Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( kann Spuren von Bruma enthalten )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
...
SE mit script extender.
09.12.2018 9:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
froehlich grinsen
SSEKSE? SKSESE? SKSE²? SKSE64? Man weiß es nicht!
09.12.2018 14:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
SKSE64. peinlich/erstaunt
09.12.2018 19:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Spielt hier irgendjemand mit SXP? Die Mod, die ein "klassisches" Leveln mit XP ermöglicht.
Ich habe derzeit wieder angefangen, Skyrim in VR zu spielen. Dummerweise geht mein SXP mit der VR-Version nicht und auch die Skyrim-SE-Version dieser Mod geht nicht. Hab jetzt rumgegooglet und nichts gefunden was sich mit der VR-Version von Skyrim verträgt. Hat von euch zufällig jemand eine Ahnung? Spielt überhaupt jemand mit SXP (oder vergleichbaren Mods)?

Magie ist schon enorm geil in VR, aber dieses Vanilla-XP-System killt mir einfach ne Menge Spielspaß traurig
04.03.2020 7:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Drexl0r

Spielt hier irgendjemand mit SXP? Die Mod, die ein "klassisches" Leveln mit XP ermöglicht.
Ich habe derzeit wieder angefangen, Skyrim in VR zu spielen. Dummerweise geht mein SXP mit der VR-Version nicht und auch die Skyrim-SE-Version dieser Mod geht nicht. Hab jetzt rumgegooglet und nichts gefunden was sich mit der VR-Version von Skyrim verträgt. Hat von euch zufällig jemand eine Ahnung? Spielt überhaupt jemand mit SXP (oder vergleichbaren Mods)?

Magie ist schon enorm geil in VR, aber dieses Vanilla-XP-System killt mir einfach ne Menge Spielspaß traurig



Du könntest es mit der Script Extender VR version probieren.. wurde leider nicht genug getestet in der community..
04.03.2020 8:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Danke, wird ausprobiert.
04.03.2020 8:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Meinst Du Experience? Die brauch den Script Extender, jo. Ist auch sehr empfehlenswert, benutze ich nur noch.
04.03.2020 8:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Achso ja, habs mir jetzt angeguckt. Den hab ich natürlich, brauch ich noch fur andere Mods. Aber die gängigen XP-Mods verursachen bei mir Crashes, obwohl es ja prinzipiell heißt VR=SE, was Mods betrifft.deshalb wollte ich mal fragen ob jemand speziell mit VR und XP-Mod spielt. Ich hasse es andauernd irgendwelchen Scheiß zu spammen um aufzuleveln. Andererseits kann ich irgendwie auch nicht anders, weil ich dadurch halt leveln kann und das meinen inneren Perfektionisten befriedigt. Das bedeutet ich verbringe große Teile des Spiels, insbesondere am Anfang, damit nicht das eigentliche Spiel zu spielen sondern stumpf tausendmal den gleichen Scheiß an Schmiede, Enchanter, Alchemylab, etc. pp. zu craften.
Also falls es eine ander, ähnliche Mod gibt, die in VR funktioniert wäre ich auch froh. SXP hat mir halt im normalen Skyrim genau das gegeben was ich brauchte.
04.03.2020 8:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich hab übrigens auch mal was released. \o/

Immersive Spell Learning
07.03.2020 10:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Weil ich grad wieder SkyrimVR gemoddet habe: SXP funktioniert in VR! Es ist nur so dass man nicht die normale SkyUI draufmachen darf wie er es in der Beschreibung sagt, sondern die SkyUI-VR_beta (irgendwie logisch). Die normale SkyUI funktioniert zwar mit allem eigentlich aber damit irgendwie nicht, deshalb hab ich da nicht dran gedacht.
Zudem funktioniert der Elys_Uncapper in VR nicht, aber es gibt einen speziellen für VR ausgelegte (man braucht aber noch einen zusätzlichen DLL-Loader) Uncapper. Damit kann ich jetzt also nicht nur SXP laufen lassen, sondern kann auch noch den XP-gain bei Skillbenutzung komplett ausschalten. Damit habe ich ein fast normales RPG.
Dachte, vielleicht interessiert das jemanden. Wobei ich so fas Gefühl habe dass die allermeisten dieses "natürliche" Leveln besser finden. Für mich fuhrt dass leider nur dazu dass ich das eigentliche Spiel überhaupt nicht spiele sondern nur stundenlang Scheiße an der Schmiede oder Enchanter oder total sinnlos Soul Trap, Muffle etc. spamme
18.03.2021 8:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Anlässlich der AE hab ich jetzt mal wieder mit Skyrim angefangen und natürlich gemoddet. Allerdings nicht die AE, sondern die SE.

Kennt sich hier jemand gut aus, und kann mal über die Modlist und Load Order drüber schauen? Insgesamt läuft das Spiel gut, aber paar Fragezeichen hab ich trotzdem.
20.11.2021 12:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II


Dies hier soll das Modding stark vereinfachen. Für Modding-Anfänger sicherlich zu empfehlen oder was meinen die Veteranen hier?
18.02.2022 18:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wie viel Clickbait kann man in Titel/Thumbnail stecken?

Autor des Videos: Ja
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 18.02.2022 23:31]
18.02.2022 19:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
meh.
18.02.2022 20:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Es ist so erbärmlich, dass sie selbst mit der zweiten "überarbeiteten" Fassung von Skyrim immer noch kein spezielles UI für den PC in Vanilla Skyrim integriert haben. Sie hätten ja bloß die bereits vorhandene Mod kopieren und dem Modder ggf. ein paar Taler dafür geben müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.02.2022 20:36]
18.02.2022 20:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Jo.
Und die Mods tun dann ja vermutlich auch wieder nur entweder mit der Legendary, Special oder Anniversary Edition und neue werden dann halt nur noch für die aktuellste Kackversion gemacht. Und jede darf man sich dann natürlich extra kaufen.
Erbärmlich auf mehreren Ebenen.
18.02.2022 21:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Was Nexusmods da macht, sieht aber gut aus. Ich wollte neulich W3 zocken und war zu faul mich durch die Mods zu ackern, da wäre so eine fertige collection genau das richtige für mich.
18.02.2022 23:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Aber das musst du doch so oder so, oder installierst du einfach _irgendwas_? Du musst doch wissen, was in der collection drin ist?
Irgendwie sehe ich da den großen Vorteil nicht so recht... wenn ich an Skyrim rummodde, dann stolpere ich auch immer wieder mal über irgendwelche guides und die Hälfte der Mods da drin ist halt irgendein Scheiß den ich überhaupt nicht haben will. Das wäre in so ner Liste alles mit drin. Also muss ich ja doch wieder jeden einzelnen Mod angucken, dann kann ich auch nebenher den einen Zusatzklick machen und ihn selber runterladen.

Also nicht falsch verstehen, finde es ja gut dass es sowas gibt, anscheinend finden das manche Leute gut. Ich sehe nur nicht, inwiefern das "ALLES ÄNDERT"


/Also gerade mit Vortex ist das pro Mod halt wirklich auch nur ein Mausklick.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 19.02.2022 1:52]
19.02.2022 1:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das Problem ist ja das Beachten von Inkompatibilitäten, das Installieren von Patches und so weiter. Das nimmt Dir dann halt jemand ab. Gerade, wenn ich keinen Bock hab, stundenlang rumzumodden, sondern einfach spielen will, verstehe ich den Reiz schon. Halt nicht bei Skyrim, aber neulich wollte ich z.B. mal wieder W3 anwerfen und war dann letztlich zu faul, mich mit dem ganzen Moddingkram zu beschäftigen.

Ja, im Grunde sind das jetzt nur Guides, die als ein fertiges Package kommen. Wenn die Auswahl dort dann aber groß und gut wird, ist das schon ein ordentlicher Schritt nach vorne. Die Zielgruppe sind natürlich nicht die, die gerne tagelang vor ihren load orders sitzen.

Je älter ich werde, desto mehr nimmt die Bereitschaft dazu aber auch spürbar ab.


/ Ein Mausklick pro Mod ist natürlich auch der Idealfall. Große Mods kommen ja mit regelrechtern Installern daher, wo man sich durch 5 Dialogfenster klicken muss. Das fiele in so einer Collection dann ja auch weg.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 19.02.2022 9:14]
19.02.2022 8:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Da ich mal wieder Lust auf Skyrim VR hatte, Skyrim (VR) aber schon hunderte Stunden gespielt habe, dachte ich ich versuch's mal mit Enderal VR. "Damals" war es nicht in VR spielbar, mittlerweile finde ich diverse guides wie man es in VR spielen kann, gab wohl irgendwelche Updates/Anpassungen, was mich enorm freut.
Jetzt gibt es Enderal Special Edition und Enderal für normales Skyrim. Ich besitze das normale Skyrim und Skyrim VR. Beide ordentlich bei Steam gekauft. Ich habe es damals sogar auf DVD gekauft als es recht neu war ohne Steam. Insgesamt hab ich das bekackte Spiel also 3 Mal gekauft und die Skyrim Special Edition werde ich mir sicherlich nicht auch noch kaufen. Ich finde irgendwie das reicht. Dummerweise funktioniert Enderal VR nicht Wütend
Skyrim VR benötigt zum laufen idR die Special Edition Mods. Dementsprechend ist es nicht möglich, das "normale" Enderal in VR zu starten. Die Special Edition von Enderal kann ich aber nicht starten, weil ich die Special Edition von Skyrim nicht besitze und er mich automatisch auf die Steam-Seite weiterleitet wo ich mir Skyrim dann ein viertes Mal kaufen könnte.

 
Zitat von Drexl0r

Und die Mods tun dann ja vermutlich auch wieder nur entweder mit der Legendary, Special oder Anniversary Edition [...] Und jede darf man sich dann natürlich extra kaufen.
Erbärmlich auf mehreren Ebenen.


Wütend


Langer Rede kurzer Sinn:
Hat jemand Enderal VR zum Laufen bekommen, ohne die Skyrim Special Edition zu besitzen und könnte mir sagen wie ich das hinbekomme?

Der Hass richtet sich selbstverständlich gegen Bethesda mit ihren 5 bescheuerten Kackversionen vom selben Spiel und nicht gegen die großartigen Modder von Enderal

Spoiler - markieren, um zu lesen:
normal, Virtual Reality, Special Edition, Legendary Edition, Anniversary Edition. Was vergessen?



//Okay, ich gebs auf. Mal wieder Stunden verschwendet für nichts und wieder nichts Wütend Gibt "Enderal VR"
Funktioniert halt trotzdem nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 28.12.2022 20:54]
28.12.2022 11:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( kann Spuren von Bruma enthalten )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum