Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCI
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Java lässt keine Wildcards im exception.sites File zu. Sind die behindert? Ich musste jetzt drölfzig IPs da reinballern, konnte zwar Copypasten aber wie behindert ist das bitte? Einfach 192.168.*.* wäre wohl zu unsicher. Arschlöcher.
27.09.2017 14:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von blue

 
Zitat von Det0k




Dafuq. Ich war mal stoned beim Friseur und hatte zwei der besten Kopfmassagen meines Lebens.

https://i.imgur.com/0w5UAMX.gif


peinlich/erstaunt
27.09.2017 14:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von wuSel

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr... kommt irgendwo ein Post von detok her. skeptisch


Breites Grinsen
27.09.2017 14:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von FattyCPK

Java lässt keine Wildcards im exception.sites File zu. Sind die behindert? Ich musste jetzt drölfzig IPs da reinballern, konnte zwar Copypasten aber wie behindert ist das bitte? Einfach 192.168.*.* wäre wohl zu unsicher. Arschlöcher.


https://community.spiceworks.com/how_to/119934-add-exception-site-list-to-java-via-gpo

Editiere die exception.sites direkt ohne gui. Die könntest du dann auch via GPO Verteilen wenn das auf mehreren Rechner gemacht werden müsste.

Oder signiert eure Java Files dann hättest du das Problem auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 27.09.2017 14:16]
27.09.2017 14:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Und dann lässt er plötzlich Wildcards zu? Lies nochmal meinen Post.
27.09.2017 14:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von FattyCPK

Und dann lässt er plötzlich Wildcards zu? Lies nochmal meinen Post.


Nein natürlich nicht. Um das gings in meinem Post auch nicht.

Wildcards könen ein riskio sein. Wenn ihr aber die Java Files nicht signiert oder Hardware (wie z.B HP Switches) mit unsignierten Java Guis einsetzt dann musst du es halt in die Exception List aufnehmen. Einmal machen und danach via GPO Verteilen für alle MA die das benötigen. Problem solved.
27.09.2017 14:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Raster

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Bombur

Und was ist, wenn sie fett ist?


Dickbusige Friseurinnen sind doch das Beste was dir passieren kann.


Aber nicht wenn dir die olle die Wampe in die Schulter drückt damit sie an deine Haare rankommt.
Jetzt kommen wieder die Erinnerungen hoch



Grundschule wenn die Lehrerin in dein Heft kuckt und sich über dich beugt?
27.09.2017 14:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von FattyCPK

Und dann lässt er plötzlich Wildcards zu? Lies nochmal meinen Post.


Nein natürlich nicht. Um das gings in meinem Post auch nicht.

Wildcards könen ein riskio sein. Wenn ihr aber die Java Files nicht signiert oder Hardware (wie z.B HP Switches) mit unsignierten Java Guis einsetzt dann musst du es halt in die Exception List aufnehmen. Einmal machen und danach via GPO Verteilen für alle MA die das benötigen. Problem solved.


HAB ICH JA SCHON JUNGE ICH SCHWÖRE.
Ich hab mich bloss über nicht erlaubte Wildcards aufgeregt.
27.09.2017 14:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Bombur

Und was ist, wenn sie fett ist?


Dickbusige Friseurinnen sind doch das Beste was dir passieren kann.



So, und jetzt noch den Pony...

27.09.2017 14:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

Hach, Det0k, du brauchst einfach einen Therapeuten



ftfy
27.09.2017 14:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
betruebt gucken
 
Zitat von FattyCPK

Ich hab mich bloss über nicht erlaubte Wildcards aufgeregt.



 
Zitat von FattyCPK

wäre wohl zu unsicher.



Hast du ja selbst beantwortet.

Wollte dir ja nur helfen.
27.09.2017 14:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Die könnten einfach Wildcards erlauben - ist ja supergut versteckt, der durchschnittliche User findet das ja eh nie. Säcke.
27.09.2017 14:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Friseur ist echt ein heikles Thema. Generell super entspannend, aber die müssen halt die Fresse halten. Die Gespräche kenn ich vorher schon auswendig:
- Kommen Sie gerade von der Arbeit?
- Ja
- Was arbeiten Sie?
- Lehrer
- Welche Fächer?
- Geschichte und Philosophie
Option a) Geschichte ist ja total interessant, aber ich fands damals ganz langweilig, haha.
Option b) Philosophie ist ja total interessant, aber das ist doch voll kompliziert, oder?
- Ja, man muss schon so megaintellent sein wie ich, um das zu kapieren. Ich könnte natürlich jetzt ein ganz alltägliches Beispiel als Ausgangspunkt für philosophische Überlegungen und Diskussionen bringen für einen total bereichernden Austausch zwischen Akademiker und Berufsschulazubente, aber das hab ich gerade schon acht Stunden lang gemacht, also HALTS MAUL UND SCHNEID, du Prolet.

Ausserdem, wie kann man bei nem Friseur Kaffee trinken? Da ist doch alles voller Haare!
27.09.2017 14:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von FattyCPK

Die könnten einfach Wildcards erlauben - ist ja supergut versteckt, der durchschnittliche User findet das ja eh nie. Säcke.


Ja klar, Oracle möchte aber lieber dass alle Hersteller von Java Applikationen ihre Files signieren. So können die Files auch vor Manipulationen mit z.B. schädlichen Inhalten geschützen werden.
Dann müsste man gar keine Exceptions machen.

Ich weiss zwar nicht um welche Files/Systeme es geht, jedoch könnte es sein, dass bei einere neueren Firmware/Software Version die Java Files gleich signiert daher kommen (sofern noch auf die Java Technologie verwendet wird)
27.09.2017 14:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
Man könnte auch einfach kein Java benutzen. Dieser scheiß gehört ausgestorben. Außer die JVM, die darf bleiben.
27.09.2017 14:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Hana-Günther

Man könnte auch einfach kein Java benutzen. Dieser scheiß gehört ausgestorben. Außer die JVM, die darf bleiben.


Legacy Hard- und Software kann man nicht immer "einfach & schnell" austauschen. Kann dann halt schnell passieren, dass man noch z.B. einen NT4.0 System im Haus hat Stehen hat oder einen alten Switch.

War so z.B. in meiner Lehrfirma, ein altes System mit NT4.0 welches von 2007 bis sicher 2011 noch in Betrieb war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 27.09.2017 14:55]
27.09.2017 14:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Es geht um Drucker, respektive deren Applets um via VNC auf die Druckerdisplays zuzugreifen.
27.09.2017 15:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Hana-Günther

Man könnte auch einfach kein Java benutzen. Dieser scheiß gehört ausgestorben. Außer die JVM, die darf bleiben.


Legacy Hard- und Software kann man nicht immer "einfach & schnell" austauschen. Kann dann halt schnell passieren, dass man noch z.B. einen NT4.0 System im Haus hat Stehen hat oder einen alten Switch.

War so z.B. in meiner Lehrfirma, ein altes System mit NT4.0 welches von 2007 bis sicher 2011 noch in Betrieb war.




Komm mal in den deutschen Maschinenbau. Da werden gerne mal Anlagen im wert von XXX.XXX.XXX ¤ mit Win NT und DOS betrieben... weil läuft halt... und abschalten kostet Geld. Breites Grinsen
27.09.2017 15:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Oja

Wir haben auch noch Steuersoftware für Fördertechnik die auf Windows 3.11 und DOS läuft im produktiven Einsatz. Genauso wie das Materialbuchhaltungssystem. Das ist älter als der Großteil der User hier. Bekomm da mal IT Leute ran die sich noch mit sowas auskennen.
27.09.2017 15:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
daily business bei mir, Anlagen umbauen die doppelt so alt sind wie ich und älter. Aktuelles Projekt ist Baujahr 1952 mit letzten elektrischem Umbau von 2001. Breites Grinsen
27.09.2017 15:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von D@emon

Das ist älter als der Großteil der User hier. Bekomm da mal IT Leute ran die sich noch mit sowas auskennen.


Das NT 4.0 System war auch lustig. Das hatte mein Lehrmeister vor 10Jahren (damals, heute sind es ca. 20Jahre her) installiert. Er wusste aber um 2008 nicht mehr ganz genau, wie das System konfiguriert war.

Also hatte er im Lager die identische Hardware Kompenenten zusammen gesucht/gekauft und ich durfte das in ein modernes Computer Case einbauen. War nur mit Flex und Hammer möglich, da die PCI Karten eine Länge von >40cm hatten und die Harddisk mit xGB Speicher die doppelte höhe wie "normale moderne" HDDs hatten.

Die Firma ist spezialisiert Supportverträge zu verkaufen für Hardware, welche nicht mehr vom Hersteller Supportet war/ist. Die haben heute noch Kunden mit alten Dec Computers/SunSolaris etc die Produkt betrieben werden. Damit kann man einen haufen Geld verdienen peinlich/erstaunt

Ach Steuercomputer für ein Mischer ist 30Jahre alt, zahle 2000Fr+ im Monat und wir machen den Hardwaresupport. Ching ching.
27.09.2017 15:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Der Softwareteil macht da eigentlich die wenigsten Probleme. Nerviger ist eher der Verschleiß der Hardware. Sprich Führungsrollen, Förderbänder und dergleichen. Die Dinger hier sind so alt das die für teures Geld für einzeln angefertigt werden müssen. Aber um den ganzen Kram ausgetauscht zu bekommen müssen da Ganze Wände eingerissen werden und das ist dem Alten zu aufwendig.
27.09.2017 15:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von D@emon

müssen da Ganze Wände eingerissen werden und das ist dem Alten zu aufwendig.


Solange die Ersatzteile günstiger sind, als die Erneuerung des System inkl. Wände einreissen und neu Aufbau etc, kann das auch Sinn machen.
Kommt man mit den Ersatzteilen im Jahr oder 2 Jahren, auf die Kosten eines neuen System inkl. Arbeiten an den Wänden?

@[A-51SS] fly richtig. Das ist natürlich ein Punkt den darf man auch nicht vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 27.09.2017 16:01]
27.09.2017 15:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Zusätzlich kommt es noch drauf an wie hoch die Verfügbarkeit der Anlage sein muss.

Ist halt dumm wenn die Anlage laufen muss aber auf das eigens angefertigte Ersatzteil muss man 3 Wochen warten. Lel.
27.09.2017 15:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Das Kosten/ Nutzen Grenze wurden schon vor 15 Jahren zum negativen überschritten. Ich denk mal eher das der Alte den Betrieb im Hauptsitz langsam auf 0 fährt und den Rest auch in die Niederlassung in Sachsen verlegen wird. Hier noch Geld investieren lohnt nicht mehr. Gelände zu abgelegen ( tiefste Eifel), Gelände auch nicht ausbaufähig, Verkehrsanbindungen zu grottig( wir haben am Tag bis zu 20 LKWs zu Besuch aber die nächste Lkw tauglich Abfahrt liegt 80 km entfernt), Internet hat hier mit einem Tkom Businessanschluß auch nur < 1 MBit und die bisherige Richtfunkstrecke ist auch zu teuer. Von der Arbeitsmentalität des Personals ganz zu schweigen. Der Großteil geht davon in den nächsten 2 Jahren eh in Rente und dann wars das dann wohl hier.traurig
27.09.2017 16:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von wuSel

daily business bei mir, Anlagen umbauen die doppelt so alt sind wie ich und älter. Aktuelles Projekt ist Baujahr 1952 mit letzten elektrischem Umbau von 2001. Breites Grinsen


ich mag solche arbeiten. am schluss hat man meist irgend eine russische sonderlösung unter umgehung aller evtl. vorhandener sicherheitfunktionen die, wenn mans nochmal machen müsste, garantiert nicht so aussehen wird, aber alle sind zufrieden.
27.09.2017 16:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von wuSel

daily business bei mir, Anlagen umbauen die doppelt so alt sind wie ich und älter. Aktuelles Projekt ist Baujahr 1952 mit letzten elektrischem Umbau von 2001. Breites Grinsen


Tja, damals wurde noch für die Ewigkeit gebaut.
Kann heute nicht mehr passieren .
27.09.2017 16:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von Painface

15¤ - Haare schneiden und Bart trimmen.



Beim Iraker um die Ecke. Inklusive Gratisnervenkitzel beim Rasiermesser am Kopf.
27.09.2017 16:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der weiss schon wie er das richtig macht!
27.09.2017 16:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von D@emon

Oja

Wir haben auch noch Steuersoftware für Fördertechnik die auf Windows 3.11 und DOS läuft im produktiven Einsatz. Genauso wie das Materialbuchhaltungssystem. Das ist älter als der Großteil der User hier. Bekomm da mal IT Leute ran die sich noch mit sowas auskennen.



Mals aus Nicht Informatiker Sicht: ist das so schlimm mit 3.11 und DOS?

Wenn das System damit so läuft wie es soll ist doch alles ok?
27.09.2017 16:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCI
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.09.2017 04:12:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2017 22:11:25 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass CII")
18.09.2017 22:08:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum