Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread VI ( Von ETF bis Weedstocks )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
26.06.2018 10:35:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Netflix konnte ich mich letzten Oktober nicht durchringen zu kaufen - ob ich in Zukunft also "gegen das Bauchgefühl" handeln sollte?



Im Juli kommen neue Quartalszahlen. Überlege dir den Einstieg vorher



Danke für den Tipp.

Im ernst: gab's schlechte Nachricht?


nein. Geht momentan alles runter. Mal mehr, mal weniger. Dax heute mit -2,5%

Und weil es gerade gefallen ist, lohnt sich der Einstieg


Beim Netflix Einbruch gestern hat mein SL gezogen. Soweit so gut.
Hab dann recht zügig über den Mittag neu gekauft bei zirka 345¤, nur um dann zu erleben, dass es noch weiter auf 327¤ runter geht.
Bisher hat Netflix 3 x 5,90¤ Ordergebühren + geschätzt einmal Betrinken am WE gekostet.
26.06.2018 10:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Bei mir ist die 175%-Linie gerissen. traurig

tough times
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 26.06.2018 11:23]
26.06.2018 11:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Jemand von euch in US Weedstocks? MPX hätte ich mir mal angesehen. Bin seit MARI aber vorsichtig bei reddits favourites.


/ Halte keine einzige Aktie mehr (nur ETFs, außer MSCI World alle im Minus...) und hätte daher bisschen Cash zur Hand.


Ich halte MPX, hat bisher aber keinen Spaß gemacht (-9,66%). Hab die schon eine Weile.

An Weedstocks hab ich zurzeit:

Aphria, Canopy, Green Org, MPX, The Hydrophotec RG. Die will ich jetzt aber einfach länger liegen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 26.06.2018 11:40]
26.06.2018 11:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Netflix steigt doch schon wieder
Bitte kein Steinhoff 2.0
26.06.2018 11:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ehehe, schöner Pump&Dump bei Dropbox.
26.06.2018 11:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Oida, lass den affigen cryptoslang mal bitte schön raus hier, ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 26.06.2018 11:50]
26.06.2018 11:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Pump&Dump gab es als Begriff weit bevor Satoshi sich Nakamoto als seinen Nachnamen-Pseudonym ausgedacht hat.
26.06.2018 11:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Er ist aber von 14-jährigen mit blauen Haaren übernommen und vergiftet worden.
26.06.2018 11:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Was hat Kampfferkerl damit zu tun?
26.06.2018 11:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Rufus

Oida, lass den affigen cryptoslang mal bitte schön raus hier, ja.


Okay.

YOLO $35 VIXY calls


___________


Ne, stimmt schon, bei $11Mrd. Market Cap von P&D zu sprechen ist eher schwierig. Ist trotzdem ein interessantes Phänomen direkt nach dem IPO.
26.06.2018 12:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von Multi

 
Zitat von MrWho

http://www.clearstream.com/clearstream-en/products-and-services/settlement/d18044/97742

Öhhh WTF, Weedstocks dürfen in Deutschland bald nicht mehr gehandelt werden? Multi weißt du da was zu?



Meine Kontakte wussten es leider auch nicht (bzw. sind im Urlaub).
Die Frage wurde auch in der Community gestellt: https://community.comdirect.de/t5/Wertpapiere-Anlage/Clearstream-beendet-Handhabung-von-Cannabis-Wertpapieren-Folgen/td-p/43573
Da die Antwort länger als sonst dauert, vermute ich, dass da noch Rückfrage gehalten werden muss. Ich denke aber, dass es da in den nächsten Tagen eine verlässliche Antwort geben wird bzw. ich tippe darauf, dass die Reddit-Antwort für die Comdirect ebenfalls gilt.



Vielen dank schon mal! Jetzt kommt es wohl darauf an wie die Broker mit der Sache umgehen werden, wäre schön wenn die Aktien ohne hohe Gebühren auf einen anderen Lagerort transferiert werden können. Heute kam übrigens noch ein merkwürdiger Zusatz von Clearstream: http://www.clearstream.com/clearstream-en/products-and-services/settlement/d18044/97742

 
Note: This announcement originally published on 22 June 2018 has been updated to clarify that German domestic securities where the main business is connected directly or indirectly to cannabis or other narcotics products are still eligible.





Was sind denn da die "legal reasons"? Ist das irgendwie bekannt?

Diese Liste die da drannhängt:
http://www.clearstream.com/blob/97738/8a0967eb159d6225f07ef10ec7c841b1/a18095-list-securities-data.pdf
Ist aber cool. Wenn jemand interesse hatte und nicht wusste wo er anfangen soll: einfach mal abarbeiten
26.06.2018 15:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Mal frech von n-tv kopiert
[Quote]
Der Streit um die Legalisierung von Marihuana erreicht die Börse. In Deutschland ist die Droge als medizinisches Schmerzmittel seit 2017 erlaubt. In Luxemburg dagegen ist der Besitz und Konsum in jeglicher Form weiter strafbar. Dort sitzt die Deutsche-Börse-Tochter Clearstream, über die der deutsche Aktienhandel abgewickelt wird. Juristisch gesehen muss sich Clearstream also an Luxemburger Gesetze halten. Und wird deshalb nun bald den Handel mit Aktien von Unternehmen, die Cannabis produzieren oder dessen Herstellung finanzieren, einstellen.

"Clearstream Banking SA hat in seiner Funktion als Zentralverwahrer von seiner lokalen Aufsichtsbehörde in Luxemburg CSSF Leitlinien für den Umgang mit Cannabis/Marihuana-bezogenen Wertpapieren erhalten", bestätigte eine Sprecherin der Deutschen Börse am Dienstag einen "Handelsblatt"-Bericht. "Diese Vorgaben führen dazu, dass Clearstream keine neuen Zulassungs- oder Annahmeanträge annehmen kann." Der Handel in diesen Wertpapieren werde daher mit Ablauf des 28. September 2018 eingestellt.

Betroffen sind knapp 150 Unternehmen. Die Verschreibung von Cannabis aus medizinischen Gründen hatte der Branche einen Schub gegeben. Das Aus an der Börse versetzt den Haschisch-Firmen nun einen empfindlichen Dämpfer.[\quote]

Aber wie gesagt. Ich warte bis sich meine Bank bei mir meldet
26.06.2018 15:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Auf Reddit haben manche User von den größeren Brokern (z.B. comdirect) schon Supportantworten in die Kommentare kopiert. Auch wenn ich die jetzt gerade nicht wiederfinde, war der Tenor: "Wird auf anderem Wege schon weiter gehen.".

Meine Anfrage bei Onvista ist bisher noch unbeantwortet.
26.06.2018 15:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Da das nicht der einzige Anbieter dieser Dienstleistung ist, wird es natürlich weitergehen, ohne Luxemburg. Wenn meine Bank sich nicht dazu äußert gehe ich mal davon aus das die das im Griff haben oder meine Weedstocks ohnehin nicht da lagen.
26.06.2018 16:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Von Flatex kam auch noch keine Antwort. Aber das ist jetzt ne gute Möglichkeit zu gucken welche Broker wirklich gut sind. peinlich/erstaunt

@über mir: Clearstream ist der einzige Dienstleister in Deutschland und wenn deine Bank sich nicht kümmert hast du im Zweifel Pech. So locker würde ich das nicht angehen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 26.06.2018 16:11]
26.06.2018 16:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Echt? Alle Banken hier haben nur Clearstram und sonst nichts anderes?
Wie konnte das denn passieren? peinlich/erstaunt

Ja, dann wäre es natürlich gut einfach mal prophylaktisch ne Anfrage zu stellen. Falls man mal Ansprüche geltend machen muss.
26.06.2018 16:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich habe erstmal angefragt wo meine Aktien im Depot überhaupt liegen. Angeblich werden im Ausland, also bspw. bei der TSX gekaufte Weedstocks, auch dort verwahrt. Aber sowas kann ich zumindest bei Flatex nicht sehen und da hilft dann auch keine Info von einem anderen Broker. Ansonsten ist Clearstream hier der einzige Anbieter für Aufbewahrung und Verarbeitung der Transaktionen wenn ich nichts übersehen habe. Damit dürfte der günstige Direkthandel auch wegfallen. =\
26.06.2018 16:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Hat sich von euch jemand mal mit FACC auseinandergesetzt oder ist sogar investiert?

Habe mich heute mal kurz eingelesen und zZ sind ja recht gute Kaufkurse bei der Auftragslage des Unternehmens.
26.06.2018 16:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Guck dir mal dein Abrechnungsdokument an. Normalerweise ist zumindest da die Verwahrart zu sehen.
26.06.2018 20:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Multi

Guck dir mal dein Abrechnungsdokument an. Normalerweise ist zumindest da die Verwahrart zu sehen.



Danke für den Tipp, liegt natürlich alles auf Clearstream Lux. Breites Grinsen
26.06.2018 20:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Frage
Also ich hab grad mal gecheckt was ich da so zum Punkt Verwahrung unterschrieben habe:
 
Inländische Wertpapiere werden regelmäßig bei der deutschen Wertpapiersammelbank (Clearstream
Banking Frankfurt) verwahrt, sofern diese zur Girosammelverwahrung zugelassen sind.

Ausländische Wertpapiere werden in der Regel im Heimatmarkt des betreffenden Papiers oder in dem Land verwahrt, in dem der Kauf getätigt wurde. In welchem Land Ihre Wertpapiere verwahrt werden, teilen wir Ihnen auf der Wertpapierabrechnung mit.



Check Wertpapierabrechnung:
 
Wertpapierrechnug Lagerland (z.B.) Kanada, kein Deutschland oder Luxemburg



Bin ich raus aus dem Schneider oder steckt da immernoch Clearstream dahinter? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 26.06.2018 20:53]
26.06.2018 20:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Bzgl. der Lagerung solltest du keine Probleme kriegen nach meinem Verständnis. Nachfragen kann trotzdem nichts schaden, wer weiß an welchen Prozessen Clearstream noch beteiligt ist.
26.06.2018 20:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Ach so, der Handel ist ja dann auch betroffen.
Boah, was soll das, ruf mal einer diese Investorenschiedsgericht in NewYork an Breites Grinsen
26.06.2018 21:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Man könnte den Startpost eigentlich mal aufpolieren.

Irgendwelche tolle Seiten die ihr da drin haben wollt?

Vielleicht auch gleich was zu Weestocks, wenn das hier schon so ein großes Thema ist Breites Grinsen
26.06.2018 21:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Zu Weedstocks am besten einfach das Subreddit verlinken: https://www.reddit.com/r/weedstocks/

Ansonsten vielleicht diese Seite die smoo immer postet wenn es um Brokervergleiche geht? Für Kurse und Charts finde ich diese Seite noch ganz gut: https://www.tradingview.com/
26.06.2018 21:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Links zu justetf und dort zu den einschlägigen, immer wieder neu erfragten, ETF peinlich/erstaunt

z.B.
https://www.justetf.com/de/how-to/msci-world-etfs.html
https://www.justetf.com/de/etf-sparplan/msci-world-sparplan.html
26.06.2018 21:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
https://wertpapier.fmh.de/rechner/fmh2/
26.06.2018 21:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Literaturempfehlungen gab es hier ja auch. Mir fallen noch Benjamin Graham und Peter Lynch als Autoren ein.
26.06.2018 21:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von le glock sportif ®

Ach so, der Handel ist ja dann auch betroffen.
Boah, was soll das, ruf mal einer diese Investorenschiedsgericht in NewYork an Breites Grinsen



Wieso machst du nicht einfach ein anderes Konto auf und handelst die Werte in den USA bzw. Kanada? Oder stehst du auf irgendeiner Liste?
26.06.2018 22:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread VI ( Von ETF bis Weedstocks )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.07.2018 21:58:39 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum