Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread X ( Eigentum verpflichtet )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Und nicht selten auch ziemliche Grobmotoriker und ungeschickt.
19.04.2018 14:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Schnudelhuber

Was soll es den für ein fugenloser Belag sein?

Lagerhalle oder Nasszelle?

Direkt den Unterlagsboden (Estrich) belassen oder eine zusätzliche Beschichtung?



Für den Wohnbereich, Flur und ggf. die Nasszellen.
Estrich mit Bodenheizung ist mM schon drin, also zusätzlich.

Der Naturafloor von shooters Link gefällt mir z.B. sehr gut, wir bräuchten halt eher was hartes, wo ein herunterfallendes Glas oder ne Katze o.Ä. nicht gleich Spuren hinterlässt.


Mein Bruder hat in seinem Neubau einfach so geschliffene Spachtelmasse (oder Ausgleichsmasse?), die dann geölt wurde. Recht dunkel und betonähnlich. Hätte man wohl auch lackieren können.
19.04.2018 16:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Wenn das fachmännisch gemacht werden soll, ist dieses zwar möglich aber nicht ganz günstig.
Wenn wir Ihnen jetzt was anbieten und montieren und es passiert was sind wir schuld. Alleine kommt so eine Pfuschnummer nicht für uns Betracht.
Richtig oder gar nicht lautet das Motto.
Jetzt liegt es an Ihnen was Sie möchten.



Ich bin mir nicht 100% sicher ob mir der Tonfall gefällt und hab ein bisschen Angst vorm Angebot Breites Grinsen
19.04.2018 16:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was hast du im Sinn? Breites Grinsen
19.04.2018 17:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Möchte eine Schornsteinhaube montieren, hab ein Bild mitgeschickt da sieht man ein paar lose Steine. Ich hab gar nicht gesagt dass das nicht repariert werden soll, das wäre meine nächste Frage gewesen traurig
19.04.2018 17:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Wie viel Spielraum hat man eigentlich beim einstellen der Fenster?
Ich hab ja nun wie erwähnt das Problem das es nicht passt... 5mm sollte es mindestens höher. Gibt es da eine Chance?
Ich hoffe nicht das ein neues Fenster gebaut werden muss, das würde alles total durcheinander werfen.
19.04.2018 20:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wie willst du das einstellen?
19.04.2018 21:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Swot

Warum keulen? Warum wegen einigen Cent pro Meter (die im Verhältnis zu den Kosten eines Hausbaus verschwindend gering sind) das Risiko eingehen in 2 Dekaden einen Nachteil zu haben? Und Ethernet ist weiß Gott nicht die einzige Technologie da draußen für die man gut geschirmte Leitungen benötigen könnte... Wie mans nennt ist doch egal - halte auch nicht soviel davon außschließlich in den "Cat-Abstufungen" zu denken, es geht halt in erster Linie um die Abschirmung von Störeinflüssen von aussen. In der Automobilindustrie hält Ethernet nun auch so langsam Einzug - allerdings in leicht abgewandelter Form. Da werden einfach mal 1GB/s über ein einzelnes (ungeschirmtes) twisted pair gejagt peinlich/erstaunt



und genau aus dem grund ist es sinnlos, jetzt gross was auf cat7 zu keulen. wenn die scheisse in 10ish jahren kommt werden neue leitungen gelegt. da werden keine dosen ersetzt und gehofft, dass da noch ein wenig mehr durchgequetscht werden kann. Ja, die Kabel sind mittlerweile fast gleich teuer, der Nutzen bzw Mehrwert aber nicht vorhanden. eine aktuelle cat6e verkabelung ist für die nächsten 5-10 Jahre bandbreiten und datenübertragungsmässig sicher, was danach kommt ist erst in den Startlöchern. Wenn mans genau nimmt reicht eigentlich auch noch cat5e aus vor 20 Jahren


Ist vielleicht so ein deutsches Ding. Wir verbauen nicht so konsequent bis gar nicht Leerrohre. Kabel tauschen ist da gleichbedeutend mit Wand aufstemmen.

Und natürlich sind da signaltechisch höherwertigere Kabel ein valides Argument.

Wenn ich bedenke, was man über Klingeldraht alles pusten kann, bin ich relativ sicher, dass ich es nicht mehr erlebe, dass Cat7 nicht ausreichen sollte.
19.04.2018 21:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Schnudelhuber

Was soll es den für ein fugenloser Belag sein?

Lagerhalle oder Nasszelle?

Direkt den Unterlagsboden (Estrich) belassen oder eine zusätzliche Beschichtung?



Für den Wohnbereich, Flur und ggf. die Nasszellen.
Estrich mit Bodenheizung ist mM schon drin, also zusätzlich.

Der Naturafloor von shooters Link gefällt mir z.B. sehr gut, wir bräuchten halt eher was hartes, wo ein herunterfallendes Glas oder ne Katze o.Ä. nicht gleich Spuren hinterlässt.


Mein Bruder hat in seinem Neubau einfach so geschliffene Spachtelmasse (oder Ausgleichsmasse?), die dann geölt wurde. Recht dunkel und betonähnlich. Hätte man wohl auch lackieren können.



jo in diese Richtung geht es, wir ackern uns da gerade durch, haben schon diverse Produkte verforfen (u.a. Naturafloor, ein befreundeter Architekt hat von dem Produkt abgeraten), ist halt schon die Basis des Ganzen, bevor die Bodenfarbe für Wohn-/Ess-/Küchen-/Flurbereich nicht steht ist es schwer, auch die restlichen Farben auszuwählen. Einzig das Parkett haben wir wohl zu 95% sicher gewählt, und dass die Wände weiss werden ist auch klar, aber nun... Glattputz? Rauhputz? Abrieb? Was ist der Unterschied zwischen Rauhputz und Abrieb? peinlich/erstaunt
19.04.2018 21:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Glatt.
19.04.2018 21:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bazooker

Glatt.


Rauputz ist nicht glatt? Ich hätte jetzt gesagt, Abrieb ist Schweizerdeutsch für Rauputz peinlich/erstaunt

Wir haben die Wände einfach weiss gestrichen. Also, einfach die Rohe Gipsverkleidung weiss übermalt.

/über Naturofloor am Boden kann ich leider nichts sagen, wir haben damit lediglich eine kleine Wand gestrichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.04.2018 21:57]
19.04.2018 21:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich wollte ihm eher die Entscheidung abnehmen, wie die Wände verputzt werden sollen.
Das war _keine_ Antwort auf die letzte Frage.
19.04.2018 22:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achso, jaja, genau, glatt. Ich finde Abrieb zwar durchaus schön, aber glatt ist trotzdem besser (und günstiger).
19.04.2018 22:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von TheRealHawk

Wie willst du das einstellen?


Kann man das Fenster nicht ähnlich wie auch bei Türen ein wenig in der Höhe verstellen? peinlich/erstaunt
19.04.2018 22:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von TheRealHawk

Wie willst du das einstellen?


Kann man das Fenster nicht ähnlich wie auch bei Türen ein wenig in der Höhe verstellen? peinlich/erstaunt


Man kann Fenster ordentlich aus- und wieder einbauen.
19.04.2018 23:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Oder die Rechnung nicht bezahlen bis neue bestellt sind.
20.04.2018 0:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Oder die Rechnung nicht bezahlen bis neue bestellt sind.


Wurde bestimmt vorab gezahlt, also so zu 90%
20.04.2018 9:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
https://www.immobilienscout24.de/expose/104348195#/

Eigentlich ganz günstiger QM-Preis - aber was mich fast schon aufregt: wie kann man so eine geile Hütten bauen und dann da so zwei hässliche Standardwaschbecken nebeneinander wählen!
20.04.2018 9:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von KOOGas

https://www.immobilienscout24.de/expose/104348195#/

Eigentlich ganz günstiger QM-Preis - aber was mich fast schon aufregt: wie kann man so eine geile Hütten bauen und dann da so zwei hässliche Standardwaschbecken nebeneinander wählen!



"Bestlage" und "Ottobrunn" in einem Satz ist ein Oxymoron.
20.04.2018 9:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Man beachte auch den Dunstabzug Breites Grinsen
20.04.2018 10:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Lecker Raucherhaus.


¤: Am Arsch Erstbezug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 20.04.2018 10:42]
20.04.2018 10:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Absonoob

Lecker Raucherhaus.


¤: Am Arsch Erstbezug.


Die Rollobänder hatten schon bessere Zeiten Breites Grinsen
Wobei das nicht vom qualmen kommen muss, die werden auch so speckig im Laufe der Zeit.
Und es ist ja ERSTBEZUG nach der Renovierung Ende 2017.
Aber dennoch Verarsche.
20.04.2018 10:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich finde die Architektur insgesamt auch wie gewollt und nicht gekonnt. Fast ein Fall für http://mcmansionhell.com
Pro: es ist hell.
20.04.2018 10:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Die Küche wirkt wie von Poco/Roller
20.04.2018 11:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ich geh mal davon aus, dass der Parkett verklebt ist, warum in alter Welt macht man dann noch Schlüterschienen rein? So unglaublich hässlich.
20.04.2018 11:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von gwc

Ich geh mal davon aus, dass der Parkett verklebt ist, warum in alter Welt macht man dann noch Schlüterschienen rein? So unglaublich hässlich.


An den Übergängen zu den Fliesen haben wir auch Schlüterschienen mit Kork. Willst da Silikon reinwichsen? Und das Parkett haben auch verklebt.
20.04.2018 17:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ich meinte die Übergangsschienen, sowas macht man heute doch nicht mehr bei verklebten Böden.



Bei mir hab ich tatsächlich nicht mal Schlüterschienen verbaut. Für Parkett gibt's so ein spezielles Acryl in der Holzfarbe. Hier der Anschluss Jura/Eiche:





Der Jurastein liegt ca. nen mm höher als das Parkett und ist angefast, damit die Kante geschützt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 20.04.2018 18:37]
20.04.2018 18:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
N1cer Anschluß, sauber ausgeführt.

Cross-selfpost:



Ein bisschen Sichtschutz, d. H. die in Brettern eingefassten Holzscheite. Kostenpunkt 20 Euro für die Bretter beim Baumarkt, Holzscheite hat man zuhause.

Alles Blumentechnische hat meine Frau zu verantworten, die Rankhilfe ist natürlich selbstgemacht.

Inb4 "das Bild ist zu groß!"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 20.04.2018 18:39]
20.04.2018 18:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


1) Dachboden
2) Keller
3) Außen
4) Wohnzimmer
Ich brauch unbedingt vorm Sommer Sonnenschutz für die Fenster Hässlon
20.04.2018 19:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
habe neu: holzlager



hat uns unser lieber nachbar gezimmert, der hier im dorf eine tischlerrei in dritter generation führt.

das ganze steht auf einer von frau (dorfmädel halt) selbst gepflasterten fläche von 7mx4m.
die nicht überdachte fläche ist zum holz machen gedacht, damit man mit der axt auch mal ausholen kann.
die holzkisten müssen noch lasiert werden und werden dann je zwei stk. übereinander auf die längst seite mit der öffnung nach innen auf alte paletten gestellt. an der zahl sollen davon dann 14stk darunter platz finden

rechts im hintergrund wartet schon das holz... schwiegervatter meinte, hey, beim sturm letztens ist ein ast runter gekommen könnt ihr euch gerne eben vom feld holen... ihr braucht doch holz...

es war eine komplette eiche mit nem stammdurchmesser von ca. 60cm die da umgekippt war... unglaeubig gucken nach drei samstagen hatten wir dann auch die grob zerstückelte eiche weggeschafft.
20.04.2018 19:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread X ( Eigentum verpflichtet )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2018 08:15:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum