Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread VI ( Von ETF bis Weedstocks )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von E-Street

Ist eigentlich jemand von euch bei einem Finanzberater? MLP oder so?


E-Street... No retreat, no surrender



Hab mit 2 Leuten bei mir ausm alten Semester gesprochen die da zu opfern wurden. Großen Bogen um mlp machen.



Nach Jahren hat mich ein Klassenkamerad mal getroffen, "lass mal morgen entspannt zusammen setzen" und dann steht der mit leicht schiefem Anzug und führt mich stolz in "sein Büro", ob wir nicht mal über meine Finanzen/Versicherungen reden wollen - hab mich dann wieder rausgewieselt unglaeubig gucken (ohne irgendwelche Abschlüsse)
*brrrr*
08.06.2018 5:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.06.2018 8:51:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Habe mich entschlossen langfristig zu bleiben - jedenfalls bei Canopy - und auch kurze Einbrüche mitzumachen. Möchte in 2 Jahren einmal nicht der sein, der sagt "Ach hätte man damals nicht verkauft dann Bla".



Also sind wir die, die in zwei Jahren sagen "Ach, hätte man damals doch verkauft, dann Bla"? Breites Grinsen
08.06.2018 9:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Bis zum Verkauf wirds leider noch 2-3 Monate dauern. =\
08.06.2018 9:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Ich glaube langfristig ist hier die richtige Wahl. Man muss jetzt natürlich noch gucken welche Firma sich gut aufstellt und da ggf. noch nachjustieren. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Leute keinen Bock auf Weed haben.
08.06.2018 9:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
 
Zitat von smoo

Ich glaube langfristig ist hier die richtige Wahl. Man muss jetzt natürlich noch gucken welche Firma sich gut aufstellt und da ggf. noch nachjustieren. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Leute keinen Bock auf Weed haben.



Spannend wirds auch nochmal wenn Edibles, Öle usw. legal werden und die verarbeiteten THC-/CBD-Produkte, die deutlich höhere Margen als das Kraut abwerfen, auf den Markt kommen.
08.06.2018 9:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

Ich glaube langfristig ist hier die richtige Wahl. Man muss jetzt natürlich noch gucken welche Firma sich gut aufstellt und da ggf. noch nachjustieren. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Leute keinen Bock auf Weed haben.



Wie viele Brauereien hast du denn im Portfolio?
08.06.2018 9:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.06.2018 9:28:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Auch wenn ich das Gefühl hab, dass du mich trollen willst: Keine. Nicht nur, dass der Bierkonsum in manchen Ländern rückläufig ist oder nur geringfügig wächst (siehe z.B. Deutschland, USA oder ein allgemeiner Überblick), ich habe auch schlicht nicht in Brauereien investieren können, als es "los ging".
08.06.2018 9:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Der Bierkonsum ist seit jahren fast überall (außer bei den Tschechen) rückläufig. Das ist kein sicheres Investment.

/zwischensmoo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 08.06.2018 9:33]
08.06.2018 9:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Vor allem ist der Bierkonsum der Deutschen seit Jahren rückläufig.

e. narf. Da will man nur kurz checken, ob die Behauptung noch stimmt, schon hat man zwei Zwischenposter :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 08.06.2018 9:34]
08.06.2018 9:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Zwischenposter mit Quellen, bitte!

/edit: Ich glaube zudem, dass der Alkoholkonsum noch drastischer sinken wird. Die 15-20 Jährigen die ich kenne, trinken fast gar nicht und finden Bier trinken auch nicht interessant ("macht dick und dumm"). Ist ja auch ein Trend, den andere beobachten: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-05/alkohol-verliert-wert-jugendliche-umfrage
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 08.06.2018 9:47]
08.06.2018 9:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ich hatte Aero so verstanden dass er der Aussage "Es wird immer Leute geben die bock auf Weed haben" entgegen bringen wollte, dass Weed Algemein nicht mit einer speziellen Firma die selbiges herstellt gleichzusetzen ist. Deshalb auch Brauerei, und nicht den Bier-ETF. Tatsächlich fände ich einen Weed-ETF interessant. Hat da nicht letztens jemand was gepostet gehabt?
08.06.2018 9:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
 
Zitat von Do'Urden

Ich hatte Aero so verstanden dass er der Aussage "Es wird immer Leute geben die bock auf Weed haben" entgegen bringen wollte, dass Weed Algemein nicht mit einer speziellen Firma die selbiges herstellt gleichzusetzen ist. Deshalb auch Brauerei, und nicht den Bier-ETF. Tatsächlich fände ich einen Weed-ETF interessant. Hat da nicht letztens jemand was gepostet gehabt?



https://www.horizonsetfs.com/hmmj
08.06.2018 10:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Do`Urden

Ich hatte Aero so verstanden dass er der Aussage "Es wird immer Leute geben die bock auf Weed haben" entgegen bringen wollte, dass Weed Algemein nicht mit einer speziellen Firma die selbiges herstellt gleichzusetzen ist.


Das ist vollkommen richtig. Daher kauft man sich entweder einen WEED-ETF oder stückelt halt in verschiedene Unternehmen.

Keine Frage, das Interesse an der Droge ist wohl komplett losgelöst von der Firma (die wenigsten sagen, dass es aber genau Strang y sein muss, anders als bei Bier). Aber wenn man eine Firma hat, die mit guten $/kg produziert und deren Produktionskapazitäten hoch sind, ist man glaube ich schon gut positioniert.
08.06.2018 10:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von smoo

Zwischenposter mit Quellen, bitte!

/edit: Ich glaube zudem, dass der Alkoholkonsum noch drastischer sinken wird. Die 15-20 Jährigen die ich kenne, trinken fast gar nicht und finden Bier trinken auch nicht interessant ("macht dick und dumm"). Ist ja auch ein Trend, den andere beobachten: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-05/alkohol-verliert-wert-jugendliche-umfrage



Das werden sie beim Kiffen auch irgendwann feststellen.
08.06.2018 10:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen
Bis dahin lebe ich aber in Saus und Braus!
08.06.2018 10:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Jetzt hackt doch nicht alle so auf Bier rum traurig
08.06.2018 10:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich halte den Rückgang im Bierkonsum auch für einen Fehler, genau wie Vectoring oder Impfmüdigkeit. Aber bring den leuten mal Vernunft bei.
08.06.2018 10:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Keine Weednews hier? Kanadischer Senat sagt "yay, smoke weed every day" und damit ist die Legalisierung de facto unter Dach und Fach. In Europa fängt der Tag danach nicht so "sell the news"-mäßig an wie von mir gedacht, aber das wird sich in Wahrheit erst ab 15.30 (NYSE) zeigen. Habe mich entschlossen langfristig zu bleiben - jedenfalls bei Canopy - und auch kurze Einbrüche mitzumachen. Möchte in 2 Jahren einmal nicht der sein, der sagt "Ach hätte man damals nicht verkauft dann Bla".


Ich hänge über den Horizons ETF noch im Weedmarkt und möchte die auch halten. Mal sehen, was übrig bleibt.

/E:
Ein Kumpel hat sich nun nach 8 Wochen Spielerei mit einem Demo-Konto und Studium diverser Bücher und Blogs dazu entschlossen, echtes Geld in FX Handel zu stecken...macht das hier noch jemand?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 08.06.2018 10:28]
08.06.2018 10:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich hab gestern 5.000 USD Kredit für 'nen Trade aufgenommen und nicht unmittelbar glatt gestellt, um gegen den Anstieg des EUR abgesichert zu sein, zählt das?

Macht er echten FX-Handel oder diesen limitierten Kram wie er bei Flatex, Interactive Brokers und co. verkauft wird? Oder - noch schlimmer - CFDs?
08.06.2018 10:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Do`Urden

Ich hatte Aero so verstanden dass er der Aussage "Es wird immer Leute geben die bock auf Weed haben" entgegen bringen wollte, dass Weed Algemein nicht mit einer speziellen Firma die selbiges herstellt gleichzusetzen ist. Deshalb auch Brauerei, und nicht den Bier-ETF. Tatsächlich fände ich einen Weed-ETF interessant. Hat da nicht letztens jemand was gepostet gehabt?



Pretty much. Natürlich wird der Konsum ggf. hochgehen, aber ist das jetzt so ein krasser Markt mit so viel Wachstum der noch nicht eingepriced ist? ich weiß es nicht.
08.06.2018 11:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Dt. Post senkt Gewinnprognose

aktuell -6%
08.06.2018 12:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Do`Urden

Ich hatte Aero so verstanden dass er der Aussage "Es wird immer Leute geben die bock auf Weed haben" entgegen bringen wollte, dass Weed Algemein nicht mit einer speziellen Firma die selbiges herstellt gleichzusetzen ist. Deshalb auch Brauerei, und nicht den Bier-ETF. Tatsächlich fände ich einen Weed-ETF interessant. Hat da nicht letztens jemand was gepostet gehabt?



Pretty much. Natürlich wird der Konsum ggf. hochgehen, aber ist das jetzt so ein krasser Markt mit so viel Wachstum der noch nicht eingepriced ist? ich weiß es nicht.



Es ist immer alles eingespreist, daher sind die Aktienkurse ja auch seit Jahrzehnten absolut unverändert
08.06.2018 12:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das sicherlich nicht, aber gibt ja jetzt schon genügend Bundesstaaten wo man die Effekte von Legalisierung messen konnte, oder nicht? Ich weiß nur, dass es besser laufen wird als trivago & Steinhoff. :D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 08.06.2018 12:09]
08.06.2018 12:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von skinni

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Do`Urden

Ich hatte Aero so verstanden dass er der Aussage "Es wird immer Leute geben die bock auf Weed haben" entgegen bringen wollte, dass Weed Algemein nicht mit einer speziellen Firma die selbiges herstellt gleichzusetzen ist. Deshalb auch Brauerei, und nicht den Bier-ETF. Tatsächlich fände ich einen Weed-ETF interessant. Hat da nicht letztens jemand was gepostet gehabt?



Pretty much. Natürlich wird der Konsum ggf. hochgehen, aber ist das jetzt so ein krasser Markt mit so viel Wachstum der noch nicht eingepriced ist? ich weiß es nicht.



Es ist immer alles eingespreist, daher sind die Aktienkurse ja auch seit Jahrzehnten absolut unverändert



Bezogen auf die Unternehmensgewinne preisen die Aktienkurse zumindest Gewinnsteigerungen von mehreren tausend Prozent ein (verglichen mit einer durchschnittlichen Unternehmensbewertung). Aktienkurse bewerten ja hinreichend langfristig nur Gewinne (und zu einem gewissen Teil bestimmte Buchwerte). Dabei wird eventuell das ein oder andere Unternehmen Gewinne in der Geschwindigkeit ausweiten können, aber momentan wettet der Markt, dass es die meisten bis alle tun.
08.06.2018 12:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Flashhead

Ich hab gestern 5.000 USD Kredit für 'nen Trade aufgenommen und nicht unmittelbar glatt gestellt, um gegen den Anstieg des EUR abgesichert zu sein, zählt das?

Macht er echten FX-Handel oder diesen limitierten Kram wie er bei Flatex, Interactive Brokers und co. verkauft wird? Oder - noch schlimmer - CFDs?


Echtes FX bei einem echten FX Broker, bei dem er wohl auch Kenntnisse nachweisen musste, bevor das Konto dafür überhaupt freigeschaltet wurde. CFDs macht er (noch) nicht.
08.06.2018 12:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Flashhead

Ich hab gestern 5.000 USD Kredit für 'nen Trade aufgenommen und nicht unmittelbar glatt gestellt, um gegen den Anstieg des EUR abgesichert zu sein, zählt das?

Macht er echten FX-Handel oder diesen limitierten Kram wie er bei Flatex, Interactive Brokers und co. verkauft wird? Oder - noch schlimmer - CFDs?


Echtes FX bei einem echten FX Broker, bei dem er wohl auch Kenntnisse nachweisen musste, bevor das Konto dafür überhaupt freigeschaltet wurde. CFDs macht er (noch) nicht.



Du musst bei jedem Broker für jedes Produkt Kenntnisse "nachweisen" (i.S.v. behaupten, dass du x Trades in x Jahren gemacht hast). Frag ihn mal bei welchem FX-Broker er ist.
08.06.2018 12:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von Do`Urden

Ich hatte Aero so verstanden dass er der Aussage "Es wird immer Leute geben die bock auf Weed haben" entgegen bringen wollte, dass Weed Algemein nicht mit einer speziellen Firma die selbiges herstellt gleichzusetzen ist. Deshalb auch Brauerei, und nicht den Bier-ETF. Tatsächlich fände ich einen Weed-ETF interessant. Hat da nicht letztens jemand was gepostet gehabt?



https://www.horizonsetfs.com/hmmj


Bedankt.
08.06.2018 12:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Flashhead

Ich hab gestern 5.000 USD Kredit für 'nen Trade aufgenommen und nicht unmittelbar glatt gestellt, um gegen den Anstieg des EUR abgesichert zu sein, zählt das?

Macht er echten FX-Handel oder diesen limitierten Kram wie er bei Flatex, Interactive Brokers und co. verkauft wird? Oder - noch schlimmer - CFDs?


Echtes FX bei einem echten FX Broker, bei dem er wohl auch Kenntnisse nachweisen musste, bevor das Konto dafür überhaupt freigeschaltet wurde. CFDs macht er (noch) nicht.



Du musst bei jedem Broker für jedes Produkt Kenntnisse "nachweisen" (i.S.v. behaupten, dass du x Trades in x Jahren gemacht hast). Frag ihn mal bei welchem FX-Broker er ist.


Er ist auch bei Flatex, hat dort aber ganz bewusst nicht den FX Handel freigeschaltet. Ich frag mal.
08.06.2018 12:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread VI ( Von ETF bis Weedstocks )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.07.2018 21:58:39 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum