Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread X ( Eigentum verpflichtet )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von caschta

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestandsimmobilien/



Da sonst nichts mehr kam, nehme ich mal an, dass die Seite praktisch alle Förderprogramme auflistet? Okay, gebe ich so weiter, Danke



Für Heizungen gibt's auch noch http://www.bafa.de/DE/Energie/Heizen_mit_Erneuerbaren_Energien/heizen_mit_erneuerbaren_energien_node.html und diverse regionale Förderungen von Energieanbietern und Ländern/Kommunen.
Klick dich mal hier durch, die Newsletteranmeldung kann man einfach auslassen:
https://www.co2online.de/foerdermittel/
26.03.2018 11:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Durchlauferhitzer werden auch gefördert, auch wieder eine andere Stelle und Seite: https://www.foerderung-durchlauferhitzer.de/
26.03.2018 11:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Shooter
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

froh sein, dass die Eltern ihr Haus behalten können und versorgt sind.


Das Argument kann ich noch immer nicht ganz nachvollziehen, wenn die Eltern das Haus, erst noch für gutes Geld, verkaufen können und sich was schönes neues und altersgerechtes kaufen können sind die doch auch versorgt?

Also, muss ja jeder für sich selber wissen, aber ich persönlich würde nicht alleine wegen des emotionalen Wertes eines alten Hauses ein derart hohes Konfliktrisiko eingehen welches die Familie spalten kann.



Kommt ja auch sehr auf die indivuellen Umtände an. Wenn die Eltern noch sehr rüstig sind und die Geschwister tendenziell nicht gut miteinander können, bin ich ganz bei dir. Wenn dagegen die Eltern schon kurz vor der Beantragung von Leistungen der Pflegekasse sind (die im abulanten Bereich in Deutschland nicht so schlecht sind) und die Geschwister gut miteinander auskommen und es keinen egoistischen Ausreißer gibt, sieht es schon anders aus.



Ist der Schwester bewusst worauf sie sich einlässt? Ein Freund hat das gerade hinter sich, der Pflegedienst ist ja nicht immer da. Die haben abwechselnd Nachtschichten geschoben weil die Mutter nicht in ein Hospiz oder eine Pallistivstation wollte.
26.03.2018 11:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

Ist der Schwester bewusst worauf sie sich einlässt? Ein Freund hat das gerade hinter sich, der Pflegedienst ist ja nicht immer da. Die haben abwechselnd Nachtschichten geschoben weil die Mutter nicht in ein Hospiz oder eine Pallistivstation wollte.


Jo, das habe ich ja anfangs auch erwähnt, eine solche Verpflichtung kann ganz schön ausarten. Und wenn man es dann (verständlicherweise) nicht mehr stemmen kann weil eigentlich Profis ran müssten darf man sich dann unter Umständen die ganze Zeit anhören wie undankbar man wäre man hat ja schliesslich das Haus bekommen peinlich/erstaunt
26.03.2018 14:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Durchlauferhitzer werden auch gefördert, auch wieder eine andere Stelle und Seite: https://www.foerderung-durchlauferhitzer.de/



Danke, das ist gerade einer meiner Baustellen.
26.03.2018 15:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Durchlauferhitzer werden auch gefördert, auch wieder eine andere Stelle und Seite: https://www.foerderung-durchlauferhitzer.de/



Danke, das ist gerade einer meiner Baustellen.


Wir machen das gerade.
Bisher war es jedenfalls super easy. Heut gingen alle Unterlagen raus, ich werde dann mal berichten wie lange das dauert.

Ich empfehle übrigens das Touch Modell von Stiebel Eltron. peinlich/erstaunt
Hängt hier nun ein paar Wochen und er ist einfach fantastisch. Gibt es auch mit WLAN, BT und Inet Radio. Das war mir dann aber zu blöd. Breites Grinsen
26.03.2018 16:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich kann mich nicht erinnern jemals unseren Durchlauferhitzer verstellt zu haben...
26.03.2018 16:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Habt ihr davor nur einen Absperrhahn oder wieso muss man da dauernd was per Touch einstellen Breites Grinsen
26.03.2018 16:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Jeder Jeck ist anders und jeder möchte mit wohltemperiertem Wasser spülen.
26.03.2018 16:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
verschmitzt lachen
Aber er kann doch auch so tolle Sachen wie Eco Modus, das gesparte Geld anzeigen usw. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
Muss natürlich nicht sein, ich finde das Ding aber trotzdem genial. Auch die Fernbedienung die dabei ist. peinlich/erstaunt

/edit: achja, auch toll: Man kann einstellen wie groß die Badewanne ist, nachdem die bis zur angegebenen Menge gefüllt ist, wird der Durchfluss stark reduziert. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 26.03.2018 16:50]
26.03.2018 16:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
mein monitor zeigt mir auch immer die gesparte energie an weil er angeblich einen so tollen ecostandby hat (die standbyled ist nur die hälfte der zeit an)
toll ist jedoch, dass die gesamte ersparnis dadurch draufgeht dass man dieses overlay für 10 sekunden erdulden muss bis man arbeiten kann.
26.03.2018 17:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Diese Anzeige halte ich auch für absoluten Schwachsinn und hab sie bisher nicht genutzt. Kann man machen wenn man will, muss man ja nicht in dem Fall des Durchlauferhitzers. Genau wie der Eco Modus der weniger Durchfluss bedeutet.

Der Vollelektronische war 100-200¤ teurer als die "dümmere" Alternative. 100¤ bekommt man vom Staat zurück, aber eben nur bei Vollelektronischen. Warum also nicht? Kommt je nach Modell dann aufs selbe hinaus. peinlich/erstaunt
26.03.2018 18:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Danke euch alles für das Feedback.
Da kam doch nochmal interessanter Input.

Werde mich jetzt am WE nochmal mit meinen Geschwistern zusammensetzen und alles nochmal durchsprechen
26.03.2018 18:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
eine variante wäre noch, das haus als erbgemeinschaft zu behalten, wobei eltern und schwester sich dabei "einmieten"
26.03.2018 18:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

eine variante wäre noch, das haus als erbgemeinschaft zu behalten, wobei eltern und schwester sich dabei "einmieten"


Das ist gar nicht so doof peinlich/erstaunt

Kann dann nur ein Problem werden, wenn einer der vier das Haus loswerden und zu Cash machen will peinlich/erstaunt
26.03.2018 18:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wieso, kann doch seinen Anteil an die anderen verkaufen?
26.03.2018 18:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Richtig, aber wenn man sich dabei nicht einig wird kann dieser eine den Verkauf des gesamten Hauses erzwingen, zumindest in Deutschland.

Besser wäre eine GbR, da kann man das vertraglich besser regeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 26.03.2018 18:40]
26.03.2018 18:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
kann man das nicht auch so regeln, dass es für den verkauf eine einfache mehrheit geben muss?
26.03.2018 18:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von TheRealHawk

War das nur so dahingesagt oder macht ihr die wirklich ganz aus? Das Haus ist doch bestimmt ungedämmt, die Wände sollten nachts nicht auskühlen.


im wohnzimmer ist ja ca. 70% glas mit holzfassung zum garten hin.
die wände zum nachbarn kühlen sowieso nicht aus (haben hier aber auch getrennte einzelwände)
26.03.2018 19:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von TheRealHawk

Ich kann mich nicht erinnern jemals unseren Durchlauferhitzer verstellt zu haben...


muss ich immer wenn meine frau zuerst duscht..44 vs 39 grad. (wir duschen nur mit aufgedrehtem warmwasser)
26.03.2018 19:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von TheRealHawk

Ich kann mich nicht erinnern jemals unseren Durchlauferhitzer verstellt zu haben...


muss ich immer wenn meine frau zuerst duscht..44 vs 39 grad. (wir duschen nur mit aufgedrehtem warmwasser)


Klingt nach nem super system um legionellen zu züchten.
26.03.2018 20:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Durchlauferhitzer werden auch gefördert, auch wieder eine andere Stelle und Seite: https://www.foerderung-durchlauferhitzer.de/


Was ist das denn für ein kack Lobbyverein? Durchlauferhitzer sind so mit die teuerste Variante um Wasser zu erwärmen afaik. Schön von der Stromindustrie gesponsort. Eigentlich müsste man nich Strafe zahlen, wenn man die Dinger verwendet. Gibt es auch Förderungen für Nachtspeicheröfen? Es ist ja nicht Frankreich hier, wo der Strom quasi nix kostet.

Der Post beinhaltet durchaus Polemik und Übertreibungen TM
26.03.2018 20:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von TheRealHawk

Ich kann mich nicht erinnern jemals unseren Durchlauferhitzer verstellt zu haben...


muss ich immer wenn meine frau zuerst duscht..44 vs 39 grad. (wir duschen nur mit aufgedrehtem warmwasser)


Habt ihr kein Thermostat an der Dusche?
26.03.2018 20:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von TheRealHawk

Ich kann mich nicht erinnern jemals unseren Durchlauferhitzer verstellt zu haben...


muss ich immer wenn meine frau zuerst duscht..44 vs 39 grad. (wir duschen nur mit aufgedrehtem warmwasser)


Klingt nach nem super system um legionellen zu züchten.


hä, weil?
26.03.2018 20:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von TheRealHawk

Ich kann mich nicht erinnern jemals unseren Durchlauferhitzer verstellt zu haben...


muss ich immer wenn meine frau zuerst duscht..44 vs 39 grad. (wir duschen nur mit aufgedrehtem warmwasser)


Habt ihr kein Thermostat an der Dusche?


kalt/warm regler getrennt an der armatur Breites Grinsen

daher über den durchlauferhitzer für die dusche. im grunde das gleiche....:m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 26.03.2018 20:59]
26.03.2018 20:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weil ihr das Wasser nicht ordentlich erhitzt sondern nur anschwuchtelt. Da fühlen sich die Tierchen sofort wohl drin.
26.03.2018 20:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Bombur

Weil ihr das Wasser nicht ordentlich erhitzt sondern nur anschwuchtelt. Da fühlen sich die Tierchen sofort wohl drin.


und wo hausen die? ist ja kein untertischgerät mit 40 grad wo das wasser so die ganze zeit steht...
26.03.2018 21:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Bombur

Weil ihr das Wasser nicht ordentlich erhitzt sondern nur anschwuchtelt. Da fühlen sich die Tierchen sofort wohl drin.


und wo hausen die? ist ja kein untertischgerät mit 40 grad wo das wasser so die ganze zeit steht...


In irgendner Ecke, in der der Fluss nicht ganz so hoch ist. Wenn du die Lösung hast, wie sich legionellen genau verbreiten, bist du der Wissenschaft voraus. Was man aber weiß, sie mögen sehr gerne warmes Wasser.
26.03.2018 22:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Die weiteren Links wurden weitergereicht, danke :icon14:
27.03.2018 14:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich habe hier ein Geländer (irgendwas feuerverzinktes), auf dem ich eine Rankhilfe montieren will. Jetzt hatte Ich die Idee, dass Ich einfach zwei Gewindestangen mit entsprechenden Muttern befestige.

Nun will Ich die Stangen jedoch mit dünnem Draht verbinden, sodass eine Rankhilfe für meine Kletterrosen entsteht ( es sieht dann aus wie ein H, nur mit mehreren Querstreben). Ich bin mir sicher, dass das am Ende ziemlich gut aussieht, jedoch in gleicher Weise unsicher, ob die Konstruktion den Kräften standhält. Schließlich wirkt durch die Pflanzen irgendwann mal ein großes Drehmoment, sodass die Stangen sich biegen könnten.

Ideen, Meinungen, Vorschläge? Feste Querstreben einbauen? Das hilft aber nicht gegen Kippen nach vorne/hinten. Kann natürlich jetzt auch sein, dass meine Befürchtungen unbegründet sind. Nach nem Jahr wird man die Konstruktion nicht mehr sehen, falls das hilft.
27.03.2018 15:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread X ( Eigentum verpflichtet )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2018 08:15:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum