integrationsbeauftragte Özoguz "in Anatolien entsorgen". Mehrere Menschen hatten Anzeige erstattet. Nun wird deshalb gegen Gauland ermittelt - wegen Volksverhetzung.



http://www.tagesschau.de/inland/gauland-ermittlungen-101.html
10.09.2017 19:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Sharku

Klar geht das. Und ein Hurrican hat sicher auch genug Energie dafür. Aber die wird leider nicht punktuell und in einem kurzen Zeitraum frei. Da braucht man schon was explosives:

 
https://en.wikipedia.org/wiki/Oil_well_fire
... typically high explosives, such as dynamite, are used to create a shockwave that pushes the burning fuel and local atmospheric oxygen away from a well. (This is a similar principle to blowing out a candle.) The flame is removed and the fuel can continue to spill out without catching fire.





Genau oder halt so:

10.09.2017 19:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
BERLIN (Reuters) - German Chancellor Angela Merkel told a newspaper she would be prepared to become involved in a diplomatic initiative to end the North Korean nuclear and missiles program, and suggested the Iran nuclear talks could be a model.



Hat die Kanzlerin der US-Diplomatie schon ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen? Darum scheint es nicht gut bestellt zu sein, wenn sie das Gefühl hat sich einbringen zu müssen.

https://www.reuters.com/article/us-northkorea-missiles-germany/merkel-suggests-iran-style-nuclear-talks-to-end-north-korea-crisis-idUSKCN1BK0WU
10.09.2017 20:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn Mutti meint aktiv zu werden, hat der Bengel ganz schönen Mist gebaut!
10.09.2017 20:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wir sind verletzt
10.09.2017 21:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das erstickende Leben in den Wohnsärgern von Hong Kong

 
Etwa 200.000 Menschen in Hongkong müssen in winzigen Wohnboxen wohnen, weil sie sich nichts Größeres leisten können. Der Fotograf Benny Lam gewährt einen Einblick in ein Leben auf weniger als zwei Quadratmetern.






Schon ziemlich interessant
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 10.09.2017 22:01]
10.09.2017 22:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Sharku

Klar geht das. Und ein Hurrican hat sicher auch genug Energie dafür. Aber die wird leider nicht punktuell und in einem kurzen Zeitraum frei. Da braucht man schon was explosives:

 
https://en.wikipedia.org/wiki/Oil_well_fire
... typically high explosives, such as dynamite, are used to create a shockwave that pushes the burning fuel and local atmospheric oxygen away from a well. (This is a similar principle to blowing out a candle.) The flame is removed and the fuel can continue to spill out without catching fire.





Genau oder halt so:





Turbolöscher? hat die BASF zwei davon iirc.
10.09.2017 22:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Bildzeitung für Ingenieure (FH) )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.09.2017 15:12:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.09.2017 17:16:58 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum