Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread VI ( Von ETF bis Weedstocks )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MrWho

mrwho
 
Zitat von Shitstorm

Ich glaube eigentlich, dass ich erstmal die Finger von weiteren Weedstocks lassen sollte. Bin ganz schön rot...

Aber du hast natürlich Recht.



Das klingt so als hättest du nen schlechten Zeitpunkt zum Einkaufen erwischt, gerade wenn Canopy auch schlecht bei dir läuft? Hätte ich die Hälfte meiner Einkäufe nicht vor dem Hype zum Jahreswechsel gemacht dann sähe es bei mir wohl auch schlechter aus. Unabhängig davon bleibe ich weiter optimistisch, wir stehen erst ganz am Anfang der Branche und ich hab Zeit.
14.06.2018 18:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von Shitstorm

Ich glaube eigentlich, dass ich erstmal die Finger von weiteren Weedstocks lassen sollte. Bin ganz schön rot...

Aber du hast natürlich Recht.



...und ich hab Zeit.




Neben Geld wohl die wichtigste Vorraussetzung an der Börse.
14.06.2018 18:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von Shitstorm

Ich glaube eigentlich, dass ich erstmal die Finger von weiteren Weedstocks lassen sollte. Bin ganz schön rot...

Aber du hast natürlich Recht.



Das klingt so als hättest du nen schlechten Zeitpunkt zum Einkaufen erwischt, gerade wenn Canopy auch schlecht bei dir läuft? Hätte ich die Hälfte meiner Einkäufe nicht vor dem Hype zum Jahreswechsel gemacht dann sähe es bei mir wohl auch schlechter aus. Unabhängig davon bleibe ich weiter optimistisch, wir stehen erst ganz am Anfang der Branche und ich hab Zeit.


Achso, da habe ich mich bisschen missverständlich ausgedrückt. Canopy ist schon im Plus, aber Aurora und Aphria so gar nicht . Ja, genau, ich komme immer besser damit klar, die Sachen einfach mal laufen zu lassen und auch wenn ich bei den 3en nicht mehr an die großen Sprünge glaube, glaube ich noch weniger, dass ich überall rot bleibe. Habe gerade nur das Gefühl, dass Aurora am wenigsten Potenzial hat und vlt. ausgetauscht werden sollte.
14.06.2018 19:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Hab mich bei Vonovia statt Dividende für Umwandlung in Aktien entschieden. Wie trage ich das denn am besten bei Portfolio Performance ein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 14.06.2018 19:19]
14.06.2018 19:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
War Adyen hier schon Thema?

http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/adyen-boersengang-des-paypal-konkurrenten-fulminant-a-1212656.html
14.06.2018 19:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Shitstorm

 
Zitat von MrWho

 
Zitat von Shitstorm

Ich glaube eigentlich, dass ich erstmal die Finger von weiteren Weedstocks lassen sollte. Bin ganz schön rot...

Aber du hast natürlich Recht.



Das klingt so als hättest du nen schlechten Zeitpunkt zum Einkaufen erwischt, gerade wenn Canopy auch schlecht bei dir läuft? Hätte ich die Hälfte meiner Einkäufe nicht vor dem Hype zum Jahreswechsel gemacht dann sähe es bei mir wohl auch schlechter aus. Unabhängig davon bleibe ich weiter optimistisch, wir stehen erst ganz am Anfang der Branche und ich hab Zeit.


Achso, da habe ich mich bisschen missverständlich ausgedrückt. Canopy ist schon im Plus, aber Aurora und Aphria so gar nicht . Ja, genau, ich komme immer besser damit klar, die Sachen einfach mal laufen zu lassen und auch wenn ich bei den 3en nicht mehr an die großen Sprünge glaube, glaube ich noch weniger, dass ich überall rot bleibe. Habe gerade nur das Gefühl, dass Aurora am wenigsten Potenzial hat und vlt. ausgetauscht werden sollte.



Ah okay, bei Aurora habe ich nicht so den Durchblick, die hatten mich wegen der einen Übernahme die sich so ewig gezogen hatte abgeschreckt, u.a. deshalb verfolge ich die nicht näher. Laut Reddit (lel) sind sie auch am stärksten überbewertet im Moment, dafür scheint sie aber bei Anlegern beliebt zu sein. So ein bisschen das Gegenteil von Aphria, die scheinen einigermaßen solide zu wirtschaften, dafür fehlt noch der Hype.
14.06.2018 19:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Habe mich eben über kryptische 2,54¤ auf meinem Konto gewundert. Ein bisschen Recherche hat ergeben: das ist die Dividende meiner 50¤ Genossenschaftsanteile einer Volksbank. Die haben 7% für 2017 festgelegt und nach Steuern sind die knapp 5% netto übrig geblieben.

Also ich bin schon überrascht, dass da so hohe Prozente purzeln.

https://bnn.de/lokales/achern/fusion-zeigt-bereits-wirkung
14.06.2018 19:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von KOOGas

War Adyen hier schon Thema?

http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/adyen-boersengang-des-paypal-konkurrenten-fulminant-a-1212656.html


Hatte gar nicht mitbekommen dass die an die Börse gehen. Verdient, da um Welten besser als Paypal, wenn man selber Dienstleister ist. (Spotify, DAZN, etc. nutzen die zB).
14.06.2018 20:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Shitstorm

Hat hier schon jemand US-Weedstocks?


Das würd mich auch interessen.



ich hab die Tage mal aus Witz ein bischen in diesen Horizon ETF geworfen. Sind jetzt immerhin schon 500¤ plus Hässlon Einstieg war 11¤. Überlege ob ich da noch bischen was nachwerfe und das einfach mal vergesse dann mit SL.
14.06.2018 21:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von smoo

 
Zitat von Shitstorm

Hat hier schon jemand US-Weedstocks?


Das würd mich auch interessen.



ich hab die Tage mal aus Witz ein bischen in diesen Horizon ETF geworfen. Sind jetzt immerhin schon 500¤ plus Hässlon Einstieg war 11¤. Überlege ob ich da noch bischen was nachwerfe und das einfach mal vergesse dann mit SL.


WKN oder ähnliches?
14.06.2018 21:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Hampelt hier jemand an der NASDAQ rum, z.B. mit einem ETF auf den NASDAQ-100? peinlich/erstaunt
14.06.2018 22:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von smoo

 
Zitat von Shitstorm

Hat hier schon jemand US-Weedstocks?


Das würd mich auch interessen.



ich hab die Tage mal aus Witz ein bischen in diesen Horizon ETF geworfen. Sind jetzt immerhin schon 500¤ plus Hässlon Einstieg war 11¤. Überlege ob ich da noch bischen was nachwerfe und das einfach mal vergesse dann mit SL.


WKN oder ähnliches?


https://www.horizonsetfs.com/hmmj
14.06.2018 22:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Nach dem schönen Tag gestern heute wieder viel rot.

Danke, Titanic! >

E: Shit, die Kombo bricht ja pOT-Droid Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 15.06.2018 14:58]
15.06.2018 14:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von smoo

 
Zitat von Shitstorm

Hat hier schon jemand US-Weedstocks?


Das würd mich auch interessen.



ich hab die Tage mal aus Witz ein bischen in diesen Horizon ETF geworfen. Sind jetzt immerhin schon 500¤ plus Hässlon Einstieg war 11¤. Überlege ob ich da noch bischen was nachwerfe und das einfach mal vergesse dann mit SL.


WKN oder ähnliches?


https://www.horizonsetfs.com/hmmj


"Ein bisschen rein geworfen"?
Der steht aktuell bei ~12,1¤, wenn du bei 11¤ eingestiegen bist und aktuell 500¤ im Plus bist, dann hast du etwa 500 Anteile gekauft bzw. 5000¤ reingesteckt.
Das ist "ein bisschen"?
15.06.2018 16:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
lopo detected
15.06.2018 17:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das „bisschen“ find ich nicht so krass wie „aus Witz“ Breites Grinsen
15.06.2018 18:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Für das lol.
15.06.2018 18:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.06.2018 19:45:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.06.2018 19:47:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Und jetzt keine Neiddebatte bitte, wir sind hier im Aktien-Thread. Jeder kann es schaffen, wenn er nur genug Chartanalyse lernt und reddit liest.


Und in Weed und Crypto von Vontobel investiert
15.06.2018 19:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
die sogenannten PErönlichen Daten die Facebook gespeichert hat und an welche Cambridge-Analytica vermutlich kam:


 
Unter anderem bestätigt das Dokument, dass Facebook sämtliche Mausbewegungen des Nutzer registriert und gleichzeitig Informationen über den Zustand des Browserfensters (geöffnet, minimiert, etc.) sammelt. Dieses Vorgehen rechtfertigt Facebook mit der Abwehr von Bots.

Auf Smartphones sammelt die Facebook-App eine ganze Reihe zusätzlicher Daten, darunter:

installierte Apps
vorhandener Speicherplatz
Akkustand des Geräts
Zugriff auf das Internet via Wlan oder mobilen Daten
Signalstärke
GPS-Position
Details zu nahen Funkzellen, Wlan-Signalen und Bluetooth-Geräten
Anrufdaten und SMS-Verläufe (bei erlaubtem Zugriff auf Kontakte und Fotos)


https://www.gamestar.de/artikel/datenschutz-us-kongress-deckt-auf-so-sammelt-facebook-nutzerdaten-tatsaechlich,3331174.html

Wie vermutet ziemlich unspektakuläre private Daten, hätte doch wesentlich mehr erwartet nach super Tumult in den Medien Mata halt...
15.06.2018 22:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Die Inhalter der SMS mit deiner Oma sind halt uninteressant. Mit den genannten Metadaten kann man mit Big Data Analysen wirklich was anfangen, aber das ist halt kein Aufreger den jeder versteht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 15.06.2018 22:11]
15.06.2018 22:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Admiral Bohm

Die Inhalter der SMS mit deiner Oma sind halt uninteressant. Mit den genannten Metadaten kann man mit Big Data Analysen wirklich was anfangen, aber das ist halt kein Aufreger den jeder versteht.



nur die Metadaten nicht den Inhalt.

Standortdaten sind bei mir keine drin, wäre allerdings witzig zu sehen traurig

Bei mir ist z.b nichts hochgeladen, obwohl ich nicht wirklich paranoid bin und fast allem zustimme




Das ganze sieht mir eher nach Android problemen aus, ich habe weder Anruf logs, noch GPS Logs, auch keine Nachrichten freigegeben. (Ich habe ein Iphone)
Einzig die Kontaktdaten wurden mit FB geteilt.

Die hälfte der Infos welche FB über mich hat stimmen nichtmal. Einzig mein Interesse zu Fotografie und Video trifft zu. Alles andere ist ziemlicher Quatsch (Besitzt: Galaxy S6, habe ich mal 1 Woche gehabt vor 4 jahren) traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 15.06.2018 22:30]
15.06.2018 22:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Rufus

lopo detected



 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [smith]

Ernstgemeinte Frage: ist für dich ein "kleiner 5stelliger Betrag" noch Spielgeld oder würde der Verlust weh tun?


wenn das für dich viel Geld ist dann würde ich vllt beim FAZ Börsenspiel bleiben



naja bei 500¤ oder 1000¤ haste ja mehr Ordergebühren als alles andere. Muss halt alles in Relation stehen. Und bei einem ETF bin ich da recht schmerzfrei, in sowas wie Steinhoff würde ich auch maximal 1000¤ werfen wenn überhaupt und ich glaube da haben einige hier mehr drin Breites Grinsen
15.06.2018 22:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Admiral Bohm

Die Inhalter der SMS mit deiner Oma sind halt uninteressant. Mit den genannten Metadaten kann man mit Big Data Analysen wirklich was anfangen, aber das ist halt kein Aufreger den jeder versteht.



nur die Metadaten nicht den Inhalt.

Standortdaten sind bei mir keine drin, wäre allerdings witzig zu sehen traurig

Bei mir ist z.b nichts hochgeladen, obwohl ich nicht wirklich paranoid bin und fast allem zustimme

https://abload.de/img/fb_verlaufibs9p.jpg


Das ganze sieht mir eher nach Android problemen aus, ich habe weder Anruf logs, noch GPS Logs, auch keine Nachrichten freigegeben. (Ich habe ein Iphone)
Einzig die Kontaktdaten wurden mit FB geteilt.

Die hälfte der Infos welche FB über mich hat stimmen nichtmal. Einzig mein Interesse zu Fotografie und Video trifft zu. Alles andere ist ziemlicher Quatsch (Besitzt: Galaxy S6, habe ich mal 1 Woche gehabt vor 4 jahren) traurig



Meine Güte. Das brennt dir echt unter den Nägeln, oder? Danke für deine tiefgreifende Analyse, wenn bei dir z.B. jetzt garnix drin ist dann ist ja alles safe. Ist ja nur ein Android-Problem. Standortdaten, hach ja, das wäre aber schon lustig! Einfach mal treudoof alles abnicken, lel.

Lies das: https://www.boell.de/de/2014/07/22/was-sind-eigentlich-metadaten

Und bevor du den nächsten Post absetzt: Lies es nochmal, diesmal komplett und hör nicht nach dem ersten Satz auf.

Bei der Art und Weise wie du immer wieder so dermaßen borniert deine Dummheit zur Schau stellt geht mir jedesmal das Messer in der Tasche auf. Wenn du dich nen Scheißdreck um Privatsphäre und deren Verletzung scherst, schön und gut, aber tret doch nicht jedesmal so auf als ob das alles total dumm und sinnlose wäre, nur weil du's in dein Spatzenhirn nicht rein kriegst.

Meine Fresse. Ja, ich bin's. Wütend
15.06.2018 22:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von statixx

Meine Fresse. Ja, ich bin's. Wütend



Kennt jemand gute Fleischerei-Aktien?

Bei der Menge an Mett aktuell müssen die ja brummen!
15.06.2018 22:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von statixx

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Admiral Bohm

Die Inhalter der SMS mit deiner Oma sind halt uninteressant. Mit den genannten Metadaten kann man mit Big Data Analysen wirklich was anfangen, aber das ist halt kein Aufreger den jeder versteht.



nur die Metadaten nicht den Inhalt.

Standortdaten sind bei mir keine drin, wäre allerdings witzig zu sehen traurig

Bei mir ist z.b nichts hochgeladen, obwohl ich nicht wirklich paranoid bin und fast allem zustimme

https://abload.de/img/fb_verlaufibs9p.jpg


Das ganze sieht mir eher nach Android problemen aus, ich habe weder Anruf logs, noch GPS Logs, auch keine Nachrichten freigegeben. (Ich habe ein Iphone)
Einzig die Kontaktdaten wurden mit FB geteilt.

Die hälfte der Infos welche FB über mich hat stimmen nichtmal. Einzig mein Interesse zu Fotografie und Video trifft zu. Alles andere ist ziemlicher Quatsch (Besitzt: Galaxy S6, habe ich mal 1 Woche gehabt vor 4 jahren) traurig



Meine Güte. Das brennt dir echt unter den Nägeln, oder? Danke für deine tiefgreifende Analyse, wenn bei dir z.B. jetzt garnix drin ist dann ist ja alles safe. Ist ja nur ein Android-Problem. Standortdaten, hach ja, das wäre aber schon lustig! Einfach mal treudoof alles abnicken, lel.

Lies das: https://www.boell.de/de/2014/07/22/was-sind-eigentlich-metadaten

Und bevor du den nächsten Post absetzt: Lies es nochmal, diesmal komplett und hör nicht nach dem ersten Satz auf.

Bei der Art und Weise wie du immer wieder so dermaßen borniert deine Dummheit zur Schau stellt geht mir jedesmal das Messer in der Tasche auf. Wenn du dich nen Scheißdreck um Privatsphäre und deren Verletzung scherst, schön und gut, aber tret doch nicht jedesmal so auf als ob das alles total dumm und sinnlose wäre, nur weil du's in dein Spatzenhirn nicht rein kriegst.

Meine Fresse. Ja, ich bin's. Wütend



Man wird nicht gezwungen diese infos zu teilen. Ich weiss nicht wie es bei android aussieht aber bei ios kann man die sms logs gar nicht frei geben. Ich würde allerdings auch nie ein gratis betriebsystem eines datensammlers nutzen, da bezahlt man halt mit daten. Gratis gibt es heute sowieso gar nichts mehr im internet
15.06.2018 23:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja genau, man wird nicht gezwungen, deshalb ists voll OK den shit dann heimlich abzuschnorcheln. Astreine Logik. Und keine Ahnung, aber jede Menge Meinung. Brilliant.

Und ich hab gesagt du sollst nochmal lesen, verdammt nochmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 15.06.2018 23:11]
15.06.2018 23:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von -Riddick-




 
Zitat von statixx

Und keine Ahnung, aber jede Menge Meinung. Brilliant.

Und ich hab gesagt du sollst nochmal lesen, verdammt nochmal.



ernsthaft? Breites Grinsen

ich lese hier _nie_ mit, aber als ich in der übersicht kurz -Riddick- gesehen hab, musste ich hier mal kurz reinschauen. es ist immer wieder erstaunlich wie er es in jedem verdammten thread schafft Breites Grinsen
15.06.2018 23:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Amazon teuer?
 
Zitat von smoo

Wobei ich Netflix vor einer Woche nochmal nachgekauft hab und es weiter hoch ging. Von den dreien würde ich - preislich - wenn überhaupt noch bei Netflix einsteigen. Eine Amazon Aktie ist ja mittlerweile deutlich teurer als mein erstes Auto. Breites Grinsen


Reden wir in 10 Jahren nochmal darüber
16.06.2018 1:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread VI ( Von ETF bis Weedstocks )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.07.2018 21:58:39 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum