|
|
|
|
Ja, ist mir während des Unterrichts auch eingefallen und ich hab ihn dann gefragt. Natürlich will ein Kind trotzdem mitspielen (soll es ja auch), ich habe dann nur Mitleid, weil ich sehe wie schlecht das für den Körper ist.
@Geierkind: Bitte Thread lesen und nicht alles durcheinander werfen. Danke.
Warum es sinnvoll ist Notenlisten online zu haben, haben wir geklärt.
Dir ging es doch darum, dass ich ne Liste mit Telefonnummern nicht hätte kopieren dürfen. (offline.. ganz ohne PC, die Liste liegt in meiner abgeschlossenen Wohnung)
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 16.05.2018 23:09]
|
|
|
|
|
|
Durcheinander werfen?
Du hast noch mehr Probleme mit Gesetzen, das seh ich ein. Aber weil du eins schonmal lösen könntest soll ich nicht alles durcheinander werfen? Ist auch die Krönung. Mach ma weiter.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Geierkind
Wenn du personenbezogene Daten lieber auf deinem Facebook-Whatsapp-Privat-handy haben willst, kann man nur froh sein, dass es die Datenschutzregelungen überhaupt gibt.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Ok, du hast gewonnen. Bitteschön.
|
|
|
|
|
|
|
Was anderes:
Möchte gerne mit einer Klasse in den Computerraum und dann online Karteikarten erstellen. D.h. die Schüler sollen die Karteikarten zu ihrem Thema eingeben und am Ende sollen alle Schüler auf alle Karten (online) Zugriff haben.
Gibt es da eine gute Online-Karteikarten-Seite?
Jemand sowas schon mal gemacht?
Problem ist wohl immer die Registrierung, da ich nicht möchte, dass so ne Seite z.B. die Email-Adressen meiner Schüler alle bekommt. Gibts da ne gute Lösung?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 17.05.2018 16:53]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von *Morphy*
Problem ist wohl immer die Registrierung, da ich nicht möchte, dass so ne Seite z.B. die Email-Adressen meiner Schüler alle bekommt. Gibts da ne gute Lösung?
| |
wegwerfmails, lasse immer byom.de nutzen
|
|
|
|
|
|
|
Okay. Dann bräuchte ich nur noch nen guten Anbieter. Kostenlos und ohne Werbung schließen sich wohl leider aus. Wobei in der Schule ja ein Adblocker installiert ist. Aber möchte auch nicht dass sie beim Üben zu Hause die Werbung abbekommen.
|
|
|
|
|
|
|
Mit der Formatierung müsste man sich das mal anschauen, aber als gemeinsames Arbeitsblatt gäbe es zumpad.de
Der Importservice hat bei mir gerade aber nicht funktioniert .
Bzw. Funktioniert hat es mit einer Textdatei .
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 17.05.2018 17:26]
|
|
|
|
|
|
Randbauer! Mach mal Meldung!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mountainbiker
Randbauer! Mach mal Meldung!
| |
hat er im hab was neues thread
|
|
|
|
|
|
|
Sorry!
War ein harter und langer Tag.
Meine Ethikstunde war sehr schwach, Geschichte war gut, meine mündliche Prüfung war für mich nur peinlich.
Ich kann Geschichte, sonst nichts, aber habe bestanden. Ich bin sehr glücklich. Noten sind, leider, sehr fair gewesen. Ich weiß woran ich arbeiten kann und muss, und das werde ich voller Freude tun...wenn ich ausgenüchtert bin...und nach den Ferien.
Antihass: Mein Schulleiter war lange danach mit Kollegen/Freunden/Eltern im gemütlichen Lehrerzimmer mit Sekt und Snacks + ein paar meiner Schülerinnen sind länger in der Schule geblieben, um sich zu erkunden, ob ich es geschafft habe. Der Zusammenhalt meines Teams war enorm.
Die Zeit davor war scheiße, brutal scheiße, die Noten sind knapp nicht gut, aber (leider) fair. Ich bin zufrieden. Und betrunken.
e: Betrunken, da mein Schulleiter unseren LiV nach ihrer Prüfung einen Tag frei schenkt, und er die Prüfungen immer auf den Donnerstag legt. "Muss sich ja lohnen, Herr Kollege."
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 17.05.2018 22:58]
|
|
|
|
|
|
in diesem Sinne: Cheers! Glückwunsch!
|
|
|
|
|
|
|
Ich beglückwünsche ebenfalls.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sau gut Herr Randlehrer!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Flitzpiepe42
Sau gut Herr Randlehrer!
| |
Nicht gut. Nur Fair. Sau Fair.
|
|
|
|
|
|
|
Glückwunsch! Genieße das Wochenende!
|
|
|
|
|
|
|
Jou, Gratz!
|
|
|
|
|
|
|
GZ Randbauer
|
|
|
|
|
|
|
Danke!
Das Wochenende wird herrlich, wir haben nämlich gerade ein Bierfest in der Stadt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Randbauer
Danke!
Das Wochenende wird herrlich, wir haben nämlich gerade Biernot in der Stadt.
| |
ftfy
|
|
|
|
|
|
|
Grats!
|
|
|
|
|
|
|
Hab die erste Physikarbeit in der 6. Klasse durch. Ich musste damit erstmal zu Kollegen, um mich zu vergewissern, dass die nicht ZU pillepalle war, aber nein: nicht schwer, aber ok.
Schnitt ist 1,48. Kein Witz. Die Kleinen haben durchschnittlich 90% richtig, ich hab nicht mal 3en gegeben.
Bin voll stolz auf die.
|
|
|
|
|
|
|
Schulart?
Ich habe im Moment zwei zehnte Klassen parallel. Die eine hatte einen Schnitt von 2,3, die andere von 3,8. Plottwist: Es war die gleiche Schulaufgabe, die ich parallel geschrieben habe.
|
|
|
|
|
|
|
Genasium mit christlicher Trägerschaft.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Xerxes-3.0
Hab die erste Physikarbeit in der 6. Klasse durch. Ich musste damit erstmal zu Kollegen, um mich zu vergewissern, dass die nicht ZU pillepalle war, aber nein: nicht schwer, aber ok.
Schnitt ist 1,48. Kein Witz. Die Kleinen haben durchschnittlich 90% richtig, ich hab nicht mal 3en gegeben.
Bin voll stolz auf die.
| |
- Wieviel % der Arbeit waren pure Reproduktion? (Wiedergabe dessen, was im Heft steht)
- Wie gut wurde während der Arbeit "überwacht"?
- Spiegelt die Leistung in der Arbeit auch die normale Leistung im Unterricht wieder?
Wenn bei mir ne Probe unter 2,5 ausfällt, schieb ich immer ne Paranoia
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ShadowCommander Wenn bei mir ne Probe unter 2,5 ausfällt, schieb ich immer ne Paranoia
| |
Das kenn ich. Meine Deutscharbeiten im Ref lagen bisher immer zwischen 2,3 und 2,9. Das finde ich ok. Ist 6. und 9. Klasse Gymnasium.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ShadowCommander
| Zitat von Xerxes-3.0
Hab die erste Physikarbeit in der 6. Klasse durch. Ich musste damit erstmal zu Kollegen, um mich zu vergewissern, dass die nicht ZU pillepalle war, aber nein: nicht schwer, aber ok.
Schnitt ist 1,48. Kein Witz. Die Kleinen haben durchschnittlich 90% richtig, ich hab nicht mal 3en gegeben.
Bin voll stolz auf die.
| |
- Wieviel % der Arbeit waren pure Reproduktion? (Wiedergabe dessen, was im Heft steht)
- Wie gut wurde während der Arbeit "überwacht"?
- Spiegelt die Leistung in der Arbeit auch die normale Leistung im Unterricht wieder?
Wenn bei mir ne Probe unter 2,5 ausfällt, schieb ich immer ne Paranoia
| |
Das meiste war tatsächlich Reproduktion, 60% oder so. Überwacht habe ich während der Arbeit eigentlich durchgängig. Von vorne sieht man schon, wer wo hin guckt und beim RUmgehen habe ichauch nichts festgestellt. aAber allein wegen der Tische kann ich halt nicht alle auseinander setzen.
Ansonsten sind die schon auf Zack, das Ergebnis ist schön, aber nicht unglaubwürdig.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von ShadowCommander
| Zitat von Xerxes-3.0
Hab die erste Physikarbeit in der 6. Klasse durch. Ich musste damit erstmal zu Kollegen, um mich zu vergewissern, dass die nicht ZU pillepalle war, aber nein: nicht schwer, aber ok.
Schnitt ist 1,48. Kein Witz. Die Kleinen haben durchschnittlich 90% richtig, ich hab nicht mal 3en gegeben.
Bin voll stolz auf die.
| |
- Wieviel % der Arbeit waren pure Reproduktion? (Wiedergabe dessen, was im Heft steht)
- Wie gut wurde während der Arbeit "überwacht"?
- Spiegelt die Leistung in der Arbeit auch die normale Leistung im Unterricht wieder?
Wenn bei mir ne Probe unter 2,5 ausfällt, schieb ich immer ne Paranoia
| |
Das meiste war tatsächlich Reproduktion, 60% oder so. Überwacht habe ich während der Arbeit eigentlich durchgängig. Von vorne sieht man schon, wer wo hin guckt und beim RUmgehen habe ichauch nichts festgestellt. aAber allein wegen der Tische kann ich halt nicht alle auseinander setzen.
Ansonsten sind die schon auf Zack, das Ergebnis ist schön, aber nicht unglaubwürdig.
| |
60% finde ich eigentlich voll im Rahmen (Komm aber auch von der MS - da wird viel weniger Eigenleistung erwartet.) ... also wirklich ne gute Klasse erwischt
|
|
|
|
|
|
|
Gestern ist einer unserer Schüler schwer verunfallt (außerhalb der Schulzeit/kritischer Zustand).
Es gingen natürlich Gerüchte rum. In Absprache mit den Eltern, Polizei und Seelsorge (Schulpsychologie) ging die Schule wie folgt vor:
1. LehrerInnen wurden in einer kurzen Dienstbesprechung informiert und mit Informationen versorgt, die...
2.... Nach der ersten Pause an die SchülerInnen im Unterricht weitergegeben werden durften. Das Ziel war, es Gerüchten entgegen zu wirken und auf Gesprächsmöglichkeiten hinzuweisen, da viele Schüler und Schülerinnen die Situation gesehen haben.
3. Nachbesprechung mit der Schulpsychologie in einer Dienstbesprechung, um weitere Fragen zu klären.
Jetzt hoffen wir alle auf das Beste.
|
|
|
|
|
|
Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( Bald ist Bergfest! ) |