Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Das System hat nie vorgesehen, daß man grundlos seinen Erstwohnsitz behält. Habe ich ja weiter oben schon erklärt, was der Sinn der Regelung ist. Soll ich es noch mal in Klammern schreiben, damit Du es liest/wahrnimmst? Ach, vergiss es einfach, wir kommen da eh nicht zusammen. Macht aber auch nichts. fröhlich
06.10.2017 14:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

Das System hat nie vorgesehen, daß man grundlos seinen Erstwohnsitz behält. Habe ich ja weiter oben schon erklärt, was der Sinn der Regelung ist.



Du hast vorallem ziemlich gut erklärt, was die ursprüngliche Motivation war:
 
Zitat von [GHF]Cop

Statt sich den Umzug vom Jobcenter zahlen zu lassen, ist es viel lukrativer, den Hauptwohnsitz bei den Eltern zu behalten



 
Zitat von [GHF]Cop

(ob tatsächlich stattgefunden, sei mal dahingestellt) [...] von der Steuer abzusetzen.



 
Zitat von [GHF]Cop

Wenn schon das System ausnutzen, dann richtig, nicht so ein Kinderkram wie ein paar hundert Euro für den Umzug. Augenzwinkern



Wer tatsächlich aus guten Gründen Erst- und Zweitwohnsitz hat und wo das dann von den Steuern absetzbar ist, der soll das natürlich machen. Daran ist moralisch überhaupt nichts fragwürdig. Aber du hast bei bloobys in keinster Weise fragwürdigem Vorhaben rumgejammert nur um dann selber ein Szenario aufzustellen, in dem man das System ganz bewusst und mit voller Absicht ausnutzt und zusätzlich noch darauf hingewiesen, dass man ja nicht nur beim "System ausnutzen" bleiben muss, sondern auch noch Steuerbetrug begehen kann.
06.10.2017 14:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
http://forum.mods.de/bb/pm/?a=5&rcpt=1367
06.10.2017 15:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Why PM and not Popcorn?
06.10.2017 15:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Are you not entertained?
06.10.2017 15:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Everything feels so einfach man.
06.10.2017 15:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
Cop ist schon einer von der Sorte der nur mal befördert wird weil keiner da ist der sich länger in der firma den arsch platt sitzt oder?
06.10.2017 16:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von -Delta-

Naja grundsätzlich würde ich mich halt an die Grundregel halten: Das Anschreiben wird (hoffentlich) gelesen, der Lebenslauf nur wenn nach dem Anschreiben Interesse da ist.


Ich kenne keinen Personaler, der etwas anderes als den Lebenslauf zuerst liest. Dann weitere Referenzen, und das Anschreiben zuletzt. Auch weil die Informationen da am wenigsten strukturiert sind.



Hm okay das wurde mir von zwei Personalern grad andersrum erklärt peinlich/erstaunt



Ich les immer zuerst das Anschreiben und sortier da schon aus... peinlich/erstaunt
06.10.2017 16:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Zunge rausstrecken
Wie bewertest du die Kleidung im Gespräch?
Immerhin musst du die Anforderungen der Clownschule umsetzen und gehst mit gutem Beispiel voran.
06.10.2017 16:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Gilb@Fun

Wie bewertest du die Kleidung im Gespräch?
Immerhin musst du die Anforderungen der Clownschule umsetzen und gehst mit gutem Beispiel voran.



Es ist noch kein Clown vom Himmel gefallen... mit den Augen rollend

Ich frag zuerst, wie sie hergekommen sind, muss jedes Mal schnaufen, wenn ne andere Antwort als Minibike oder Einrad kommt...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 06.10.2017 16:51]
06.10.2017 16:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von LeTschegg

Ich frag zuerst, wie sie hergekommen sind, muss jedes Mal schnaufen, wenn ne andere Antwort als Minibike oder Einrad kommt...



Ist "In einem Kleinwagen... Fahrgemeinschaft mit 15 anderen Bewerbern" keine akzeptable Antwort? traurig
06.10.2017 16:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von LeTschegg

Ich frag zuerst, wie sie hergekommen sind, muss jedes Mal schnaufen, wenn ne andere Antwort als Minibike oder Einrad kommt...



Ist "In einem Kleinwagen... Fahrgemeinschaft mit 15 anderen Bewerbern" keine akzeptable Antwort? traurig



Vergessen Breites Grinsen
06.10.2017 16:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Hana-Günther

Cop ist schon einer von der Sorte der nur mal befördert wird weil keiner da ist der sich länger in der firma den arsch platt sitzt oder?



Sprich mich doch direkt an, wenn Du mich beleidigen willst, so als Mitläufer und dann noch in dritter Person ist ja schon irgendwie ein bisschen armselig. Du wirkst auf mich wie so etwas



in einem Rudel Schäferhunde. Versuchst Du, auf die Tour Freunde zu finden? Breites Grinsen
06.10.2017 18:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
Dass du dir von Hunden abgeschaut hast wie man sich profiliert ist nicht zu übersehen. Immerhin ein Feld auf dem du Experte bist.
06.10.2017 18:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Gilb@Fun

Wie bewertest du die Kleidung im Gespräch?
Immerhin musst du die Anforderungen der Clownschule umsetzen und gehst mit gutem Beispiel voran.



Tscheggy ist für immer verbrannt. Aber hat dafür auch das Alltime-Hackfressenbild gepostet.

Guter Mann.
06.10.2017 21:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Hana-Günther

Cop ist schon einer von der Sorte der nur mal befördert wird weil keiner da ist der sich länger in der firma den arsch platt sitzt oder?



Sprich mich doch direkt an, wenn Du mich beleidigen willst, so als Mitläufer und dann noch in dritter Person ist ja schon irgendwie ein bisschen armselig. Du wirkst auf mich wie so etwas

https://i.imgur.com/a3Y5OQdm.jpg

in einem Rudel Schäferhunde. Versuchst Du, auf die Tour Freunde zu finden? Breites Grinsen



Wir haben ja bereits gemerkt, dass wir bei der gleichen Firma arbeiten. Und da du mir bestimmt deutlich den Rang abläufst, muss ich leider dieses Bild bestätigen. Wer etwas aus sich macht bleibt nicht.

Sorry bro.
06.10.2017 22:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ist halt jetzt die Frage, wer länger bei dem Bums ist. Abgesehen davon, daß das natürlich Blödsinn ist. Breites Grinsen
06.10.2017 22:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
6 Jahre.

Und nein, ganz ehrlich, das ist jedenfalls bei uns wirklich nicht Blödsinn. Ich habe noch nie so schlechtes Führungspersonal, quer über alle Abteilungen, erlebt wie hier. Das wird bestimmt auch Standortabhängig sein. Aber es ist grauenhaft.

¤: Du kannst ja mal so einen guten Guess fahren welcher Standort das sein könnte und die Führungswechsel bei grösseren Projekten im letzten Jahr beobachten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 06.10.2017 23:23]
06.10.2017 22:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Hm, ich habe da wohl eher Glück. Mein Team ist großartig, meine Kollegen sind klasse, mein Chef ist super. Erst darüber fängt es an, daß die Leute ignorante, politische Idioten sind, aber die hält mir mein Chef glücklicherweise größtenteils vom Leib. Komme ich doch mal in die Verlegenheit, an Meetings mit den Chefs und Chefchefs meines Chefs teilzunehmen, denke ich manchmal, ich bin im pOT Kindergarten gelandet. Breites Grinsen

Ich kann mich insgesamt nicht beschweren, denn zu glauben, woanders sei alles besser, kann ich so nicht bestätigen. In meiner Consulting-Zeit habe ich viele Firmen von Innen gesehen, und ab einer gewissen Größe ist das leider nun mal so, daß da viel höheres Management einfach unfähig ist, die Prozesse weiter unten zu verstehen, weil sie die Firma nur aus Powerpoint kennen. Für eine kleine Klitsche möchte ich aber auch nicht mehr arbeiten, hat zwar Vorteile in der politischen Hinsicht, aber dafür genug andere Nachteile.

Laut Peter-Prinzip steht mir also noch mindestens eine Beförderung bevor, ist doch auch schön. Wobei ich gar nicht befördert werden möchte, obwohl ich als Nachfolger meines Chefs gehandelt werde, zumindest sehen meine Kollegen das so. Aber dessen Job ist mir schon viel zu politisch, kann gerne jemand anderes machen. Meinen jetzigen Job mache ich hingegen total gerne. Außer, wenn ich mal wieder mit der Atos zu tun habe.fröhlich
07.10.2017 7:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich meine nichtmal das politische, das werde ich sowieso nie verstehen und, noch weniger, nachvollziehen können. Aber was an technischen Entscheidungen einfach in die Hose geht ist bedenklich. Obendrauf keine Nachfolgeregelungen, schlechte Hiring Policy... ich könnte mich langsam daran machen ein Buch zu schreiben.

Und natürlich ist das nicht nur bei uns so. Das macht es nicht weniger bedenklich, vor allem wenn ich sehe wie wirklich richtig teure Projekte völlig in den Sand gefahren werden. Bei uns müsste die Flaschensammlung einmal quer durch, und mit der Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine da.

¤: Wenn man sich nur schon ansieht wie wir momentan versuchen bereits etablierten Trends nachzueiern und daran scheitern weiss man, was so geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 07.10.2017 8:13]
07.10.2017 8:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wie gesagt, in meiner Nische ist eigentlich alles ok, fähige Leute machen gute Arbeit. Ist halt schwierig, die Motivation aufrecht zu erhalten, wenn dann von oben so strunzdämliche Entscheidungen wie "mehr Near- und Offshore" kommen, oder gute Tools wie Communicator durch Circuit ersetzt werden, "weil das doch so doll viel Verbesserungspotential hat", aber wenn Du so etwas vermeiden möchtest, mußte halt Deine eigene Klitsche aufmachen. Was wiederum andere Nachteile hat.

Am Ende des Tages ist es halt Arbeit gegen Geld. Wenn ich das Geld ohne Arbeit bekommen würde, würde ich wohl andere Dinge tun. Ins Freibad gehen zum Beispiel. Oder wieder Leistungssport betreiben, wobei mir da inzwischen wohl das Alter einen Strich durch die Rechnung machen würde. Aber Bock drauf hätte ich auf jeden Fall. Übrigens ein Grund, warum ich gegen das BGE bin: Ich sehe nun mal die Notwendigkeit, daß gearbeitet werden muß. Ohne finanziellen Anreiz sind die wenigsten Arbeiten geeignet, einen auf Dauer zu motivieren, auch mit den Widrigkeiten zu leben und den Kram trotzdem zu machen. Ohne Gehalt würde ich mir die Atos wohl nicht antun, und auch dem Entscheider für Circuit hätte ich wohl mittlerweile auf den Tisch gekackt. Einzig das mit dem "Near- und Offshore" würde ich da wohl positiver sehen: "Oh geil, jemand anderes macht meinen Job, und ich krieg trotzdem Kohle!". Breites Grinsen
07.10.2017 8:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das Circuit Projekt wird als Erfolg taxiert.

'Nuff said.
07.10.2017 8:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich bin da ganz bei Dir. Aber wenn Du der Meinung bist, daß es woanders so viel besser ist: Warum gehst Du dann nicht?
07.10.2017 8:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nirgends konnte ich so leicht von Voll- auf Teilzeit wechseln um nochmal zu studieren. Das ist inzwischen der einzige Grund und es ist sowohl mir sls auch meinem Chef klar, dass ich danach fort bin.

Ich hatte und habe immer coole Projekte und viel technische Verantwortung wie auch Freiraum. Das kann aber nicht mehr kompensieren.
07.10.2017 8:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Hm, das klingt traurig. Aber ok, in meinem Bereich ist zwar nicht alles Gold, aber doch vieles sehr ok. Ist also nicht der ganze Konzern, der kacke ist. Oder ich bin halt kacke und merke es deswegen nicht, kann ja auch sein.


Einige hier werden jetzt wahrscheinlich nickend vor dem Monitor sitzen, die Vorstellung amüsiert mich gerade sehr. Breites Grinsen
07.10.2017 8:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Gilb@Fun

Wie bewertest du die Kleidung im Gespräch?
Immerhin musst du die Anforderungen der Clownschule umsetzen und gehst mit gutem Beispiel voran.



Tscheggy ist für immer verbrannt. Aber hat dafür auch das Alltime-Hackfressenbild gepostet.

Guter Mann.



Ich würds jederzeit wieder posten! <3
07.10.2017 8:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nickte.
07.10.2017 8:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von LeTschegg

Ich frag zuerst, wie sie hergekommen sind, muss jedes Mal schnaufen, wenn ne andere Antwort als Minibike oder Einrad kommt...


Unsere neue Auszubildende fährt jeden Tag mit nem Einrad vom Bahnhof zu unserer Firma. Sind immerhin 3,5 km. Breites Grinsen
07.10.2017 9:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von LeTschegg

Ich frag zuerst, wie sie hergekommen sind, muss jedes Mal schnaufen, wenn ne andere Antwort als Minibike oder Einrad kommt...


Unsere neue Auszubildende fährt jeden Tag mit nem Einrad vom Bahnhof zu unserer Firma. Sind immerhin 3,5 km. Breites Grinsen

Arbeitest du auch im echten Leben als Clown?
07.10.2017 9:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von LeTschegg

Ich frag zuerst, wie sie hergekommen sind, muss jedes Mal schnaufen, wenn ne andere Antwort als Minibike oder Einrad kommt...


Unsere neue Auszubildende fährt jeden Tag mit nem Einrad vom Bahnhof zu unserer Firma. Sind immerhin 3,5 km. Breites Grinsen



Das wär genau die Scheisse auf die ich keinen Bock hätte.
07.10.2017 10:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum