Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0T-News ( I didn't know that... )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wohl sehr gut, außer bei der Polizei außerhalb von Bayern.
01.10.2017 12:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Ich glaube, es wär besser gewesen, wenn Spanien das Referendum einfach laufen gelassen hätte.
Hätte dann "Nein" gewonnen - was laut Umfragen vorher wahrscheinlich war - wär die Sache gegessen gewesen. Und hätte doch "Ja" gewonnen, hätte man das mit dem Verweis auf das Urteil des Verfassungsgericht immer noch für irrelevant erklären können.

Aber durch das rigide Vorgehen hat man jetzt
1. Die Unabhängigkeitsbewegung noch gestärkt.
2. Leute, die Spanienloyal sind und mit Nein gestimmt hätten, von der Wahl abgehalten (da sich diese eher nicht an einem - aus spanischer Sicht - illegalen Referendum, gegen das die Polizei vorgeht, beteiligen wollen).
3. Erreicht, dass, auch wenn doch noch "Nein" gewinnt, die Sache damit nicht erledigt sein wird, da die Unabhängigkeitsbewegung argumentieren wird, dass das Referendum nicht frei und ungehindert durchgeführt werden konnte und deshalb wiederholt werden muss.
01.10.2017 12:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
OJ ist wieder frei

Vor paar Wochen die Doku über ihn gesehen. Der hätte im Knast ruhig verrecken können.
01.10.2017 12:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [VW]Agent 009

Wo bleibt eigentlich der Aufschrei der EU, wenn ein Staat mit Polizeigewalt die friedlichen Freiheitsbestrebungen eines Teils seiner Bürger verhindern will? So sad!


Darf ich mich auch als eigenen Staat erklären? 100% Mehrheit in Olistan.
01.10.2017 12:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Howie Hughes

Ich glaube, es wär besser gewesen, wenn Spanien das Referendum einfach laufen gelassen hätte.
Hätte dann "Nein" gewonnen - was laut Umfragen vorher wahrscheinlich war - wär die Sache gegessen gewesen. Und hätte doch "Ja" gewonnen, hätte man das mit dem Verweis auf das Urteil des Verfassungsgericht immer noch für irrelevant erklären können.


Und wenn bei der nächsten Wahl ja raus kommt?
01.10.2017 12:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Und wie geht es eigentlich Adrian Ursache und dem Staat Ur?
01.10.2017 12:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Das Referendürüm ist doch jetzt so oder so nix mehr wert unter diesen Begleitumständen. Hier geht's doch nur noch um bewusste Eskalation.
01.10.2017 12:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet


01.10.2017 13:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
RT? Echt jetzt? Breites Grinsen
01.10.2017 13:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Das US-Justizministerium will Nutzer einer Trump-kritischen Facebook-Seite identifizieren und dafür per Durchsuchungsbeschluss sämtliche betroffene Konteninformationen von Facebook erhalten.

https://www.golem.de/news/durchsuchungsbeschluss-facebook-soll-daten-von-trump-kritischen-nutzern-herausgeben-1710-130373.html
01.10.2017 13:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Howie Hughes

Ich glaube, es wär besser gewesen, wenn Spanien das Referendum einfach laufen gelassen hätte.
Hätte dann "Nein" gewonnen - was laut Umfragen vorher wahrscheinlich war - wär die Sache gegessen gewesen. Und hätte doch "Ja" gewonnen, hätte man das mit dem Verweis auf das Urteil des Verfassungsgericht immer noch für irrelevant erklären können.


Und wenn bei der nächsten Wahl ja raus kommt?


Welche nächste Wahl? Ich glaube nicht, dass, wenn man das Referendum ungestört hätte durchführen lassen und "Nein" gewonnen hätte, man in den nächsten Jahren das Referendum wiederholt hätte / hätte wiederholen können.
Es hätte sich - glaube ich - zu sehr eine "wir hatten unsere Wahl und jetzt ist ja auch mal gut"-Stimmung breit gemacht, als das man die Wahl einfach so oft hätte wiederholen können, bis das Ergebnis stimmt.
Diese Stimmung wird sich jetzt - mit den Behinderungen und Widerständen gegen die Wahl - mMn nicht einstellen.

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

RT? Echt jetzt? Breites Grinsen


Das überrascht dich bei Feuerlöscher? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 01.10.2017 13:51]
01.10.2017 13:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Howie Hughes

Ich glaube, es wär besser gewesen, wenn Spanien das Referendum einfach laufen gelassen hätte.
Hätte dann "Nein" gewonnen - was laut Umfragen vorher wahrscheinlich war - wär die Sache gegessen gewesen. Und hätte doch "Ja" gewonnen, hätte man das mit dem Verweis auf das Urteil des Verfassungsgericht immer noch für irrelevant erklären können.


Und wenn bei der nächsten Wahl ja raus kommt?



Das Ergebnis genauso ignorieren wie 2014?
01.10.2017 13:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Können die Briten ihr beknacktes Referendum nicht auch ignorieren.
01.10.2017 14:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von [VW]Agent 009

Wo bleibt eigentlich der Aufschrei der EU, wenn ein Staat mit Polizeigewalt die friedlichen Freiheitsbestrebungen eines Teils seiner Bürger verhindern will? So sad!


Darf ich mich auch als eigenen Staat erklären? 100% Mehrheit in Olistan.



Zwischen dir und ein paar Millionen Menschen aus einer gewachsenen Kulturregion besteht vielleicht ein kleiner Unterschied.

Nach deiner Logik hätten die englischen Kolonien auch nie den Weg in die Unabhängigkeit suchen dürfen.
01.10.2017 14:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Das hat doch nichts mit Kulturregion zu tun.
Hier wird eine Solidaritätsgemeinschaft auf Grund von wirtschaftlichen Interessen aufgekündigt. Zurück zu selbstgerechten Kleinststaaten statt einer gemeinsamen Europäischen Union des Friedens.
01.10.2017 14:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Das hat doch nichts mit Kulturregion zu tun.
Hier wird eine Solidaritätsgemeinschaft auf Grund von wirtschaftlichen Interessen aufgekündigt. Zurück zu selbstgerechten Kleinststaaten statt einer gemeinsamen Europäischen Union des Friedens.


Aber auch nur weil die Konservativen unter Rajoy den mühsam mit Zapatero? ausgehandelten Vertrag zu mehr Autonomie für das Baskenland vom Verfassungsgericht haben kassieren lassen. Wenn es diesen Vertrag noch geben würde, wäre die Situation heute nicht so
01.10.2017 14:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Das hat doch nichts mit Kulturregion zu tun.
Hier wird eine Solidaritätsgemeinschaft auf Grund von wirtschaftlichen Interessen aufgekündigt. Zurück zu selbstgerechten Kleinststaaten statt einer gemeinsamen Europäischen Union des Friedens.


Auf diese spanische Version von "Frieden" können die Katalanen sicherlich verzichten.
01.10.2017 14:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Das hat doch nichts mit Kulturregion zu tun.
Hier wird eine Solidaritätsgemeinschaft auf Grund von wirtschaftlichen Interessen aufgekündigt. Zurück zu selbstgerechten Kleinststaaten statt einer gemeinsamen Europäischen Union des Friedens.


"Solidaritätsgemeinschaft", das triffts bei Spanien/Katalonien noch weniger, als bei Süddeutschland vs Restdeutschland....
01.10.2017 14:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Das hat doch nichts mit Kulturregion zu tun.
Hier wird eine Solidaritätsgemeinschaft auf Grund von wirtschaftlichen Interessen aufgekündigt. Zurück zu selbstgerechten Kleinststaaten statt einer gemeinsamen Europäischen Union des Friedens.




Je nun. Ich bin erst mal gegen jeden Nationalismus, und auch der sogenannte "Befreiungsnationalismus" der Basken, Nordiren, Katalanen, Korsen ... hat oft mehr Schatten- als Lichtseiten. So weit OK.

Andererseits sind das genau die Regierungen, die ihrerseits Hinz und Kunz auf der Welt wegen angeblicher "Demokratiedefizite" anscheissen, aber im eigenen Land wenn´s nicht passt einfach Polizei schicken. Die Slowenen und Letten und Kosovaren und wasweißich durften sich unilateral abspalten, da haben die westlichen Demokratien großes Tamtam gemacht bis hin zur militärischen Unterstützung, weil´s ihnen außenpolitisch in den Kram passte. Aber die eigenen Provinzen nicht?

Zweierlei Maß, denke ich.
01.10.2017 14:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Angenommen, ein unabhängiges Katalonien tritt der EU bei.
Die wären dann doch auch Nettozahler, oder? peinlich/erstaunt
01.10.2017 14:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das glaube ich nicht. Das BIP von ~200 Milliarden Euro ist zwar recht gut, aber die anderen Nettozahler haben ein vielfaches davon.
Außerdem würden durch die Abspaltung sicherlich einige Unternehmen abhauen.


e: Naja, Finnland und Dänemark sind nicht so weit entfernt von denn 200 Milliarden. Keine Ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 01.10.2017 14:57]
01.10.2017 14:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Randbauer

Das glaube ich nicht. Das BIP von ~200 Milliarden Euro ist zwar recht gut, aber die anderen Nettozahler haben ein vielfaches davon.
Außerdem würden durch die Abspaltung sicherlich einige Unternehmen abhauen.



Zölle im Handel mit Spanien würde die katalanische Wirtschaft auch stark beeinflussen. Ich denke, dass auch Frankreich den Handeln einschränken würde. Allein als Fingerzeig an die Basken.

Das zweierlei Maß gemessen wird, verstehe ich auch, RushHour. Ich kann aber eine Rücknahme des Sykes-Picot-Abkommens in Syrien und Irak eher verstehen, als eine Scheidung des Geldes wegen. Deine Beispiele haben ja auch etwas mit "willkürlichen" Grenzziehungen aufgrund früherer Großreiche zu tun.
01.10.2017 15:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

RT? Echt jetzt? Breites Grinsen



Wo ist das Problem?
01.10.2017 15:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Wie wohl bayrische Separationsbewegungen in Deutschland ankommen würden?



Nicht gut. Die Bayern sind vielleicht etwas sehr seltsam, aber zumindest noch nützlich.

Gibt es sächsische Seperationsbewegungen? Ich würde auch ein paar Steine für die neue Mauer stiften.
01.10.2017 15:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Außerdem würden durch die Abspaltung sicherlich einige Unternehmen abhauen.



Solange sich das alles weiter innerhalb der EU abspielt hätten die kaum Grund dazu.
01.10.2017 15:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

RT? Echt jetzt? Breites Grinsen



Wo ist das Problem?




>Posted Putins Propagandaorgan, das bekannt für Lügen und deutlichen Spin Richtung "der Westen kollabiert alles instabil omg die außengeländer töten uns wegen cuckmama merkel" ist

>wird kritisiert

>wo ist das Problem

Lul (bin zu feige lol zu schreiben)
01.10.2017 15:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Manche meinen, dass Russland sich auch aktiv eingemischt hat:

Katalonien vs. Spanien: Welche Rolle spielt Russland-Manipulation im Netz? - SPIEGEL ONLINE

Das unkommentierte RT-Video von den Ausschreitungen halte ich aber für okay. Natürlich spielen Russland solche Bilder in die Hände, aber für deren Lieferung sorgt die spanische Zentralregierung selber. Da laufen ungefähr eine halbe Million Leute mit Handykameras rum, die aufnehmen, wie spanische Polizei gegen Katalanen vorgeht, ihnen Wahlurnen aus den Händen reißt etc...
Da braucht sich Russland nicht mal anzustrengen, destabilisierendes Material zu finden, das liefern die Spanier derzeit weltweit frei Haus.
01.10.2017 15:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Naja. Zusammengeschnitten hat sich das Video wohl kaum selbst.
01.10.2017 15:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.10.2017 15:22:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Randbauer

Außerdem würden durch die Abspaltung sicherlich einige Unternehmen abhauen.



Solange sich das alles weiter innerhalb der EU abspielt hätten die kaum Grund dazu.



Wiki:
 
Im Jahr 2016 haben 802 Unternehmen ihren Unternehmenssitz von Katalonien in andere Regionen Spaniens verlegt. Gleichzeitig haben sich 531 Unternehmen neu angesiedelt. Damit hat sich die Anzahl der Unternehmenssitze netto verringert. Im Vergleich mit anderen Regionen Spaniens fällt auf, dass im gleichen Zeitraum insbesondere die Region Madrid stark von Unternehmensansiedlungen profitiert hat. In der politischen Diskussion wird der negative Saldo mit den katalanischen Unabhängigkeitsbestrebungen in Zusammenhang gebracht. [35]

01.10.2017 15:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0T-News ( I didn't know that... )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2017 20:27:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.09.2017 16:54:12 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum