Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0T-News ( I didn't know that... )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

Hat Trump schon irgendwas Dummes dazu gesagt?



God bless you all
02.10.2017 13:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von SirHenry

Hat Trump schon irgendwas Dummes dazu gesagt?



"My warmest condolences and sympathies to the victims and families of the terrible Las Vegas shooting. God bless you!"
02.10.2017 13:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Both sides.
02.10.2017 13:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von KarlsonvomDach

War bestimmt eine illegale Waffe. Also kein Grund, die Waffengesetze zu verschärfen.



Legale Vollautomaten der da vermutlich verwendeten Art kosten üblicherweise so um die 30.000 Dollar aufwärts. Damit werden ziemlich Selten Straftaten begangen.

Das wird wohl eine illegal auf Vollauto umgerüstetes, vorher legales Gewehr gewesen sein.

 
Zitat von theSeraph


Ich hab keine Ahnung von Akustik. Ist das Echo oder mehrere Waffen?



Eine Waffe. Die dumpferen Geräusche sind der Mündungsknall in der Distanz, das "Schnipsen" ist der Geschossknall. Daran wie der sich verändert hört man, dass der Schütze die Waffe hin und herschwenkt. Beim zweiten Feuerstoss kommen die Einschläge dann auf den Balkon zu, wo der Aufnehmende steht.
02.10.2017 13:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

Legale Vollautomaten der da vermutlich verwendeten Art kosten üblicherweise so um die 30.000 Dollar aufwärts.



Wie viel mehr kosten die im Vergleich zu einer nicht-vollautomatischen Waffe?
02.10.2017 13:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

Eine Waffe. Die dumpferen Geräusche sind der Mündungsknall in der Distanz, das "Schnipsen" ist der Geschossknall. Daran wie der sich verändert hört man, dass der Schütze die Waffe hin und herschwenkt. Beim zweiten Feuerstoss kommen die Einschläge dann auf den Balkon zu, wo der Aufnehmende steht.



Man sollte das Video zusammen mit deiner Erklärung wo immer möglich zeigen, damit andere Leute in Zukunft ein Feuerwerk von Beschuss unterscheiden können.
02.10.2017 13:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von KarlsonvomDach

War bestimmt eine illegale Waffe. Also kein Grund, die Waffengesetze zu verschärfen.



Legale Vollautomaten der da vermutlich verwendeten Art kosten üblicherweise so um die 30.000 Dollar aufwärts. Damit werden ziemlich Selten Straftaten begangen.




warum sind die so teuer? extra steuern oder dürfen da keine neuen mehr verkauft werden?
02.10.2017 13:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von KarlsonvomDach


Wie viel mehr kosten die im Vergleich zu einer nicht-vollautomatischen Waffe?



So ein "normales" halbautomatisches Gewehr gibt's neu ab ca. 1.000 Dollar, bessere Modelle kosten vielleicht mal 2-3k.

 
Zitat von M@buse

extra steuern oder dürfen da keine neuen mehr verkauft werden?



Seit 1986 dürfen keine neuen Vollautomaten mehr von Zivilisten erworben werden. Nur der damalige Bestand ist noch von privat an privat "transferierbar" (daher auch "Transferables" genannt).

Im Gegensatz zu normalen Waffen muss der Erwerb voher beantragt werden und der Besitzer wird registriert und muss eine 200$ Steuer bezahlen.

Die Preise für seltenere Stücke gehen da auch gerne mal in den sechsstelligen Bereich, die günstigsten Billig-Vollautomaten (Mac10 und andere kleine Maschinenpistolen) kosten mittlerweile so 3-5k.
02.10.2017 13:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
danke für die erklärung!

auf die schnelle finde ich folgende preise:
https://dealernfa.com/product-category/machine-guns/all-transferable-machine-guns/

das ist schon heftig Breites Grinsen
02.10.2017 13:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von [gc]Fide|

Jeder dieser Vorfälle ist immer wieder schockierend, immer wieder denkt man später, dass dies vielleicht den Anstoss gibt, dass die Amis mal über ihre Waffengesetze nachdenken und dann wird man wieder enttäuscht.



Wozu auch, wenn dann sind doch die Videospiele schuld.
02.10.2017 14:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von M@buse

danke für die erklärung!

auf die schnelle finde ich folgende preise:
https://dealernfa.com/product-category/machine-guns/all-transferable-machine-guns/

das ist schon heftig Breites Grinsen



sowas wird billiger sein und geht auch durch die Hotellobby

https://youtu.be/wj90gBDX1ro?t=60
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 02.10.2017 14:09]
02.10.2017 14:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von M@buse

danke für die erklärung!

auf die schnelle finde ich folgende preise:
https://dealernfa.com/product-category/machine-guns/all-transferable-machine-guns/

das ist schon heftig Breites Grinsen



sowas wird billiger sein und geht auch durch die Hotellobby

https://youtu.be/wj90gBDX1ro?t=60



da kann aber keiner was dafür, weil illegal!!11¨!!!
02.10.2017 14:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von M@buse

danke für die erklärung!

auf die schnelle finde ich folgende preise:
https://dealernfa.com/product-category/machine-guns/all-transferable-machine-guns/

das ist schon heftig Breites Grinsen



sowas wird billiger sein und geht auch durch die Hotellobby

https://youtu.be/wj90gBDX1ro?t=60



da kann aber keiner was dafür, weil illegal!!11¨!!!



Scheint nicht illegal zu sein

http://www.majorpandemic.com/2012/05/slidefire-stock-review-ar15.html
02.10.2017 14:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Feuerlöscher


sowas wird billiger sein und geht auch durch die Hotellobby

https://youtu.be/wj90gBDX1ro?t=60



IMO unwahscheinlich, aber nicht 100%ig auszuschliessen.
Dafür ist das Schussgeräusch über mehrere Magazin/Trommel/Gurtwechsel zu gleichmäßig. Mit den Bump-Fire Schäften fabrizieren die Schützen wie im Video zu sehen meist ungleichmäßige Kadenzen oder brechen zwischendrin mal ab.

Der Täter in Las Vegas schiesst seine Magazine/Gurte leer.

 
Zitat von darkimp


da kann aber keiner was dafür, weil illegal!!11¨!!!



So dumm wie's ist, diese Schäfte sind in den USA legal. Also, derzeit noch.
02.10.2017 14:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht


Wie für jeden terminus technicus gibt es auch für diesen unterschiedliche Definitionsansätze. Üblicherweise bezeichnet man mit dem Sammelbegriff Nachfolger der deutschen ordoliberalen Strömung sowie die US-amerikanische Chicago School und deren ökonomische Ansichten mitsamt den gesellschaftstheoretischen Annahmen, die dem zugrunde liegen. Abgrenzung im ökonomischen Sinn insbesondere zu keynesianischen und anderen interventionistischen Strömungen.

/Wenn es dich wirklich interessiert - was ich bei dir leider nicht annehme, aber ich versuche es der Redlichkeit halber trotzdem -, Foucault hat eine tolle Vorlesung zur Genealogie der neoliberalen Denkschule geschrieben. Die wird darin auch nicht kritisiert, sondern historisch analysiert (Geschichte der Gouvernementalität, Band II).

Was "Hegemonie" bedeutet, schaffst du mit einem Wörterbuch selbst. Dann hätten wir den angeblichen Kampfbegriff schon entschlüsselt. Machst du mir das jetzt auch mit "linker Romantik"?



Deine überheblichen Vorannahmen a la ich glaube nicht, dass dich das interessiert kannst du dir sparen, Focault ist mir ebenso geläufig wie der Begriff der Hegemonie, wenngleich ich zugeben muss, dass ich diese Vorlesung nicht kenne.


Deine Erklärung darüber wie man die heterogene Strömung des Neoliberalismus irgendwie definieren könnte sagt wenig aus.
Im alltäglichen, wie auch im politischen Diskurs wird er als abwertendendes Schlagwort verwendet. Um das mal zuzuspitzen: Meiner Erfahrung nach lässt sich der Begriff in der Alltagsverwendung so definieren: Alles was nicht Marxismus/Kommunismus/Sozialismus ist. Abseits von ernsthaften Expertendiskussionen wird der Begriff fast ausschließlich als Kampfbegriff verwendet, das ist besonders lustig zumal der Neoliberalismus bei manchen Vordenkern u.a. Konzepte wie eine vernünftige Grundsicherung inkludiert.
Und genau das macht ihn ähnlich problematisch wie "linke Romantiker". Anstatt sich mit den Argumenten zu beschäftigen zieht man das Breitschwert. Irgendwo soll irgendwas gekürzt werden o.ä. und anstatt in der Sache zu argumentieren pfui bäh Neoliberalismus. Das genauso sinnlos wie sich hinzustellen und bei irgendwelchen Diskussionen über eine Reglementierung oder Vergemeinschaftung von Gütern o.ä. Kommunismus zu schreien.
Die Tatsache, dass der Begriff einige mehr oder weniger etablierte Definitionen zulässt, macht ihn nicht wertvoller.

Nach deinem Vorbild helfe ich dir aber gerne mit dem Begriff des linken Romantikers, obwohl ich solche Begriffe in ernsthaften Diskussionen eher nicht verwende.

[jimmy]
Üblicherweise bezeichnet man als Linke, Menschen, die sich für Gleichberechtigung, soziale Gerechtigkeit, Wohlstandsverteilung usw. einsetzen. Der Begriff ist schon vor der französischen Revolution entstanden, und hat sich später in der parlamentarischen Sitzordnung verfestigt. Eine Vorlesungsempfehlung spare ich mir mal weil dich das wohl ohnehin nicht interessiert. mit den Augen rollend

Was Romantik bedeutet, schaffst du mit einem Wörterbuch selbst. lel[/jimmy]

Macht das die Verwendung des Begriffs jetzt sinnvoller?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 02.10.2017 17:52]
02.10.2017 14:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Von der Kadenz und dem Mündungs- und Geschossknall her wird's vermutlich sowas gewesen sein:

https://www.youtube.com/watch?v=bXUlLIeNT6A

Die Dinger sind auch noch recht häufig als illegale Vollautomatenumbauen in den USA im Umlauf und zumindest einige ältere legalen halbautomatischen Modelle sind mit moderatem Aufwand umbaubar.

Magazine gibts von 10-40er, Trommeln von 50-100er das würde auch die längeren Schussfolgen erklären.
02.10.2017 14:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


"Numerous firearms in the room":
https://twitter.com/CNN/status/914804433271353344

Die Zahl der Verletzten hat sich verdoppelt:



[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.10.2017 14:48]
02.10.2017 14:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Carlos Hathcock


Dafür ist das Schussgeräusch über mehrere Magazin/Trommel/Gurtwechsel zu gleichmäßig. Mit den Bump-Fire Schäften fabrizieren die Schützen wie im Video zu sehen meist ungleichmäßige Kadenzen oder brechen zwischendrin mal ab.




Ohne jetzt irgendeine Diskussion hier zu starten, ich kenne mich damit zu wenig aus, aber:

https://video.twimg.com/ext_tw_video/914735357408808960/pu/vid/720x1280/nLaK9UEK0mzBJrh5.mp4

Hört sich nicht gleichmäßig an, oder ist das normal? Der muss ja tausende Schuss abgefeuert haben....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 02.10.2017 14:59]
02.10.2017 14:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Feuerlöscher


sowas wird billiger sein und geht auch durch die Hotellobby

https://youtu.be/wj90gBDX1ro?t=60



IMO unwahscheinlich, aber nicht 100%ig auszuschliessen.
Dafür ist das Schussgeräusch über mehrere Magazin/Trommel/Gurtwechsel zu gleichmäßig. Mit den Bump-Fire Schäften fabrizieren die Schützen wie im Video zu sehen meist ungleichmäßige Kadenzen oder brechen zwischendrin mal ab.

Der Täter in Las Vegas schiesst seine Magazine/Gurte leer.

 
Zitat von darkimp


da kann aber keiner was dafür, weil illegal!!11¨!!!



So dumm wie's ist, diese Schäfte sind in den USA legal. Also, derzeit noch.



Crazy, wusste nicht, dass es das so pfannenfertig gibt.
02.10.2017 14:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Feuerlöscher

Hört sich nicht gleichmäßig an, oder ist das normal? Der muss ja tausende Schuss abgefeuert haben....



Du musst auf die dumpfen Knallgeräusche im Hintergrund achten, die
sind sehr gleichmäßig.

Das Ungleichmäßige, dass Du hörst ist der Geschossknall, der sich auf die Kameras zu und
von ihnen weg bewegt, weil der Schütze die Mündung auf die Menge gerichtet hin und her schwenkt, um möglichst viele Leute zu treffen.

In manchen Kameraperspektiven hört man auch mal Teile einer Salve nicht, weil zwischen den den Geschossknall erzeugenden Projektilen und der Kamera ein Hindernis
ist. Den weiter entfernten Mündungsknall hört man aber weiter.
02.10.2017 15:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von SirHenry

Hat Trump schon irgendwas Dummes dazu gesagt?



Nächste Golf Trophäe geht an euch dann... große Tophäe, sehr bald. hochpoliert. lawl.
02.10.2017 15:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von SirHenry

Hat Trump schon irgendwas Dummes dazu gesagt?



Vermutlich: "Meine nächste Golf-Trophäe widme ich den Opfern von Las Vegas. On many sides. On many sides. Wäre der Täter kein Weißer gewesen, wäre mir dies ein willkommener Vorwand für weitere rassistische Aktionen gewesen, aber so... Was will man da machen? Wir können ja nicht Einreisestopps gegen uns selber verhängen oder in unser eigenes Land einmarschieren."
02.10.2017 15:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
...
 
Zitat von [gc]Fide|

Gab es schon ein Statment der NRA, dass da nur mehr Waffen helfen (in diesem Fall natürlich Kriegswaffen, um das Hotel platzz zu machen)?

Jeder dieser Vorfälle ist immer wieder schockierend, immer wieder denkt man später, dass dies vielleicht den Anstoss gibt, dass die Amis mal über ihre Waffengesetze nachdenken und dann wird man wieder enttäuscht. Bis zur nächsten Schießerei.



Die Schwitzbirnen in den US of A argumentieren doch, dass der 2nd amendment für +200 Jahre Frieden auf amerikanischen Boden gesorgt hat.
02.10.2017 15:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Carlos Hathcock

Du musst auf die dumpfen Knallgeräusche im Hintergrund achten, die
sind sehr gleichmäßig.

Das Ungleichmäßige, dass Du hörst ist der Geschossknall, der sich auf die Kameras zu und
von ihnen weg bewegt, weil der Schütze die Mündung auf die Menge gerichtet hin und her schwenkt, um möglichst viele Leute zu treffen.

In manchen Kameraperspektiven hört man auch mal Teile einer Salve nicht, weil zwischen den den Geschossknall erzeugenden Projektilen und der Kamera ein Hindernis
ist. Den weiter entfernten Mündungsknall hört man aber weiter.



Korrekt, wobei das jetzt nichts Waffenspezifisches ist - steh ich vor ner Disco hör ich auch nur die Bässe, geht mal die Tür auf (Hinderniss fehlt) dann auch die Mitten und Höhen.
02.10.2017 15:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
... #freedom
 
According to Las Vegas Sheriff Joseph Lombardo, police found at least 10 rifles in Stephen Paddock's room at the Mandalay Bay Hotel.



http://edition.cnn.com/2017/10/02/us/las-vegas-shooting-live/index.html
02.10.2017 15:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
unglaeubig gucken
Das ist aber ein anderer Effekt...
02.10.2017 15:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von dblmg

Das ist aber ein anderer Effekt...



Es ist im Prinzip das gleiche Resultat das Feuerlöscher irritiert hat. Die Tiefen aus dem Mündungsfeuer in der Distanz breiten sich gleichmäßig auf, die Höhen des Mündungsfeuers werden auf die Distanz fast völlig verschluckt. Der Geschossknall selber (weil Überschallgeschwindigkeit, Unterschallmunition wird der wohl nicht verwendet haben sonst würde man nur das leise Wummern hören) ist dann nur noch Hindernis bzw. FLugbahnpositionsabhängig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 02.10.2017 15:58]
02.10.2017 15:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Lord Nighthawk

Korrekt, wobei das jetzt nichts Waffenspezifisches ist - steh ich vor ner Disco hör ich auch nur die Bässe, geht mal die Tür auf (Hinderniss fehlt) dann auch die Mitten und Höhen.




Das hat doch damit nichts zu tun. Das wahrnehmbare Geräusch einer Schusswaffe besteht einfach aus mehreren Elementen, je nachdem wo man steht. Zum einen ist das der Mündungsknall selbst, zum anderen ist es der Überschallknall respektive das Peitschen, welches vom Projektil erzeugt wird. Um letzteres deutlich wahrzunehmen muss man sich schon in unmittelbarer Nähe der Geschossflugbahn befinden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 02.10.2017 16:00]
02.10.2017 15:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Kurze Frage, warum schmeissen die sich alle auf den Boden, statt zu fliehen?
02.10.2017 15:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von pesto

Kurze Frage, warum schmeissen die sich alle auf den Boden, statt zu fliehen?



Weil Menschen im ersten Moment naturgemäß davon ausgehen das ein Angriff auf gleicher Höhenebene stattfindet anstatt von oben.

Und zweiterdings: wo sollen denn bitte 30.000 Leute so schnell hinfliehen? Sich "totstellen" ist in so einer Situation wohl das Beste wenn man nicht grad nen massives Hinderniss zur Verfügung hat.

 
Zitat von Reuter

Das hat doch damit nichts zu tun. Das wahrnehmbare Geräusch einer Schusswaffe besteht einfach aus mehreren Elementen, je nachdem wo man steht. Zum einen ist das der Mündungsknall selbst, zum anderen ist es der Überschallknall respektive das Peitschen, welches vom Projektil erzeugt wird. Um letzteres deutlich wahrzunehmen muss man sich schon in unmittelbarer Nähe der Geschossflugbahn befinden.



Hab ich doch über dir schon hinzuaddiert Augenzwinkern

Das man das Mündungsfeuer nur als dumpfes Wummern vernimmt hab ich mit dem Discobeispiel gemeint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 02.10.2017 16:01]
02.10.2017 16:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0T-News ( I didn't know that... )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2017 20:27:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.09.2017 16:54:12 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum