Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCV ( Immer wiederkehrender Hass )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OmG

Arctic
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Bregor

die haben doch den gleichen Filter wie der andere potler Breites Grinsen


Oder selbe Firma/Konzern.

 
Zitat von indifferent

http://82.149.226.138/bb/


Geht das?


https://imgur.com/a/YOw4z
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von OmG am 17.11.2017 10:08]
17.11.2017 9:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von monischnucki

Klar, auf der IP wird das Forum gespiegelt um Logindaten abzugreifen.


Lesen kann man damit.
17.11.2017 9:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von monischnucki

Klar, auf der IP wird das Forum gespiegelt um Logindaten abzugreifen.


Lesen kann man damit.



Geht hier net.
17.11.2017 9:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von indifferent

Der Unterschied ist: Im Büro baut die Firma das Basissystem auf und schränkt üblicherweise auch die Rechte (und damit das Schadenspotential) des Nutzers auf das Notwendige ein. Bei nem typischen Heimrechner mit Adminrechten für alle ist die Verseuchung schon fast geschriebene Geschichte und nur weil hoffentlich keiner es auf die sensiblen Daten abgesehen hat gehts meistens noch gut. Das kann aber für ne Firma und besonders für nen Anwalt kein Zustand sein.


Im Idealfall ist eine Citrix-Umgebung so konfiguriert, dass über das verschlüsselte ICA-Protokoll lediglich Eingabe und Ausgabe übertragen werden. Die Gefahr etwas vom Client auf den Terminalserver zu übertragen ist dann sehr gering.


Um das nochmal aufzugreifen: Bei uns arbeiten soviele Leute in der IT & am Datenschutz (zusätzlich zu den TÜV-/Wasweißich/-Zertifizierungen) bin ich da zuversichtlich, dass das schon durchdacht ist.

Selbst an meinem Büro-PC und per Citrix kann ich gar nicht "einfach" auf Dateien zugreifen, sondern muss über Outlook in ein DMS zugreifen, welches meinen Zugriff stark reglementiert und vorherige Versionen etc. komplett speichert.

PS: Habe jetzt doch einen Firmenlaptop aufgetrieben. :O
17.11.2017 9:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
 
Zitat von smoo

Bei uns arbeiten soviele Leute in der IT & am Datenschutz (zusätzlich zu den TÜV-/Wasweißich/-Zertifizierungen) bin ich da zuversichtlich, dass das schon durchdacht ist.



Breites Grinsen peinlich/erstaunt
17.11.2017 9:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wichtiger Mensch in unserem Unternehmen schreibt einigen Leuten (auch mir) ne Email:

"Wer hat sich bei Projekt Y um Thema X gekümmert!?!?"

Ich hab davon gar nichts mit bekommen, schaue in die Mail die er zitiert und stelle fest, dass das ein Teil war den ein anderer Konzernteil (andere Firma) erledigt hat. Also antworte ich nicht auf die Email, und auch sonst hat wohl jeder gemerkt dass es sich nicht um uns dreht.

Heute kommt ne neue Email:

"Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage!!"

Soll ich jetzt antworten oder das erst noch ein bisschen eskalieren lassen, bis er merkt dass die Antwort

a.) in der Mail steht die er uns weiter geleitet hat
b.) keiner von uns an dem Ding beteiligt war, und die erste Mail zum Thema von ihm an uns ging - nämlich die in der er gefragt hat wer sich eigentlich darum gekümmert hat.


Ich bin reif für Urlaub... Wütend
17.11.2017 9:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Was heißt denn "einige Leute"?
17.11.2017 10:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Einfach kurz schreiben und seinen Fehler aufklären?
17.11.2017 10:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Kung Schu

Was heißt denn "einige Leute"?



3 Leute aus meinem Team, die da hätten helfen können. Aber nicht gefragt wurden.

 
Zitat von Armag3ddon

Einfach kurz schreiben und seinen Fehler aufklären?



Sie meinten: Ihm seine Mails vorlesen?

Es steht doch schon in der Mail die er weiter geleitet hat.

Egal, das eskaliert langsam, ich als Verantwortlicher bei uns bin jetzt Schuld, das wäre Scheiße gelaufen und überhaupt, warum das so lange gedauert hätte, dass das erst letzte Woche Freitag fertig wurde, wir hätten das schon früher gebraucht, blabla.

Kleine Erinnerung: Ich hab gestern die erste Mail zu dem Thema bekommen, in der ich gefragt wurde wer da bei uns verantwortlich war und das gemacht hat.

Herrlich, ich glaub ich geh wieder heim...
17.11.2017 10:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Neee, da muss eskaliert werden! Mindestens!
17.11.2017 10:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Armag3ddon

Einfach kurz schreiben und seinen Fehler aufklären?



das wäre zu einfach. Lieber noch 3 Extrarunden, welche zahlreiche weitere MA unnötig beschäftigen.
17.11.2017 10:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von smoo

Neee, da muss eskaliert werden! Mindestens!



Es gibt halt nen Unterschied zwischen "Habt ihr ne Idee was da gelaufen ist" und "Wer hat das verbrochen? Der trete vor und nehme seine 20 Peitschenhiebe hin wie ein Mann! Wer so unfähig ist, muss das abkönnen"..

Wen jemand zu unfähig ist ne Mail zu lesen, aber nicht hier gleich einen auf dicke Hose zu machen, für den ist mir meine Zeit zu schade.

Naja, wie gesagt jetzt eskaliert das gerade hoch, der erste von der GF ist auch schon in Kopie, mal sehen was da noch passiert..
17.11.2017 10:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das mag durchaus sein, dass du hier richtig handelst. Aber manchmal kommen mir die HASS-Firmenerzählungen hier im Thread so vor, als ob man mit einer freundliche E-Mail á la "Ich war bei dem Projekt nicht beteiligt, in der E-Mail-Kette unten steht aber dass Herr x von y sich um z kümmert. Vielleicht ist das der richtige Ansprechpartner?" einiges lösen könnte
17.11.2017 10:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Post Titel:
"Moin Thomas,

Firma XY hat das entwickelt, war nicht unser Projektteil - bitte frag mal dort nach."

nee, lieber Blutdruck auf over 9000, weil hätte er ja selbst sehen können der Trottel. Dazu noch 3 Mails an den ganzen Verteiler. Ebenfalls im Forum nochmal paar Zeilen schreiben. Im Anschluss auch gleich nochmal bei den Kollegen echauffieren wie hohl der Knabe ist. Sehr effizient.

Ich hoffe dir rutscht nie was durch.

Auf dem Heimweg dann aus Prinzip das andere Auto nicht reinlassen, MAN IST JA IM RECHT.

AUS PRINZIP! A U S P R I N Z I P.
17.11.2017 10:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Diese ganzen CC:%Halbe Firma Typen habe ich ohnehin gefressen. Da machen zwei Buchstaben den Unterschied zwischen heute und morgen

/e
Plot Twist:
d.n.M. *TtC* hat die Mail an Schlumpf geschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 17.11.2017 10:22]
17.11.2017 10:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von smoo

Das mag durchaus sein, dass du hier richtig handelst. Aber manchmal kommen mir die HASS-Firmenerzählungen hier im Thread so vor, als ob man mit einer freundliche E-Mail á la "Ich war bei dem Projekt nicht beteiligt, in der E-Mail-Kette unten steht aber dass Herr x von y sich um z kümmert. Vielleicht ist das der richtige Ansprechpartner?" einiges lösen könnte



Wo denkst du hin, am Ende wird das Missverständnis noch aufgeklärt, komplett ohne Eskalation? Über wen soll man sich denn dann im POT aufregen?
17.11.2017 10:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von smoo

Neee, da muss eskaliert werden! Mindestens!



Es gibt halt nen Unterschied zwischen "Habt ihr ne Idee was da gelaufen ist" und "Wer hat das verbrochen? Der trete vor und nehme seine 20 Peitschenhiebe hin wie ein Mann! Wer so unfähig ist, muss das abkönnen"..

Wen jemand zu unfähig ist ne Mail zu lesen, aber nicht hier gleich einen auf dicke Hose zu machen, für den ist mir meine Zeit zu schade.

Naja, wie gesagt jetzt eskaliert das gerade hoch, der erste von der GF ist auch schon in Kopie, mal sehen was da noch passiert..



Du bist in dem Fall leider genau die Art passiv-aggressiver Nervensäge, die dafür sorgt dass nix funktioniert. Man könnte einfach akzeptieren dass er halt n Fehler gemacht hat, ihm das kurz stecken und das Thema wäre erledigt.

Stattdessen lieber trotz besseren Wissens nicht aufklären und alles hemmungslos eskalieren lassen weil du ja im Recht bist und du es nicht nötig hast. Hamwa-schon-imma-so-gemacht in Reinkultur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 17.11.2017 10:34]
17.11.2017 10:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Kung Schu

Was heißt denn "einige Leute"?



3 Leute aus meinem Team, die da hätten helfen können. Aber nicht gefragt wurden.




Die Mail ging an drei Leute + dich als ihr verantwortlicher Teamleiter?

Und dann springst du nicht einfach über deinen Schatten und klärst das?
17.11.2017 10:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von smoo

Das mag durchaus sein, dass du hier richtig handelst. Aber manchmal kommen mir die HASS-Firmenerzählungen hier im Thread so vor, als ob man mit einer freundliche E-Mail á la "Ich war bei dem Projekt nicht beteiligt, in der E-Mail-Kette unten steht aber dass Herr x von y sich um z kümmert. Vielleicht ist das der richtige Ansprechpartner?" einiges lösen könnte



Wo denkst du hin, am Ende wird das Missverständnis noch aufgeklärt, komplett ohne Eskalation? Über wen soll man sich denn dann im POT aufregen?



Und das allerschlimmste wäre ja wohl, dass man Prozesse in der eigenen Firma durch eine kurze, präzise Antwortmail voran bringt und vllt. auch noch Arbeitszeit bei Kollegen einspart die ebenfalls betroffen sind und sich anschließend nicht mehr um das Thema kümmern müssen und dadurch alle profitieren. Nein, wer sollte denn sowas wollen? verschmitzt lachen


Antihass der jedoch hier begonnen hat:

Die Geschichte mit den Arschlochvermietern hat sich gewendet. Man ist ohne Maulen und Murren auf meinen Vorschlag eingegangen, einen Aufhebungsvertrag als Lösung der Situation zu nutzen. Ich hab gesagt ich überlege mir jetzt eine Summe und teile diesen dann mit.
Vorschläge? Breites Grinsen

Des Weiteren hab ich mich mit einer Bekannten der Vermieter unterhalten, welche mir mitgeteilt hat, dass die das Thema mit der Eigenbedarfskündigung vorher schonmal mit einem anderen Mieter in einer anderen Wohnung hatten. Nämlich die Wohnung in der sie jetzt wohnen. Sich dummstellen und ein Arschloch sein scheint bei denen Methode zu haben. Wütend
17.11.2017 10:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von smoo

Neee, da muss eskaliert werden! Mindestens!



Es gibt halt nen Unterschied zwischen "Habt ihr ne Idee was da gelaufen ist" und "Wer hat das verbrochen? Der trete vor und nehme seine 20 Peitschenhiebe hin wie ein Mann! Wer so unfähig ist, muss das abkönnen"..

Wen jemand zu unfähig ist ne Mail zu lesen, aber nicht hier gleich einen auf dicke Hose zu machen, für den ist mir meine Zeit zu schade.

Naja, wie gesagt jetzt eskaliert das gerade hoch, der erste von der GF ist auch schon in Kopie, mal sehen was da noch passiert..



Er fragt nach Informationen, weil er selbst nicht in der Lage war, diese aus dem bisherigen Schriftverkehr herauszulesen.

Jetzt kannst du dich verhalten wie ein Idiot, der es eskalieren lässt, oder wie ein mündiger produktiver Mitarbeiter der seiner Informationspflicht nachkommt.

¤:\ Achja: Schreib doch einfach: Auch beteiligt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 17.11.2017 11:21]
17.11.2017 11:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Geil, der ganze Ramsch vom Amazon Marketplace ist innert zwei Tagen angekommen, das wichtigste Teil jedoch, versandt durch Amazon selbst, "Versand wird vorbereitet". Mehrere Tage nach der Bestellung. Aber natürlich an Lager. Spacken.
17.11.2017 11:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von shrub

Vorschläge? Breites Grinsen


"Was ist letzte Preis?"
17.11.2017 11:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von smoo

Das mag durchaus sein, dass du hier richtig handelst. Aber manchmal kommen mir die HASS-Firmenerzählungen hier im Thread so vor, als ob man mit einer freundliche E-Mail á la "Ich war bei dem Projekt nicht beteiligt, in der E-Mail-Kette unten steht aber dass Herr x von y sich um z kümmert. Vielleicht ist das der richtige Ansprechpartner?" einiges lösen könnte



Da hast du auch absolut recht. Nur wenn ich direkt ne unfreundliche Mail von so einem Typen kriege, der vor lauter Wichtigkeit nicht mal seine Mails lesen kann - denn sonst hätte er das gemerkt - dann ist meine Kooperationsbereitschaft einfach reduziert, vor allem wenn das nicht das erste Mal ist da er schon mehrfach einen meiner Leute angekackt hat, weil er dessen Art wohl nicht leiden kann. Dadurch hab ich den Typ eh schon gefressen...

Nun gut, jetzt gibts ein Meeting mit der GF zu dem Thema, was garantiert wieder 2 Stunden dauern wird, nur das man am Ende feststellt dass man die Kommunikation verbessern muss...
17.11.2017 11:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Einfach allen antworten und ihn in der Mail auf seinen Fehler hinweisen. So hat man etwas Genugtuung und es kann trotzdem ohne Eskalation weiter gehen.
17.11.2017 11:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Kung Schu

Und dann springst du nicht einfach über deinen Schatten und klärst das?



Wie gesagt, es war nicht das erste Mal dieser Art, und der Kerl hat schon mehrfach absolut unprofessionell mit Leuten interagiert, den hab ich eh schon besonders gerne.

Ich hätte dem schon mehrfach übel ans Bein treten können, habe mich aber immer zurück gehalten, weil ich das einfach unprofessionell finde, und wie gesagt - jeder macht Fehler, ich auch. Die Frage ist wie man damit umgeht. Und wenn man nicht dazu steht und statt dessen irgend welche Leute weiter unten in der Kette beschuldigt, dann wird es irgendwann schwer, so Leuten freundlich und rücksichtsvoll gegenüber zu treten. Bei mir war jetzt halt der Punkt erreicht wo ich gesagt habe: "Wenn er nicht mal seine Mails lesen kann, dann kann ich ihm auch nicht helfen". Mag sein dass ich da jetzt unprofessionell bin/war.

Hey, aber dafür ist doch der Hass-Thread da, oder? Zum Abhassen? Augenzwinkern
17.11.2017 11:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Nun gut, jetzt gibts ein Meeting mit der GF zu dem Thema, was garantiert wieder 2 Stunden dauern wird, nur das man am Ende feststellt dass man die Kommunikation verbessern muss...



Kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.
17.11.2017 11:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von DeathCobra

Einfach allen antworten und ihn in der Mail auf seinen Fehler hinweisen. So hat man etwas Genugtuung und es kann trotzdem ohne Eskalation weiter gehen.



Diese "1000 Mann in den Verteiler" Mails sind doch dann eh nur der Hass für alle. Vor allem weil du die Typen dann erst recht dazu bringst einen Sündenbock zu suchen, den sie dann vor allem als Schuldigen bloß stellen können. Mir ist es grundsätzlich egal wer was verbrochen hat, solange wir das dann gelöst kriegen und es nicht wiederholt wird.

Ich seh bloß langsam nicht mehr ein einem Kerl zu helfen der halt ein Arsch ist, das ist alles..
17.11.2017 11:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von DeathCobra

Einfach allen antworten und ihn in der Mail auf seinen Fehler hinweisen. So hat man etwas Genugtuung und es kann trotzdem ohne Eskalation weiter gehen.



Diese "1000 Mann in den Verteiler" Mails sind doch dann eh nur der Hass für alle. Vor allem weil du die Typen dann erst recht dazu bringst einen Sündenbock zu suchen, den sie dann vor allem als Schuldigen bloß stellen können. Mir ist es grundsätzlich egal wer was verbrochen hat, solange wir das dann gelöst kriegen und es nicht wiederholt wird.

Ich seh bloß langsam nicht mehr ein einem Kerl zu helfen der halt ein Arsch ist, das ist alles..



Dann eskaliere du doch mal.
Deinen und seinen Chef in den Verteiler nehmen und ihn auf seinen wiederholten Fehler hinweisen.
Wenn das nichts hilft eine Ebene darüber in den Verteiler aufnehmen.

Deine passiv-aggressive Verhaltensweise fällt nur auf dich und dein Team zurück.
17.11.2017 12:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Schlumpf ist echt der Urtyp Kartoffelrentner. Vielleicht solltest du auf dem Heimweg ein paar Lichthupen verteilen und dann auf die Range gehen um wieder runter zu kommen.
17.11.2017 12:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von elkawe

Schlumpf ist echt der Urtyp Kartoffelrentner. Vielleicht solltest du auf dem Heimweg ein paar Lichthupen verteilen und dann auf die Range gehen um wieder runter zu kommen.



Ich finds klasse wie hier Leute voller Vorurteile anderen gegenüber sind, vor allem basierend auf ein paar Eindrücken, die derjenige - vor allem wenn er eventuell gerade schlecht drauf ist, sonst würde er ja nicht unbedingt in einem "Hass"-Thread posten und somit das Thema verfehlen - in einem Internet-Forum teilt.

Ich kann mich nicht erinnern die Lichthupe das letzte Mal verwendet zu haben, ich lasse auch mal 2 Leute hineinander beim Reißverschluss-Verfahren rein, wenn sich einer mit rein drängelt, weil ich verstanden habe dass es für mich einfach gar keinen Unterschied macht, und ich brauch nicht mal Ballerspiele um runter zu kommen. Das mach ich mit einem halben Glas wein und einem guten Buch...ok, mittlerweile EBook, weils dann doch praktischer ist.

Oder war das dein Hass, passend zum Thread? Dann sei er dir gegönnt, denn zum Aufregen ist der Thread hier ja da.
17.11.2017 12:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCV ( Immer wiederkehrender Hass )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.11.2017 08:46:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2017 07:48:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum