Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino Thread ( Bladerunner Edition )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
18.12.2017 19:45:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Geht so.
18.12.2017 19:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Krumseltört


Ist okayes Popcorn Kino. Lohnt sich vermutlich eher im Kino, als auf dem heimischen TV.


Wenn man sich den zeitlichen Kontext wegdenkt, gilt das für alle Star Wars, auch für die (überstilisierte) alte Trilogie.



Ja, aber die alten fand ich trotzdem auf eine andere Art unterhaltsam. Das war jetzt eher so Fluch der Karibik. Unterhält einen, manchmal etwas platt, alles in allem kein Meisterwerk und wenig mitfiebern, trotzdem kann man das mal machen. Ein zweites Mal braucht man den aber, im Gegensatz zu den alten Teilen, definitiv nicht gucken.
18.12.2017 20:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Was ist denn diese andere Art, auf welche du die alten unterhaltsam findest?
18.12.2017 22:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Ein deutlich besseres Gefühl für den Einsatz von Humor.
18.12.2017 22:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von catch fire

Ein deutlich besseres Gefühl für den Einsatz von Humor.



Das ist zb ein ausgesprochen guter Punkt. Da gab es wirklich einige ganz schön flache Stellen drin. Und die Hintergrundstory hat, finde ich, einen viel flacheren Spannungsbogen. Alles weniger überraschend, aber vielleicht bin ich auch nur alt und verbittert geworden.

e: Nicht, dass die alten Teile immer geistreich und witzig waren, diesmal sind mir die flachen Witze aber verstärkt aufgefallen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krumseltört am 18.12.2017 23:28]
18.12.2017 23:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Willkommen im pOT.
18.12.2017 23:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
EP8 generell ganz gut.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Aber:
Wenn es offensichtlich so einfach ist, mit Überlichtgeschwindigkeit selbst wesentlich größere Schiffe einfach zu durchschneiden und letztendlich auch zu zerstören, warum bauen dann nicht alle einfach fette unbemannte Metallblöcke, Überlichtantrieb dran geknallt und fertig sind die Raumschiff-Killer-Raketen?

Und wie glaubwürdig ist es, dass die Bösen es nichtmal schaffen EINEN Kreuzer der Rebellen platt zu machen? Dessen Schilde scheinen ja stundenlangem Dauerbeschuss einer ganzen Flotte stand zu halten.

Die ganze Story um Finn und dem Asia-Zwergenmädchen: sinnlos, und haben ja auch nix erreicht? Weglassen.

Und diese schönen geraden Gräben auf dem Salz-Planeten. Wieso kommt da eigentlich kein Tie-Fighter auf die Idee diese Linie mal langzufliegen und alle auf einmal umzulegen? Statt dessen Orthogonal rüberfliegen und nix treffen.



Aber die Szenen mit Snoke+Rey+Kylo in dem Thronsaal und vorallem die Szenen mit Luke am Ende haben für alle Logikfehler entschädigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 19.12.2017 8:34]
19.12.2017 2:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Das ist erstaunlich, wo im Thronsaal der größte Logikfehler des Filmes auftaucht.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie kann ein Sithlord, welcher in der Lage ist, die Gedanken zweier Menschen über x Millionen Kilometer Distanz in Echtzeit miteinander kommunizieren zu lassen, es nicht bemerken, dass sich 5 cm neben seiner Hand ein Objekt bewegt. Dafür braucht man prinzipiell nichtmal Machtsensitiv zu sein.


Abgesehen davon war die Szene allerdings gelungen und die Bildsprache großartig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 19.12.2017 3:39]
19.12.2017 3:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.12.2017 3:15:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Star Wars Episode 8

Spoiler - markieren, um zu lesen:


Quote von Phiasm:

Das ist erstaunlich, wo im Thronsaal der größte Logikfehler des Filmes auftaucht.
Wie kann ein Sithlord, welcher in der Lage ist, die Gedanken zweier Menschen über x Millionen Kilometer Distanz in Echtzeit miteinander kommunizieren zu lassen, es nicht bemerken, dass sich 5 cm neben seiner Hand ein Objekt bewegt. Dafür braucht man prinzipiell nichtmal Machtsensitiv zu sein.

Abgesehen davon war die Szene allerdings gelungen und die Bildsprache großartig.
/quote


Snoke hatte mit dieser Verbindung doch gar nix zu tun. Immerhin hatten beide die doch auch nach seinem Ableben. Er hat nur etwas davon mitbekommen.


Die Diskussion sollte außerdem vielleicht einfach in den extra dafür angelegten Episode 8 Thread.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 19.12.2017 8:35]
19.12.2017 3:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Hm... noch mehr entspoilerte spoiler
großes pOT mal wieder verschmitzt lachen
Davon ab darf man im Kino thread (ohne die Nerd Zerlegungen), denke ich, über die Qualiät eine saktuellen Kinofilms diskutieren.
19.12.2017 7:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Phiasm

Das ist erstaunlich, wo im Thronsaal der größte Logikfehler des Filmes auftaucht.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie kann ein Sithlord, welcher in der Lage ist, die Gedanken zweier Menschen über x Millionen Kilometer Distanz in Echtzeit miteinander kommunizieren zu lassen, es nicht bemerken, dass sich 5 cm neben seiner Hand ein Objekt bewegt. Dafür braucht man prinzipiell nichtmal Machtsensitiv zu sein.


Abgesehen davon war die Szene allerdings gelungen und die Bildsprache großartig.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und du weißt, dass Snoke ein Sith Lord ist woher?
Und du weißt mit Sicherheit, dass er die Verbindung gemacht hat woher?
Snoke war bei weitem nicht so mächtig (meine Einschätzung)
wie er allen hat glauben machen.
19.12.2017 8:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
...
 
Zitat von Triton

EP8 generell ganz gut.

Aber:



Schade, dass bei manchen die kognitive Leistungsfähigkeit einfach nicht ausreicht, um aktuelle Filme nicht zu spoilern.
19.12.2017 8:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Einfach nicht lesen/weiterscrollen ist wohl auch zu viel kognitive Leistungsfähigkeit?
19.12.2017 10:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Manchmal kann man halt auch auf einen querlesenden Blick schon zu viele Informationen entnehmen, von daher
ist der Gebrauch der Spoiler-Funktion schon ganz sinnvoll. Das ist ein Klick und es verschlechtert auch nicht
Deine Leberwerte, kann also gefahrenlos benutzt werden.

Ich hab jetzt "Wonder Woman" gesehen (bin bei Aktualität meistens ein bisschen hinterher, weil ich sonst immer
alles ganz schnell spoilern würde wegen meiner Leberwerte) und mir hat der Film größtenteils überraschend gut
gefallen. Aber das liegt auch zu einem sehr hohen Anteil an Gal Gadot, die nicht nur wunderschön, sondern
auch furchtbar sympathisch ist und die Rolle des ungläubigen Mädchen von der Insel sehr charmant darstellt.

Dabei ist mir nochmal aufgefallen, dass es echt super wenig gute Rollen in Actionfilmen für Frauen gegeben
hat. Black Widow bei Avengers ist ultraöde als Charakter, aber ultraöde kann Scarlett Johannson ja öfter
ganz gut (Ghost in the Shell). Manchmal sind die Charaktere ganz okay, aber sie werden in den Hintergrund
gedrückt, weil halt alle anderen noch ein bisschen witziger oder abgefahrener sind wie Zoe Saldana in
Guardians of the Galaxy. Aber Gal Gadot macht das wirklich ganz toll und ich fand Wonder Woman schon damals
ultra-öde. So 'n Lasso, was soll dit. Trotzdem denkt man (und das ist durchaus 'ne Leistung) bei dem Film
öfter mal: "Was für eine coole Sau."



Wunderliche Grüße
19.12.2017 11:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
 
Zitat von Triton

Einfach nicht lesen/weiterscrollen ist wohl auch zu viel kognitive Leistungsfähigkeit?



Verwende doch bitte in Zukunft einfach wie alle anderen auch die Spoiler-Funktion.
Wenn du nicht weißt, wie man das macht, kannst du mir gerne eine PM schreiben, dann helfe ich dir.
19.12.2017 11:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Triton

Einfach nicht lesen/weiterscrollen ist wohl auch zu viel kognitive Leistungsfähigkeit?



Ja. Das man gespoilert wird weiß man ja logischerweise erst, wenn man es gelesen hat.
19.12.2017 11:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
Star Wars EP8:
[spoiler]Wow, wer hätte gedacht, dass die Auflösung lautet, dass Jar Jar Binks Reys Vater ist! Der Film hat es aber gut erklärt und es wirkt echt logisch.

Die Szene mit der alten Carrie Fisher in ihrem "Sklavenbikini" hätte aber nicht sein müssen. traurig[spoiler]
19.12.2017 13:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wäre ist Treki, würde ich mich jetzt über Cow ärgern, aber zum Glück stehe ich auf Star Wars.
19.12.2017 13:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
19.12.2017 16:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
nice.
19.12.2017 17:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Bin gespannt. Ist diesmal aber nicht von Denis Villeneuve.
19.12.2017 17:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Johnny_Analog

Bin gespannt. Ist diesmal aber nicht von Denis Villeneuve.



Ne, aber der Regisseur hat bspw. auch einige Folgen von Gomorrha und Suburra gemacht. Und der Drehbuchautor ist der gleiche wie beim erstern.

Solange auch nur eine Szene drin ist wie die Highway-Szene an der Grenze, bin ich schon zufrieden.
19.12.2017 17:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von sinister.sinner

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Und du weißt mit Sicherheit, dass er die Verbindung gemacht hat woher?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Er sagt explizit, dass er die Verbindung zwischen ihnen hergestellt hat und der Film gibt einem keinerlei Grund, daran zu zweifeln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 19.12.2017 18:21]
19.12.2017 18:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix


Einerseits sieht es echt toll aus, andererseits erinnert es mich optisch an diese enttäuschenden Alice in Wonderland Filme von Tim Burton.
19.12.2017 18:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
unglaeubig gucken
Heute endlich „Get Out“ gesehen. 10/10 WTF??-Momenten..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 19.12.2017 21:01]
19.12.2017 21:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Für einen nicht Star Wars Fan war der Film super, bisschen nerviger Humor an unpassenden Stellen aber es soll ja auch nicht zu ernst werden wenn schon am laufenden Band haufenweise Leute unnötigerweise sterben.
19.12.2017 23:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.12.2017 0:10:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Bright: Netflix’s First Blockbuster Is the Worst Movie of 2017
21.12.2017 6:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino Thread ( Bladerunner Edition )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.05.2018 20:15:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2017 20:14:01 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum