|
|
|
|
|
|
|
|
Was soll die Alpine kosten? Preislich eher fern von "bezahlbar"?
/E: OK, runde 60.000 darf man dafür anlegen. Bin ich naiv wenn ich mir einbilde dass der Preis eher dem Wettbewerb geschuldet ist und man als Großserienhersteller einen kleinen Mittelmotor-Zweisitzer mit Vierzylinder auch für rund 45k darstellen sollen könnte?
Dass das kein neuer GT86 wird ist mir klar, aber mit dem Preis ist man ja schon im Cayman Gebiet. Was nimmt Lotus für ne vergleichbare Elise?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 09.12.2017 11:19]
|
|
|
|
|
|
Die erste Edition (Name entfallen) kostet glaube ich Liste 57k.
|
|
|
|
|
|
|
Première Édition
Sèhr gút
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 09.12.2017 11:20]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
Was soll die Alpine kosten? Preislich eher fern von "bezahlbar"?
/E: OK, runde 60.000 darf man dafür anlegen. Bin ich naiv wenn ich mir einbilde dass der Preis eher dem Wettbewerb geschuldet ist und man als Großserienhersteller einen kleinen Mittelmotor-Zweisitzer mit Vierzylinder auch für rund 45k darstellen sollen könnte?
Dass das kein neuer GT86 wird ist mir klar, aber mit dem Preis ist man ja schon im Cayman Gebiet. Was nimmt Lotus für ne vergleichbare Elise?
| |
Naja, 4,5s auf 100. Da kann man schon was für verlangen. Dann noch Voll-Alu-Chassis. Oh, und das DKG will ja auch bezahlt werden.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DJDeath
| Zitat von da t0bi
Was soll die Alpine kosten? Preislich eher fern von "bezahlbar"?
/E: OK, runde 60.000 darf man dafür anlegen. Bin ich naiv wenn ich mir einbilde dass der Preis eher dem Wettbewerb geschuldet ist und man als Großserienhersteller einen kleinen Mittelmotor-Zweisitzer mit Vierzylinder auch für rund 45k darstellen sollen könnte?
Dass das kein neuer GT86 wird ist mir klar, aber mit dem Preis ist man ja schon im Cayman Gebiet. Was nimmt Lotus für ne vergleichbare Elise?
| |
Naja, 4,5s auf 100. Da kann man schon was für verlangen. Dann noch Voll-Alu-Chassis. Oh, und das DKG will ja auch bezahlt werden.
| |
Das schon, aber von mir aus handgerissen, mit etwas mehr Stahlanteil und halt 50 kg schwerer, Stoffsitze und dann darfst wie viel kosten? So quasi eine MR2 Neuauflage als Coupe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herbst 2018?
Dann sollte der M2 mit dem S55 Motor zu bestellen sein.
|
|
|
|
|
|
|
Wirst du es tun?
|
|
|
|
|
|
|
Meint ihr der ist so viel toller als der aktuelle?
|
|
|
|
|
|
|
Da will man sich in Ruhe die neueste Folge The Orville anschaun, und dann postest du sowas...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Meint ihr der ist so viel toller als der aktuelle?
| |
Ja. Natürlich.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shadowx
Da will man sich in Ruhe die neueste Folge The Orville anschaun, und dann postest du sowas...
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
Wirst du es tun?
| |
Ich prohezeihe halt nen Preis von 70.000¤ und damit wird das ganze nur noch so halb geil.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
| Zitat von DJDeath
| Zitat von da t0bi
Was soll die Alpine kosten? Preislich eher fern von "bezahlbar"?
/E: OK, runde 60.000 darf man dafür anlegen. Bin ich naiv wenn ich mir einbilde dass der Preis eher dem Wettbewerb geschuldet ist und man als Großserienhersteller einen kleinen Mittelmotor-Zweisitzer mit Vierzylinder auch für rund 45k darstellen sollen könnte?
Dass das kein neuer GT86 wird ist mir klar, aber mit dem Preis ist man ja schon im Cayman Gebiet. Was nimmt Lotus für ne vergleichbare Elise?
| |
Naja, 4,5s auf 100. Da kann man schon was für verlangen. Dann noch Voll-Alu-Chassis. Oh, und das DKG will ja auch bezahlt werden.
| |
Das schon, aber von mir aus handgerissen, mit etwas mehr Stahlanteil und halt 50 kg schwerer, Stoffsitze und dann darfst wie viel kosten? So quasi eine MR2 Neuauflage als Coupe.
| |
Und noch n bissl mehr Stahlanteil und 50 kg schwerer und vielleicht n bissl kofferraum, dann kann man sich auch noch direkt die eigenen Badges sparen weil man bei VW die "Golf" Schriftzüge einkaufen kann.
Is halt dann n anderes Auto, aber macht auf jeden Fall Sinn, diese Diskussion auszuweiten oder überhaupt anzufangen, ja
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von m0h4
Wirst du es tun?
| |
Ich prohezeihe halt nen Preis von 70.000¤ und damit wird das ganze nur noch so halb geil.
| | is das dann der normale M2 oder schon der CS oder whatever? Stelle es mir schwierig vor die Basis Version für 10k mehr anzubieten. Andererseits, es ist BMW.
|
|
|
|
|
|
|
Nächste Woche kommt die neue Karre. Ich hatte ja schonmal nach Dashcam gefragt:
Wer hat Erfahrungen damit und kann 'ne Kaufempfehlung aussprechen? Eine Meinung hier entspricht 100 Amazonbewertungen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
| Zitat von Aspe
| Zitat von m0h4
Wirst du es tun?
| |
Ich prohezeihe halt nen Preis von 70.000¤ und damit wird das ganze nur noch so halb geil.
| | is das dann der normale M2 oder schon der CS oder whatever? Stelle es mir schwierig vor die Basis Version für 10k mehr anzubieten. Andererseits, es ist BMW.
| |
Einfach wie beim 6er GT machen. Baureihe +1, Preis +10k.
Vielleicht als M25 Active Coupe oder so verkaufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
| Zitat von Aspe
| Zitat von m0h4
Wirst du es tun?
| |
Ich prohezeihe halt nen Preis von 70.000¤ und damit wird das ganze nur noch so halb geil.
| | is das dann der normale M2 oder schon der CS oder whatever? Stelle es mir schwierig vor die Basis Version für 10k mehr anzubieten. Andererseits, es ist BMW.
| |
Das wird dann schon der M2 CS
Ein M2 mit 400 PS klingt natürlich verlockend, dass der dann M3 moneyzz kosten wird, ist ja dann auch fast folgerichtig.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.12.2017 19:14]
|
|
|
|
|
|
Da muss der Motor aber wirklich schon deutlich was hermachen. Also mehr als nur 30 extra PS. Ab nem gewissen Punkt hol ich da doch lieber richtige Sportwagen, als immer weiter aufgeblasene auf ner kompaktbasis. Vorallem für das Geld halt. Geil isses natürlich sicher.
|
|
|
|
|
|
|
Einfach die Alpine kaufen, alle anderen Autos sind obsolet, wurde mir gesagt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Da muss der Motor aber wirklich schon deutlich was hermachen. Also mehr als nur 30 extra PS. Ab nem gewissen Punkt hol ich da doch lieber richtige Sportwagen, als immer weiter aufgeblasene auf ner kompaktbasis. Vorallem für das Geld halt. Geil isses natürlich sicher.
| |
Genau das meine ich ja. Bei 70k reden wir von Porsche Mittelmotor Kohle.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn man Vierzylinder fahren will kann man auch einfach zwei MX-5 kaufen für das Geld.
|
|
|
|
|
|
|
OK gut. Vorallem bei dem Innenraum der BMWs versus Porsche. Man darf aber gespannt sein, ob BMW mal wieder positiv überrascht.
Vorallem wenn ich bei JP sehe was Audi da Marketingtechnisch macht. Und Benz für Qualität generell abliefert.
#zwischenmexikaner
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 09.12.2017 19:30]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Wenn man Vierzylinder fahren will kann man auch einfach zwei MX-5 kaufen für das Geld.
| |
Was aber, wenn man keinen MX-5 fahren will :nachdenkemoji:
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Immortalized
| Zitat von MvG
Wenn man Vierzylinder fahren will kann man auch einfach zwei MX-5 kaufen für das Geld.
| |
Was aber, wenn man keinen MX-5 fahren will :nachdenkemoji:
| |
Einen der letzten Cayman S 981c aus 2016.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Immortalized
| Zitat von MvG
Wenn man Vierzylinder fahren will kann man auch einfach zwei MX-5 kaufen für das Geld.
| |
Was aber, wenn man keinen MX-5 fahren will :nachdenkemoji:
| |
Fahrrad?
|
|
|
|
|
|
|
Aber es gibt doch die Alpine, was war da nochmal dieser Cayman?
//Über mir: wie bidde
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 09.12.2017 19:31]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Wenn man Vierzylinder fahren will kann man auch einfach zwei MX-5 kaufen für das Geld.
| |
Bei Porsche bekommst ja wenigstens noch ne Neuentwicklung (die zwar Scheiße klingt, aber hey). Bei Alfa und Renault bekommst die Brot und Butter Vierzylinder-Turbos. Das doch maximal ungeil.
Dann lieber nen gebrauchten 6-Zylinder Cayman. MfM
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Coupé mit é ) |