Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXVII ( Bunt, rund, gesund, haltdiefresse! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von SirHenry

Wie kann man keinen richtigen Rasenmäher haben? Honda HRX 537 HY. Der geht, dank 4,4 PS, zur Not auch durch Knochen.


Meiner hat 5.5 PS! Remmbremm


Meiner laut Typenschild 6,5 PS. Aber der aktuelle GCV190 ist nur noch mit 4,4 angegeben. – Danke, Merkel! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.04.2018 18:59]
08.04.2018 18:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von SirHenry

Wie kann man keinen richtigen Rasenmäher haben? Honda HRX 537 HY. Der geht, dank 4,4 PS, zur Not auch durch Knochen.


Meiner hat 5.5 PS! Remmbremm


Meiner laut Typenschild 6,5 PS. Aber der aktuelle GCV190 ist nur noch mit 4,4 angegeben. – Danke, Merkel! Wütend




Bau halt nen Klappenauspuff dran!
08.04.2018 19:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von SirHenry

Wie kann man keinen richtigen Rasenmäher haben? Honda HRX 537 HY. Der geht, dank 4,4 PS, zur Not auch durch Knochen.


Meiner hat 5.5 PS! Remmbremm


Meiner laut Typenschild 6,5 PS. Aber der aktuelle GCV190 ist nur noch mit 4,4 angegeben. – Danke, Merkel! Wütend


Mein Schrebergarten, mein Rasenmäher, meine Bassrolle?
08.04.2018 19:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Liegt wohl daran, dass die Leistung bei Rasenmähern seit ein paar Jahren anders angegeben werden muss. Früher hat man bei 3600 U/min gemessen, jetzt wohl bei der jeweiligen Nenndrehzahl des Rasenmähers.
08.04.2018 19:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Untergang des Rasenlandes.
08.04.2018 19:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Was is letze Drehmoment?
08.04.2018 19:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Bist Du Rasist?
08.04.2018 19:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Xerxes-3.0

Mein Schrebergarten, mein Rasenmäher, meine Bassrolle?


Ohne mindestens zwei Traktoren, – einem normalen, einem Schmalspurtraktor –, eine Hand voll Stihl-Motorsägen, Benzinrasenmäher, -trimmer und natürlich Aufsitzrasenmäher und Schneefräse bist du hier am Dorf nichts. Sorry. traurig
08.04.2018 19:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Das wusste ich nicht. traurig
08.04.2018 19:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von SirHenry

Wie kann man keinen richtigen Rasenmäher haben? Honda HRX 537 HY. Der geht, dank 4,4 PS, zur Not auch durch Knochen.


Meiner hat 5.5 PS! Remmbremm


Meiner laut Typenschild 6,5 PS. Aber der aktuelle GCV190 ist nur noch mit 4,4 angegeben. – Danke, Merkel! Wütend


6.5 mit VTEC yo
08.04.2018 19:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Xerxes-3.0

Das wusste ich nicht. traurig


Und natürlich braucht jeder das. Es kann nicht sein, dass man mit fünf Leuten eines Straßenzuges zusammengelegt und eine Schneefräse kauft und irgendeinem der Rentner in der Gruppe im Winter pro Stunde einen Zehner zahlt, damit er für alle den Schnee räumt, nein! Jeder macht gefälligst seinen Scheiß, und natürlich macht man alles nur bis zur Grundstücksgrenze. Die Nachbarn grüßt man dabei nett, aber in Wirklichkeit verachtet man sie. That’s just how we roll.

Und deshalb halt ungelogen jeder meiner Nachbarn im näheren Umfeld eine Schneefräse oder einen Einachser. Jeder hat X benzinbetriebene Gartengeräte. Und natürlich hat man eine gescheite Werkstatt und sämtliches Werkzeug, das man irgendwann alle Jubeljahre mal brauchen könnte. Und alles steht im Weg herum. Mein Nachbar zur Rechten hat mindestens sechs (!) verdammte Stihl-Motorsägen und ist Frührentner und braucht die für nichts. Aber „Frauen und Werkzeug verleiht man nicht“, deshalb habe ich auch zwei. Eine als Ersatz, für den Fall, dass die erste kaputt ist und die tolle Firma Stihl mit den Ersatzteilen nicht hinterherkommt. Und so ist es echt bei allem. Niemals würde einer der Frührentner hier im Ort auf die Idee kommen seinen jugendlichen Körper zum Gemeinwohl zu nutzen und sich dabei noch schwarz was dazuzuverdienen. Nee. Hier macht jeder genau seinen Scheiß und keinen Hauch mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.04.2018 19:23]
08.04.2018 19:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die meisten Heimwerker haben kein Gefühl fürs Werkzeug und noch weniger Ahnung, natürlich leiht man denen nix. Die Sachen kriegt man nie nie nie heile wieder.
08.04.2018 19:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Oder man hat 2 Sätze von Werkzeug. Das gute zum anschauen und das billige für die Frau oder Nachbarn.
08.04.2018 19:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von csde_rats

Die meisten Heimwerker haben kein Gefühl fürs Werkzeug und noch weniger Ahnung, natürlich leiht man denen nix. Die Sachen kriegt man nie nie nie heile wieder.


Ja, herrgott, dann sollen sie halt nichts verleihen, aber mit Einachser mit Schneeschild oder halt mit der Schneefräse mal eben im Winter für die Nachbarn mit zu schieben, wenn man eh nichts besseres zu tun hat, und sich damit ein paar Mark zuzuverdienen, das ist auch keine Option für die. Da macht man lieber eine halbe Stunde am eigenen Winzgrundstück herum und fährt danach ein paar Stunden sinnlos mit dem Traktor durch die Gegend. Wütend
08.04.2018 19:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
schonmal deinen Nachbarn gefragt?
08.04.2018 19:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ein paar Mark verdienen? Geht es jetzt um Nachbarschaftshilfe oder den Schneefräsenstrich? Bruder, Hand aufs Herz, brauchst du Hilfe?
08.04.2018 19:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von D@emon

Oder man hat 2 Sätze von Werkzeug. Das gute zum anschauen und das billige für die Frau oder Nachbarn.


Wir beide wissen, dass man vom guten Werkzeug auch zwei Sätze braucht. Auch wenn man sich selbst eigentlich für sämtliche Arbeiten zu fein ist und lieber die Beine hochlegt und Bier trinkt, weil man das besser kann als arbeiten.
08.04.2018 19:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von D@emon

schonmal deinen Nachbarn gefragt?


Wir leben quasi im Krieg. Das äußert sich so, dass man sich immer noch grüßt und sich zum Geburtstag gegenseitig 'nen Kasten Bier vorbeibringt, aber sonst nichts mehr miteinander zu tun hat. Ich habe meinen Hauberg (Wald, der durch eine Genossenschaft bewirtschaftet wird) vor ein paar Jahren mal von einem Freund arbeiten lassen, weil ich das Holz nicht brauchte und das halt dennoch geschlagen werden muss. Und naja, ich hätte wohl meinen Nachbarn fragen müssen. Zumindest glaubt der das. Seither weht ein eisiger Wind durch unser nachbarschaftliches Verhältnis. traurig
08.04.2018 19:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Also bei uns erhebt die Stadtreinigung einfach Gebühren bei den Grundstücksbesitzern, die im Rahmen der Nebenkosten dann zu den Mietern weitergegeben werden. Winterdienst ist mit drin, bei nem 8 Parteien Haus mit 30m Bordstein (oder so) ist das ein einstelliger Betrag für jeden und man muss sich selbst um gar nichts kümmern.

Ahh, nicht auf dem Dorf zu wohnen ist toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 08.04.2018 19:47]
08.04.2018 19:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Und der Nachbar auf der anderen Seite?

/über mir: dieses in Verbindung mit dem wöchentlichen Hausreinigen + der Rasenpflege ist mir durchaus die 25¤ im Monat wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 08.04.2018 19:49]
08.04.2018 19:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von zapedusa

Ein paar Mark verdienen? Geht es jetzt um Nachbarschaftshilfe oder den Schneefräsenstrich? Bruder, Hand aufs Herz, brauchst du Hilfe?


Es geht darum, dass ich faulheitsbedingt jetzt Dienstleister für alles bezahlen muss oder gar selbst arbeiten muss, während meine schimmeligen Nachbarn den ganzen Tag nichts sinnvolles zu tun haben und auch für mich arbeiten könnten. Oder man mit ein paar anderen zusammen einen Dummen finden könnte, der für alle arbeitet. Denn das ist bequemer und mit Sicherheit wirtschaftlicher als wenn sich jeder selbst sämtliches Gerät kaufen muss und die Arbeiten selbst erledigen muss.
08.04.2018 19:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
Von Siegen lernen heißt siegen lernen...oder so...
08.04.2018 19:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ja dann rede halt mit deinen Nachbarn. Wirst doch nicht nur den einen haben?
Ist bei meinen Eltern in deren Eigenheim Siedlung ähnlich gewesen. Da gab es auch anfangs regelmäßig beef untereinander weil es für die arbeitenden Anwohner halt nicht möglich ist Schnee zu räumen wenn der erst am späten Vohmittag anfängt zuschneien. Die hatten sich dann zusammengesetzt und das so geklärt das die Früh oder richtigen Rentner die Landschaftspflege (inzwischen auch die Kinderbetreuung) übernehmen was von den anderen dementsprechen ausgelichen wird. Sprich hier wird mit den alten Leuten einkaufen gefahren oder anderweitig unter die Arme gegriffen. So hat jeder was davon: Die Rentner sind beschäftigt und die anderen haben kein Stress mit der Haus und Hof Ordnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 08.04.2018 20:00]
08.04.2018 20:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe noch einen anderen, aber den kann man nicht brauchen. Alle anderen sind so weit weg, dass ich das schon rein logistisch nicht lohnt.

// Ich mache jetzt meinen Scheiß halt selbst, warte darauf, dass die links und rechts wegsterben, kaufe dann deren Häuser, lasse die abreißen und ziehe mir dann einen Burggraben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.04.2018 20:07]
08.04.2018 20:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Geht halt nur, wenn die Nachbarn auch mitmachen.

In der Strasse wo ich als Kind gewohnt hab vollkommen unmöglich, wenn du da einmal mit den Stasi Omas verhandelst, ist das einzige Ergebnis dass sie rumerzählen, du wolltest sie für deine Gartenarbeit ausnutzen.

Die jungen Leute kriegen das halt wohl selber nicht mehr hin, und deshalb sollen wir jetzt die Sklaven für sie machen! Wokommwadanndahinne?!
08.04.2018 20:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ungefähr so würde das hier auch laufen. Breites Grinsen
08.04.2018 20:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Dass sich Henry über Sammelleidenschaft aufregt hat schon was Breites Grinsen
08.04.2018 20:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nee, wenn’s das wäre, wäre mir das ja egal. Aber die sind so dämlich. Hart arbeitend ist nur, wer selbst noch neben dem Job Landwirtschaft macht und natürlich sämtliche Arbeiten und sowas selbst erledigt. Ihre Meinung tun die natürlich auch lautstark kund. Und deshalb würden die das selbst nicht gegen Bezahlung für einen machen wollen. Denn sie haben das ja auch gemacht, als sie noch gearbeitet haben. Also, das war, bevor sie mit 40 frühzeitig verrentet wurden. Mein direkter Nachbar wegen seines Rückenleidens. Danach ist der vielleicht aufgeblüht. Hat sein ganzes Haus renoviert, arbeitet im Wald, was weiß ich. Aber am Stuhl sitzen und Formulare stempeln ging wohl nicht mehr. Breites Grinsen

Naja, sei es ihm gegönnt. Aber sein dummes Gelaber kann man halt nicht ertragen.
08.04.2018 20:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von csde_rats

Die meisten Heimwerker haben kein Gefühl fürs Werkzeug und noch weniger Ahnung, natürlich leiht man denen nix. Die Sachen kriegt man nie nie nie heile wieder.


Ja, herrgott, dann sollen sie halt nichts verleihen, aber mit Einachser mit Schneeschild oder halt mit der Schneefräse mal eben im Winter für die Nachbarn mit zu schieben, wenn man eh nichts besseres zu tun hat, und sich damit ein paar Mark zuzuverdienen, das ist auch keine Option für die. Da macht man lieber eine halbe Stunde am eigenen Winzgrundstück herum und fährt danach ein paar Stunden sinnlos mit dem Traktor durch die Gegend. Wütend


So schweres Zeugs haben wir nicht mehr, aber ja, natürlich gibt es da Graustufen. Andererseits, mal ein SS-Kabel verliehen ("... brauche ich nur dieses Wochenende"), gut sechs Monate später habe ich das halt aus deren Scheune wieder mitgenommen (und der Mantel war auch beschädigt). Das ist jetzt nicht der große Wert (gut, ganz billig sind die auch nicht), aber es ist halt einfach Nerverei.
08.04.2018 20:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Meine Nachbarn kommen mal wieder auf die Idee um kurz vor 9 anzufangen zu Bohren. Was soll die Kacke? Wenn ich da runtergeh und mecker wird der Satz:
"Habt ihr Lack gesoffen?" fallen und dann bin ich wieder der unfreundliche Arsch.
08.04.2018 20:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXVII ( Bunt, rund, gesund, haltdiefresse! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:22:29 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2018 18:41:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum