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Schade ist, dass ich euch das Bild schon gezeigt habe. Wenn ich es jetzt entsprechend manipuliere funktioniert die Illusion aber leider nicht mehr, da ihr das Original schon kennt.
Und jetzt nur herumdoktorn um des Herumdoktornswillen macht auch keinen Spaß. Vielleicht später mal
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| Zitat von EL ZORRO
| Zitat von Raptor
Das Auto ist schon im Vordergrund, scharf, Farbe gut usw.
Das Auge wird aber immer wieder zum unruhigen, unscharfen Hintergrund hingezogen (vor allem auch weil die Flucht des Autos genau dahin zeigt), wo halt diese langweiligen Typen rumlungern.
Wenn das jetzt ein leerer Hangar wäre, oder Landschaft, oder ne freie Fläche, dann wärs super. Volle Konzentration auf dem Motiv
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Dieses!
/e:
Disclamier: ich bin der Welt-mieseste Stempler, und LR 5 ist auch das schlechteste Werkzeug dafür.
ungefähr so war es gemeint:
https://abload.de/img/a0lj6p1wkgl.jpg
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Your lack of Photoshop disturbs me.
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Oh Poli, genau sowas hatte ich gesucht.
Aber nirgends hat die Perspektive gestimmt. Gibts für genau solche Situationen ("Hilfe, ich habe ein Subjekt, aber keinen Hintergrund!") irgendeine Anlaufstelle im Netz?
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Ich habe "road, scotland" gegoogelt
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Klassischer Poli
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Neben Yogel war auch ich auf diesem Event und habe ein paar Bilder gemacht, bei denen ich um Kritik bitte:
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Fotografisch habe ich noch große Probleme zu vermeiden, dass das zu dokumentarisch aussieht. Ich möchte von "das ist aber ein schönes Auto" auf "das ist aber ein tolles Bild von einem schönen Auto" kommen, falls das Sinn ergibt.
Auch habe ich noch Schwierigkeiten dabei, "Action-Shots" wirklich nach Action aussehen lassen zu können (meiner Meinung ist das bei Bild 4 geglückt).
Meine Photoshop-für-Arme (Affinity)-Skills sind noch sehr basic, bitte habt das im Hinterkopf
Auf alle Fälle hat es einen riesigen Spaß gemacht!
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Damit die Bilder besser wirken, musst du auf welche Art auch immer mehr freistellen. Da ist immer viel zu viel Geraffel im Hintergrund.
Die Fügel sind schon mal ein guter Ansatz, allerdings funktioniert da die Blickführung durchs Bild nicht. Statt diagonal einmal durch bleibt man gleich bei dem scharfen im Vordergrund hängen.
Die Mitzieher sind leider nicht perfekt scharf, Nr. 4 ist tatsächlich ganz gelungen. Allerdings ist auch hier das Auto einfach nur fast mittig positioniert und der Hintergrund macht nicht viel her. Da könnte man durch 16:9 noch ein bisschen was machen.
Als das DSLR Forum noch nicht so ein schlimmes Sammelthreadgewichse war, gabs da einige Fotografen, die schönes Zeug von der DTM produziert haben. Oder mal bei Flickr stöbern, da lass ich mich gerne inspirieren. Wenn dann irgendwas gefällt, mal genau drüber nachdenken warum das wirkt wie es wirkt.
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Danke für die angesprochenen Punkte, das ist sehr hilfreich!
Gibt es Tipps für das Fotografieren von sich sehr schnell bewegenden Motiven? Ich habe händeringend versucht zu fokussieren und dann den Reihenauslöser schießen lassen, bis er nicht mehr wollte (Ausschussrate: sehr hoch)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 26.10.2017 21:22]
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Ich möchte mir gerne ein nettes Stativ zulegen und habe insgesamt wenig Ahnung von dem Zeug, außer dass ich keine Lust auf Hama habe. Was gibt es denn da für Marken oder Modelle, auf die man achten sollte?
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| Zitat von Immortalized
Danke für die angesprochenen Punkte, das ist sehr hilfreich!
Gibt es Tipps für das Fotografieren von sich sehr schnell bewegenden Motiven? Ich habe händeringend versucht zu fokussieren und dann den Reihenauslöser schießen lassen, bis er nicht mehr wollte (Ausschussrate: sehr hoch)
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Continuous AF und Blitzkrieg. Alles andere ist unnötig schwierig.
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Nicht jede DSLR kann AF bei maximaler Bildrate; der AF kann auch schlechter bei Dauerfeuer sein.
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| Zitat von csde_rats
Nicht jede DSLR kann AF bei maximaler Bildrate; der AF kann auch schlechter bei Dauerfeuer sein.
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Klar, du kannst auch die Blende zumachen, auf einen bestimmten Punkt fokussieren, dann mitziehen und hoffen zu treffen. Chance dürfe mit jeder einigermassen aktuellen Kamera mit ersterer Variante höher sein. Meine Ausschussrate was sowas angeht ist jedenfalls mit AF deutlich kleiner als mit MF
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| Zitat von Danzelot
Ich möchte mir gerne ein nettes Stativ zulegen und habe insgesamt wenig Ahnung von dem Zeug, außer dass ich keine Lust auf Hama habe. Was gibt es denn da für Marken oder Modelle, auf die man achten sollte?
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Was möchtest du denn machen?
Manfrotto ist meiner Meinung nach eine gute Marke. Ich habe selbst zwei Stative von denen und bin vollauf Glücklich.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 26.10.2017 21:37]
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| Zitat von Immortalized
Gibt es Tipps für das Fotografieren von sich sehr schnell bewegenden Motiven? Ich habe händeringend versucht zu fokussieren und dann den Reihenauslöser schießen lassen, bis er nicht mehr wollte (Ausschussrate: sehr hoch)
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Du brauchst einen Fokusmodus, der ordentlich trackt. Ansonsten hilft mir, die Hüfte zu drehen und nicht den Kopf. Hab aber auch riesig viel Ausschuss.
| Zitat von Danzelot
Ich möchte mir gerne ein nettes Stativ zulegen und habe insgesamt wenig Ahnung von dem Zeug, außer dass ich keine Lust auf Hama habe. Was gibt es denn da für Marken oder Modelle, auf die man achten sollte?
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Da gibt's so viel, dass du das ein bisschen eingrenzen musst. Wie hoch/schwer soll es sein, wie viel Gewicht kommt drauf, was für eine Art von Kopf bevorzugst du, 90¤ oder 900¤...
Ich selber hab ein Sirui und bin sehr zufrieden, das dürfte so in etwas das Xiaomi unter den Stativen sein.
Noch ein Touri Bild, dafür mit lustiger Geschichte.
Es war absehbar, dass es ein schöner Abend wird und ich wollte unbedingt ein Skyline Photo. Das ist in der Stadt aber gar nicht so leicht, also per Flickr und Google 3D View den vermeintlich perfekten Ort ausgesucht und auf den Weg gemacht. Angekommen und es war nicht ein einziger Platz frei am Zaun. Musste dann mit meinem Mini Stativ ein Stück den Hang runter, deshalb so viele Bäume im Vordergrund.
Aber der Anblick war der Hammer und ist wohl sehr selten, da man fast nie so gute Sicht hat.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 26.10.2017 21:36]
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| Zitat von Lupercal
| Zitat von Danzelot
Ich möchte mir gerne ein nettes Stativ zulegen und habe insgesamt wenig Ahnung von dem Zeug, außer dass ich keine Lust auf Hama habe. Was gibt es denn da für Marken oder Modelle, auf die man achten sollte?
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Was möchtest du denn machen?
Manfrotto ist meiner Meinung nach eine gute Marke. Ich habe selbst zwei Stative von denen und bin vollauf Glücklich.
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Alternativ Gitzo.
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| Zitat von SwissBushIndian
Klar, du kannst auch die Blende zumachen
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Das ist irgendwie einfach, aber genial
Mehr DOF, mehr scharf! Warum ist mir das nicht eingefallen
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Okay mit Produkten von Manfrotto hänge ich auf Veranstaltungen meine Lampen auf, das taugt bestimmt.
Ich suche tendenziell schon was deutlich unter 100 Euro, aber das für 60nochwas von Manfrotto klingt ja ganz brauchbar, oder?
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| Zitat von Danzelot
Okay mit Produkten von Manfrotto hänge ich auf Veranstaltungen meine Lampen auf, das taugt bestimmt.
Ich suche tendenziell schon was deutlich unter 100 Euro, aber das für 60nochwas von Manfrotto klingt ja ganz brauchbar, oder?
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Jo
Eins meiner Stative ist ein kleines für ca. 70 Euro. Habe ich immer mit beim Wandern und passt gut in den Rucksack.
Ich sehe gerade das mein Stativ normal 130 Kostet und es damals runter gesetzt war.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 26.10.2017 21:55]
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| Zitat von Danzelot
Okay mit Produkten von Manfrotto hänge ich auf Veranstaltungen meine Lampen auf, das taugt bestimmt.
Ich suche tendenziell schon was deutlich unter 100 Euro, aber das für 60nochwas von Manfrotto klingt ja ganz brauchbar, oder?
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Du willst keinen Pistolenkopf, das ist der größte Müll für Fotos. Die Schnappverschlüsse finde ich schrecklich, aber das ist Geschmackssache.
Und 5 Glieder + Mittelsäule aus billigstem dünnen Alu ist so wackelig, da brauchst du eigentlich auch kein Stativ mehr.
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| Zitat von Danzelot
Okay mit Produkten von Manfrotto hänge ich auf Veranstaltungen meine Lampen auf, das taugt bestimmt.
Ich suche tendenziell schon was deutlich unter 100 Euro, aber das für 60nochwas von Manfrotto klingt ja ganz brauchbar, oder?
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Kommt darauf an was du da draufpacken willst. Wenn ein Stativ nur 2.5kg trägt sollte man es auch nicht mit mehr als 2.5kg belasten.
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| Zitat von SwissBushIndian
| Zitat von Immortalized
Danke für die angesprochenen Punkte, das ist sehr hilfreich!
Gibt es Tipps für das Fotografieren von sich sehr schnell bewegenden Motiven? Ich habe händeringend versucht zu fokussieren und dann den Reihenauslöser schießen lassen, bis er nicht mehr wollte (Ausschussrate: sehr hoch)
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Continuous AF und Blitzkrieg. Alles andere ist unnötig schwierig.
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speziell bei Fahrzeugen auf der Rennstrecke: Exakt andersrum. Keine zeit mit sich verhaspelndem AF vertrödeln. sondern schön weit abblenden und Fokus manuell, man weiß ja wo die Fahrzeuge vorbeikommen. So wird die Belichtungszeit auch lang genug zum mitziehen, das freistellen erfolgt durch die Bewegung.
Da sman viel, sehr viel, Ausschuß dabei produziert ist aber normal. Seid einfach froh und dankbar, dass nicht mehr wie früher jeder einzelne Versuch Geld kostet.
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Genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, wie im zweiten Post erwähnt. Wobei ich solche Situationen mit Film natürlich auch tunlichst vermieden habe.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 26.10.2017 22:36]
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Fuji hat endlich ein ordentliches Blitzsystem. Ich hab in den letzten Wochen meine Kollektion manueller Yongnuo Blitze und ein Jinbei Monolight auf das neue Godoxsystem umgestellt.
Drei Godox AD200 mini Monolights (so gross wie ein Speedlight, aber mit 200Ws), und ein Godox V860II Speedlight. Alle quatschen per Funk miteinandern, unterstuetzen HSS und TTL, und kommen mit Li-Ion Akkus (angeblich 500 Blitze bei voller Leistung). Dazu noch ein Adapter um zwei AD200 zusammenzupacken fuer insgesamt 400Ws.
Die Monolights lassen sich vom Blitz oder von einem separaten Controller aus fernbedienen. Der Blitz wirft per LED ausserdem ein AF Gitter nach vorne, was in dunklen Bedingungen einen riesen Unterschied macht.
Der Controller ist etwas unergonomisch, aber das bessere Modell kommt bald raus.
Spaeter hole ich mir dann vielleicht noch ein 600Ws Modell dazu, aber ich werde erst einmal schauen, wie's mit den 200Ws Blitzern laeuft.
Damit fehlt auf meiner Wunschliste fuer Fuji nur noch eine akzeptable Shift Loesung. Was das angeht bin ich aber nicht optimistisch.
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Vom letzten Wochenende, Pano aus fuenf Bildern:
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Der Horizont genau auf Bildmitte triggert mich. Außerdem der Kran...
Dafür Mt Rainer top erwischt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raptor am 26.10.2017 23:44]
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| Zitat von Percussor
Fuji hat endlich ein ordentliches Blitzsystem. Ich hab in den letzten Wochen meine Kollektion manueller Yongnuo Blitze und ein Jinbei Monolight auf das neue Godoxsystem umgestellt.
Drei Godox AD200 mini Monolights (so gross wie ein Speedlight, aber mit 200Ws), und ein Godox V860II Speedlight. Alle quatschen per Funk miteinandern, unterstuetzen HSS und TTL, und kommen mit Li-Ion Akkus (angeblich 500 Blitze bei voller Leistung). Dazu noch ein Adapter um zwei AD200 zusammenzupacken fuer insgesamt 400Ws.
Die Monolights lassen sich vom Blitz oder von einem separaten Controller aus fernbedienen. Der Blitz wirft per LED ausserdem ein AF Gitter nach vorne, was in dunklen Bedingungen einen riesen Unterschied macht.
Der Controller ist etwas unergonomisch, aber das bessere Modell kommt bald raus.
Spaeter hole ich mir dann vielleicht noch ein 600Ws Modell dazu, aber ich werde erst einmal schauen, wie's mit den 200Ws Blitzern laeuft.
Damit fehlt auf meiner Wunschliste fuer Fuji nur noch eine akzeptable Shift Loesung. Was das angeht bin ich aber nicht optimistisch.
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Vom letzten Wochenende, Pano aus fuenf Bildern:
https://i.imgur.com/yi2nLtU.jpg
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Gefällt. Gibt's das auch in Farbe?
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| Zitat von Percussor
Fuji hat endlich ein ordentliches Blitzsystem. Ich hab in den letzten Wochen meine Kollektion manueller Yongnuo Blitze und ein Jinbei Monolight auf das neue Godoxsystem umgestellt.
Drei Godox AD200 mini Monolights (so gross wie ein Speedlight, aber mit 200Ws), und ein Godox V860II Speedlight. Alle quatschen per Funk miteinandern, unterstuetzen HSS und TTL, und kommen mit Li-Ion Akkus (angeblich 500 Blitze bei voller Leistung). Dazu noch ein Adapter um zwei AD200 zusammenzupacken fuer insgesamt 400Ws.
Die Monolights lassen sich vom Blitz oder von einem separaten Controller aus fernbedienen. Der Blitz wirft per LED ausserdem ein AF Gitter nach vorne, was in dunklen Bedingungen einen riesen Unterschied macht.
Der Controller ist etwas unergonomisch, aber das bessere Modell kommt bald raus.
Spaeter hole ich mir dann vielleicht noch ein 600Ws Modell dazu, aber ich werde erst einmal schauen, wie's mit den 200Ws Blitzern laeuft.
Damit fehlt auf meiner Wunschliste fuer Fuji nur noch eine akzeptable Shift Loesung. Was das angeht bin ich aber nicht optimistisch.
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Vom letzten Wochenende, Pano aus fuenf Bildern:
https://i.imgur.com/yi2nLtU.jpg
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Gewohnt schönes Bild von dir. Aber trozdem fehlt mir irgentwie im unteren Bildbereich etwas.
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Die Wolken haben sich doch sicher bewegt, wie kriegt man da ein gescheites Pano hin?
E-Street... No retreat, no surrender
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| Zitat von E-Street
Die Wolken haben sich doch sicher bewegt, wie kriegt man da ein gescheites Pano hin?
E-Street... No retreat, no surrender
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Im Zweifel mit dem Stempel.
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Thema: Foto Thread |