Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
Schulplatz-Zusage an unserer Wunschvolksschule!

Läuft grad!

E: Raths einschulen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 14.03.2018 8:41]
14.03.2018 8:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Lefko

Mein Sohn hat auch mit 2 Jahren erst angefangen, durchzuschlafen, also so 7h oder sowas.



Ihr macht mir ja Hoffnungen
14.03.2018 11:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Lefko

Mein Sohn hat auch mit 2 Jahren erst angefangen, durchzuschlafen, also so 7h oder sowas.



Ihr macht mir ja Hoffnungen


Dafür war meine Tochter danach total unkompliziert beim Schlafen, kein Drama beim Einschlafen, kein Drama wenn sie ab und zu mal wach war nachts.

Es ist da glaub ich hilfreich, von worst case auszugehen und dann ggf. positiv überrascht zu werden.
14.03.2018 12:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
betruebt gucken
Momentan versucht mon signore jede Nacht mehrfach in unser Bett zu kommen. Haben schon die Ohren spitz und sobald wir sein Bett knacken hören springen wir schon auf. Oft genug ertappen wir ihn dann in flagranti, wie er seine Flasche und sein Kuscheltier nimmt und rausklettert. Wenn er uns dann sieht, gibt er meistens auf und klettert wieder zurück aber manchmal eskaliert der Scheiß echt maximal inkl. rumschreien (erst er, dann ich, dann Mama - Reihenfolge ändert sich beliebig) und so lang rumdoktern, bis er entweder wirklich zu uns kommt und beide bleiben oder einer von uns auf die Couch wechselt.

Mich nervt das grad maximal, unser Bett ist nicht so groß und kann aus technischen Gründen nicht breiter werden und ich kann nicht schlafen, wenn die ganze Zeit neben mir was zappelt oder mich gar berührt. Wobei berühren ginge ja noch, meistens legt er sich halb auf mich drauf.

Irgendeine Idee? Angst scheint er nicht zu haben, er findet sein Bett "doof" ist meistens die Ausrede, manchmal hat er aber auch wirklich Alpträume oder scheint viel zu verarbeiten, da bin ich ja nichtmal sauer. Aber "Bett doof" ist für mich keine valide Ausrede, weshalb ich mich furchtbar ärgere (erstrecht Nachts ivm Müdigkeit, etc.).

Alle Bestechungsversuche und hochheiliges Versprechen, dass er die Nacht in seinem Bett schläft schlagen fehl ("was interessiert mich mein Geschwätz von vorhin") sinnige Sanktionen sind mir aber auch noch nicht eingefallen.

/ed

Das ganze fing vor Weihnachten mit irgendeiner Krankheit an, wo er bei uns schlafen durfte - my bad. Nächste Woche wird er 3.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 14.03.2018 18:10]
14.03.2018 18:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Größeres Bett für euch kaufen? peinlich/erstaunt
14.03.2018 18:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Elternzimmer abschliessen? peinlich/erstaunt
14.03.2018 18:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Aus diesem Grund hat der vierjährige sein Bett neben uns stehen. Mein Schlaf ist mir wichtiger als irgendwelche "Das Kind muss aber in sein eigenes Zimmer!"Haltungen.

Größeres Bett ins Kinderzimmer? Dann kann sich einer dazulegen oder man kann es als Ausweichbett nutzen. Breites Grinsen
14.03.2018 18:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Kinderbett neben Elternbett hat bei uns auch gut funktioniert.
14.03.2018 18:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Find Kind aufm Bauch eigentlich ganz angenehm.
14.03.2018 18:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von nobody

Find Kind aufm Bauch eigentlich ganz angenehm.



Bei 15kg nicht mehr so. Größeres Bett und und Kinderbett ins Schlafzimmer gehen schlicht aus Platzgründen nicht, wir haben einen Ring von 30-40 cm ums Bett, den Rest des Schlafzimmers füllt der Pax und ein Bücherregal aus. Breites Grinsen

Letzte Wohnung hatte ein viel größeres Schlafzimmer und der Pax passt in kein anderes Zimmer, also Zimmerwechsel ist auch nicht möglich.
14.03.2018 19:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Meine Tochter wiegt 16 kg. peinlich/erstaunt aber gut, wir haben auch ein großes Bett, also liegt sie meist nur teilweise auf irgendwem :d
14.03.2018 19:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von nobody

Find Kind aufm Bauch eigentlich ganz angenehm.



Ja, aber gelegentlich die Gattin auf dem Bauch ist auch nicht schlecht. Nach ner gewissen Zeit Kind-auf-dem-Bauch sogar gefühlt viel besser.
14.03.2018 19:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Keine Risiken eingehen!
14.03.2018 21:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Gestern war Stichtag, seit knapp einer Stunde gab es immer mal wieder ein paar leicht schmerzhafte Wehen. Ich bin gespannt ob ich heute Nacht durchschlafen kann peinlich/erstaunt
14.03.2018 23:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von HrHuss

manchmal eskaliert der Scheiß echt maximal inkl. rumschreien (erst er, dann ich, dann Mama - Reihenfolge ändert sich beliebig) und so lang rumdoktern, bis er entweder wirklich zu uns kommt und beide bleiben oder einer von uns auf die Couch wechselt.



Klingt nach nem Fall für Katharina Saalfrank.
15.03.2018 0:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von HrHuss

manchmal eskaliert der Scheiß echt maximal inkl. rumschreien (erst er, dann ich, dann Mama - Reihenfolge ändert sich beliebig) und so lang rumdoktern, bis er entweder wirklich zu uns kommt und beide bleiben oder einer von uns auf die Couch wechselt.



Klingt nach nem Fall für Katharina Saalfrank.



Wir sprechen uns in zwei Jahren. Breites Grinsen
15.03.2018 7:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
Is nur ne Phase, geht vorbei....
15.03.2018 7:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Hab ich bei meiner Frau auch gedacht, aber die schreit seit 10 Jahren.
15.03.2018 8:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du mußt die Kette weiter machen, wenn sie zunimmt.
15.03.2018 9:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ha Breites Grinsen
15.03.2018 11:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Rad fahren funzt erstaunlich gut. Sie wollte dann direkt morgen eine Fahrradtour machen. Klar, wenn sie bremsen kann und vor allem alleine anfahren.
Ernüchterung machte such breit. Allerdings werde ich wohl nun das komplette Wochenende am und im Wendehammer verbringen Breites Grinsen
Ich stell da einfach zwei Kisten Bier hin, dann kann sie brav die 8 üben und ich trinke dabei dann Bier und höre Fußball im Radio peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 16.03.2018 22:02]
16.03.2018 22:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
unglaeubig gucken
Woran merkt man, dass man vom Rückwärtsfahren mit Gurt zum Vorwärtsfahren mit Fangkörper wechseln sollte?

Wenn das Kind sich halt einfach abschnallt.
18.03.2018 12:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Unser hat sich mal rausgewunden und krabbelte aus dem Sitz raus. Auf der Autobahn. Allein mit meiner Frau. Breites Grinsen

Seitdem meckert sie auch nicht mehr, dass ich ihn zu fest anschnalle.
18.03.2018 12:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Tipp für ein Winterreiseziel:
Hemsedal, Norwegen. Sehr familienfreundliches Skigebiet. Wer wie wir in der Skistar Alpin Lodge wohnt, hat es von der Ausgangstür bis zum Lift 20m. Gut für schnelle Wechsel, einer muss ja bei den Kindern bleiben. Außerdem viele kinderfreundliche Pisten und ein großes Kinderskiland direkt vor der Tür. Pisten sind auch nicht überlaufen, ist immer genug Platz. Kaum mal eine Liftschlange.
Ferienwohnung ist okay, genug Platz zum
Spielen. Supermarkt, Restaurant und Skiladen direkt im Haus.
Gibt auch Hütten zu mieten, da ist man mehr für sich.
Von Kiel aus mit der Fähre nach Oslo und dann knapp 3std Fahrt.
Sind gerade hier, würde ich wieder machen (Kinder sind 1 und 4).
21.03.2018 19:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Preise? Skipass, Übernachtung, Skikurs? Wir suchen noch was für nächstes Jahr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 21.03.2018 20:15]
21.03.2018 20:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Wir haben einen Elternskipass (nicht personengebunden) für 7 Tage und ich glaube 220¤. Übernachtung ist eine FeWo mit 8 Betten. Fewo, Fähre für 2 Autos und alle Personen (7) haben uns 4000 ¤ gekostet.
Skikurs macht hier keiner, aber die Werbung für den Kinderskikurs versprach um die 100 Euro für 1,5 Std eine Woche lang.

Zusatz: hier ist es zur Zeit sehr angenehm von den Temperaturen her. Im Dezember/Januar wohl gern mal mal seeehr kalt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 21.03.2018 20:48]
21.03.2018 20:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Danke
21.03.2018 20:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ohje, ein Doppelpost. Das is mir schon lange nicht mehr passiert peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 21.03.2018 21:05]
21.03.2018 21:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Bin ich für die nächsten 20 Jahre mit durch.
21.03.2018 23:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
unglaeubig gucken
Fluglotsenpraktikant? 4000 ¤ für eine Woche Familienferien .... wow. Hab ich nicht. Coole Sache sicherlich. OK, für 5 Leute bei uns wären das "nur" 2800¤ runtergerechnet, trotzdem nicht im Budget für eine Kurzreise. Zumal ja wohl noch Pommes+Limo am Imbiss, Kochen in der FeWo, Kleinkram ... dazukämen? Bei norwegischen Preisen?

Wir fahren im Sommer vier Wochen mit dem PKW ins Ferienhaus und versuchen in dieser Zeit nicht mehr als 2000¤ zum normalen Lebensunterhalt draufzulegen. Für eine Woche Summen in der Größenordnung kann ich mir daher nicht annähernd vorstellen. Wir nutzen eigentlich immer Privatkontakte und kommen unter wo Leute ihre Ferienhäuser oder Wohnungen nicht brauchen. FLug-, Ski-, Tauch oder sonstige Eventreisen, skandinavische Länder und Schweiz denke ich wirds nicht geben so lange wir als Familie reisen.
22.03.2018 20:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum