Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread VI ( Von ETF bis Weedstocks )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MrWho

mrwho
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das hat psychisch gut getan. Seither macht es mir wieder Spaß.



Ich hab Mari jetzt auch abgeschrieben und den Rest in Aphria gesteckt, konnte mir das Elend nicht mehr mit ansehen. Immerhin bin ich bei HVT abgesprungen als ich noch im Plus war, die schmieren auch ordentlich ab.

/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 22.06.2018 22:02]
22.06.2018 22:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Ich finde ja Netflix auch toll ich finde sie nur deutlich überbewertet. Bei einem Kurs von 100 würde ich die vielleicht auch kaufen. Wie sollen die das, ich sage mal, 5-10 fache der aktuellen Gewinne machen?
22.06.2018 22:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Schau dir doch Facebook usw. an. Die Branche hat einen Hang zu Monopolen und es ist nur eine Frage der Zeit.
22.06.2018 22:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
http://www.clearstream.com/clearstream-en/products-and-services/settlement/d18044/97742

Öhhh WTF, Weedstocks dürfen in Deutschland bald nicht mehr gehandelt werden? Multi weißt du da was zu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 22.06.2018 22:30]
22.06.2018 22:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von MrWho

http://www.clearstream.com/clearstream-en/products-and-services/settlement/d18044/97742

Öhhh WTF, Weedstocks dürfen in Deutschland bald nicht mehr gehandelt werden? Multi weißt du da was zu?



Reddit ist auch schon mad.

https://www.reddit.com/r/weedstocks/comments/8t3x2e/germany_delists_securities_where_the_main/
22.06.2018 22:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
Ja da hab ich die Info gerade her und bin auch ziemlich schockiert. Hauptsache unseren Waffenexporten gehts gut.

/28. September, das reicht nicht mal bis zu den Rec-Sales, unverschämt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 22.06.2018 22:39]
22.06.2018 22:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.06.2018 22:38:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von MrWho

Ja da hab ich die Info gerade her und bin auch ziemlich schockiert. Hauptsache unseren Waffenexporten gehts gut.

/28. September, das reicht nicht mal bis zu den Rec-Sales, unverschämt.


wtf
22.06.2018 22:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Solange mir meine Bank nicht schreibt, dass der Handel eingestellt wird, isses mir egal
22.06.2018 23:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Würde mich auch wundern wenn ein privater Dienstleister den kompletten Handel mit diesen Papieren unterbinden könnte. Im Zweifel sollte ein Wechsel bspw. zu Interactive Brokers wohl auch abhilfe schaffen.

/Ok, es ist der einzige in Deutschland für die Sammelverwahrung, damn. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 22.06.2018 23:32]
22.06.2018 23:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von tabara

Für meine Begriffe ist Netflix mit dem Serientrend furchtbar gut aufgestellt. Die haben einen nicht unerheblichen Wettbewerbsvorteil inzwischen. Lediglich Amazon spielt da noch mit. Für mich ist das kein Hype.



Trotzdem müssten sie halt gigantisch wachsen damit das passt und danach sieht es aktuell nicht aus. Und der Konkurrenzdruck nimmt eher zu als ab.
22.06.2018 23:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich bin immer noch der Meinung, dass Disney easy eine eigene Plattform aufziehen könnte.

Dann fällt bestimmt mal gut 30% des Contents auf Netflix weg, sollten die die Verträge beenden.

Zur Zeit gibts aber tatsächlich keine wirkliche Alternative.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 22.06.2018 23:29]
22.06.2018 23:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wieso macht Clearstream das? Jemand eine Idee?
22.06.2018 23:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Palatin zum Handelsschluss 16Mio Scheine gehandelt...Breites Grinsen

Bin mal gespannt ob das nur am Russel Index liegt oder Montag noch News kommen.
22.06.2018 23:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Netflix arbeitet wenigstens daran Substanz aufzubauen. Die eigenen Produktionen können sich ja sehen lassen. Gewinn machen sie definitiv nicht.
22.06.2018 23:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Ich bin immer noch der Meinung, dass Disney easy eine eigene Plattform aufziehen könnte.

Dann fällt bestimmt mal gut 30% des Contents auf Netflix weg, sollten die die Verträge beenden.

Zur Zeit gibts aber tatsächlich keine wirkliche Alternative.


Dir ist aber bewusst, dass Disney ab 2019 (zumindest in den USA) einen eigenen Streamingservice anbieten wird, und bereits alle Verträge mit Netflix dahingehend gekündigt hat

https://www.welt.de/wirtschaft/article167509329/Disney-kuendigt-Netflix-und-setzt-auf-eigenen-Streaming-Dienst.html
22.06.2018 23:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von G-Shocker

Ich bin immer noch der Meinung, dass Disney easy eine eigene Plattform aufziehen könnte.

Dann fällt bestimmt mal gut 30% des Contents auf Netflix weg, sollten die die Verträge beenden.

Zur Zeit gibts aber tatsächlich keine wirkliche Alternative.


Dir ist aber bewusst, dass Disney ab 2019 (zumindest in den USA) einen eigenen Streamingservice anbieten wird, und bereits alle Verträge mit Netflix dahingehend gekündigt hat

https://www.welt.de/wirtschaft/article167509329/Disney-kuendigt-Netflix-und-setzt-auf-eigenen-Streaming-Dienst.html



TIL peinlich/erstaunt
23.06.2018 0:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von smoo

Wieso macht Clearstream das? Jemand eine Idee?


Im Gegensatz zu dem was man so liest, scheint das Problem eher in Luxemburg als in Deutschland zu liegen:

 
This follows the announcement that Clearstream Banking AG’s custodian, Clearstream Banking S.A. can no longer service these securities because of legal reasons.

23.06.2018 6:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Hmmm, das macht’s jetzt kompliziert, wollte die Aktie einfach längere Zeit halten, bis die Legalisierung wirklich vollzogen ist. Hab bei 28,7 gekauft :Roll:
Die wirkliche Konsequenz für mich als Anleger kann ich irgendwie noch nicht überblicken.

Noch etwas anderes, ich wollte mich über die Performance Group Aktie informieren. Auf den ganzen Portalen wird aber nichts dazu angezeigt, kann man irgendwie rausfinden, ob die nicht mehr gehandelt wird oder so?
23.06.2018 9:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Würden meine aktienbestände an weed dann einfach verkauft? Wenn ich nicht vorher alles zu IB bewege?
23.06.2018 9:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Ich habe da tatsächlich noch nicht von gehört, kann aber nächste Woche mal nachfragen ( weiss aber noch nicht bei wem).
Ich kenne mich mit diesen Verwahrsammelstellen nicht aus aber möglicherweise wird die Bank die jetzt einfach woanders verwahren? Meine Einzelaktien liegen auch afaik alle nicht bei Clearstream. Bei Clearstream liegen ein paar meiner Etfs.

e: Google sagt, dass man nicht mehr kaufen und und verkaufen über Xetra nicht mehr geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 23.06.2018 10:16]
23.06.2018 10:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Multi

Ich habe da tatsächlich noch nicht von gehört, kann aber nächste Woche mal nachfragen ( weiss aber noch nicht bei wem).
Ich kenne mich mit diesen Verwahrsammelstellen nicht aus aber möglicherweise wird die Bank die jetzt einfach woanders verwahren? Meine Einzelaktien liegen auch afaik alle nicht bei Clearstream. Bei Clearstream liegen ein paar meiner Etfs.

e: Google sagt, dass man nicht mehr kaufen und und verkaufen über Xetra nicht mehr geht.


Ja wäre nett, wenn du dich erkundigen könntest. Aber eigentlich müsste mich meine Bank ja informieren, wenn das Auswirkungen auf meine Aktien haben sollte.
Wenn sie das nicht machen, werden sie wohl eine Lösung gefunden haben.
23.06.2018 12:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wenn es nur Xetra ist dann geht’s ja noch.
23.06.2018 12:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Hi Guys, I think I can give the all-clear on the clearstream issue to the weedstock community. I am german and just talked to my german broker. They said, stock positions which were bought at US/canadian exchanges will NOT be affected in any way because in these cases the deposit is in USA/Canada („Wertpapierrechnung Kanada/USA“Augenzwinkern.

Only positions acquired via German exchanges will have to be transferred from clearstream to another foreign deposit like CDS. My broker said they would do that automatically in the background, even if the customer doesn´t initiate anything by himself.

Until 28 Sept there is lots of time to do that. No german will have to sell his shares because of the clearstream issue.

Moreover, there is no way, german trading will affect the shar price of any weedstock as weedstock volumes on german exchanges in general are extremely low. For example, Canopy daily average volume is below 40k shares on the volume-strongest german exchange (tradegate).



https://www.reddit.com/r/weedstocks/comments/8t3x2e/germany_delists_securities_where_the_main/e15mcsa/
23.06.2018 12:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Hi Guys, I think I can give the all-clear on the clearstream issue to the weedstock community. I am german and just talked to my german broker. They said, stock positions which were bought at US/canadian exchanges will NOT be affected in any way because in these cases the deposit is in USA/Canada („Wertpapierrechnung Kanada/USA“Augenzwinkern.

Only positions acquired via German exchanges will have to be transferred from clearstream to another foreign deposit like CDS. My broker said they would do that automatically in the background, even if the customer doesn´t initiate anything by himself.

Until 28 Sept there is lots of time to do that. No german will have to sell his shares because of the clearstream issue.

Moreover, there is no way, german trading will affect the shar price of any weedstock as weedstock volumes on german exchanges in general are extremely low. For example, Canopy daily average volume is below 40k shares on the volume-strongest german exchange (tradegate).



https://www.reddit.com/r/weedstocks/comments/8t3x2e/germany_delists_securities_where_the_main/e15mcsa/



Na also. Sag ich ja. Erstmal abwarten bevoe man weint
23.06.2018 12:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ah das ging ja fix, danke für die Info! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Broker sich ihre Einnahmen die bei dem Hype entstehen einfach so entgehen lassen.
23.06.2018 12:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von tabara

Schau dir doch Facebook usw. an. Die Branche hat einen Hang zu Monopolen und es ist nur eine Frage der Zeit, dass Amazon alle Streaming-Mitbewerber vom Markt gedrängt / aufgekauft hat.



#iftfy
23.06.2018 13:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Dazu müsste Amazon aber einen Entwickler finden, der für Prime Video ein Interface baut, das kein völliger Abfall ist. Da der Megagigant das bisher schon nicht geschafft hat, ist nicht davon auszugehen, dass es in der Zukunft noch was wird. Offenbar steht da ein Naturgesetz im Weg. Simple Logik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 23.06.2018 14:41]
23.06.2018 14:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Wie er den Market timed. JBO Weedstocksguru 2018


Dazu nochmal gz, das war echt auf den Punkt.
24.06.2018 22:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
etwas für sehr schlecht befinden
Alter, heut darf man echt nicht ins Depot schauen :x
25.06.2018 11:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread VI ( Von ETF bis Weedstocks )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.07.2018 21:58:39 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum