Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCI
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
@Radde und Daemon:
Dies und dies ebenso!

Ich würde gerne einen oder zwei Euro mehr bezahlen, wenn ich dafür anständigen Versand bekommen würde. Es gibt genügend Händler die einem da inzwischen die Wahl lassen oder dazu schreiben, welche Versandgeschwindigkeit welchen Lieferndienst impliziert.
19.09.2017 14:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von hoschi



Bei Amazon sollte es einen Schalter "Zustellung nur durch POST/DHL" geben, gerade wenn man keine Packstation hat.







Da hab ich schlechte Nachrichten für dich. DHL und Amazon werden bald getrennter Wege gehen. Amazon baut sukzessive einen eigenen Lieferdienst auf welcher ein Joint Venture mit Hermes ist. Die haben sogar eine polnische Spedition übernommen welche die Amazon eigenen Trailer zwischen den FCs und Deliverypoints shuttelt. Wird also eher schlimmer...


Waaas? traurig
19.09.2017 14:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ist das schon dieses Amazon Locker?
19.09.2017 14:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Unter anderem.

/ e. @Henry und die anderen Landeier: bei euch wird weiterhin das unheilige Dreigestirn DHL/ Hermes/ UPS kommen. Bei Gegenden am Ar*** der Zivilisation lohnt sich der Aufbau eines eigenen Distributionsnetzes für Amazon nicht. Ist ja ähnlich wie bei den Lieferdiensten von Rewe,Edeka und Co. Da wo es sinnvoll wäre wie auf dem Lande gibt es keine Abdeckung und in den Ballungsräumen,wo man fußläufig zwischen mindestens 4 Discounteren und 3 normalen Supermärkten wählen kann, stapeln sich die Lieferdienste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 19.09.2017 14:31]
19.09.2017 14:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von hoschi

@Radde und Daemon:
Dies und dies ebenso!

Ich würde gerne einen oder zwei Euro mehr bezahlen, wenn ich dafür anständigen Versand bekommen würde. Es gibt genügend Händler die einem da inzwischen die Wahl lassen oder dazu schreiben, welche Versandgeschwindigkeit welchen Lieferndienst impliziert.


Bei Amazon kann man eine Mail an den Kundendienst schreiben und muss 3 Bestellungen angeben, die mit dem gehassten Lieferdienst schiefgegangen sind, damit der verhasste Lieferdienst gesperrt wird für das angegebene Kundenkonto. Sagt zumindest der Mensch an der Kundendiensthotline so.
19.09.2017 14:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Slutti

Im ersten Schritt des Registrierungsformulars habe ich allerdings das hier nicht angeklickt:



Wait, du hast das nicht angeklickt? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 19.09.2017 14:38]
19.09.2017 14:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Slutti hat mit Sicherheit einfach nicht richtig gelesen und einen klassischen Slutti gebaut. Alles safe. Abhaken und vergessen.
19.09.2017 14:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
...
Sag ja, ein richtiger Slutti.
19.09.2017 14:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von D@emon

Unter anderem.

/ e. @Henry und die anderen Landeier: bei euch wird weiterhin das unheilige Dreigestirn DHL/ Hermes/ UPS kommen. Bei Gegenden am Ar*** der Zivilisation lohnt sich der Aufbau eines eigenen Distributionsnetzes für Amazon nicht. Ist ja ähnlich wie bei den Lieferdiensten von Rewe,Edeka und Co. Da wo es sinnvoll wäre wie auf dem Lande gibt es keine Abdeckung und in den Ballungsräumen,wo man fußläufig zwischen mindestens 4 Discounteren und 3 normalen Supermärkten wählen kann, stapeln sich die Lieferdienste.


Gott sei Dank! Meine Postleute hier sind korrekt und denken mit. So muss ich eigentlich nie ein Paket bei der Post abholen, selbst wenn ich mal nicht anzutreffen bin. Nicy nicenberger.
19.09.2017 14:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von hoschi

@Radde und Daemon:
Dies und dies ebenso!

Ich würde gerne einen oder zwei Euro mehr bezahlen, wenn ich dafür anständigen Versand bekommen würde. Es gibt genügend Händler die einem da inzwischen die Wahl lassen oder dazu schreiben, welche Versandgeschwindigkeit welchen Lieferndienst impliziert.


Bei Amazon kann man eine Mail an den Kundendienst schreiben und muss 3 Bestellungen angeben, die mit dem gehassten Lieferdienst schiefgegangen sind, damit der verhasste Lieferdienst gesperrt wird für das angegebene Kundenkonto. Sagt zumindest der Mensch an der Kundendiensthotline so.



Vielleicht keine Faustregel, aber Versuch macht schlau. Am Telefon hat man mir das damals nicht angeboten.
19.09.2017 14:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Was heißt denn schiefgegangen? Die Hermes-Sachen kommen ja mittlerweile doch allesamt an.
19.09.2017 14:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von SirHenry

Was heißt denn schiefgegangen? Die Hermes-Sachen kommen ja mittlerweile doch allesamt an.


Bei mir halt nicht. Breites Grinsen Zweimal wurde die Sendung als "nicht zustellbar" zurückgeschickt, weil der Hermeshansel beide Male nicht mal geklingelt hat, sondern beide Male zwei Tage nacheinander einfach als "nicht angetroffen" verbucht hat. Damit gilt:
[x][x][ ]

/Sendung verschollen oder Zustellung erheblich verzögert gilt aber auch, so wie ich das verstanden habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 19.09.2017 15:09]
19.09.2017 15:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von SirHenry

Was heißt denn schiefgegangen? Die Hermes-Sachen kommen ja mittlerweile doch allesamt an.



DPD hat bei mir letztens 9 Tage gebraucht. Also theoretisch hätte der Transport nur zwei Tage dauern können. Aber DPD hat zwei mal versucht (lol, einfach nicht geklingelt) zuzustellen und mir drei mal gesagt, ich könnte es an verschiedenen Shops abholen. Hat die ersten beiden Male aber nicht funktioniert, weil man mir dann erst am Tag der Abholung gesagt hat, das Paket wäre doch nicht vor Ort, man hätte es im Lager vergessen und beim zweiten Versuch dann zwar versichert hat, es sei im Shop, obwohl es wieder im Lager vergessen wurde und ich somit umsonst zum Shop bin.
Ich und Amazon werten das als schiefgegangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 19.09.2017 15:17]
19.09.2017 15:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jede Hermes-Sendung ist erheblich verzögert. peinlich/erstaunt
19.09.2017 15:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Find Hermes mittlerweile sogar ganz nice. Die Typen wollen hier unbedingt das Paket loswerden und probieren es teilweise se auch zwei - drei Mal. Abends um halb zehn jetzt schon öfter noch was bekommen.

Nur Retouren in irgendwelchen Muffläden mit Hermesvertrag abgeben ist der Horror.
19.09.2017 15:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Protipp: Kameras anbringen.

Seit die Zustelldienste wissen das bei uns Kameras hängen (die natürlich nur den Eingangsbereich ab Vorgarten überwachen) wird immer schön geklingelt und ein Zettel eingeworfen. Der DHL-Mann hats sogar richtig drauf, der winkt dann kurz, zeigt auf das Paket, legts (zb) in den Stahlblechverschlag der Mülltonnen und schließt die Tür, so dass ich Abends mein Zeug habe \o/

Zugehöriger Hass: Man kriegt mit wer so alles vor der Tür rum oxidiert. Im letzten Jahr hatten wir echt alles. Unzählige Zeugen Jehovas, Leute die neue Dächer und sonstiges verkaufen wollen, Sammlungen für alles mögliche, was man eben so kennt. Sobald jemand das Grundstück betritt geht die Benachrichtigung am Handy an, das nervt teilweise echt, vor allem wenn es sich am Tage mal häuft und der dröfte Vertreter vor der Tür steht. Wütend
19.09.2017 15:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Kannst halt nur an nem Einfamilienhaus machen.
Sonst hätt ich Zuhause auch schon lange eine hängen.
19.09.2017 15:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von SirHenry

Was heißt denn schiefgegangen? Die Hermes-Sachen kommen ja mittlerweile doch allesamt an.


Bei mir halt nicht. Breites Grinsen Zweimal wurde die Sendung als "nicht zustellbar" zurückgeschickt, weil der Hermeshansel beide Male nicht mal geklingelt hat, sondern beide Male zwei Tage nacheinander einfach als "nicht angetroffen" verbucht hat. Damit gilt:
[x][x][ ]

/Sendung verschollen oder Zustellung erheblich verzögert gilt aber auch, so wie ich das verstanden habe.



Schonmal daran gedacht ob es vielleicht an dir liegt?


Ich glaub bei mir klingeln sie nicht weil sie Angst haben mich anzutreffen. peinlich/erstaunt
19.09.2017 15:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
...
Natürlich nicht, ich bin ein ganz wunderbarer Mensch.
19.09.2017 15:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Das kann ich nicht beurteilen. Aber wird schon stimmen.

Dann haben die halt keine Lust!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 19.09.2017 15:42]
19.09.2017 15:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Protipp: Kameras anbringen.

Seit die Zustelldienste wissen das bei uns Kameras hängen (die natürlich nur den Eingangsbereich ab Vorgarten überwachen) wird immer schön geklingelt und ein Zettel eingeworfen. Der DHL-Mann hats sogar richtig drauf, der winkt dann kurz, zeigt auf das Paket, legts (zb) in den Stahlblechverschlag der Mülltonnen und schließt die Tür, so dass ich Abends mein Zeug habe \o/

Zugehöriger Hass: Man kriegt mit wer so alles vor der Tür rum oxidiert. Im letzten Jahr hatten wir echt alles. Unzählige Zeugen Jehovas, Leute die neue Dächer und sonstiges verkaufen wollen, Sammlungen für alles mögliche, was man eben so kennt. Sobald jemand das Grundstück betritt geht die Benachrichtigung am Handy an, das nervt teilweise echt, vor allem wenn es sich am Tage mal häuft und der dröfte Vertreter vor der Tür steht. Wütend


Was für ein Überwachungssystem nutzt du? peinlich/erstaunt Ich brauche mehr Details!
19.09.2017 15:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Der Hermestyp hier hat jetz 2x abgezogen das er bis 17 Uhr im Biergarten saß, dann zu jedem Haus auf seiner Route gefahren ist, ohne Zettel/Klingeln/Irgendwas angegeben hätte das der Empfänger nicht daheim ist und dann wieder abgefahren ist.

Der Anruf bei Hermes hat dann zwar etwas Besserung gebracht aber wenn ich die Wahl hab, dann echt lieber DHL...noch nie Probleme mit denen gehabt.
19.09.2017 15:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Die Aussagen sind alle so behindert.
Ich muss wohl dem richtigen Götterboten zugewunken haben. GLS, DPD, DHL und Hermes sind absolut knorke. Wahrscheinlich ist UPS der Vollspasti, aber der war noch nie bei uns.
19.09.2017 15:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von D@emon

 
Zitat von hoschi



Bei Amazon sollte es einen Schalter "Zustellung nur durch POST/DHL" geben, gerade wenn man keine Packstation hat.







Da hab ich schlechte Nachrichten für dich. DHL und Amazon werden bald getrennter Wege gehen. Amazon baut sukzessive einen eigenen Lieferdienst auf welcher ein Joint Venture mit Hermes ist. Die haben sogar eine polnische Spedition übernommen welche die Amazon eigenen Trailer zwischen den FCs und Deliverypoints shuttelt. Wird also eher schlimmer...



Und ich versuche mich wiederrum langsam von Amazon zu entwöhnen. Die Prime-Werbung nervt, aber wirklich stören tut mich der immer spätere und schlechtere (mehr Hermes als DHL) Versand, wenn man nicht Prime-Kunde ist. Amazon waren nie die günstigsten, aber Lieferungen sind in der Vergangenheit deutlich früher versendet und zugestellt worden. Hübsches Quasi-Monopol habe ich da mit groß gezogen.
Kleinere Händler machen mir als Kunde mehr und Bewertungen sind nicht so ausführlich. Dafür ist es womöglich günstiger und am anderen Ende kommt eher mehr Geld an. Beim iPhoneSE waren es erst 15 Euro, mit Rabatt 30 Euro weniger, gleicher Händler wie bei Amazon

Früher:
Bestellung am Donnerstag, Lieferung am Samstag Mittag mit der Post
Jetzt:
Bestellung am Montag, Versand am Donnerstag, Lieferung vielleicht mit Hermes am Samstag...

Vom Gefühl her bestellen auch immer mehr Leute bei AliExpress? Ist halt wie Amazon "mit ohne eigene Artikel".



Hier in Spanien ist Prime wirklich noch Prime.
Wenn ich hier in Madrid vor Mitternacht bestelle, habe ich es schon am nächsten Tag.

Am Besten ist der Prime Supermarkt. Da wird innerhalb der nächsten 3h geliefert und das Bier ist sogar kalt!
19.09.2017 15:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ich hab auch kaum Probleme mit Prime. Bin seit Jahren dabei und in 95 % der Fälle bestelle ich beispielsweise am Montag und hab mein Zeug dann am Dienstag.

Auch Same-Day-Lieferungen hab ich mittlerweile ein paar Mal in Anspruch genommen und es hat immer funktioniert.
19.09.2017 16:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
missmutig gucken
Meine Heizung gluckert, blubbert und klopft immer noch. Heute Morgen hat wohl jemand versucht das zu beheben. Indem er mit einem Hammer auf die Heizung ein Stockwerk drüber eingeschlagen hat.
Einmal mehr, Gewalt löst nur selten Probleme.
19.09.2017 16:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
prime: produkt kostet 19,99¤.
nicht-prime: produkt kostet 15,99¤ + 4¤ versand.
Hässlon
lieferung am nächsten tag: 2/5.

deshalb den probemonat nie verlängert, verarschen kann ich mich selber.
19.09.2017 16:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Entlüfte Deine Höhlenheizung halt mal!
19.09.2017 16:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich würde mich auch nie beschweren wollen. Ich mein', 70¤ im Jahr. Bei 142 Bestellungen in 2016 geht das schon klar. peinlich/erstaunt Und das Bestellaufkommen wird wohl kaum weniger werden. Amazon ist schließlich awesome.
19.09.2017 16:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
 
Zitat von Painface

Hier in Spanien ist Prime wirklich noch Prime.
Wenn ich hier in Madrid vor Mitternacht bestelle, habe ich es schon am nächsten Tag.

Am Besten ist der Prime Supermarkt. Da wird innerhalb der nächsten 3h geliefert und das Bier ist sogar kalt!



Du meinst sicher UK, oder?
19.09.2017 16:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCI
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.09.2017 04:12:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2017 22:11:25 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass CII")
18.09.2017 22:08:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum